Frei.Wild

eröffnet von FreiundWild am 16.02.2010 19:07 Uhr
1.176 Kommentare - zuletzt von KuekenMcNugget

1.176 Kommentare
« Seite 22 von 48 »
roxar
roxar
30.01.2013 09:32

Das ist doch die gefühlt 20ste Band, die sich "auf Kosten von Frei.Wild" zu profilieren versucht... Allmählich nervts.


Edit: Ändert aber nichts an meiner Meinung über die Band

vamvalentine
30.01.2013 09:35

kann die pro frei.wild fraktion nicht einfach mal NUR "nein" sagen zu den ganzen behauptungen? ich mein die gegenfraktion kann ja auch einfach bullshit behaupten und keiner erwartet gegenargumente. wieso können wir das nicht einfach auch mal machen?

in diesem sinne: nein frei.wild ist keine nazi band mehr und die fans auf großes fläche auch nicht PUNKT (wer begründungen dazu sucht sei diese seite ans herz gelegt www.gidf.de)

blinkel
30.01.2013 09:53


vamvalentine schrieb:
kann die pro frei.wild fraktion nicht einfach mal NUR "nein" sagen zu den ganzen behauptungen? ich mein die gegenfraktion kann ja auch einfach bullshit behaupten und keiner erwartet gegenargumente. wieso können wir das nicht einfach auch mal machen?

in diesem sinne: nein frei.wild ist keine nazi band mehr und die fans auf großes fläche auch nicht PUNKT (wer begründungen dazu sucht sei diese seite ans herz gelegt www.gidf.de)

Zitat anzeigen


Es ist einfach immer wieder lustig (oder traurig) wie du (oder allgemein die Freiwild Fans) auweichen.
Ich bezeichnie niemand hier niemand als Nazi - nicht die Band, nicht dich (euch).
Was ich immer wieder anprangere sind die nationalistischen Texte. Aber dazu kommt ja nie eine Reaktion, wo ich dann davon ausgehe dass das die Texte für dich ok sind oder du auch so denkst.
Und das ist alles andere als Bullshit.

Und wenn du gerade gidf in den Raum wirfst.. Dann google doch mal nach dem Statement zum Parteiaustritt vom Sänger (2007 oder 2008). Bin ich gespannt was du dazu sagst.


roxar schrieb:
Das ist doch die gefühlt 20ste Band, die sich "auf Kosten von Frei.Wild" zu profilieren versucht... Allmählich nervts.

Zitat anzeigen


Ich glaube das hat JR mittlerweile nicht mehr nötig.
Oder glaubst du ernsthaft dass sie durch das Statement jetzt mehr CDs verkaufen?

Langer_jk
30.01.2013 10:15

Da Frei.Wild immer noch in der Wunschfabrik steht und bis dato das WE immer noch nicht von Seiten Frei.wild verbucht ist...

Würd ich mich über die Band am Ring freuen..
Sicherlich eine Band die viele User hier in unterschiedliche Lager teilt...
Aber Live sind sie SPITZE !!!
[addsig]

vamvalentine
30.01.2013 10:27



Und wenn du gerade gidf in den Raum wirfst.. Dann google doch mal nach dem Statement zum Parteiaustritt vom Sänger (2007 oder 2008). Bin ich gespannt was du dazu sagst.


roxar schrieb:
Das ist doch die gefühlt 20ste Band, die sich "auf Kosten von Frei.Wild" zu profilieren versucht... Allmählich nervts.


Ich glaube das hat JR mittlerweile nicht mehr nötig.
Oder glaubst du ernsthaft dass sie durch das Statement jetzt mehr CDs verkaufen?
✎ B ⚡ #

Zitat anzeigen



genau das mein ich schon lustig wie jemand drauf anspringt wenn man einfach mal nicht durch wirres gerede versucht hier zu diskutieren ich kenn se nicht persönlich und du wahrscheinlcih auch nicht, also wieso wild spekulieren? ich kann nur sagen dass mir konzerte von ihnen alles andere als nach ner rechtsversammlung vorkommen, denn glaub mir: für sowas bin ich nciht zu haben.

Und wenn du gerade gidf in den Raum wirfst.. Dann google doch mal nach dem Statement zum Parteiaustritt vom Sänger (2007 oder 2008). Bin ich gespannt was du dazu sagst.

