Pinkpop Festival 2008 (NL)

eröffnet am 11.08.2007 17:02 Uhr
1.157 Kommentare - zuletzt von RalphyS

1.157 Kommentare
« Seite 6 von 47 »
JoeStrummer
17.12.2007 22:59

Schon klar, dass die auch Ring-relevant sind Smiley
Aber da Pinkpop in den Ferien liegt, ist mir das wichtiger.

Squig
18.12.2007 00:43

Zitat:
HR


Bumann schrieb:
(...)
Ich verwette (keine Angabe) darauf, dass mind. 50% der zuletztgenannten nicht besucht werden
Smiley Smiley


ich muss weg Smiley Smiley
HR

Darum ja auch 'würde gerne'. wie gesagt, hängt von geld und Klausuren ab, wahrscheinlich eher nicht, mal abwarten.


18.12.2007 18:57

@Squig: Laut Hurricane-Forum haste doch sowieso keinen Bock auf Pinkpop, wegen den Holländern. Smiley
Ich kann da nur das Gegenteil behaupten: Es gibt solche und solche, überall, aber die Niederländer sind meistens zu stoned um abzufucken, Smiley Smiley

Ne, also ich finde die Leute da sehr offen gegenüber Deutschen. Da muss man eher uns für anprangern. Smiley

Squig
18.12.2007 19:03

Kann sein, dass das wirklich nur die Holländer sind (also aus der gegend um Amsterdam), aber auf Konzerten sind sie eher nervig finde ich. Entweder sie tanzen überhaupt nicht oder sie moschen richtig richtig aggressiv. Ich geh hier auf genug Konzerte, um das einschätzen zu können. Geklatscht oder gejohlt wird kaum.
Viel schlimmer finde ich aber wie gesagt die Beschränkungen fürs Camping auf Alkohol (ist aber zugegebenermaßen eher ein probelm vom Lowlands). Abwarten Smiley


18.12.2007 19:29

Ach, du übertreibst. Sicher geht da nicht soviel , wie am Ring. Aber wenn man sich (auch wenn´s nicht viele sind) die Videos von Youtube anguckt, dann geht das doch völlig in Ordnung, wie ich finde. Das mit dem Alk gilt übrigens auch für das Pinkpop. Pro Person, eine Palette Bier. Den "Rest" soll man sich "gefälligst" auf dem Camping-Platz (zu richtig guten Preisen) oder auf dem Gelände ( auch Preise, die in Ordnung sind) kaufen...Finde ich in Ordnung. 24 Dosen Bier für ein Wochenende? Hey, für mich ist das Urlaub, da muss ich mich nicht jeden Tag in´s Koma Saufen. Smiley


18.12.2007 19:31

Zitat:
HR


Wunderbernd schrieb:
Ein Festival mit guten bands in Holland, was will man mehr? SmileySmiley
HR


Den Spruch hab ich vergessen. Smiley Da werde sogar ich nach Jahren nochmal einen (aber auch nur Einen!) durchziehen. Smiley Weil, Spass!!!!! Smiley

Squig
18.12.2007 20:07

Zitat:
HR


Jupa schrieb:
Ach, du übertreibst. Sicher geht da nicht soviel , wie am Ring. Aber wenn man sich (auch wenn´s nicht viele sind) die Videos von Youtube anguckt, dann geht das doch völlig in Ordnung, wie ich finde. Das mit dem Alk gilt übrigens auch für das Pinkpop. Pro Person, eine Palette Bier. Den "Rest" soll man sich "gefälligst" auf dem Camping-Platz (zu richtig guten Preisen) oder auf dem Gelände ( auch Preise, die in Ordnung sind) kaufen...Finde ich in Ordnung. 24 Dosen Bier für ein Wochenende? Hey, für mich ist das Urlaub, da muss ich mich nicht jeden Tag in´s Koma Saufen. Smiley

