Der NEWS-Thread

eröffnet von svenf am 23.02.2007 21:16 Uhr
9.548 Kommentare - zuletzt von JestersTear

9.548 Kommentare
« Seite 7 von 382 »
Deekayone
05.09.2007 18:08

Zitat:
HR


Droogandleader schrieb:
Home-grown-Terrorism gibts nun auch hier Smiley
HR

Gab es doch schon immer.[addsig]

Droogandleader
05.09.2007 18:15

Seit RAF nicht mehr, oder hab ich da was vergessen?
Und diese Gruppierungen kann man nun beim besten Willen nicht miteinander vergleichen.

Steifi
05.09.2007 18:56

Zitat:
HR


spike schrieb:


Bombenbauer planten massiven Terrorschlag

Von Matthias Gebauer und Yassin Musharbash

Es sollten entsetzliche Attentate werden, von bisher in Deutschland nicht gekannter Dimension. Mit mehreren hundert Kilo Chemikalien wollten muslimische Extremisten Autobomben basteln, um US-Einrichtungen anzugreifen. Jetzt griff die Polizei zu - als die Männer mit dem Bombenbau begannen.

[...]

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,503969,00.html


schaut euch mal die jacke / den pullover (des polizisten) an Smiley



HR

das beweist, dass wir keine online-durchsuchungen benötigen, da es ja auch ohne funktioniert die prävention.[addsig]

ElMesRock
05.09.2007 19:13

Oh man ich find das sowas von krass, was hier mitten unter uns passiert!!Grad inne Nachrichten haben se nen Bericht über die drei gezeigt und wie sie mitten unter uns leben und äußerlich merkt mans keinen an...einfach nur erschreckend, wozu Menschen doch aus Haß fähig zu sind...Smiley

Ich hofffe ganz ganz stark, dass unsere Polizei etc. weiterhin gute Arbeit leistet und Terroranschläge etc. früh genug vereiteln können!!!

Deekayone
05.09.2007 19:16

Es ist heutzutage leider normal.
Schön das dieser anschlag vereitelt werden konnte.

[addsig]

DerPfleger
05.09.2007 19:20

doll find ich ja auch,dass einer von denen nem Spezialeinheitspolizisten noch kurz die waffe klauen konnte...[addsig]

Oberholzklauer
05.09.2007 19:24

Zitat:
HR


Droogandleader schrieb:
Dumm nur das es Deutsche sind, was?
Home-grown-Terrorism gibts nun auch hier Smiley
HR

laut lokalradio nur einer, die anderen beiden sollen arabischer herkunft sein (ohne nationalitätenangabe).

trotzdem ist es eine andere form des terrors wie ihn die RAF betrieben hat. die RAF hat es gezielt auf einzelne personen abgesehen. ponto, bubak, schleyer,... alles einzelpersonen, auch wenn dabei leibwächter und polizisten ums leben kamen.
die religiös motivierten täter wollen nur töten, egal wen, hauptsache irgendwelche in ihren augen uungläubigen. wenns auch ein moslem wäre der bei einem solchen anschlag sterben würde, würde man den vermutlich noch als märtyrer feiern Smiley zustände wie bei den christlichen kreuzzügen im mittelalter. da sieht man, dass in weiten teilen der islamischen welt die epoche der aufklärung wie sie europa erlebt hat noch ganzganz weit entfernt ist.[addsig]

Droogandleader
05.09.2007 19:45

Zitat:
HR


Steifi schrieb:

das beweist, dass wir keine online-durchsuchungen benötigen, da es ja auch ohne funktioniert die prävention.
HR

Ja super. Mit den gescheiterten Bahn-Anschlägen vom letzten Jahr kann man nun auch argumentieren das wir welche brauchen ... ist wohl etwas kurz gedacht ne?

Ich denke es ist nur noch ne Frage der Zeit bis es auch uns hier mal erwischt. Überrascht darf man dann nicht sein.