Zitat anzeigen



um dem thema treu zu bleiben: nix =P

blinkel
30.01.2013 10:35

Ja, warum wundert mich das nicht..
Wenn wirklich Fakten ins Spiel kommen steigst du einfach aus.
Angst dass die Lieblingsbandsband vielleicht doch nicht so harmlos ist wie ihr denkt? Zu blind um zu erkennen dass Nationalismus gefährlich ist?

masterofdisaster666
30.01.2013 10:38


vamvalentine schrieb:
in diesem sinne: nein frei.wild ist keine nazi band mehr und die fans auf großes fläche auch nicht PUNKT (wer begründungen dazu sucht sei diese seite ans herz gelegt www.gidf.de)

Zitat anzeigen



geile aussage... "wenn ihr beweise wollt, dass die band keine nazi band ist, dann sucht selber"


blinkel
30.01.2013 10:41


masterofdisaster666 schrieb:


vamvalentine schrieb:
in diesem sinne: nein frei.wild ist keine nazi band mehr und die fans auf großes fläche auch nicht PUNKT (wer begründungen dazu sucht sei diese seite ans herz gelegt www.gidf.de)

Zitat anzeigen



geile aussage... "wenn ihr beweise wollt, dass die band keine nazi band ist, dann sucht selber"



Zitat anzeigen




Irgendwo hast du ja recht, also bin ich mal so nett.

[...]habe auch das Amt niedergelegt, aber nicht etwa deswegen, weil ich Schuldgefühle habe oder mit dem Parteiprogramm nicht einverstanden wäre, soviel ist sicher ...

Zitat anzeigen


Das Zitat stammt übrigens von Burger selbst aus dem Freiwild Forum, den Thread gibt es leider leider (Zufall?) nicht mehr. Hab es aber damals selbst gelesen..
Hier wird es aber auch nochmal aufgefriffen.

SpiderJ
30.01.2013 11:13

Bisher ging mir die Band am Arm vorbei, aber nach der erneuten Diskussion hier hab ich mir mal ein paar Texte im Netz zu Gemüte geführt. Zudem habe ich mir Statements der Band und den aktuellen Wikipedia Artikel durchgelesen.

Meiner Meinung nach ist das Abrücken vom ehemals rechten Gedankengut der Band dem Ziel geschuldet näher an das Mainstream heran zu rücken. Denn als rechte Band kann man weniger Platten verkaufen und hat mehr negative Schagzeilen in den Medien. Allein durch den Druck des Managements ist man 2008 nicht bei den Freiheitlichen aufgetreten...soll der anschließende Austritt des Sängers dann aus eigener Motivation erfolgt sein!? Man stand einfach vor der Frage: Wollen wir mehr Geld verdienen oder wollen wir unserer politischen Motivation treu bleiben? Man hat sich dann für das Geld entschieden. Wie es in den Köpfen der Band aussieht ist dann eine ganz andere Sache, denn dort treibt sich mit Sicherheit immer noch rechtes und extrem-nationalistisches Gedankengut herum.

Das erinnert mich an meinen Kollegen, der mal sagte er sein kein Sexist. Aber seine Frau habe gefälligst in der Küche zu stehen, ihm Bier an die Couch zu bringen und die Beine breit zu machen, wenn er Bock hat. (Er hat das mit nem lachen gesagt, weil es nicht wirklich ernst gemeint war...es geschah im Rahmen einer Sexismus-Debatte und dass sich die Älteren nicht als Sexisten sehen, sich aber so verhalten.)

vamvalentine
30.01.2013 11:54

Ja, warum wundert mich das nicht..
Wenn wirklich Fakten ins Spiel kommen steigst du einfach aus.
Angst dass die Lieblingsbandsband vielleicht doch nicht so harmlos ist wie ihr denkt? Zu blind um zu erkennen dass Nationalismus gefährlich ist?

Zitat anzeigen




glaub du hast mich nicht verstanden... also erstmal ist frei.wild sicher nicht meine lieblingsband nur finde ich persönlich diese diskussion mehr als hinfällig und zwar teilweise auf BEIDEN fronten aber verhärtet auf der anti seite. es macht immer den anschein, dass es nur die einen gibt die sagen "frei.wild ist ne naziband mit nationalistischen texten! !!! UND GEFÄHRLICH!!!!" und die angebliche nazi-gemeinschaft auf der gegenseite die frei.wild bei der nächsten gelegenheit ne niere spenden würden und sie vergöttern.

leute es gibt auch noch ein paar leute dazwischen die euer flamewar nicht interessiert und einfach die band hören wollen. wenn ich bei jeder band über ethik und co. reden würde wäre mir da iwie der hang zur musik an der falschen stelle. ich geh ja auch nicht in ein burzum forum und flame da alle zu, weil der frontmann ihrer "lieblingsband (wohl ein neues synonym für leue die ne band verteidigen)" ein mörder ist!

