Benzinpreise

eröffnet von Gerry am 12.02.2003 12:23 Uhr
282 Kommentare - zuletzt von StonedHammer

282 Kommentare
« Seite 6 von 12 »
saarlaender2000
22.11.2007 20:18

Zitat:
HR


FBG schrieb:

wetten wa, dass man dieses jahr noch 1,50 an manchen tagen für super bezahlt?
HR

Do kannst de Gift drauf holen. Die Woche vor Weihnachten is es bestimmt soweit. Dann fahren ja viele in Ski-Urlaub.

JustMe
23.11.2007 07:42

Zitat:
HR


Birn3 schrieb:

gabs doch schon. die marke ist doch bereits geknackt. war zwar nur ein tag oder so aber ich hab schon 1,52€ gesehen
HR

Ja nee das war dann aber ein Ultimate... Ich denke er meint dass "normale" Super welches sich gerade so bei 1,40€ befindet...[addsig]

danneeeee
23.11.2007 13:48

Zitat:
HR


JustMe schrieb:
[quote]
Birn3 schrieb:

gabs doch schon. die marke ist doch bereits geknackt. war zwar nur ein tag oder so aber ich hab schon 1,52€ gesehen
HR

Ja nee das war dann aber ein Ultimate... Ich denke er meint dass "normale" Super welches sich gerade so bei 1,40€ befindet...
[/quote]

also da ich bei uns vor 2 wochen ca. nen preis von 1,499€ gesehn hab, geh ich stark davon aus, dass er irgendwo auch schon ÜBER 1,50€ war Smiley

Honk850
Honk850
03.12.2007 13:47Supporter

So, nachdem der Unterschied zwischen Bezin und Super in der letzten Zeit schon auf einen Cent gesunken war, kostet es nun selbst an unserer Billigtanke beides das gleiche. Dies hat wohl jetzt zur Folge, dass die Leute dann nur noch Super tanken, und Bezin in absehbarer Zeit komplett vom Markt verschwinden wird. Das sparrt den Konzernen und Tanken einiges an Kosten, die aber wohl mal wieder nicht an den armen Autofahrer weitergegeben werden. Ganz im Gegenteil! Smiley

JustMe
03.12.2007 13:53

Zitat:
HR


Honk850 schrieb:
So, nachdem der Unterschied zwischen Bezin und Super in der letzten Zeit schon auf einen Cent gesunken war, kostet es nun selbst an unserer Billigtanke beides das gleiche. Dies hat wohl jetzt zur Folge, dass die Leute dann nur noch Super tanken, und Bezin in absehbarer Zeit komplett vom Markt verschwinden wird. Das sparrt den Konzernen und Tanken einiges an Kosten, die aber wohl mal wieder nicht an den armen Autofahrer weitergegeben werden. Ganz im Gegenteil! Smiley
HR

Jepp das ist der Plan...
unter anderem hier nachzulesen: DiePresse.com

Oder in Google News Benzin und Super eintragen. [addsig]

GraveDog
10.12.2007 22:23

sooo.
habs eben das erste Mal gesehen:

Diesel 1,30
Benzin 1,30
Super 1,30


krass Smiley

ging schneller als erwartet. Heute mittag warens noch 7 ct Unterschied. vorm Wochenende noch über 10 ct...

Sirius1078
10.12.2007 22:30

Da pack ich mir langsam bzw. seit längeren an den Kopf. Wenn man das mal in D-Mark umrechnet (bei Spritpreisen mache ich das gerne) sind es echt heftige Preisschwankungen die es damals so nicht gegeben hat und selbst heutzutage nicht zu rechtfertigen sind. Manchmal an der Tanke frag ich mich ob plötzlich wieder ein Krieg ausgebrochen ist.
Und irgendwo stellt sich auch die Frage warum das Kartellamt da mal nicht was macht. Ok es wird wahrsch. genug Lobbyarbeit in der Politik betrieben aber wenn man sich diese klassischen Erhöhungen zum Wochenende oder Ferien anschaut muss jedem (und ist jedem) klar sein das da was nicht passt und das die Preise willkürlich hochgetrieben werden auf langsam unerträgliche Höhen.

Phanthomas
10.12.2007 22:34

solange die leute nich aufs auto verzichten sind die preise nicht unerträglich

Sirius1078
10.12.2007 22:39

Manche können aus berufl. und wohntechnischen Gründen nicht aufs Auto verzichten. Ich mach es ab und an aber das Thema an sich hat jetzt nicht mit verzicht oder nicht zu tun sondern mit räuberischer Preistreiberei ohne teilweisen jeglichen Hintergrund. OK Krieg oder die gestiegende globale Nachfrage aber das hat dennoch nichts mit einer Erhöhung um bis zu 10 cent von einem auf den anderen Tag zu tun.

Phanthomas
10.12.2007 22:44

keine frage, aber viele können. zum beispiel meine eltern, ich und alle anderen die in einer großstadt wohnen, und dort arbeiten. das sind millionen und man sollte doch meinen, dass die eine gewisse marktmacht habenSmiley

powertrip
11.12.2007 06:15

Genau DAS ist ja der Punkt. Die Deutschen sind so sehr mit dem Jammern beschäftigt, daß Ihnen der Blick fürs Wesentliche entgeht. Und die Uneinigkeit und fehlende Energie ist der Joker der Konzerne.

