Rock Werchter 2008 (BE)

eröffnet von svenf am 06.09.2007 16:41 Uhr
326 Kommentare - zuletzt von StonedHammer

326 Kommentare
« Seite 10 von 14 »
cobain82
01.04.2008 18:36

tag 2 auf der mainstage hat's ganz schön in sich. da passt stilistisch rein garnichts zusammen. und bei rar wird gejammert, weil sich der erste und dritte tag evtl. schwierig aufteilen lassen... Smiley[addsig]


01.04.2008 18:47

Das Line Up ist wirklich unglaublich, dass sind ja circa 10 Headliner Smiley Leider hab ich keinen, der mit mir dahin fahren würde, und dann müsst ich meine Hurricane Karte auch verkaufen, was mir auch nicht leicht fallen würde..

2009 werde ich den Termin aber ganz fett im Kalender markieren, wenn die wieder so mit geilen Bands um sich werfen, steht dann alles hinten an, egal ob es Hurricane oder Sziget oder sonst was ist..


01.04.2008 19:10

Ich zähle 8 (R.E.M.,Chemicals, Lenny Kravitz, Underworld, Jay-Z, Neil Young, Moby, Radiohead), die man ohne Probleme als Headliner präsentieren kann. Wieder sehr genial, was die da geleistet haben...und am Anfang mussten sie so große Kritik einstecken. Smiley Aber wenn man sich anguckt, wer jeweils am 1. und 2. Tag spielt...wow.


01.04.2008 19:25

Jo, aber ich denke auch, dass z.B. The Verve bei jedem anderem Festival als Headliner durchgehen könnte..

Nicht, dass ich dir was unterstellen will, aber du bist doch der Spezie für die belgischen/holländischen Festivals? Smiley So hört sich das jedenfalls teilweise an Smiley


Weißt du, wie es mit den Tickets aussieht und (ob bald) mit einem Ausverkauf zu rechnen ist? Und ob es einen Schwarzmarkt (jaja, ich weiß..) gibt oder ob die Tickets personalisiert sind? Sieht bei mir nämlich eher danach aus, als ob ich das erst relativ spontan entscheiden kann, ob ich fahre.

Duder
01.04.2008 19:35

Das lineup ist schon verdammt gut und ausgeglichen. Ich bin jedes Jahr wieder baff, woher die ihre Bands bekommen.

aber kann mir einer sagen, was an dem Gerücht dran ist, dass die Stimmung mies ist und das die Belgier nicht richtig feiern können? Denn was bringt das beste Lineup, wenn keiner tanzt?


01.04.2008 19:42

Tja, das ist ein böses Gerücht, was die Rocker in der Runde in die Welt setzen. Wenn zu Moby, Massive Attack, Underworld, Chemicals richtig die Party geht, heißt es "Techno-Belgier/Holländer"....die können feiern, aber wie!

Squig
01.04.2008 20:12

Ja, zu Rock ist es aber gähnend langweilig in den Niedern landen. Einzige Ausnahme für mich bis jetzt: The Hives,. da ging die Post ab. Ansonsten ist entweder gar kein Pogo oder selbiger ist vieeel zu hart.

Sirius1078
01.04.2008 20:31

Zitat:
HR


Jupa schrieb:
Tja, das ist ein böses Gerücht, was die Rocker in der Runde in die Welt setzen. Wenn zu Moby, Massive Attack, Underworld, Chemicals richtig die Party geht, heißt es "Techno-Belgier/Holländer"....die können feiern, aber wie!
HR

Richtig. Ich frage mich manchmal warum es hier zu Lande nicht funtioniert oder nicht einfach mal gemacht wird. Wer sich auch mal für Elekcroacts öffnet wird auch schnell merken das die Live einen Höllenspaß machen. Hier denke ich manchmal das man einfach zu verbohrt ist um solche sachen zu akzeptieren und es sich einfach mal zu geben wie ich zum Beispiel Metal. Würd ich mir niemals zu Hause geben aber auf Festivals gerne um einfach spaß zu haben.

Teceo
01.04.2008 20:40

Zitat:
HR


Jupa schrieb:
Ich zähle 8 (R.E.M.,Chemicals, Lenny Kravitz, Underworld, Jay-Z, Neil Young, Moby, Radiohead), die man ohne Probleme als Headliner präsentieren kann.
HR

Alleine bei denen zähle ich 8 die man nicht als Headliner präsentieren kann Smiley

metalbishop
01.04.2008 23:21

echt geniales lineup. leider ist es von mir aus eine weltreise dorthin und außerdem stehen da uni prüfungen an


01.04.2008 23:32

Zitat:
HR


Robert1899 schrieb:
Nicht, dass ich dir was unterstellen will, aber du bist doch der Spezie für die belgischen/holländischen Festivals? Smiley So hört sich das jedenfalls teilweise an Smiley
HR