wer ne besagte band gut findet soll sie gern weiterhören und wer sie scheiße findet findet se halt scheiße oO

man sollte bandverhalten und musik voneinander trennen, denn sosnt landet man früher oder später wieder bei veralteten voreingenommen meinungen die wir nur von unseren großeltern so kennen

maggot15
30.01.2013 12:01

Es stimmt ja schon, dass man eine Band nicht nur nach politischer Gesinnung bewerten sollte, aber man sollte sie auch nicht ignorieren, denn wenn es offensichtliche Tendenzen zum Nationalismus gibt, ist das doch sehr kritisch (und nebenbei ich steh frei.wild völlig neutral gegenüber, da ich sie fast nicht kenne)

Gambrish
Gambrish
30.01.2013 12:02


vamvalentine schrieb:

man sollte bandverhalten und musik voneinander trennen, denn sosnt landet man früher oder später wieder bei veralteten voreingenommen meinungen die wir nur von unseren großeltern so kennen

Zitat anzeigen



Und genau das sehe ich nicht so.
Uns stehen heute Informationen und Quellen in einer Aktualität zur Verfügung, wo unsere "Großeltern" nur von träumen konnten. Also bitte auch nutzen, werten und mit offenen Augen, Ohren und Verstand als mündiger Konsument durch's Leben gehen. Und unter dem Aspekt kann ich nunmal nicht Gedankengut und Einstellung von Musik und Szene trennen.

blinkel
30.01.2013 12:37


Gambrish schrieb:


vamvalentine schrieb:

man sollte bandverhalten und musik voneinander trennen, denn sosnt landet man früher oder später wieder bei veralteten voreingenommen meinungen die wir nur von unseren großeltern so kennen

Zitat anzeigen



Und genau das sehe ich nicht so.
Uns stehen heute Informationen und Quellen in einer Aktualität zur Verfügung, wo unsere "Großeltern" nur von träumen konnten. Also bitte auch nutzen, werten und mit offenen Augen, Ohren und Verstand als mündiger Konsument durch's Leben gehen. Und unter dem Aspekt kann ich nunmal nicht Gedankengut und Einstellung von Musik und Szene trennen.

Zitat anzeigen




Und wer die nationalistischen Texte (Vergangenheit des Sängers bzw. der Band und etwaige politische Gesinnung lasse ich jetzt mal außen vor) in Kauf nimmt (oder sogar schlimmer: für gut befindet) öffnet sich imo zur rechtsoffenen Szene. Ob aktiv unterstützend dabei oder tolerierend macht im Endeffekt nicht wirklich den Unterschied aus.

Nachricht geändert von blinkel am 30.01.2013 12:47 Uhr

Emperor
30.01.2013 13:45


blinkel schrieb:


Gambrish schrieb:


vamvalentine schrieb:

man sollte bandverhalten und musik voneinander trennen, denn sosnt landet man früher oder später wieder bei veralteten voreingenommen meinungen die wir nur von unseren großeltern so kennen

Zitat anzeigen



Und genau das sehe ich nicht so.
Uns stehen heute Informationen und Quellen in einer Aktualität zur Verfügung, wo unsere "Großeltern" nur von träumen konnten. Also bitte auch nutzen, werten und mit offenen Augen, Ohren und Verstand als mündiger Konsument durch's Leben gehen. Und unter dem Aspekt kann ich nunmal nicht Gedankengut und Einstellung von Musik und Szene trennen.

Zitat anzeigen




Und wer die nationalistischen Texte (Vergangenheit des Sängers bzw. der Band und etwaige politische Gesinnung lasse ich jetzt mal außen vor) in Kauf nimmt (oder sogar schlimmer: für gut befindet) öffnet sich imo zur rechtsoffenen Szene. Ob aktiv unterstützend dabei oder tolerierend macht im Endeffekt nicht wirklich den Unterschied aus.

Nachricht geändert von blinkel am 30.01.2013 12:47 Uhr

Zitat anzeigen



@Gambi und Blinkel

Rhapsode
Rhapsode
30.01.2013 14:31


vamvalentine schrieb:

es macht immer den anschein, dass es nur die einen gibt die sagen "frei.wild ist ne naziband mit nationalistischen texten! !!! UND GEFÄHRLICH!!!!"

Zitat anzeigen




Südtirol, deinen Brüdern entrissen,
schreit es hinaus, dass es alle wissen,
Südtirol, du bist noch nicht verlorn,
in der Hölle sollen deine Feinde schmorn.

