Kings of Leon

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2011 (u.a. mit Coldplay, Kings Of Leon, System Of A Down)

eröffnet von StonedHammer am 07.09.2010 12:46 Uhr
424 Kommentare - zuletzt von Streetsurfer

PastorOfMuppetspsychofaktoryMonkey76concertfreakBury420KaangordianTopfjenizzlesphVKarma9Christianschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

424 Kommentare
« Seite 4 von 17 »
Stebbard
21.10.2010 00:30

Die ersten drei Alben von Kings of Leon waren in außerhalb von England nun aber nicht die großen Renner und beim Hurricane spielten sie gerade mal Nachmittags 16.30 Uhr. Ihre Popularität generiert sich einzig und allein aus ihren zwei Singles - die Folgen des aktuellen Albums lassen sich noch nicht abschätzen. Der NME schreibt aber schon davon, dass es zum. in England das sich am schnellsten verkaufende Album des Jahres ist. Ähnliches dürfte sich auch in Deutschland ergeben.

Daher wäre - wenn man schon den Killers einen Headlinerposten gibt - ein Headlinerslot für Kings of Leon auf jeden Fall zu vertreten. Pflicht wäre er dabei aber nicht.


21.10.2010 00:40

Haben die Killers denn auch die Festhalle in Frankfurt, die Olympiahalle in München und (noch nicht) die O2 in HH ausverkauft? Ich glaube nein.

Stebbard
21.10.2010 00:48

Die CoLinA in Hamburg war ja der erste Gig über 10.000 Personen, da weiß ich nur, dass der Innenraum ausverkauft war.Die März-Tour in er Max-Schmeling Halle (8100), Philippshalle (7.500) oder im Zenith war hingegen recht schnell ausverkauft. Da sind Kings of Leon aktuell weiter als es The Killers sind. Zweitere haben halt international nur nen Arsch voll mehr Alben verkauf als Kings of Leon. (The Killers: 3 Alben, 13 Mio / Kings of Leon: 4 Alben, 7 Mio).


Ist aber im Grunde im Moment eine Kragenweite - Auch wenn Kings of Leon drauf und dran sind vorbeizuziehen (und sowieso auch die wesentlich bessere der beiden ist)

RocknRollStar
21.10.2010 01:30

Ja, also je nachdem wer sonst in der Verlosung ist, aber theoretisch könnte man mit ihnen schon einen Headliner besetzen, wäre aufgrund des Erfolgs in den letzten Jahren schon nachvollziehbar, auch wenns natürlich hier wieder seitenweise Kritik geben würde.


btw nettes Cover

Stebbard
21.10.2010 22:30

Kings of Leon geben Tips, wie man nicht zu einem dick wird

Now it’s cool to have 14 people in your band doing everything but contributing musically, running around with a helmet on your head, hitting it with a drumstick. You gotta look at what you’re in this for: the love of music? The fame? You can have all that if you’re smart and play your cards right and don’t become a dick

... Arcade Fire?

junior88
23.10.2010 11:38

wenn die nen headposten einnehmen, dann können die auch gerne am Hu/So spielen, denn als headliner für RaR/RiP sehe ich die nicht!

[addsig]

martinzinnecker
23.10.2010 12:53


junior88 schrieb:
wenn die nen headposten einnehmen, dann können die auch gerne am Hu/So spielen, denn als headliner für RaR/RiP sehe ich die nicht!


Zitat anzeigen



irgendwie hatte ich immer das gefühl, dass es bands gibt die nur noch als head spielen, so würde ich das auch bei KoL sehen, mMn besteht die Möglichkeit, dass die Head am Ring werden.
Man muss das ja auch aus der Veranstaltersicht sehen, KoL kosten evtl. die hälfte von sagen wir mal Foo Fighters und RaR wird sowieso ausverkauft sein, dann wird der Gewinn größer oder man kann sich evtl nen anderen Headliner leisten, z.b. könnte ich mir vorstellen, dass man Coldplay haben will aber die werden wohl so ziemlich das teuerste sein was man nächstes Jahr buchen kann, abgesehen mal von U2 beim Glastonbury, aber das ist ne Ausnahme.
Ist halt nicht immer nur so ne Sache, dass man sagen "die sind nicht erfolgreich genug" das ist ne Frage des Geldes und vom Gesamtkonzept.
Achja und nagelt mich jetzt nicht da dran fest, dass KoL mehr als die Foo Fighters oder so kosten, das war nur ein Beispiel.