Was willste mir denn unterstellen? Smiley Wohne in Aachen, Pinkpop 10 Minuten, Pukkelpop 40 Minuten, Werchter 45 Minuten...klar, das ich da hin schaue, oder? Smiley Bei den Line-Ups natürlich erst Recht. Von der Stimmung ganz zu schweigen *duckundweg*

Monkeyman
01.04.2008 23:35

Zitat:
HR


Jupa schrieb:
[quote]
Robert1899 schrieb:
Nicht, dass ich dir was unterstellen will, aber du bist doch der Spezie für die belgischen/holländischen Festivals? Smiley So hört sich das jedenfalls teilweise an Smiley
HR



Was willste mir denn unterstellen? Smiley Wohne in Aachen, Pinkpop 10 Minuten, Pukkelpop 40 Minuten, Werchter 45 Minuten...klar, das ich da hin schaue, oder? Smiley Bei den Line-Ups natürlich erst Recht. Von der Stimmung ganz zu schweigen *duckundweg*
[/quote]

Es gibt Leute die wohnen sehr günstig was festivals angeht... ich gehöre nicht dazu Smiley


01.04.2008 23:41

Ich wohne wirklich verdammt günstig. Alle wirklich erwähnenswerten Festivals (ich vergas Graspop, Bospop, Summerjam, Rheinkultur, Fields Of Rock usw...), die innerhalb von zwei Stunden zu erreichen wären, würden den Rahmen sprengen. Ring natürlich auch. Aber OT. Smiley

Gerry
02.04.2008 08:31

Zitat:
HR


Monkeyman schrieb:
Es gibt Leute die wohnen sehr günstig was festivals angeht... ich gehöre nicht dazu Smiley
HR

me too! Smiley Smiley

Powderfinger
02.04.2008 10:38

Zitat:
HR


Droogandleader schrieb:
Bei uns hat es letztes Jahr auch ziemlich lange gedauert bis die Tickets dann kamen. Aber sie kamen, also relax ... Smiley
HR

Jut, dann wart ich noch ein bissel.
Vielleicht ist das ja wie am Ring dieses Jahr und die müssen erst noch gedruckt werden.. Smiley

Powderfinger
02.04.2008 11:45

Zitat:
HR


JoeStrummer schrieb:
Bist du eigentlich der Southside-Powderfinger?
HR

nicht dass ich wüsst Smiley
bin der rock am ring powderfinger

RalphyS
02.04.2008 11:50

Also ich weiss nicht recht was ihr da so hammer findet, Werchter is meistens das beste vom besten aber ausser den donnerstag auf der main stage und vielliecht noch den samstagnachmittag finde ich das Programm schwer entäuschend in diesem Jahr.

Vielleicht komt es auch das sehr überschätzte Bands wie The Verve und Radiohead, so hoch bewertet werden.

Auch Acts wie Moby, Beck, Underworld und Sigur Ros finde ich nicht umwerfend.

dEUS ist in Belgien gross und die Musik ist sicher auch nicht schlecht, aber für mich persönlich kein Headliner.

Neil Young is nett für dabei, das gilt auch für Roisin Murphy, Lenny Kravitz, Mika, Chris Cornell und die Chemical Brothers.

Vielleicht kauf ich mir noch eine Tageskarte für Donnerstag, da gibt es gute Sachen mit Air Traffic, Counting Crows und R.E.M.

Am Freitag ist nur Duffy richtig sehenswert.

Am Samstag gibts 'ne gute Phase mit The Gossio, The Hives, Editors, Band of Horses und noch ein bisschen Kings of Leon und KT Tunstall.

Am Sonntag emphele ich Tim Vanhamel, The Kooks und natürlich Kaiser Chiefs aber am sonsten.

Nein, sicher nicht das beste Jahr für Werchter, im Vorjahr war es jetzt auch schon teilweise ausverkauft.[addsig]

NoelGallagher
02.04.2008 22:06Supporter

Zitat:
HR


RalphyS schrieb:
Nein, sicher nicht das beste Jahr für Werchter, im Vorjahr war es jetzt auch schon teilweise ausverkauft.
HR

Teilweise ausverkauft? Smiley

Droogandleader
02.04.2008 22:18

ich glaube er wollte sagen: in manchen Jahren ....

Aber auch das ist glaub ich falsch Smiley
Wenn Ich mich nicht täusche ist RW schon seit paar Jahren immer ausverkauft; und das auch immer schneller. Ich denke übrigens das das bei RaR ähnlich verlaufen wird....

Gambrish
Gambrish
02.04.2008 22:19

Zitat:
HR


RalphyS schrieb:

Vielleicht komt es auch das sehr überschätzte Bands wie The Verve und Radiohead, so hoch bewertet werden.


HR

Warum gibts hier eigentlich keinen Ohrfeigensmilie? Smiley

NoelGallagher
02.04.2008 22:24Supporter

Donnerstag und Freitag finde ich gut, Samstag und Sonntag nicht so. In den Vorjahren haben mir meist alle Tage gefallen. Insofern Lineup der Vorjahre > Lineup dieses Jahr.

Anzeige
Anzeige