[...]
Kurz gesagt, ich dulde keine Kritik
an diesem heiligen Land, das unsre Heimat ist,

Zitat anzeigen



Aus Südtirol.

Sowas ist - wenn auch nicht rechtsradikal - offen nationalistisch und gefährlich.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



blinkel schrieb:

Ich bezeichnie niemand hier niemand als Nazi - nicht die Band, nicht dich (euch).
Was ich immer wieder anprangere sind die nationalistischen Texte. Aber dazu kommt ja nie eine Reaktion, wo ich dann davon ausgehe dass das die Texte für dich ok sind oder du auch so denkst.

Zitat anzeigen



Ich finde es immer sehr frustrierend, dass man als Flamer, Hater o.ä. hingestellt wird, nur weil man mit den Aussagen, die in gewissen Texten nunmal zu finden sind, nicht einverstanden ist. Es wird ja auch nie über die Sache diskutiert. Ich würde mich gerne mal in vernünftiger Weise mit einem Fan über solche Texte unterhalten wollen. Stattdessen wird einem immer wieder vorgeworfen, man würde alle, Bands wie auch Fans, als Nazis abstempeln, ganz egal wie oft man Gegenteiliges beteuert. Deswegen muss ich blinkel vollkommen zustimmen, wenn er behauptet, bei Fakten weichen Fans aus. Sorry ist nunmal so. Und mich schauderts ehrlich gesagt schon ziemlich, wenn ich mehrere tausend Leute Lieder wie "Südtirol", "Gutmenschen und Moralapostel" und "Land der Vollidioten" lauthals mitgrölen höre, und ich sehe auch nicht ein, darüber zu schweigen.

@Bernd: Ja, das macht sie bestimmt nur, um populärer zu werden, und bestimmt nicht deswegen, weil sie es - wie andere Leute - einfach nur scheiße findet. Vor allem weil sie es ja nur auf ihrer Facebook-Seite geschrieben, da dürfte sich die Ausweitung ihrer Popularität wohl hauptsächlich auf ihre Fans und die Frei.Wild-Hörerschaft beschränken. Hättest du dasselbe auch geschrieben, wenn es ne Band gesagt hätte, die du gut findest? Hätte ich ne Band, und auf nem Konzert von mir würden Leute mit Frei.Wild-T-Shirts rumlaufen, hätte ich genau das gleiche geschrieben, aber nicht weil ich populärer werden will, sondern aus oben genannten Gründen.
Sorry, aber bei deinem Intellekt hätte ich dir so einen flachen Kommentar nun wirklich nicht zugetraut...

tobiwan42
30.01.2013 14:38


Rhapsode schrieb:
Und mich schauderts ehrlich gesagt schon ziemlich, wenn ich mehrere tausend Leute Lieder wie "Südtirol", "Gutmenschen und Moralapostel" und "Land der Vollidioten" lauthals mitgrölen höre, und ich sehe auch nicht ein, darüber zu schweigen.

Zitat anzeigen


Vor allem versteh ich nicht, warum die Leute einen Text mitgröhlen, der darüber erzählt wie wunderschön doch dieses Südtirol ist, obwohl sie selber nie da gewesen sind und mit der Region eigentlich nichts zu tun haben.

Edit: Ich wollte mich hier doch raushalten...

Nachricht geändert von tobiwan42 am 30.01.2013 14:39 Uhr

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
30.01.2013 14:40


tobiwan42 schrieb:


Rhapsode schrieb:
Und mich schauderts ehrlich gesagt schon ziemlich, wenn ich mehrere tausend Leute Lieder wie "Südtirol", "Gutmenschen und Moralapostel" und "Land der Vollidioten" lauthals mitgrölen höre, und ich sehe auch nicht ein, darüber zu schweigen.

Zitat anzeigen


Vor allem versteh ich nicht, warum die Leute einen Text mitgröhlen, der darüber erzählt wie wunderschön doch dieses Südtirol ist, obwohl sie selber nie da gewesen sind und mit der Region eigentlich nichts zu tun haben.



Nachricht geändert von tobiwan42 am 30.01.2013 14:39 Uhr

Zitat anzeigen

Du singst auch alle möglichen Songs mit obwohl du damit nichts zu tun hast, oder? Also das kann man den "Fans" jetzt nicht ankreiden.

Und nun halte ich mich wieder raus.

tobiwan42
30.01.2013 14:44


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:


tobiwan42 schrieb:


Rhapsode schrieb:
Und mich schauderts ehrlich gesagt schon ziemlich, wenn ich mehrere tausend Leute Lieder wie "Südtirol", "Gutmenschen und Moralapostel" und "Land der Vollidioten" lauthals mitgrölen höre, und ich sehe auch nicht ein, darüber zu schweigen.