HR
Was die Konzerte angeht, bin ich nicht der einzige, der das so sieht, das sehen die meisten deutschen und Amerikaner hier ganeuso.
Und ne Pallette bier ist zugegebenermaßen auch besser als das Lowlands, aber immer noch krass. Und so billig wie aufm Sziget wird das Bier ja sicher auch nicht sein... ich weiß nicht, sehr viel mehr auf die Musik ausgerichtet, das Festival selber scheint eher unwichtig Smiley

noisekid
18.12.2007 23:32

könntet ihr denn noch detallierter beschreiben, wie es auf dem pinkpop so zugeht?? wie sieht es da mit der sauberkeit/sanitären anlagen aus, wie sind die leute drauf, wie ist die atmosphäre, irgendwelche anderen besonderheiten außer die mit dem alk etc.??? ich war jetzt oft genug am ring und möchte gern mal ein anderes festival sehen...und diese headliner sind für mich grund genug zum pinkpop zu fahren...vielen dank für eventuelle antworten...Smiley

RalphyS
19.12.2007 15:53

Also, ich gehe schon seit Jahren auf Pinkpop, aber weil ich ganz in der Nähe wohne, campe ich da nie.

Viele meiner Freunde gehen aber auch campen da, wegen das Camping-Erlebnis. Normalerweise wirt die Camping immer erst geöffnet am ersten Tag. Das war früher immer der Samstag (Pfingstwochenende), wirt jetzt aber der Freitag sein. Man schrieb auch immer das man erst ab 12 oder so auf die Camping dürfte, aber die Pforten gingen dan doch schon früh am morgen auf weil schon so viele da sind/waren.

Man muss auch früh da sein, will man auf Camping A, direkt neben dem Festivalgelände, das sind, wenn nicht Pinkpop ist, fussballplätze (und die Parkanlage des Fussbalvereins), dazu gehört auch eine grosse Kantine mit Umkleideraumen und auch eine Halle fur Hallenfussbal, also jede menge Duschen und auch gut saubere toiletten (neben die Dixi's die es auch jede menge gibt).

Wegen das frühe ende des Programmes gibt es auch immer entertainment auf dem Camping, ein Zelt mit DJ für die Techno-fans etcetera, das geht durch bis sehr spät in der Nacht, früh in den Morgen, vergiss aber nicht, weil das reguläre Programm früh endet, fängt es auch früh an, 10 oder 11 Uhr. Ich habe schon mal 3 Doors Down um 10.30 uhr besucht. Ausserhalb des geländes aber ganz in der Nähe, ist auch eine grosse Autowerkstatt mit grosse Hallengarage und die wirt während des Festivals benutzt als homebase für vor allem Metal-fans, da gibts auch bis spät Musik für die fans der harteren Art. Diese Garage liecht zwischen camping A und B.

Normalerweise war's immer ganz gemütliche vor allem die ersten 2 Tage auf dem Pinkpopplatz selber und kam der grosse Ansturm erst am Pfingstmontag, weil da immer das beste Program war, kan mir aber vorstellen das es jetzt mit Metallica am Freitag, 3 Tage volle Backe sein wird. Das Gelände war früher mal eine Traberbahn (Pferde), in der Mitte ist es grass, wo mann viele leute in der Sonne sieht liegen, rundum ist eine Asfaltbahn, die frühere Traberbahn. Die Fläche is nicht so lang wie bei Rar, aber sie ist breiter, rundum die Traberbahn stehen die Ess- und Trinkgelegenheiten. Das Bier ist Brand Bier, in meinen Augen das beste Holländische Bier. Man muss Trink- und Esstickets kaufen und damit kann man dan bezahlen. Wenn ich mich recht erinnere war es im Vorjahr, 3 trinktickets für 5 euro. Plastic-wegschmeiss-Becher, also Pfand gibts nicht. Man kan aber für einen Meter, zusammengedrückte Trinkbecher, ein Trinkticket bekommen und darum das vor allem sehr jugendliche die leere Becher sammeln.

Es gibt 3 stages, the main stage, das 2. Stage und das Zelt. Dies letzte liegt direkt am Eingang, neben dem main stage, und ist für die kleinere Bands/Solo-Artisten, in die letzten Jahren habe ich da dinger wie Maxïmo Park und Editors gesehen, aber auch die Kooks, Maria Mena und dergleichen haben da performt.