halfjesus
24.10.2010 20:31

Ich will sie als Head
Mit dem neuen Album können sie jetzt richtig abwechslungsreiche, lange Sets spielen


JediJoda
25.10.2010 02:44

ich würde mich auch über kol freuen, wenn auch noch mehr, sollten sie den co-head der foo´s geben (würde meiner meinung nach super gut passen), aber vor allem wäre der platz angemessen.

und zum thema publikum anlocken usw.. die foo´s ziehen ganz klar mehr leute, zumal es super viele gibt, die sie auf ihrer " to-be-seen-liste" haben.
dazu fällt mir auch ein netter satz von meiner arbeit ein (jobbe in einer cocktailbar). "sex on fire" läuft und der gast guckt mich an und fragt "sind das nicht diese "lion king" oder so?".
aber die foo´s hat der herr sofort erkannt!

LiamGallagher
28.10.2010 16:29

Haben eben Stadion-Shows im UK bekannt gegeben.

Hurricane/Southside fällt raus, Rock am Ring scheint mehr als realistisch.

May 30th: Coventry Ricoh Arena
Jun 17th: Sunderland Stadium of Light
Jun 19th: Manchester Lancashire County Cricket Ground
Jun 22nd: London Hyde Park
Jun 26th: Edinburgh Murrayfield Stadium

mike_litoris
28.10.2010 16:45

schade. das könnte doch auch gut der headliner sein, der noch nie dagewesen ist?
schade. spricht für mich alles pro kol contra ff

RocknRollStar
28.10.2010 17:08

Also mit den Tourdaten dürfte es sich nun mit sehr großer Wahrscheinlichkeit abzeichnen.

martinzinnecker
28.10.2010 17:19

Denke auch, dass es nur noch die Frage ist ob die Headliner werden oder nicht.
Wenn man allerdings, wie ich, davon ausgeht, dass Coldplay auch kommen werden wären das doch eher zwei "ruhigere" Headliner und KoL würden perfekt vor Coldplay passen.
Aber auf der anderen Seite spielen KoL Stadion-Shows in UK, wäre wohl eher unwahrscheinlich wenn die dann kein Head sind.
Abwarten, man hat ja jetzt einiges an Headliner-Material auf der Liste:
KoL
Coldplay
Foo Fighters
Iron Maiden
Linkin Park

werden wohl maximal 3 davon statt 4...

Optimist
28.10.2010 17:22


martinzinnecker schrieb:

Abwarten, man hat ja jetzt einiges an Headliner-Material auf der Liste:
KoL
Coldplay
Foo Fighters
Iron Maiden
Linkin Park

werden wohl maximal 3 davon statt 4...

Zitat anzeigen


+beatsteaks
+die ärzte
+red hot chili peppers

die peppers seh ich zumindest als warscheinlicher an als coldplay

martinzinnecker
28.10.2010 17:23


Optimist schrieb:


martinzinnecker schrieb:

Abwarten, man hat ja jetzt einiges an Headliner-Material auf der Liste:
KoL
Coldplay
Foo Fighters
Iron Maiden
Linkin Park

werden wohl maximal 3 davon statt 4...

Zitat anzeigen


+beatsteaks
+die ärzte
+red hot chili peppers

die peppers seh ich zumindest als warscheinlicher an als coldplay

Zitat anzeigen



Die Ärzte gehn auch auf Festival-Tour?
Beatsteaks werden kein Headliner, dafür reicht es nicht...

RocknRollStar
28.10.2010 17:42

Coldplay glaube ich mittlerweile eher nicht und bei den Foo Fighters gehts ja scheinbar erst im Juli los.

Mein Tipp: Iron Maiden - Kings Of Leon - Linkin Park

schlippen
28.10.2010 18:39

Ich denke auch, dass es auf dieses Trio hinauslaufen wird. Ein Metal/Oldie-Act, ein "Indie"-Act und eben.....Linkin Park...

RocknRollStar
28.10.2010 19:17

Nicht falsch verstehen, also meine Wunschformation ist dies natürlich nicht

TheMo
28.10.2010 19:20

dann wäre auch nicht mal ein headliner ein grund für mich zum ring zu fahren.

halfjesus
28.10.2010 19:26

1. Ihr seid ziemlich OT
2. Ich find die Frage nach dem Mittelfeld und den Coheads eigentlich viel interessanter als die Headlinerspekulationen

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von DragonB04
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 03.06.2023 19:00 Uhr von TheWizard
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 08.06.2022 08:21 Uhr von plons
    in Konzerte & Tourneen