Zitat anzeigen


Vor allem versteh ich nicht, warum die Leute einen Text mitgröhlen, der darüber erzählt wie wunderschön doch dieses Südtirol ist, obwohl sie selber nie da gewesen sind und mit der Region eigentlich nichts zu tun haben.



Nachricht geändert von tobiwan42 am 30.01.2013 14:39 Uhr

Zitat anzeigen

Du singst auch alle möglichen Songs mit obwohl du damit nichts zu tun hast, oder? Also das kann man den "Fans" jetzt nicht ankreiden.

Zitat anzeigen


Ich werfe damit ja auch niemandem etwas vor. Nur erschließt sich mir nicht der Sinn, bei einem "patriotischen" Lied über ein Land/eine Region mitzusingen, welches ca 700km von mir entfernt ist, wo ich nie gewesen bin und was mit mir eigentlich überhaupt nichts zu tun hat.

Und bei den Liedern wo ich mitsinge, die "nichts mit mir zu tun haben", ist wenigstens die Musik oder der Gesang gut.

vamvalentine
30.01.2013 14:53

omg wenn wir jetzt nen bezug zu den liedern suchen die wir mitsingen, wirste bei max 5% was finden. oder schweigt ihr bei liedern bei denen es um bestimmte personen geht wenn ihr sie nicht kennt...?

tobiwan42
30.01.2013 14:58

Ganz einfach: Mir gefällt zum größten Teil die Musik der Band nicht. Also schau ich auf die Texte. Die sagen mir auch nicht zu -> Band gefällt mir nicht.

Gerade bei deutschsprachigen Bands muss ich auch etwas mit den Texten anfangen können, sonst brauch ich die Musik auch nicht zu hören.

KleineJule
30.01.2013 15:01


vamvalentine schrieb:
omg wenn wir jetzt nen bezug zu den liedern suchen die wir mitsingen, wirste bei max 5% was finden. oder schweigt ihr bei liedern bei denen es um bestimmte personen geht wenn ihr sie nicht kennt...?

Zitat anzeigen


und wieder sagst du nur was zu nem völlig belanglosen kommentar... und nicht zu den gut argumentierten gut durchdachten... eben genau das was unter anderem in diesen kommentaren beanstandet wird... fällt dir das nicht auf?

Rhapsode
Rhapsode
30.01.2013 15:03


KleineJule schrieb:

und wieder sagst du nur was zu nem völlig belanglosen kommentar... und nicht zu den gut argumentierten gut durchdachten... eben genau das was unter anderem in diesen kommentaren beanstandet wird... fällt dir das nicht auf?

Zitat anzeigen



blinkel
30.01.2013 15:20


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:


tobiwan42 schrieb:


Rhapsode schrieb:
Und mich schauderts ehrlich gesagt schon ziemlich, wenn ich mehrere tausend Leute Lieder wie "Südtirol", "Gutmenschen und Moralapostel" und "Land der Vollidioten" lauthals mitgrölen höre, und ich sehe auch nicht ein, darüber zu schweigen.

Zitat anzeigen


Vor allem versteh ich nicht, warum die Leute einen Text mitgröhlen, der darüber erzählt wie wunderschön doch dieses Südtirol ist, obwohl sie selber nie da gewesen sind und mit der Region eigentlich nichts zu tun haben.



Nachricht geändert von tobiwan42 am 30.01.2013 14:39 Uhr

Zitat anzeigen

Du singst auch alle möglichen Songs mit obwohl du damit nichts zu tun hast, oder? Also das kann man den "Fans" jetzt nicht ankreiden.

Und nun halte ich mich wieder raus.

Zitat anzeigen


Ja, ein bisschen differenzieren sollte man schon. Text ist ja nicht gleich Text..

Langer_jk
30.01.2013 15:26

Nunja..
Es gibt viele die die Band mögen....
Es gibt viele die die Band garnicht kennen..
Es gibt viele die die Band nicht mögen..

Am meisten gehen mir aber die auf den Wecker,
die missionarisch tätig werden und meinen Ihre Meinung allen als DIE EINZIG RICHTIGE MEINUNG in den Schädel zu hämmern...

Ich freu mich auf Frei.wild, ich renn aber nicht heulend durch die Gegend wenn frei.wild nicht gebucht wird..
Entscheiden kann es, außer MLK und die Band eh keiner.... Also warten wir es ab..

Anzeige
Anzeige