Terremoto Festival 2003

eröffnet von Sirlomosch am 03.04.2003 16:06 Uhr
442 Kommentare - zuletzt von indiestefan

442 Kommentare
« Seite 5 von 18 »
Karim
11.06.2003 13:26

Was haltet Ihr bisher davon:

Open Air-Finale in Weeze Ende August
Alternatives und Bizarres beim Terremoto Festival
60 Formationen auf drei Bühnen
Foo Fighters, Placebo, Ärzte, Limp Bizkit und Fanta 4
als Highlights


Wer in der Rockmusik das Bizarre und Alternative bevorzugt, für den ist das Terremoto/Rock Weeze Festival der Höhepunkt zum Abschluss der Open Air-Saison. Vom 29. bis 31. August gehen auf dem Flugplatz Weeze die wichtigsten nationalen und internationalen Interpreten der modernen Musikszene an den Start. Foo Fighters, Placebo und Limp Bizkit heißen die internationalen Protagonisten. Die populärsten deutschen Künstler unterschiedlicher Genres wie die Ärzte oder die Fantastischen Vier machen Terremoto zu einem Festivalereignis der Sonderklasse, was durch exklusive Deutschland-Auftritte mehrerer Teilnehmer unterstrichen wird.

Auf drei Bühnen präsentiert Terremoto/Rock Weeze Ende August 60 Formationen in einem besonderen Open Air-Ambiente. Für das schräge und kantige Saisonfinale in Weeze im Landkreis Kleve hat mit den Foo Fighters, Placebo, Limp Bizkit, HIM, Monster Magnet, PJ Harvey, Beck und den Fanta 4 sowie Staind und Turbonegro die Speerspitze des Alternative Rock zugesagt. Auf einem kompakten Festivalgelände reiht sich ein Höhepunkt an den anderen. Der Spielplan ist so angelegt, dass es zu keinen Überschneidungen zwischen den beiden Hauptbühnen kommen kann.

Die beiden großen Camping- und Parkplätze in unmittelbarer Nähe des Areals sorgen für ein authentisches Festivalgefühl. Shuttlebusse verbinden alle wichtigen Knotenpunkte über dien Ringstraße. Ein attraktiver Inklusivpreis für das Drei-Tage-Ticket einschließlich Camping und Parken von 95,-- € ist fair kalkuliert. Terremoto/Rock Weeze rechnet mit einem Ansturm von 50.000 Festivalfans, die ihr besonderes Open Air-Feeling zelebrieren wollen.


Medusa Music Group presents
Terremoto/Rock Weeze
29. – 31. August 2003

Foo Fighters
Die Ärzte – Placebo – Limp Bizkit
Die Fantastischen Vier
HIM – PJ Harvey – Beck
Monster Magnet – Pennywise – Staind – Turbonegro – SUM 41
Heather Nova – Gentleman & The Far East Band
Paradise Lost – Calexico – De Phazz – Stereophonics - Blumfeld
Less Than Jake – The Streets – Lag Wagon – Turin Brakes
Slut – Mogwai – Flint – Sparta – Interpol – Kelly Osbourne
The Mars Volta – The Datsuns – Grandaddy – Hot Hot Heat – Alkaline Trio – Radio 4
Boysetsfire – A.F.I. – Blackmail – Poison The Well – The Coral
The Polyphonic Spree – Slovo – D-Flame and the K.P. Crew
u.v.a.

Zitat anzeigen



[Nachricht geändert von Karim am 2003-06-11 13:56]

Teceo
11.06.2003 13:43

Hallo Karim!

Soweit ich weiss, bist du von MLK. Dein Post gehört wohl eher ins Festivalboard.

