Rocco del Schlacko Festival 2013

Festival Forum: Diskussion zu Rocco del Schlacko 2013 (u.a. mit Deichkind, In Flames, Maximo Park)

eröffnet von ironman am 13.08.2012 15:02 Uhr
385 Kommentare - zuletzt von oilwrestling

keksileinroxarschmiddiebumbangcrashFreddy31LustigerAstronaut
LustigerAstronaut und weitere Nutzer sprechen darüber

385 Kommentare
« Seite 12 von 16 »
LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
04.03.2013 10:34

Not bad, normalerweise finde ich beim Rocco immer nur so 2, 3 Acts inmitten von einigem Mumpitz.
Aber bislang mit Chuck Ragan, Flogging Molly, Broilers, Maximo Park, auch Triggerfinger und Madsen...
Damit kann ich arbeiten.

Gaslight Anthem noch oben drauf und dann passt´s.

rebbi4786
04.03.2013 19:00

Mich reißt das Line Up jetzt nicht vom Hocker, da waren die letzten Jahre besser... Aber ich habe die Karte geschenkt bekommen, also beschwere ich mich nicht, außerdem würde ich eh hinfahren, egal wer spielt

SaarRocker
07.03.2013 16:16

Was meint ihr wie die Chancen stehn, das Billy Talent gebucht wurde?

Die spielen Frequenzy das Wochenende nachm Rocco und dürfen evtl erst im April/Mai bestätigt werden, weil sie am 8.5. in LUX spielen.

Würde mMn nach Jubiläums-LineUp en bissl verfeinern

Rated-R
07.03.2013 16:41


SaarRocker schrieb:
Was meint ihr wie die Chancen stehn, das Billy Talent gebucht wurde?

Die spielen Frequenzy das Wochenende nachm Rocco und dürfen evtl erst im April/Mai bestätigt werden, weil sie am 8.5. in LUX spielen.

Würde mMn nach Jubiläums-LineUp en bissl verfeinern

Zitat anzeigen



Wäre schon nicht auszuschließen, aber kann mir gut vorstellen, dass MLK sich Billy Talent noch krallt und bei Rock N Heim unterbringt...

Hardbreaker141
07.03.2013 17:19


Rated-R schrieb:


SaarRocker schrieb:
Was meint ihr wie die Chancen stehn, das Billy Talent gebucht wurde?

Die spielen Frequenzy das Wochenende nachm Rocco und dürfen evtl erst im April/Mai bestätigt werden, weil sie am 8.5. in LUX spielen.

Würde mMn nach Jubiläums-LineUp en bissl verfeinern

Zitat anzeigen



Wäre schon nicht auszuschließen, aber kann mir gut vorstellen, dass MLK sich Billy Talent noch krallt und bei Rock N Heim unterbringt...

Zitat anzeigen


Glaub ich nich, da FKP die am selben Wochenende aufm Highfield hat.

Rated-R
07.03.2013 17:50


Hardbreaker141 schrieb:
Glaub ich nich, da FKP die am selben Wochenende aufm Highfield hat.

Zitat anzeigen



Ok wusste nicht, dass das Highfield auch unter FKP läuft. Dann hoffen wir mal, dass sie zum Rocco kommen, würden das Line Up m.M.n schon etwas aufwerten.

SaarRocker
07.03.2013 23:52


Hardbreaker141 schrieb:


Rated-R schrieb:


SaarRocker schrieb:
Was meint ihr wie die Chancen stehn, das Billy Talent gebucht wurde?

Die spielen Frequenzy das Wochenende nachm Rocco und dürfen evtl erst im April/Mai bestätigt werden, weil sie am 8.5. in LUX spielen.

Würde mMn nach Jubiläums-LineUp en bissl verfeinern

Zitat anzeigen



Wäre schon nicht auszuschließen, aber kann mir gut vorstellen, dass MLK sich Billy Talent noch krallt und bei Rock N Heim unterbringt...

Zitat anzeigen


Glaub ich nich, da FKP die am selben Wochenende aufm Highfield hat.

Zitat anzeigen



Ah okay hab ich gar net mitbekommen, dass die Highfield spielen.

