Fussball WM 2014 Brasilien

eröffnet von GraveDog am 24.06.2010 13:44 Uhr
2.037 Kommentare - zuletzt von GB

2.037 Kommentare
« Seite 26 von 82 »
fcfreak91
fcfreak91
02.06.2014 12:50Supporter

Ich hätte Draxler gestrichen. Keine Frage ein top Spieler aber im Linken Mittelfeld und auf der 10 sind wir sowas von stark besetzt.

BNPRT
BNPRT
02.06.2014 12:56


fcfreak91 schrieb:
Ich hätte Draxler gestrichen. Keine Frage ein top Spieler aber im Linken Mittelfeld und auf der 10 sind wir sowas von stark besetzt.

Zitat anzeigen


Man weiß ja auch nicht, in wiefern er sich präsentiert hat, und ob Löw eher mit Schürrle als Spitze plant. Finde ich nicht verkehrt, finde Draxler ziemlich stark.

MuffPotter87
02.06.2014 12:56

Die Streichung von Volland verstehe ich nicht wirklich. Jetzt ist ja quasi nur Klose als Stürmer dabei?! Hätte auch Draxler gestrichen. Die anderen beiden Personalien gehen klar.

Stebbard
02.06.2014 13:03

Volland ist aber auch nicht mehr Stürmer als bspw. Reus, Müller, Götze oder auch ein Schürrle.
... ich hätte ja von vornherein Lasogga mitgenommen - sofern er denn fit ist.

Für Schmelzer schon bitter - da kommt so ein Jungspund daher und klaut ihm den WM-Platz.

martinzinnecker
02.06.2014 13:13


Stebbard schrieb:
Volland ist aber auch nicht mehr Stürmer als bspw. Reus, Müller, Götze oder auch ein Schürrle.
... ich hätte ja von vornherein Lasogga mitgenommen - sofern er denn fit ist.

Für Schmelzer schon bitter - da kommt so ein Jungspund daher und klaut ihm den WM-Platz.

Zitat anzeigen



Ja klar, das Problem war schon vorher da, ich finde in so einem 23er-Kader muss Platz sein für mind. einen zweiten "echten" Stürmer, fand Götze jetzt gestern nicht so gut auf der Position und ich finde man verschließt sich mit dieser Art Stürmer auch etwas ein paar, wenn auch eher einfachen, taktischen Möglichkeiten, ich denke da an sowas wie die normale Flanke in den Strafraum, ist sicher nicht modern, aber wenn man Leute wie Klose und Kießling da drin hätte müsste die Gegner sich da drauf einstellen und beide genannten wären auch in der Lage die andere Art Angreifer zu spielen wo man einfach mal den Ball zwischen der 4er-Kette durchsteckt oder das Spiel schnell macht.

Lassoga gehört da auch dazu, wenn man schon Streit mit Kießling hat wäre er der nächste Kandidat für diese Art Stürmer.

Hallomela
02.06.2014 14:57

Das Schmelzer aus dem Kader gestrichen wird, hätte ich nicht erwartet. Freut mich für Durm, wenn man bedenkt das er auf Anfang der Saison noch in der 2. Mannschaft vom BVB als Stürmer gespielt hatte

Nur Klose als Stürmer mitzunehmen finde ich leicht verlässig, wenn man bedenkt das er längst nicht bei 100% ist und mittlerweile Verletzungsanfällig ist ...
Götze ist für mich im Sturm gar keine Option, wenn er vorne spielt wirkt es auf mich immer sehr befremdlich als würde er sich sehr unwohl fühlen.

Ich finde es Schade das man einen Lassoga nicht mitnimmt, auch einen wenn sein Charakter nicht Astrein ist (Ich sage nur Großkreuz ...) So einen Stürmer hätte man gebraucht, er ist ein sehr zweikampfstarker Spieler und macht die Dinger rein, auch wenn es nicht immer sehr filigran aussieht. Er ist aber auch ein Spieler der die Mannschaft hochzieht, wenn es mal nicht so gut läuft, sowas hätten wir unbedingt gebraucht ...

Ich glaube Jogi wird merken, dass er ihn mal besser mit nach Brasilien genommen hätte.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
02.06.2014 16:02

Find die Entscheidungen ok.
Bitter für Schmelzer, aber ist nunmal absolut nicht fit - und selbst dann hat er in der N11 bislang mehr schlecht als recht gespielt... und wenn er nicht übers Läuferische kommen kann, bleibt bei ihm nunmal nicht mehr viel, da gefällt mir Durm fußballerisch wesentlich besser.