Ich lasse mein Auto stehen, mache alles zu Fuß (zur Erläuterung: Köln, Nähe Innenstadt). Auch wenn es noch so schwer zu schleppen ist. Nur das allernotwendigste wird gefahren.

Spätestens wenn die Beimischung des Biokraftstoffs 2009 erhöht und damit einige Motoren angegriffen werden, geht die Daumenschraube in die nächste Runde.

JustMe
11.12.2007 08:59

Naja das Super-Benzin wurde in der letzten Woche bei uns um 10Ct. günstiger... Und ich hatte schon v. jmd gehört, dass an einer Tankstelle der Diesel mehr gekostet haben soll... Aber hab das als maßlose Übertreibung abgetan... Naja jetzt ist der Diesel tatsächlich nur 2ct günstiger als Super...

Irgendwie schon hart und irgendwie unwirklich... Wie schön, dass ich keine Ölheizung habe...[addsig]

Birn3
11.12.2007 17:19

das problem ist ja wirklich dass viele (ich z.B.) einfach auf ihr auto angewiesen sind um beispielsweise auf die arbeit zu kommen. und die die es sich erlauben können weil sie beispielsweise in ner grösseren stadt wohnen und auch dort arbeiten machen es meistens nicht.
die konzerne können im prinzip machen was sie wollen weil der verbraucher im endeffekt eh mitmacht, ob er sich jetzt drüber aufregt oder nicht!
wenn die wollen können die super morgen auch für 2e verkaufen. da würden sich zwar alle (ich eingeschlossen) tödlich drüber aufregen aber im endeffekt nutzt's ja nix, wenn die tanknadel sich nicht mehr bewegt muss getankt werden!
die sitzen einfach am längeren hebel weil dieses oft geforderte "auto stehen lassen" einfach nicht überall flächendeckend realisierbar ist! im endeffekt müssen viele einfach tanken gehen, egal was der sprit kostet!
ich fühle mich in der hinsicht auch von unserem staat wieder mal verarscht, denn die könnten da was tun, entweder indem die steuer statt sie dauernd zu erhöhen mal gesenkt wird oder eben indem den großen ölkonzerne mal dazwischengefahren wird! wir als verbraucher haben da nicht viele möglichkeiten uns zu wehren![addsig]

powertrip
12.12.2007 05:56

Stimmt, wir haben nicht viele Möglichkeiten. Aber die wir haben, nutzen wir nicht. Eben, weil wir zu faul sind, mal vielzitierte Blockadeaktionen wie unsere europäischen Nachbarn durchzuziehen.

JustMe
12.12.2007 13:32

Ja aber wenn es mal ähnliche Aktionen gibt, schreien auch wieder alle... Bsp.: Bahnstreik und der Studentenstreik wo die ein Autobahnkreuz blockiert haben...

Und ja Faulheit hat ne Menge damit zu tun...
Hab nur ca. 2KM mit dem Fahrrad zur Arbeit... Aber meine Ausreden warum ich die meiste Zeit mit dem Auto fahre ist Riesig...
Scheiß Strecke
Man wird Schmutzig
Zu Früh
Abends zu spät
Immer nur Regen
Ach je uvm...[addsig]

GraveDog
27.12.2007 17:17

PREISBEWEGUNGEN AN TANKSTELLEN 2007

Deutsche Tankstellen haben im Jahr 2007 mehr Preisbewegungen verzeichnet als je zuvor: An 125 Tagen wurden Spritpreise erhöht, an 177 gesenkt - Hauptgrund ist laut Marktführer Aral der verschärfte Wettbewerb.

Bis zum 27. Dezember gab es Preissenkungen mit einer Gesamtsumme von 3,87 Euro und Erhöhungen in der Summe von 4,01 Euro, wie Aral am Donnerstag mitteilte. Es habe 177 Tage mit Senkungen und 125 Tage mit Erhöhungen gegeben. Dies seien elf Erhöhungen mehr als im Vorjahr.

weiterlesen

Henning
29.12.2007 21:27Supporter

Auch wenn das im Spiegel stand, das war ja wohl der unkommentierte Artikel von der Mineralölgesellschaft, ärgerlich sowas.
Ein Datenhaufen, wo nur die noch halbwegs schönen Dinge drinstehen.

Da wird nciht stehen, daß man am Besten Montags tankt, da dann imemr gesenkt wird und es vorm Wochenende ordentlich hoch geht... Ich versuch das zu beherzigen, klappt aber leider nicht immer.

yulie
29.12.2007 21:31

ich musste heut in deutschlang tanken Smiley kraaaank wie teuer das ist!!! hab's leider nicht mit einem tank von österreich nach luxemburg geschafft...

Mondi
30.12.2007 08:37

Ja zum Glück hab ich am Donnerstag noch in Österreich getankt. 25 Cent Unterschied zum gestrigen Preis.

Gerry
30.12.2007 11:55

bei uns hat diese woche diesel 1,27 gekostet. auf was anderes guck ich gar ned! Smiley

Anzeige
Anzeige