Rock Werchter 2009 (BE)

eröffnet am 19.10.2008 14:28 Uhr
859 Kommentare - zuletzt von Stebbard

859 Kommentare
« Seite 31 von 35 »
aliciamoore
02.07.2009 12:17



http://brf.be/brf1/festival/rockwerchter/do


BRF1 live bei Rock Werchter: Donnerstag

Rock Werchter - Tag 1

Noch nix los auf der Wiese
Endlich angekommen! Auf dem Festivalgelände sind es gefühlte 49 Grad. Noch ist es relativ still - zumindest auf der Wiese. Um zwei gehen wir auf Sendung.
Die Campings sind schon gut besetzt. Pünktlich um acht Uhr heute Morgen sind die Camping-Tore geöffnet worden.


Und Staus gibt es nicht nur dort, sondern auch auf den Straßen rund um Werchter.

BRF1 um 14 Uhr
Wir haben jetzt noch einiges zu kramen und aufzubauen - wir starten nämlich schon um 14 Uhr, zwei Stunden bevor Rock Werchter losgeht.

Erste Fotos vom Studio und von der Festivalweide haben wir aber schon geschossen.

Auf dem Programm heute

Hitclub von 14:00 - 16:00 Uhr live aus Werchter. Zu uns ins BRF1-Werchterstudio kommen Expatriate und Laurent Garnier!

Auch Placebo und Oasis schauen heute vorbei. Die Videos davon gibt es danach hier im Netz!


burny26
02.07.2009 14:55

hey,mal ne frage:
wird evtl. irgendwas von diesem Festival live übertragen? irgendwo im internet oder im belgischen fernsehen?
über positive antworten würd ich mich freuen!
mfg

aliciamoore
02.07.2009 15:31

Bis auf das obige habe ich bisher nichts gefunden...freu mich auch wenn irgendjemand was weiß!!

schlippen
02.07.2009 15:40

der stream vom letzten jahr auf skynet.be scheint dieses jahr wohl nicht zu existieren. Smiley


02.07.2009 15:54

klick!

Allerdings scheint nur das belgische IP Adressen Zugang dazu haben.

"Connection fail, only belgian IP adress are allowed![addsig]

RocknRollStar
02.07.2009 16:49



Sunrise schrieb:
klick!

Allerdings scheint nur das belgische IP Adressen Zugang dazu haben.

"Connection fail, only belgian IP adress are allowed!



Scheisse! Die zeigen sogar Oasis. Gibts da keine Möglichkeit?

Phanthomas
02.07.2009 16:54



aliciamoore schrieb:
Jawollja, wie gut dass ich Niederländisch kann...hat mir sehr bei der Suche geholfen!!


KLICK Smiley



So wie ich mir das zusammenreime is das nur für "Belgacom ADSL – Kunden"SmileySmiley

Mist das wäre mal was gewesenSmiley

schlippen
02.07.2009 16:59



RocknRollStar schrieb:
[quote]
Sunrise schrieb:
klick!

Allerdings scheint nur das belgische IP Adressen Zugang dazu haben.

"Connection fail, only belgian IP adress are allowed!



Scheisse! Die zeigen sogar Oasis. Gibts da keine Möglichkeit?
[/quote]

theoretisch proxy, aber das hat bei mir noch nie funktioniert. außerdem ist bei oasis doch noch ein fragezeichen dahinter.

Phanthomas
02.07.2009 17:00

Probiert mal alle übern Proxy oder so aus und sagt Bescheid, mir ist das zu anstrengendSmileySmiley

aliciamoore
02.07.2009 17:05

Shit...jetzt erst gesehen!!! Smiley

Hilfe, ich muss unbedingt heute PLACEBO und OASIS sehen!!!

EDIT fragt wer Proxy ist bzw. was man dafür tun muss!Smiley (bin lernfähig!)

RocknRollStar
03.07.2009 15:12

Hoffe davon gibts auch noch Videomaterial, scheint ein guter Auftritt gewesen zu sein. Der Mitschnitt ist halt nur von nem Webstream
http://rapidshare.com/files/251381164/track_by_track.zip

Liam meinte auf Twitter: Belgium, what a night top crowd, see ya

Noel in seinem Blog mit Blick auf den heutigen Tag (Coldplay, Killers, Bloc Party):
Festival season is upon us. My favourite part of the tour.
I do know we're playing with some of the titans of British music. Google the bill, it's staggering in its shitness. Nevermind.