Für Volland hätte ich auch keine Verwendung gesehen... bevor ich ihn bringe, spielen doch erstmal Müller, Götze, Schürrle oder Klose vorne drin - warum also Volland mitnehmen?
Mustafi war ohnehin Streichkandidat Nr.1.
Geht klar.

Bei der aktuellen Form wäre im Sturm bei mir derzeit ohnehin Schürrle erste Wahl, der Kerl hat bei Chelsea nen riesen Schritt gemacht, hoffe Löw lässt ihn laufen. Müller dafür auf rechts, Götze hinter die Spitzen, Reus links - und der völlig neben der Spur laufende Özil raus!

wsk253
wsk253
02.06.2014 17:39


LustigerAstronaut schrieb:
Find die Entscheidungen ok.
Bitter für Schmelzer, aber ist nunmal absolut nicht fit - und selbst dann hat er in der N11 bislang mehr schlecht als recht gespielt... und wenn er nicht übers Läuferische kommen kann, bleibt bei ihm nunmal nicht mehr viel, da gefällt mir Durm fußballerisch wesentlich besser.

Für Volland hätte ich auch keine Verwendung gesehen... bevor ich ihn bringe, spielen doch erstmal Müller, Götze, Schürrle oder Klose vorne drin - warum also Volland mitnehmen?
Mustafi war ohnehin Streichkandidat Nr.1.
Geht klar.

Bei der aktuellen Form wäre im Sturm bei mir derzeit ohnehin Schürrle erste Wahl, der Kerl hat bei Chelsea nen riesen Schritt gemacht, hoffe Löw lässt ihn laufen. Müller dafür auf rechts, Götze hinter die Spitzen, Reus links - und der völlig neben der Spur laufende Özil raus!

Zitat anzeigen



...wo soll ich unterschreiben?!

styx90126
styx90126
07.06.2014 20:31

Tut mir auch echt leid für Reus, hat er nicht verdient!
Wegen so einen kagg Spiel gegen armenien, man man man


powertrip
08.06.2014 15:43

Reus tut mir auch leid, sehr bitter das Ganze.
Ebenso tut mir das Leid für die Mannschaft, ein Reus stünde JEDEM Team gut zu Gesicht.

Was allerdings die Nachnominierungen/Auswahlkriterien angeht, so grenzt das schon an eine Art höheres Verständnis, was der Schal da bislang treibt...
Kruse (=zweitbester deutscher Scorer) nicht mitgenommen, "damit man ihm nicht absagen muss" (versteht das jemand?), bei Ausfall des besten deutschen Scorers einen zugegebenermassen talentierten, aber unerfahrenen ABWEHRspieler nachnominiert usw usw usw...
Wenn jetzt Neuer und Weidenfeller ausfallen, nimmt er wahrscheinlich Gomez und Hoeness mit, wenn der Mannschaftsbus auf dem Weg ins Stadion ausfällt gehts wahrscheinlich in irgendeine Spielhalle zum Zocken.
Was Kramer angeht, ist das anhand der Sorgen im DM ja nachvollziehbar, aber...
Sorry, Jogi, entweder hast Du´s verdammt geil drauf oder das ganze grenzt irgendwie an ichweissnichtwas...

MasterT
08.06.2014 16:31

Dann muss uli aber mit fußfessel auflaufen

die nominierungen sind seit Jahren nicht nachvollziehbar. Beim DFB wird mit zweierlei Mass gemessen. Bayern/Bvb und der Rest. Bestes Beispiel ist doch Kruse. Offiziell sportliche Gründe. Aha zweitbester deutscher Scorer ist also sportlich zu schlecht. Jogi hat es dem Max einfach nicht verziehen, dass er seiner Sexualität nachgegangen. Vielleicht waren die Frauen ja auch nur zum Skat spielen da, wer weiss. Jogi wird wohl kaum daneben gesessen haben. Hätte Kruse beim Bvb oder bei Bayern gespielt, wäre er 1000 prozentig im Kader. Siehe Kevin Grosskreutz. Bewirft Leute mit Döner, pinkelt in Hotellobbys, aber spielt einfach beim richtigen Verein. Und solang es keine transparente, einheitliche Nominierung gibt, holt Deutschland mit einer wirklich starken Generation an Spielern keinen Titel. Aber dafür müsste sich Jogi mal Eier wachsen lassen und auch mal Entscheidungen gegen heilige Bayern und Bvb Spieler trffen, also vergessen wirs

Und bei den drei Aussortierten wäre es logisch gewesen Volland für Reus nachzunominieren. Warum wir sechs gelernte IV im Kader bei zwei zu besetzenden Positionen brauchen, erschließt sich mir nicht so ganz.

