ringrocker gegen den Castingrotz: Stairway to Heaven for #1!

eröffnet von Valmont am 15.03.2010 21:47 Uhr
6.107 Kommentare - zuletzt von DiebelsAlt83

6.107 Kommentare
« Seite 6 von 245 »
funthomas
16.03.2010 17:23


harry_kack schrieb:


coffee4ever schrieb:
Jaja, klaro... aber irgendwie hätte ich erwartet, dass eines der fleißigen Heinzelmännchen hier das schon vorher gefunden hätte
Und die Kritiken waren klar..... wenn man sich mal so durch die verschieden Foren durchliest, da gehts teilweise schon ganz gut ab. Eigentlich müssten wir da wen einschleusen, der gegenargumentiert

Zitat anzeigen



ich hab in der entstehungsphase schon auf die gruppe gedeutet, damals noch als 10-mann-post im visions forum, dass sich das so groß entwickelt hätte ich nicht gedacht. schade, dass keiner die leute drauf angesprochen hat

Zitat anzeigen



Das problem ist glaub ich das die leute denn beitrag nicht richtig lesen und meinen die aktion geht gegen die plattenfirmen! Aber dem ist ja nicht so! Es geht ja darum das wir diesen "Superstar" Typen eins auswischen wollen! also das ist zumindest mein Grund!

Bumann
16.03.2010 17:38


danus schrieb:
Vorschlag:

Würde sich jemand bereit erklären ein Logo zu gestalten?
Fände ich ne gute Sache und würde die Aktion noch mehr repräsentieren und unterstützen!
Ich bin dem Grafik-Design jetzt nicht ganz so mächtig, sonst würde ich das in die Hand nehmen.

LISTE (was in dem Logo unbedingt enthalten sein muss):

- Titel der Aktion
- Tribute
- Tenacious D
- DSDS in irgendeiner Form
- Zeitspanne an der die Single gekauft werden sollte
- ringrocker.com
-
-

Zitat anzeigen


edit: flyer entfernt



Nachricht geändert von Bumann am 16.03.2010 19:09 Uhr

StonedHammer
StonedHammer
16.03.2010 17:39Admin


funthomas schrieb:


harry_kack schrieb:


coffee4ever schrieb:
Jaja, klaro... aber irgendwie hätte ich erwartet, dass eines der fleißigen Heinzelmännchen hier das schon vorher gefunden hätte
Und die Kritiken waren klar..... wenn man sich mal so durch die verschieden Foren durchliest, da gehts teilweise schon ganz gut ab. Eigentlich müssten wir da wen einschleusen, der gegenargumentiert

Zitat anzeigen



ich hab in der entstehungsphase schon auf die gruppe gedeutet, damals noch als 10-mann-post im visions forum, dass sich das so groß entwickelt hätte ich nicht gedacht. schade, dass keiner die leute drauf angesprochen hat

Zitat anzeigen



Das problem ist glaub ich das die leute denn beitrag nicht richtig lesen und meinen die aktion geht gegen die plattenfirmen! Aber dem ist ja nicht so! Es geht ja darum das wir diesen "Superstar" Typen eins auswischen wollen! also das ist zumindest mein Grund!

Zitat anzeigen



wäre auch mein grund!

halfjesus
16.03.2010 17:44


Bumann schrieb:

hab mich mal rangesetzt. Vllt gefällt's ja schon?
Ansonsten Besserungsvorschläge?

Zitat anzeigen



Sieht klasse aus

Irgendwas stört mich noch, ich kann aber nicht sagen was Aber ansonsten echt schick

Steifi
16.03.2010 17:45


Bumann schrieb:
hab mich mal rangesetzt. Vllt gefällt's ja schon?

Ansonsten Besserungsvorschläge?

Zitat anzeigen



schon ganz cool. ein erster kritikpunkt: dieser schwarz/rote glow-effekt bei dem datum und dem songnamen ist nicht optimal. du willst damit ja eigtl die stellen hervorheben... bisher geht das eher unter da die farben zu dunkel sind. vlt ein hellblau statt einem dunklen rot?

Bumann
16.03.2010 17:50

so?
edit: flyer entfernt

Nachricht geändert von Bumann am 16.03.2010 19:09 Uhr

halfjesus
16.03.2010 17:50

Ne, das sieht dann zusehr nach DSDS aus Vlt ein Giftgrün?, bzw ein helleres Rot?