Smiley


04.07.2009 22:10

http://internetradio.vrt.be/radiospeler/v2_prod/wmp.html?qsbrand=41

Stubru überträgt einiges, im Moment Kings Of Leon.

BerZerKer
05.07.2009 23:37



Jupa schrieb:
Gerade wird Metallica übertragen.
Und gestern gab´s ne Windrose.


Smiley [an]

Bitte WindHose:


nicht mit WindRose:


verwechseln!

Smiley [aus]

ZERO74
ZERO74
06.07.2009 05:35

Gerade zu Hause gelandet. Das Wochenende war für meinen Geschmack kurz vor perfekt! Die Windhose war eher normale thermische Verwirbelung über viel Papiermüll. Sah aber cool aus Smiley

Band Highlights für mich: Elbow, Bloc Party, Killers, 2ManyDJs, NIN und Metallica. Dazu das absolute Mega-Highlight: Coldplay!

Jetzt erstmal Dusche und Bett später dann mehr.


06.07.2009 12:44

Nach ner Nachtfahrt auch wieder da. Hat mir super gefallen. Tops waren Oasis, Mogwai, Nick Cave, NIN (trotz scheiß Metallica-Crowd!!), The Mars Volta und natürlich The Prodigy (als die angefangen haben, war ich aufgrund nächtlicher Anfahrt schon über 40 Stunden wach, aber nach wenigen Minuten konnte ich dann nicht mehr widerstehen und hab meine letzten Kraftreserven verballert. Wie krass die Belgier zu Elektro abgehen Smiley


Schlafen...

buether
06.07.2009 13:24

Bin zurück. Grade total im Arsch, aber ich denke mal, dass ich mich im Laufe der Woche wieder meiner Umwelt zu Hause angepasst haben werde. Hab heute auch schon einige coole Sachen gemacht, auf die ich mich auf dem Festival so gesehnt habe, wie zum Beispiel Duschen und Ausschlafen. Zudem esse ich grad noch einen leckeren Apfel.

Nun zum Festival:

Positives

- die Stimmung. Bei Rock Werchter geht man einen nicht auf den Geist und man schlägt auch seinen Nachbarn nicht in die Fresse, nur weil da eine Band spielt (wie man es oft beim Ring hat)
- der Platz bei den Bands. Man konnt sich in der Umbaupause immer auf den Boden setzten. Selbst in der Umbaupause vor Metallica.
- Es war richtig einfach bei TopBands weit nach Vorne zu kommen. Nach einem Konzert sind immer viele Gegangen.
- Die Qualität des Campingplatzes: sauber und Dixiklos haben nicht so gestunken
- gratis Wasser im Sanitärbereich (gabs auf dem Campingplatz sowie auf dem Gelände)
- das super heiße Wetter (am Donnerstag zeigt das Termometer beim Eingang 40°!!!)
- Gute Einteilung der Vorräte (hab nur noch ein halben Liter Fanta und eine halbe Packung Flips über. Hat auch vollkommen gereicht das Essen)
- Der Sound!!! (MLK schneid dir mal eine 'Scheibe ab)
- keine Werbung mit Sound in der Umbaupause. In der Umbaupause lief Musik vom Band.
- es gab fast keine schlechte Band
- die Abfahrt. Gab nur am Anfang einen kleinen Stau, ansonsten war alles gut
- man konnte von unserem Campingplatz auch schon die Bands hören
- man hatte einen sehr kurzen Weg vom Gelände zum Campingplatz. So bin ich nach den Eagles of Death Metal, sowie nach den White Lies noch auf den Campingplatz zurück gegangen und bin zu den späteren Bands wieder aufs Gelände gegangen.

Negatives

- Die Preise: Duschen 4€, Trinken (250ml) 2,50€, Parken 15€!!!, etc.
- der Weg vom Auto zum Campingplatz. Man kann die Strecke ohne Sachen in 5-10min schaffen, aber mit Gepäck und dann noch mit so viel Gepäck war es schwer
- auf Grund der Preise hab ich nicht geduscht. Man kam sich sehr dreckig vor.
- Die Ausschilderung auf der Hinfahrt. Es gab nur wenige kleine Hinweisschilder. Das ist Problematisch bei dieser Lokation
- die Umbaupausen fand ich zu Lang, dafür war der Sound dafür richtig geil
- Die hätten Personal sparen können beim Eingang. 6 Leute die einem das Bändchen geben pro Eingang ist etwas viel.