Aber wenn ihr posten wollte, dann sollte das nicht umbedingt Werbung sein, sondern evtl. mal auf Fragen und Probleme eingehen. Wäre es z.B. so schwer gewesen mal vorher zu sagen, dass der Sänger von SUM41 Knoten auf den Stimmbändern hat?

putschiknutsch
11.06.2003 13:43

ich werd bekloppt! ich will da auch hin!!
aber ich hab kein geld und weiß nich, ob ich überhaupt kann! Smiley mit etwas glück hab ich da ne neue stelle und mit uralub siehts dann düster aus *seuftz*
ach egal, wenn ich noch wen finde der mit mir mit kommt, bin ich da Smiley

hach ne wat geiles...bisher 10 bands die ich gerne sehen würde *kreisch*

[addsig]

Karim
11.06.2003 13:50

Hi Teceo,

das SUM41 nicht spielt wurde erst in der Nacht von Donnerstag auf Freitag defintiv. Uns wurde zuvor lediglich mitgeteilt, dass es Probleme mit dem Auftritt geben könnte. Somit haben wir vorher Reamonn kommuniziert.
Das die Stimme des Sängers versagt hat, wurde uns leider erst 1 Tag vor dem Festival mitgeteilt, so dass wir lediglich auf dem Festival die Info verbreiten konnten.

Gruß
Karim

Sirlomosch
11.06.2003 14:10

Nochmal zu eigentlichen Thema!

Das Festival is wirklich klasse mit den foo fighters, placebo, beck, Ärzte etc. !

Ich werde aufjedenfall hinfahren wenn jetzt noch Blur oder Blink zusagen

so stay tuned...[addsig]

Kackbraze
11.06.2003 14:20

ich werde warscheinlich uch da sein. das lineup is einfach zu gut um nich hinzufahren =) hoffe es wird von der stimmung auf den camps ansatzweise so gut wie aufm ring. dann wirds ein voller erfolg. wenn jemand aus nähe mönchengladbach oder ausm kreis heinsberg kommt würde ich mich freuen wenn er sich bei mir meldet. könnten dann vielleicht zusammen zum terremoto fahren oder tips austauschen. gruß bastian[addsig]

Kaan
Kaan
11.06.2003 14:27AdminSupporter

@Karim: ich hätte da mal eine Frage bezüglich Deftones, Silverchair, Travis und Blur.

Auf der Homepage von Beck stehen Travis & Blur als weitere Bands und auf der Homepage von Paradise Lost stehen dort unter anderem die Deftones und Silverchair.

Wie hoch ist der Wahrheitsgehalt dieser Angaben? Sind diese Bands schon mit dabei, aber dürfen nur noch nicht offiziell bekannt gegeben werden? Oder wird mit dieses Bands verhandelt? Oder haben Beck und Paradise Lost, diese vier Bands einfach nur so mit auf die Homepage gesetzt?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen - wie auch bestimmt einige Ringrocker hier.

Das Line-Up finde ich jetzt schon erste Klasse und werde mir deshalb auch demnächst ein Ticket zulegen!

Achja, eine Frage hätte ich dann doch noch - weißt du, ob es beim Terremoto auch Stoffbändchen geben wird?

Also vielen Dank schon mal im Voraus!

MfG, Kaan

Karim
11.06.2003 14:37

Hi Kaan,

es werden noch Bands gebucht, aber von den u.g. Bands ist mir bisher nichts bekannt.
Und zu den Bändchen kann ich Dir leider noch nichts sagen... Wird sich aber sicherlich in den nächsten Wochen rausstellen.

Gruß
Karim

Kaan
Kaan
11.06.2003 14:43AdminSupporter

Ach verdammt Smiley Dabei hatte ich mich doch sooo auf die Deftones gefreut Smiley Kann ich jetzt Paradise Lost auf seelische Vergewaltigung verklagen? Smiley

Nein, jetzt mal im ernst. Ich frage mich nun wirklich, wie es dann dazu gekommen ist, dass o.g. Bands auf Beck's, bzw. Paradise Lost's Homepages erschienen sind. In einem anderen Terremoto-Thread habe ich die Links schon mal gepostet, falls es dich interessieren sollte Smiley

Aber dennoch Danke für die Info's!