Aber 2 Tage sind ja noch frei bzw sogar 3. Wenn se aufm Rocco DO spielen, könnten sie sogar FR, SA, SO beim Taubertal, OFF und Highfield spielen^^

So und jetzt wieder ernsthaft... Mich würds sehr freuen

Hardbreaker141
08.03.2013 03:19


SaarRocker schrieb:


Hardbreaker141 schrieb:


Rated-R schrieb:


SaarRocker schrieb:
Was meint ihr wie die Chancen stehn, das Billy Talent gebucht wurde?

Die spielen Frequenzy das Wochenende nachm Rocco und dürfen evtl erst im April/Mai bestätigt werden, weil sie am 8.5. in LUX spielen.

Würde mMn nach Jubiläums-LineUp en bissl verfeinern

Zitat anzeigen



Wäre schon nicht auszuschließen, aber kann mir gut vorstellen, dass MLK sich Billy Talent noch krallt und bei Rock N Heim unterbringt...

Zitat anzeigen


Glaub ich nich, da FKP die am selben Wochenende aufm Highfield hat.

Zitat anzeigen



Ah okay hab ich gar net mitbekommen, dass die Highfield spielen.

Aber 2 Tage sind ja noch frei bzw sogar 3. Wenn se aufm Rocco DO spielen, könnten sie sogar FR, SA, SO beim Taubertal, OFF und Highfield spielen^^

So und jetzt wieder ernsthaft... Mich würds sehr freuen

Zitat anzeigen


Highfield ist erst eine Woche nach den andern drei.

bumbangcrash
bumbangcrash
14.03.2013 16:19

Hier nochmal die zusammengefasste Tagesaufteilung die bis jetzt feststeht:

Donnerstag, 08.08.2013
Madsen
Laing

Freitag, 09.08.2013
Deichkind
????
Maximo Park
Flogging Molly
Triggerfinger

Samstag, 10.08.2013
Chase & Status
In Flames
Broilers (am 9.8 in Berlin)
Chuck Ragan


noch offen:
Pennywise
Dendemann

halfjesus
21.03.2013 10:14

Ab morgen werden hier die Tickets teurer. Da sollte man doch auf ein kleines Bandupdate hoffen dürfen

Rated-R
21.03.2013 10:48


halfjesus schrieb:
Ab morgen werden hier die Tickets teurer. Da sollte man doch auf ein kleines Bandupdate hoffen dürfen

Zitat anzeigen



Dann hoffe ich mal Killswitch Engage, die am selben Tag wie In Flames spielen, oder kann man das schon ausschließen?

Edith: Bad Religion sind schonmal auszuschließen (30.07 in SB), Gott sei Dank

halfjesus
22.03.2013 14:32

La BrassBanda und Alkaline Trio sind wohl so gut wie fix. Über letztere würde ich mich freuen

halfjesus
22.03.2013 14:47

+ Alkaline Trio
+ Prinz Pi


Mit Madsen zusammen spielen die beiden schon am Donnerstag. Finales Line-Up und Tagestickets in Kürze.

E:

Umfrage, warten mit Donnerstagsprogramm und bald geht’s weiter

Eigentlich wollte heute unser nettes kleines Lieblingsfestival in der Waldlichtung namens Sauwasen das 15jährige Jubiläums-Line-Up final bekanntgeben. Dies ist leider aus verschiedenen Gründen nicht möglich. Um die Wartezeit zu verkürzen gibt’s heute zwei neue Bands.

Bereits donnerstags werden auf dem Ponyhof neben MADSEN das wunderbare ALKALINE TRIO und PRINZ PI das Rocco 2013 musikalisch eröffnen.

Wie gesagt werden wir in Kürze endlich das komplette Line-Up präsentieren können und ab dann wird es auch Tagestickets geben. Bis dahin haben wir uns entschieden, in der Early-Bird-Tickets-Phase zu bleiben. Die Early-Bird-Tickets werden natürlich für alle 3 Tage gelten.

http://www.rocco-del-schlacko.de/pages/rocco/tickets.php

Im Übrigen haben wir unsere letzte Facebook-Umfrage bezüglich der Musikfarbe studiert und sind glücklich, dass wir alle einer Meinung sind: Das Programm sollte mit noch mehr Hip-Hop, Rock, härterem und Indie weiter gehen. …
An dieser Stelle möchten wir nicht vergessen den Deichkindern für den gewonnen Echo gestern zu gratulieren.
Bis dahin alles liebe

Euer Rocco Team!