Zu den Bands


- Eagles of Death Metal: Die meiste Zeit standen wir noch draußen. Aber von dort hat man auch noch gut gehört. Das Wetter war verdammt heiß, deswegen konnte man sich zu der Musik auch nicht so viel bewegen

- Placebo: Geil! Bühnenbild und Setliste waren ungefähr so wie beim Ring. Es hat einfach nur sehr viel Spaß gemacht

- Oasis: Wir waren sehr weit vorne und haben es einfach genossen. Viel bewegt haben die sich aber nicht auf der Bühne. Die Setliste hat mir nicht ganz so gut gefallen, weil sie meiner Meinung nach zu viele Hits eher am Ende gespielt haben. Gut fand ich noch, dass die auch Lyla gespielt haben. Ach @ Oasis: legt euch mal bessere Outfits zu.

- The Prodigy: Ha die taugen was und zwar ehr als beim Ring. The Prodigy nachts war einfach nur genial. Die hätten meiner Meinung nach auch noch ein paar mehr alte Songs spielen können.

- White Lies: Dafür, dass die Newcomer sind taugen die etwas. War ein gutes Konzert. Ich denke mal, dass den White Lies musikalisch eine gute Karriere bevorsteht

- Elbow: Was für eine geniale Band. Schade, dass die in Deutschland nicht so viele kennen, die machen nämlich live echt Stimmung.

- Bloc Party: Den Sound fand ich beim Werchter viel besser als beim Ring. Die Stimmung war Top. Schätze mal, es lag daran, dass so viele Engländer an dem Tag ein Tagesticket haben

- The Killers: Den Auftritt kann man gut mit dem vom Ring vergleichen. Also gute Songs in guter Qualität, aber Mangel an Kommunikation mit dem Publikum. Da wo ich stand war uch richtig gute Laune und die Leute freuten sich aufs Feier.

- Coldplay: neben ratm letztes Jahr, ist das die beste Band die ich je auf einen Festival gesehen habe. Es war unglaublich und ich bin immer noch gefläscht. Sie haben viele Songs anderen gewittmet, wie den Killers oder Micheal Jackson. Zudem hat Chirs Martin noch Billie Jean auf dem Klavier angespielt, an Erinnerung an Micheal Jackson. Zudem hat er seinen Song Yellow mit dem Song When Your Where Young von den Killers gemixt. Einen Song haben Coldplay auf spaßeshalber Lady Gaga gewittmet (ar aber nich ernst gemeint), weil sie paralell gespielt hat. Wärend des Songs Lovers in Japan wurden kleine Papier Schmetterlinge geschossen. Und zwar richtig viel. Die Stimmung, die ohnehin richtig geil war, wurde dabei sowas von genial. Einziger Kritikpunkt: Die hätten Speed of Sound noch spielen sollen

- Triggerfinger: Gutes Konzert und für die erste Band war es auch schon richtig voll und auch richtig was los.

- Socail Distortion: Was war da denn los. Kennt Belgin kein Social Distortion? Bei Triggerfinger war noch richtig Party und bei Social Distortion war nichts. Gut das sehe ich jetzt mal Positiv: Wir haben uns im Wellenbrecherbereich hingesetzt und haben das Konzert so gut genießen können. Ich konnte da vorne im Sitzten immer noch genug sehen und die Band war auch richtig gut Drauf.

- Rodrigo y Gabriela: War die perfekt Hintergundsmusik, um auf den Gelände andere Sachen zu machen. Mehr auch nicht

- Limp Bizkit: Es wurd wieder richtig voll und Limp Bizkit sind mit gleicher Power los gegangen, wie auch beim Ring. Wes Borland hat sich zudem ein anderen Outfit zugelegt. Der hatte der blaue Haare. Da die Spielzeit nur eine Stunde war, wurden einige Songs nicht gespielt, wie zum Beispiel Rolling. Hat aber denoch viel Spaß gemacht.

- Franz Ferdinand: Es hat einfach nur Spaß gemacht. Man konnt gut Mitsingen, die Stimmung war gut und die Band hat auch alles gegeben.

- Nick Cave: Eigentlich wollte ich da Katy Perry sehen. Hatte aber Angst, dass iuch dann zu weit hinten bei Kings of Leon bin. Also mir hat Nick Cave überhaupt nicht gefallen. Der war viel zu langweilig und ein pinkes Schlagzeug geht meiner Meinung überhaupt nicht. Deswegen hab ich die meiste Zeit auf dem Boden verbracht.