MfG, Kaan


PS: Ab sofort ist daumendrücken für Stoffbändchen angesagt Smiley

Sirlomosch
11.06.2003 14:43

mmmh naja die antwort hätte man sich teilweise auch sparen können, da es ja sicher ist, das noch bands gebucht werden !
Blur kommen zimelich sicher...

ich gehe davon aus, dass es Stoffbändchen geben wird, weil es auf Scorpio Festivals schon immer Stoffbändchen gab ![addsig]

Kaan
Kaan
11.06.2003 14:48AdminSupporter

die letzten 2 Jahre gab's bei RaR keine Stoffbändchen... und da MLK auch am Terremoto beteiligt ist, KÖNNTE es ja sein, dass es keine Stoffbändchen gibt - man kann nie wissen Smiley Smiley

Ruud
11.06.2003 14:56

Aber immerhin so viel, dass er andauernd Reklame für das Terremoto gemacht hat Smiley

DarkCounter
11.06.2003 14:57

aber wie du gesehen hast gabs dieses jahr wieder bändchen, also steigt die wahrscheinlichkeit wiederum !

Teceo
11.06.2003 15:03

Es lief auch Werbung fürs Hurricane/southside. Und das sind reine Scorpio Festivals (wenn sich da nix geändert hat)

Ruud
11.06.2003 15:05

@teceo
schon, aber in meinen augen war die terremoto-werbung deutlich mehr.....
find ich zumindest.

angeleye74
11.06.2003 15:24

warten wir es doch mal ab. werden bestimmt noch coole bands gebucht. und bisher kann man mit foo, limp, ärzte, godsmack, monster magnet, staind, him usw doch ganz zufrieden sein. wir schauen uns das auf alle fälle dies jahr mal an

Steve-O
11.06.2003 17:36

@kuekenMcNugget:

Nein, da starten an dem Wochenende nur Freitag und Samstag 2 Flüge. Am Sonntag einer....
Das wird schon nicht stören.

spike
11.06.2003 19:45

habs mal verschoben....


@ karim ist wirklich ein klasse lineup, aber auch ein stolzer preis!


RAR war fürn fast identischen preis besser Smiley[addsig]

everlast
11.06.2003 20:36

Gehe ich Richtig in der Annahme, dass MLK 2 Festivals für 2 Generationen veranstalten will?
Wenn das terremoto auch in Zukunft stattfinden wird, dann mit einem Line-Up für die jüngere Generation, während am Ring eher Bands aus 80ern/90ern auftreten?
Zumindest war nach den Absagen von LP/LB/SUM41 am Ring nicht's mehr interessantes für den Mainstream-Jugendlichen zu finden. Nicht das ich missverstanden werde: ICH fand das Line-Up genial, aber mit Metallica & Maiden wurden doch eher die Jugendlichen der 80'er angesprochen, also die Leute, die nun zwischen 28 und 40 sind. Auf dem terremoto sind fast nur Bands zu finden die aktuell bei Jugendlichen angesdagt sind (Staind,LB,...).
Es kommt so rüber als wolle MLK 2 Festivals für 2 ganz bestimmt eZielgruppen ausrichten. Kommt das nur so rüber, oder seht ihr das auch so?[addsig]

spike
11.06.2003 20:40

rock am ring ist keinesfalls ein festival für ne zielgruppe sondern deckt ein breites musik-spekrum (von jung bis alt) ab, u.a. auch hiphop.

Steve-O
11.06.2003 20:41

@everlast

Ich denke einfach, dass man das Konzept des vergangenen Bizarre-festivals so gut wie es geht übernehmen will (siehe zB Line Up nd Standort). Größen wie Metallica und Maiden sind einfach zu groß für eine solche Veranstaltung.
Naja und dazu glaube ich, dass MLK mit Metallica bei RaR nicht nur Jugendliche der letzten Generation angesprochen hat. Sehr viel Jugendliche hören heutzutag noch Metallica!
Mit Metallica hat man einfach DIE Band geholt, die wirklich (fast) jeder sehen wollte.

[Nachricht geändert von Steve-O am 2003-06-11 20:42]

Anzeige
Anzeige