Bisher liest sich das Programm so:
In Flames
Deichkind
Chase and Status
Maximo Park
Broilers
Flogging Molly
Madsen (donnerstags)
Pennywise
Alkaline Trio (donnerstags)
Dendemann
Prinz Pi (donnerstags)
Triggerfinger
Chack Ragan
Laing

Zitat anzeigen

RingPenis
RingPenis
22.03.2013 14:57

Ich denke dass der Ticketverkauf nicht ganz so gut läuft, sonst wäre der Early Bird Preis schon früher aufgehoben worden .[addsig]

halfjesus
22.03.2013 15:03

Wenn man der Homepage glauben mag läuft der Ticketverkauf ziemlich gut. Ggf hat man ja eine große Band, die man unbedingt haben wollte, nicht bekommen und muss nun in Ermangelung einer gleichwertigen Alternative etwas kleinere Brötchen backen?

In Kürze wissen wir mehr

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
22.03.2013 18:48

Mit was rechnest du denn so? Hab echt keine Ahnung wo ich hier meine Erwartungen ansetzen soll

halfjesus
22.03.2013 19:14

Es fehlen derzeit noch +- 11 Bands, davon wird eine noch eine große Band sein, dann wohl noch 3-4 fürs Mittelfeld und der Rest für die frühen Slots.

Bei der großen Band fehlen mir so ein bisschen die Ideen, aber die späte Ankündigung lässt ja darauf schließen, dass es sich um eine Band vom Ring oder RAF handelt oder diese Band noch ein Einzelkonzert in der Nähe spielt bzw noch keine Tourdaten veröffentlich hat.

Daher tendiere ich derzeit zu Billy Talent, welche am 08.05. noch in der Rockhal in LUX spielen. Wahrscheinlich verzögert es sich, da man noch nicht genügend Tickets verkauft hat

Bei den Mittelfeldbands rechne ich noch fest mit 1-2 härteren Acts, da diese derzeit noch ziemlich unterrepräsentiert sind

E: Volbeat würden auch passen... aber ich glaube kaum, dass MLK die so einfach hergibt. Es ist ja schließlich die größte Rockband unserer Zeit blablubb.

Rated-R
22.03.2013 19:20

An Billy Talent hab ich auch schon gedacht, wäre das gleiche Spiel wie mit Deichkind dieses Jahr und Korn letztes Jahr.

La Brass Banda werden wohl noch kommen, die haben sie ja mit einem Post schon angeteast. Killswitch Engage und Asking Alexandria hat die FB-Page vom Rocco geliked, also werden die wohl auch möglich sein. In dem Fall wären AA daran schuld, dass das Line Up noch nicht angekündigt werden darf, da diese im Juni noch in Karlsruhe spielen und soweit ich weiß, haben MLK einen 250km Gebietsschutz auf ihre Shows.

halfjesus
22.03.2013 19:25

Das würde soweit alles ganz gut passen. Billy Talent, Killswitch Engage, LaBrassBanda und Asking Alexandria würden jedenfalls die meisten Kritiker derzeit zum verstummen bringen. Macht Sinn.

halfjesus
27.03.2013 10:29

In der aktuellen visions ist eine Rocco-Anzeige zu sehen auf der zwar Alkaline Trio und Prinz Pi noch fehlen, allerdings Vista Chino (aka Kyuss!) aufgeführt werden. Die sollten somit auch relativ sicher sein, wenn da nicht noch was dazwischen gekommen ist. Sie stehen allerdings relativ weit unten im Line-Up, daher glaub ich nicht, dass sie der Grund für die Verzögerung sind.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Aschbacheronkel
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 15.08.2023 09:07 Uhr von Mambo
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 25.08.2022 15:33 Uhr von DapperDan
    in Festivals in Deutschland