- Kings of Leon: Geiles Konzert. Kings of Leon haben schon in der Nacht hinein gespielt. Es war ein angenehmes Konzert, was man eigentlich nur genießen konnte. Bei Sex on Fire und Use Somebody ist das Publikum am meisten abgegangen, aber der Rest der Songs ist auch nicht schlecht angekommen. Allerdings bleib ich dabei: Kings of Leon hätte ich nicht als Headliner gesetzt.

-2manydjs: Es ging los, indem die Band so getan hat, als ob sie mit einem Radio einen richtigen Sender sucht. Dazu prangt als Hintergrund: Radio Soulwax. Später ging es dann mit Remixen los, wo im Hintergrund sich irgendwelche Motive (laut Zero Plattencover) bewegt haben. War bei dem Konzert recht weit hinten mit Bier, aber den Belgiern hat das Konzert echt gut gefallen

- The Mars Volte: Ansich ist es eine gute Live Band. Aber wir hatten das ganze verdammt Wochenende ein gutes Wetter, dann kommen die und fangen an zu spielen und es fängt an zu regnen. Für mich, der nur T-shirt und kurze Hosen dabei hat ein echtes Problem. Nach dem Konzewrt hörte dann natürlich auch der Regen auf. Hab einiger Massen das Konzert genossen. Das T-shirt hab ich bis zum Schluss aber nicht trocken bekommen, also hab ich mir direkt ein neues gekauft. Natürlich von Mars Volta (war halt 5 Euro billiger als von NIN).

- Black Eyed Peas: Erst mal Sachen wieder rocken bekommen. Haben uns während des Konzerts ausgeruht. Vor Mars Volta haben wir schon gepackt, deswegen musstehn wir uns ums Zelt keine Gedanken machen. Aber das Packen und die 4 Tage Festival haben sich schon bemerkbar gemacht, deswegen waren wir recht weit hinten. Haben die Black Eyed Pead trotzdem gut hören können und der Sound war auch super. Wir haben auch gesehen, dass die das Publikum auch gut animiert haben.

- Kaiser Chiefs: Da konnte man sich noch mal richtig ausruhen. Bei mir auf einer Picknik Decke irgendwo hinten. Konnte die Band trotzdem sehen und am Ende ab I Predict a Riot ist man dann auch aufgestanden und hat mitgefeiert. Irgendwann ging dann auch nach Vorne, um sich inen guten Platz für die NIN zu sichern.

- Nine Inch Nails: Trent Reznor hatten gute Laune. Es ist richtig abgegangen und hat zu begin erst mal sein Keyboard umgeworfen. Dann ist er noch richtig abgegangen und hat voller Stolz seine Band noch vorgestellt. Hurt wurde auch komplett durchgespielt und er hat das Konzert nicht vorzeitig abgebrochen. Schade fand ich nur und Trent auch, dass zu viele Leute sich die NIN nur anschauen, um bei Metallica einen guten Platz zu haben. Also es hätte schon meiner Meinung nach mehr Stimmung sein können.

- Metallica: Die haben zu spät angefangen! Es fehlte die Videoleihnwand, die es letztes Jahr beim Ring gab, dafür gab es mehr Pyrotechnik. Bei so einer geilen Nacht war das aber Überhaupt kein Problem. Die Stimmung war gut, besonders weil auch viele Metalfans mit einem Tagesticket vorne waren. Man kam auch noch überall gut durch und Menschenmenge war human. Metallica haben ihr bestes gegeben und wir haben unser best möglichstes gegeben. Die Soloparte von Kirk sind beim Publikum auch gut angekommen. Ich muss aber trotzdem sagen, dass mir der Ring Auftritt letztes Jahr besser gefallen hatte. Gut bei Werchter hatte ich ein besseren Platz, aber beim Ring war das Feeling besser. Hab das Konzert 5 min. früher verlassen, damit wir schneller losfahren konnten und weniger Stau hatten. Die Rechnung ging auf. Ich glaube auch nicht, dass ich in den letzten 5 min. viel verpasst habe. Das große Abschiedsfeuerwerk hab ich auch von draußen gesehen.


Im Ganzen war es ein echt geiles Festival und wenn das Lineup nächstes Jahr wieder so genial wird, bin ich nächstes Jahr vielleicht wieder dort.

Anzeige
Anzeige