Formel 1

eröffnet von Mantis am 05.03.2004 14:48 Uhr
6.251 Kommentare - zuletzt von BurnItDown

6.251 Kommentare
« Seite 172 von 251 »
masterofdisaster666
29.11.2013 11:34

Ferrari-Patron Luca di Montezomolo untersagt seinem Starpiloten, sich beim Kurznachrichtendienst über das Team zu äußern

und

Ross Brawn verlässt Mercedes Ende des Jahres.

masterofdisaster666
29.11.2013 20:56

Maldonado geht zu Lotus scheiß paydriver.. was will die gurke im lotus?

edit: OMG, es wird darüber nachgedacht, Pflichtboxenstopps einzuführen

Hallomela
29.11.2013 22:47

War doch klar das Maldonado kommt -.- Geld reagiert die Welt

Pflichtboxenstopps Das stört mich schon bei der DTM ...

masterofdisaster666
30.11.2013 00:07

bahrain wird 2014 als nachtrennen ausgetragen.

wird wenigstens die langweilige landschaft rund um die strecke nicht zu sehen sein..

masterofdisaster666
09.12.2013 21:25



weitere neue regeln für 2014:

Fahrer dürfen sich Nummer aussuchen, die 1 bleibt für den Weltmeister reserviert (muss er aber nicht nehmen

 Dafür muss sich jeder Pilot vor seinem ersten Grands Prix wie im US-amerikanischen Motorpsort üblich eine Zahl zwischen 2 und 99 aussuchen, die er im Laufe seiner gesamten Karriere behält. Die Ziffer 1 bleibt auch künftig für den aktuellen Champion reserviert, der sie allerdings nicht nutzen muss.

Zitat anzeigen



Find ich schon im US Sport Quatsch.

Doppelte Punkte beim letzten Rennen

 Wesentlich größere Auswirkungen auf den Sport hat aber die Entscheidung, künftig beim letzten Saisonrennen die doppelte Punktzahl für die Fahrer- und Konstrukteurswertung zu vergeben. Damit wollen die F1-Strategie-Gruppe und die Formel-1-Kommission des Weltverbands erreichen, dass die Teams ihre Autos länger weiterentwickeln.

Zitat anzeigen





für 2015 soll eine Kostenobergrenze eingeführt werden:

  Ab Januar 2015 gilt durch Erlass des Automobilverbands eine Kostenobergrenze. Schon in den nächsten Tagen soll eine Kommission aus Vertretern von FIA, Teams und den Rechteinhabern um Bernie Ecclestone gebildet werden. Sie wird bis Ende Juni 2014 die Details erarbeiten.

Zitat anzeigen



quelle:
spox.com

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
09.12.2013 21:33Supporter

Naja das mit den Startnummern finde ich nicht tragisch. Das mit der doppelten Punktzahl im letzten Rennen ist ja völliger Blödsinn.

masterofdisaster666
09.12.2013 21:36

ja, nummern ist ja wurscht, kann man vermarktungstechnisch sicherlich einiges rausholen...

solange fahrer x in der formel 1 fährt hat er seine feste nummer.. aber das mit den punkten. das können die doch nicht ernst meinen.

fahrer a hat vorm letzten rennen über 49 punkte vorsprung, fällt dann durch nen defekt aus und fahrer b auf platz 2 in der gesamtwertung gewinnt...

mit welcher begründung ist denn abu dhabi mehr wert als die anderen strecken?

Freddy31
Freddy31
09.12.2013 21:45

Das mit dem weiterentwickeln ist ja schon ok als Argument und mehr Spannung ist dadurch möglich (in 5 der letzten 7 Jahren gabs die aber so oder so)...aber insgesamt ist das echt schon sehr schwachsinnig...

mir hätte eher ein Bonuspunkt für Pole und schnellste Runde (wie in einigen Serien üblich) deutlich besser gefallen

alex-der-grosse
09.12.2013 21:45

Um die Spannung hochzuhalten, hat denke ich mit der Entwicklung nichts zu tun, die Kostenobergrenze steht dem ja auch irgendwie entgegen.