Wishkah
08.06.2014 16:55

Und bei den drei Aussortierten wäre es logisch gewesen Volland für Reus nachzunominieren. Warum wir sechs gelernte IV im Kader bei zwei zu besetzenden Positionen brauchen, erschließt sich mir nicht so ganz.

Zitat anzeigen


War auch mein erster Gedanke, aber lässt sich schon erklären.

Nach dem letzten Testspiel könnte man davon ausgehen, dass Boateng als RV spielt und Höwedes (oder Durm) als LV. Lahm dementsprechend im defensiven Mittelfeld, weil Khedira und Schweinsteiger noch nicht ganz fit sind. Wenn jede Position doppelt besetzt sein soll: Boateng und Großkreutz als RV, Höwedes und Durm als LV.

Bleiben in der Innenverteidigung folglich Mertesacker und Hummels. Nur Ginter als Ersatz reicht Löw wohl nicht, also noch Mustafi dazu. Und der ist in der Abwehr auch flexibel, meine ich.

Und das Mittelfeld ist ja wirklich immer noch gut genug besetzt. Draxler hat die letzten beiden Spiele zum Beispiel gar nicht gespielt. Löw sieht Volland nicht als klassischen Stürmer, spielt er bei Hoffenheim ja in der Regel auch nicht, auch wenn er es sicherlich könnte. Und für die Position von Reus gibt es noch Podolski, Schürrle und Draxler.

Ich wäre auch für Volland gewesen. Von mir aus auch für Draxler, das hätte er sich nach dieser Saison wirklich verdient. Und ich hoffe auch, dass man in Richtung EM 2016 mit ihm plant. Aber wahrscheinlich hätte er sowieso nicht gespielt, weil er in der Hierarchie von Löw noch hinter den anderen Alternativen steht und Löw ihn anscheinend nicht als Ersatz für Klose sieht. Da hätte man dann schon eher einen wie Lasogga nachnominieren können. Hat man ja gegen Armenien gesehen, wie gut das mit Klose vorne auf einmal geklappt hat.

Stebbard
11.06.2014 11:17

Der kroatische Verband hat übrigens einen Antrag gestellt, Milan Badej doch noch in den WM-Kader zu nominieren, da sich Ivan Mocinic verletzt hat. Zunächst hat man ihn aufgrund einer Verletzung nicht berücksichtigt.

Damit (sollte an sich kein Problem sein) immerhin zwei HSV-Profis bei der WM dabei.

BNPRT
BNPRT
11.06.2014 11:55


Stebbard schrieb:
Der kroatische Verband hat übrigens einen Antrag gestellt, Milan Badej doch noch in den WM-Kader zu nominieren, da sich Ivan Mocinic verletzt hat. Zunächst hat man ihn aufgrund einer Verletzung nicht berücksichtigt.

Damit (sollte an sich kein Problem sein) immerhin zwei HSV-Profis bei der WM dabei.

Zitat anzeigen


Welcher Profi denn noch ?



Edith sagt, Djourou oder Zoua?!

martinzinnecker
11.06.2014 14:25

Löw soll bei ERREICHEN des Achtelfinale seinen Vertrag (2016) erfüllen.

Sag mal geht's noch?

Bei mir würde der ab Platz 2 den Abflug machen.
Nur Mist am bauen aber dann nicht die Eier haben bei Misserfolg zu gehen.

Sehr wahrscheinlich weiß er dass kein anderer Trainer der was auf sich hält mit den Wahnsinnigen vom DFB zusammen arbeiten möchte.

Alleine für die öffentliche Diskussion wäre mir ne Achtelfinal-Niederlage recht

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
11.06.2014 14:51

EM-Zweiter, WM-Dritter - beides zu einer Zeit, als man noch nicht zu den Favoriten zählte und gg. eine Mannschaft scheiterte, an der seit ´08 JEDER scheiterte.
Dann EM-Halbfinale, der mir bislang einzig bekannte Aufstellungs-Mist...

martinzinnecker
11.06.2014 14:58

Deutschland war doch seit 2006 bei jedem Tunier einer der Favoriten auf den Titel...

Anzeige
Anzeige