26.11.2013 22:17
Wieso gibt es eigentlich jedes Jahr neue Regeln?
Wieso gibt es eigentlich jedes Jahr neue Regeln?
FarinU schrieb:
Wieso gibt es eigentlich jedes Jahr neue Regeln?
um red bull zu schwächen
Ferrari-Patron Luca di Montezomolo untersagt seinem Starpiloten, sich beim Kurznachrichtendienst über das Team zu äußern
und
Ross Brawn verlässt Mercedes Ende des Jahres.
Maldonado geht zu Lotus scheiß paydriver.. was will die gurke im lotus?
edit: OMG, es wird darüber nachgedacht, Pflichtboxenstopps einzuführen
War doch klar das Maldonado kommt -.- Geld reagiert die Welt
Pflichtboxenstopps Das stört mich schon bei der DTM ...
bahrain wird 2014 als nachtrennen ausgetragen.
wird wenigstens die langweilige landschaft rund um die strecke nicht zu sehen sein..
weitere neue regeln für 2014:
Fahrer dürfen sich Nummer aussuchen, die 1 bleibt für den Weltmeister reserviert (muss er aber nicht nehmen
Dafür muss sich jeder Pilot vor seinem ersten Grands Prix wie im US-amerikanischen Motorpsort üblich eine Zahl zwischen 2 und 99 aussuchen, die er im Laufe seiner gesamten Karriere behält. Die Ziffer 1 bleibt auch künftig für den aktuellen Champion reserviert, der sie allerdings nicht nutzen muss.
Wesentlich größere Auswirkungen auf den Sport hat aber die Entscheidung, künftig beim letzten Saisonrennen die doppelte Punktzahl für die Fahrer- und Konstrukteurswertung zu vergeben. Damit wollen die F1-Strategie-Gruppe und die Formel-1-Kommission des Weltverbands erreichen, dass die Teams ihre Autos länger weiterentwickeln.
Ab Januar 2015 gilt durch Erlass des Automobilverbands eine Kostenobergrenze. Schon in den nächsten Tagen soll eine Kommission aus Vertretern von FIA, Teams und den Rechteinhabern um Bernie Ecclestone gebildet werden. Sie wird bis Ende Juni 2014 die Details erarbeiten.
Naja das mit den Startnummern finde ich nicht tragisch. Das mit der doppelten Punktzahl im letzten Rennen ist ja völliger Blödsinn.
ja, nummern ist ja wurscht, kann man vermarktungstechnisch sicherlich einiges rausholen...
solange fahrer x in der formel 1 fährt hat er seine feste nummer.. aber das mit den punkten. das können die doch nicht ernst meinen.
fahrer a hat vorm letzten rennen über 49 punkte vorsprung, fällt dann durch nen defekt aus und fahrer b auf platz 2 in der gesamtwertung gewinnt...
mit welcher begründung ist denn abu dhabi mehr wert als die anderen strecken?
Ich kenne keinen logischen Grund.
Das mit dem weiterentwickeln ist ja schon ok als Argument und mehr Spannung ist dadurch möglich (in 5 der letzten 7 Jahren gabs die aber so oder so)...aber insgesamt ist das echt schon sehr schwachsinnig...
mir hätte eher ein Bonuspunkt für Pole und schnellste Runde (wie in einigen Serien üblich) deutlich besser gefallen
Um die Spannung hochzuhalten, hat denke ich mit der Entwicklung nichts zu tun, die Kostenobergrenze steht dem ja auch irgendwie entgegen.
Abu Dhabi hat Öl, darum sind die mehr wert, völlig logisch
Im Prinzip ists ne gute Idee, um nicht alle schon innerlich zusammenpacken zu lassen, vielleicht sollte das nur in der Teamwertung wirksam sein, warum sollte man nen Fahrer bestrafen...
Ich find das mit den doppelten Punkten scheisse.... Wenn der führende Fahrer im letzten Rennen ausfallen würde und beispielsweise ein Fahrer mit 49 Pkt. Rückstand gewinnt, 50 Pkt. Bekommt und dann dadurch Weltmeister wird....sorry schon recht unfair. Es ist ja auch nicht wie bei einem ko System wo ein Spiel entscheidet, sondern ein Saison Ergebnis über 17 Rennen
Nennen wir es doch Relegation
Edit:/
Aber diese Regel ist mehr als beschissen und soll doch nur wieder künstlich für Spannung sorgen .
so war ungefähr meine reaktion auf die neue regelung:
Wie wäre es denn mit so Kisten, die man einsammeln kann, und da sind dann Pilze, Sterne, Bananenschalen und Schildkrötenpanzer drin. Hätte doch auch was.
Bananenschalen wären so gut
Ist aber so klar warum die das machen, die Einschaltquoten sind höher wenn es in den letzten Rennen noch um was geht.
Mal sehen was die nächste Saison bringt, dürfte allgemein knapper zugehen da doch mit mehr technischen Ausfällen zu rechnen ist.
Bin ich mal gespannt was für Nummern gewählt werden und wie sie auf den Autos sichtbar sein werden! Da war ja oft recht wenig Platz durch viele Sponsoren, aber die Nummer ist even auch (ich dnke sogar sehr sehr gut) zu vermarkten
E: eine weitere Regeländerung über die aber noch abgestimmt werden muss ist ein Zeitabzug von 5 Sekunden als Strafe bei leichten Vergehen
supper... doppelte punkte im letzten rennen darf diese task force oder wie die sich schimpfen ohne weitere prüfung direkt durchsetzen.
bei den 5 sek strafe wird abgestimmt...
Nicht ganz richtig, die 5 Sekunden sind schon fix. Es wird mit den Teams die nicht in der Strategy Group sind nur noch abgesprochen, wie man es umsetzt. Alle anderen Dinge haben die Großen 6, FIA und FOM halt komplett allein gemacht, was sie auch dürfen.
The principle of a five-second penalty for minor infringements was agreed. In what form such a penalty will be applied will be discussed with Formula One’s teams in order that a new regulation be introduced for 2014 season.
verstehe.
ich frag mich welche Mitarbeiter von den "großen 6" da vor ort waren... wie können die denn ernsthaft eine verdoppelung der punkte im letzten rennen zustimmen.
nummern vorschläge:
Bo77as, Ham1l7on, Ve11el, Ve77el,
Schade, dass Webber nicht mehr fährt. Der hätte bestimmt (Multi) 21 genommen
"Zunächst war geplant, für die letzten vier Rennen doppelte Punktzahl zu vergeben", sagt Dr. Helmut Markko gegenüber 'Sport Bild'. Und sieht dies wie viele andere kritisch: "Dann wäre die WM vorher fast sinnlos gewesen." Das Weltmeister-Team stimmte bei der Abstimmung in der Strategiegruppe, an der je sechs Vertreter von FIA und FOM sowie je ein Vertreter von Red Bull, Ferrari, Mercedes, McLaren, Williams und Lotus teilnahmen, gegen die neue Regelung.
"Aber unser Teamchef Christian Horner wurde überstimmt", klagt Marko. Kein Wunder, schließlich reichen insgesamt zehn Stimmen, um eine Reglementänderung durchzuwinken. Neben den FIA- und FOM-Vertretern sollen auch Mercedes und Ferrari für die Aufwertung des Saisonfinales gestimmt haben. In der Formel-1-Kommission wurde die Änderung endgültig beschlossen.