Henning
09.12.2013 22:32Supporter

Abu Dhabi hat Öl, darum sind die mehr wert, völlig logisch
Im Prinzip ists ne gute Idee, um nicht alle schon innerlich zusammenpacken zu lassen, vielleicht sollte das nur in der Teamwertung wirksam sein, warum sollte man nen Fahrer bestrafen...

stubi
09.12.2013 23:04

Ich find das mit den doppelten Punkten scheisse.... Wenn der führende Fahrer im letzten Rennen ausfallen würde und beispielsweise ein Fahrer mit 49 Pkt. Rückstand gewinnt, 50 Pkt. Bekommt und dann dadurch Weltmeister wird....sorry schon recht unfair. Es ist ja auch nicht wie bei einem ko System wo ein Spiel entscheidet, sondern ein Saison Ergebnis über 17 Rennen

MrElke
09.12.2013 23:11

Nennen wir es doch Relegation
Edit:/

Aber diese Regel ist mehr als beschissen und soll doch nur wieder künstlich für Spannung sorgen .

duffyduck
10.12.2013 12:30

Wie wäre es denn mit so Kisten, die man einsammeln kann, und da sind dann Pilze, Sterne, Bananenschalen und Schildkrötenpanzer drin. Hätte doch auch was.

martinzinnecker
10.12.2013 12:35

Bananenschalen wären so gut

Ist aber so klar warum die das machen, die Einschaltquoten sind höher wenn es in den letzten Rennen noch um was geht.

Mal sehen was die nächste Saison bringt, dürfte allgemein knapper zugehen da doch mit mehr technischen Ausfällen zu rechnen ist.

Freddy31
Freddy31
10.12.2013 12:44

Bin ich mal gespannt was für Nummern gewählt werden und wie sie auf den Autos sichtbar sein werden! Da war ja oft recht wenig Platz durch viele Sponsoren, aber die Nummer ist even auch (ich dnke sogar sehr sehr gut) zu vermarkten

E: eine weitere Regeländerung über die aber noch abgestimmt werden muss ist ein Zeitabzug von 5 Sekunden als Strafe bei leichten Vergehen

masterofdisaster666
10.12.2013 12:53

supper... doppelte punkte im letzten rennen darf diese task force oder wie die sich schimpfen ohne weitere prüfung direkt durchsetzen.

bei den 5 sek strafe wird abgestimmt...

duffyduck
10.12.2013 12:58

Nicht ganz richtig, die 5 Sekunden sind schon fix. Es wird mit den Teams die nicht in der Strategy Group sind nur noch abgesprochen, wie man es umsetzt. Alle anderen Dinge haben die Großen 6, FIA und FOM halt komplett allein gemacht, was sie auch dürfen.

The principle of a five-second penalty for minor infringements was agreed. In what form such a penalty will be applied will be discussed with Formula One’s teams in order that a new regulation be introduced for 2014 season.

Zitat anzeigen




http://www.fia.com/formula-one-regulation-changes

masterofdisaster666
10.12.2013 14:25

verstehe.

ich frag mich welche Mitarbeiter von den "großen 6" da vor ort waren... wie können die denn ernsthaft eine verdoppelung der punkte im letzten rennen zustimmen.

masterofdisaster666
11.12.2013 09:41

nummern vorschläge:

Bo77as, Ham1l7on, Ve11el, Ve77el,

Schade, dass Webber nicht mehr fährt. Der hätte bestimmt (Multi) 21 genommen

masterofdisaster666
12.12.2013 12:20

"Zunächst war geplant, für die letzten vier Rennen doppelte Punktzahl zu vergeben", sagt Dr. Helmut Markko gegenüber 'Sport Bild'. Und sieht dies wie viele andere kritisch: "Dann wäre die WM vorher fast sinnlos gewesen." Das Weltmeister-Team stimmte bei der Abstimmung in der Strategiegruppe, an der je sechs Vertreter von FIA und FOM sowie je ein Vertreter von Red Bull, Ferrari, Mercedes, McLaren, Williams und Lotus teilnahmen, gegen die neue Regelung.
"Aber unser Teamchef Christian Horner wurde überstimmt", klagt Marko. Kein Wunder, schließlich reichen insgesamt zehn Stimmen, um eine Reglementänderung durchzuwinken. Neben den FIA- und FOM-Vertretern sollen auch Mercedes und Ferrari für die Aufwertung des Saisonfinales gestimmt haben. In der Formel-1-Kommission wurde die Änderung endgültig beschlossen.

Zitat anzeigen



quelle: formel1.de

4 rennen

da sollte man doch eine bessere regelung finden... warum nicht 19 rennen doppelte punkte?


Anzeige
Anzeige