Die Zeiten des Main und des 2. Stages überschneiden sich nie, im Zelt wirt immer gleichzeitig mit dem Main Stage gespielt.

Noch Fragen?[addsig]


19.12.2007 17:48

@RalphyS: Fanstastisch! Besten Dank, solche Infos sind genau die, die ich brauche Smiley Smiley Smiley

Tusum
19.12.2007 18:29

Bin auch am Überlegen ob ich wegen RATM für einen Tag hinfahre. Wie läuft das denn mit den Tagestickets ab? Gibts dann auch Bändchen oder wie sieht das aus?

Nikrox
Nikrox
19.12.2007 20:41Supporter

hätte eigentlich auch schwer lust mal dort hinzufahren... aber das Datum spricht mir jetzt nicht wirklich zu... eine Woche früher wäre besser..[addsig]

JoeStrummer
19.12.2007 20:55

Zitat:
HR


Nikrox schrieb:
hätte eigentlich auch schwer lust mal dort hinzufahren... aber das Datum spricht mir jetzt nicht wirklich zu... eine Woche früher wäre besser..
HR

Warum? Muss man nur Montags blau machen, was immer noch besser ist als 3 Tage für den Ring.

Nikrox
Nikrox
19.12.2007 20:58Supporter

so weit ich das verstanden hab, ist die woche davor schon wieder schule in BW und die woche danach auch... Also ist es das selbe wie am ring...[addsig]

JoeStrummer
19.12.2007 21:08

Ach du Scheiße..... dacht immer diese Woche wärn auch noch Ferien..........Smiley

2 Tage blau wär aber auch machbar, obwohl man dann auch gleich 3 fehlen könnte, um an den Ring zu fahrn.

RalphyS
20.12.2007 10:54

Zitat:
HR


Tusum schrieb:
Bin auch am Überlegen ob ich wegen RATM für einen Tag hinfahre. Wie läuft das denn mit den Tagestickets ab? Gibts dann auch Bändchen oder wie sieht das aus?

HR

Ich bin mir fast sicher, das man mit Tagestickets keine Armbändchen kriegt/braucht und schon gar nicht am letzten Tag, wenn RATM spielt.

Mit den Bändchen gings manchmal schief vor einigen Jahren, man musste in einem Jahr zum weiter entfernten Camping B für Armbänchen, ein anderes Jahr waren die Dinger plötzlich alle und hat man sehr lange warten müssen. Die letzten paar Jahre ging aber alles ganz geschmiert.[addsig]

Squig
20.12.2007 11:21

Haben die Armbändchen denn Lowlands Format oder sind die von der Größe eher mit RaR, Werchter, Hurricane und Wacken vergleichbar?

cobain82
20.12.2007 13:17

Zitat:
HR


Wunderbernd schrieb:
hö? Sind die Lowland Bändchen so winzig oder was ist mit denen? Smiley
HR
die sind breiter, dicker und werden ohne plombe befestigt. alles in allem das robusteste bändchen, das ich je erlebt hab...

also mein werchter(-tages)-bändchen ist dünner und schmäler als die üblichen (rip/rar, hu/so,...) bändchen...
[addsig]

gimmel
23.12.2007 15:41

Beim ersten Blick auf die Namen hab ich mir auch sofort gedacht "da fahr ich hin" - Problem am Pinkpop ist aber meiner Meinung nach die Lautstärke.

Aufgrund der Anwohner wird die Anlage beim Pinkpop bei weitem nicht so aufgedreht wie z.b. am Ring oder beim Werchter. Smiley

Vor 2 Jahren hatte ich den Vergleich mit Metallica am Ring und dann die Chilli Peppers montags beim Pinkpop - Metallica hat mich von der Lautstärke her halb umgeblasen - bei den Chillis in NL wars dagegen eher leise. Smiley

Bei DEN Headllinern würde mir wahrscheinlich was fehlen - zuhause hör ich mir RATM oder Metallica ja auch nicht auf Zimmerlautstärke an! das muss knallen, da will ich den Bass und das Schlagzeug noch spüren. Smiley

Ich muss wohl weiterhin drauf hoffen, dass RATM zum Werchter kommen... Smiley

Anzeige
Anzeige