Bumann
16.03.2010 17:55

ich hab ja sonst nix zu tun

edit: flyer entfernt

Nachricht geändert von Bumann am 16.03.2010 19:09 Uhr

GraveDog
16.03.2010 17:57

rot ist viel besser. blau ist so DSDS-farben


ich würd aber "Ringrocker gegen Konsumrotz" kleiner machen, dafür den Rest (insbesondere die Daten) größer.
Die Message muss vor allm rüberkommen
(und die Coolness im Subtext mitschwingen )

danus
16.03.2010 17:57

Bild sieht schon ganz klasse aus ! so hab ich mir das vorgestellt

StudiVZ knackt die 500er Marke!

Kes
Kes
16.03.2010 17:58

kann man das dsds-logo etwas blasser machen, das sticht immer noch so raus [addsig]

GraveDog
16.03.2010 18:03

sowas in der art:



...und ich weiß, dass das 4 sind, aber darum gehts nich...

GraveDog
16.03.2010 18:19


StonedHammer schrieb:

habt ihr das eigentlich mal vorher bedacht? irgendwie geb ich da so manchem kritiker recht, wie kann man jemanden jetzt supporten, der die scheiße selbst schon supportet hat?!

Zitat anzeigen



jo, Video ist bekannt (Memo an mich: nicht alles als bekannt voraussetzen).
bin ja eh kein Fan dieser Kreuzzug-Mentalität und eher der spaßigeAktionmitnerlustigenBand-Typ. Ziel: gute Musik, Spaß, ggf. Konzert, ggf. Nebeneffekt für RR.com (Bekanntheit steigern).
und das widerspricht sich nicht damit, dass die nen witzigen Auftritt bei Am.Idol hatten

just my 2 cents.

ich verweise mal auf die Ziele aus dem Alten Thread, Post 1:


Was haben wir davon?
# Was zum lachen
# Eine steile Nummer 1
# Tenacious D. im Radio
# Was zum lachen
# Aufmerksamkeit für Ringrocker.com
# Wenns funktioniert evtl. einen Tenacious D. Gig (ob umsonst oder nicht lasse ich mal außen vor)

Zitat anzeigen


GraveDog
16.03.2010 18:20


PeteSahad schrieb:
dürfen wir das DSDS Logo schon ohne weiteres verwenden?

Zitat anzeigen

sehr gute Frage.
ich denke mal: nein.

aber man kann ja einfach "DSDS" in nem ähnlichen Schriftzug schreiben und blau/weiß gestalten. soll ja nur verstanden werden

Christian
Christian
16.03.2010 18:26Admin

Moin, ganz allgemein ein kurzer Senf von mir zu der Aktion: Ich finde ich das cool was ihr hier auf die Beine stellt und noch stellen wollt, dennoch möchte ich kurz zwei Punkte zur Diskussion stellen und habe das auch schon an Bumann per PN geschickt.

- Die Aktion wurde hier im Forum von euch ringrockern / Usern initiert und geplant. Ich finde das sollte auch so rüberkommen, momentan wirkt zumindest der grafische Flyer so, als wäe ringrocker.com der Initiator. Im Prinzip ist hier im Forum die Basis geschaffen worden für eine Aktion die jetzt im Idealfall durch das gesamte Netz gehen sollte. Da spielt ja im Prinzip das Ziel "Tenacious D. für #1" die wichtigste Rolle und nicht die ringrocker oder gar ringrocker.com. Ich hoffe ihr versteht das und ich möchte nicht, dass das falsch verstanden wird. Wir wollen die Aktion unterstützen, aber mir fehlt momentan neben dem Contest und meinem eigentlichen Job die Zeit mich damit intensiver zu befassen und es ist ja auch "euer" Ding und nicht das Ding von ringrocker.com.

- Ich würde davon abraten das DSDS Logo grafisch zu verwenden ohne das abzusprechen bzw. die explizite Erlaubnis dafür zu haben. Für die Aktion reicht imho DSDS aus oder man kann es ja noch allgemeiner halten und was mit Castingshows oder so machen. Will nicht den Teufel an die Wand malen, aber Juristen gehen manchmal seltsame Wege und das würde ich gerne vermeiden / zumindest nicht provozieren.

Optimist
16.03.2010 18:29

"kämpft gegen den Konsumrotz" und der gruppengründer in svz hat "liberal" angegeben

Anzeige
Anzeige