Steifi
05.09.2007 19:48

jo stimmt schon. ich hab das nur gesagt weil das jetzt viele als grund nennen werden für derartige vorstöße des staates... man muss aber auch beachten dass der polizeieinsatz ziemlich inszeniert wurde... die haben ja schon vor einigen tagen die chemikalien ausgetauscht oder irgendsowas.[addsig]

Oberholzklauer
05.09.2007 20:01

Zitat:
HR


Steifi schrieb:
jo stimmt schon. ich hab das nur gesagt weil das jetzt viele als grund nennen werden für derartige vorstöße des staates... man muss aber auch beachten dass der polizeieinsatz ziemlich inszeniert wurde... die haben ja schon vor einigen tagen die chemikalien ausgetauscht oder irgendsowas.
HR

eine online durchsuchung darf der staat auch nur mit richterlichem beschluss durchführen, genauso wie jetzt bereits das abhören von telefonen/handys.[addsig]

Droogandleader
05.09.2007 20:01

Ja das ist auch wahr. Die Chemiekalien hatte man schon vorher umgetauscht, um keine Risiken einzugehen.
So wie ich das mitbekommen habe wurden die Terroristen in einer normalen Verkehrskontrolle kontrolliert und sind dann nervös geworden. Darauf hin musste dann eingegriffen von GSG-XY oder so.
Ich denke man wollte die noch weiter observieren um mehr Informationen zu gewinnen.

Jeancentot
05.09.2007 20:04

Die chemikalien wurden ausgetauscht, und es wurde nach Monate langer Observierung eingeriffen, weil die Polizei wusste wann die Chemikalien ablaufen und im welchen Zeitraum ungefär die Bombe gezündet wird! Außerdem waren die ausgetauschten Chemikalien verdünnt.

NoelGallagher
06.09.2007 14:00Supporter

Zitat:
HR


Oberholzklauer schrieb:
eine online durchsuchung darf der staat auch nur mit richterlichem beschluss durchführen, genauso wie jetzt bereits das abhören von telefonen/handys.
HR

Das soll ja geändert werden, dass dann kein richterlicher Beschluss mehr nötig sein soll.[addsig]

Oberholzklauer
06.09.2007 14:26

Wird man aber nicht mit durchkommen. Ein Privat PC gehört zur Privatsphäre eines jeden einzelnen. Genauso wie die Wohnung und das Telefon.

Sehe dem recht gelassen entgegen. [addsig]

YourHeartShallBurn
06.09.2007 14:51

Ich weis echt nicht wie ich das finden soll....wie is eure Meinung dazu?


06.09.2007
London erlaubt Züchtung menschlich-tierischer Embryos:

(afp, dpa, AH) In Großbritannien ist künftig die Züchtung von Embryonen aus menschlichen und tierischen Zellen zu Forschungszwecken grundsätzlich erlaubt.

Die Behörde für menschliche Befruchtung und Embryologie (HFEA) in London erteilte dem umstrittenen Verfahren ihre Zustimmung, bei dem menschliche Zellen in tierische Eizellen etwa von Rindern eingesetzt werden. Mit der Methode könnten neue Therapien zur Behandlung von Krankheiten wie Parkinson und Alzheimer entwickelt werden, argumentieren die Forscher. Kritiker meldeten hingegen ethische Bedenken an. Die gezielte Mischung menschlicher und tierischer Zellen verstoße gegen ethische Grundsätze, erklärte die Gruppe "Comment on Reproductive Ethics". Auch Kirchenvertreter äußerten Bedenken gegen die Entscheidung der Behörde für Embryologie und Befruchtung (HFEA).

Wissenschaftler der Newcastle University und des King's College in London können nun im November einen Antrag zur Anwendung dieses Verfahrens prüfen lassen. "Es erscheint auf den ersten Blick ein bisschen abstoßend, aber man muss verstehen, dass wir nur sehr, sehr wenig genetische Information der Kuh verwenden", sagte Lyle Armstrong von der Newcastle University dem britischen Sender BBC. Es solle kein "seltsamer Kuh-Mensch-Hybrid" geschaffen, sondern die bessere Nutzung menschlicher Stammzellen ermöglicht werden.

Mit dem Beschluss ist jedoch keine Generalvollmacht verbunden: Für jeden einzelnen Versuch muss eine Genehmigung beantragt werden. "Ich verstehe, dass Menschen vor solchen Züchtungen Angst haben", sagte Stephen Minger vom King's College Reportern. "Doch diese Embryonen werden niemals implantiert werden und die daraus gewonnen Zellen werden nicht direkt bei der Behandlung von Kranken verwendet. Es geht hier lediglich darum, Erkenntnisse über die Entwicklung von Krankheiten zu gewinnen."

Da der Großteil der tierischen DNA in der Eizelle vor dem Einsetzen menschlichen Erbguts entfernt wird, entsteht ein weitgehend menschlicher Embryo, aus dem Stammzellen zur Forschung gewonnen werden können. Die Forschung will so den Mangel an verfügbaren menschlichen Eizellen ausgleichen. Chinesische Forscher hatten das Verfahren bereits 2003 erfolgreich angewendet.

Quelle

Mich würd eure Meinung zu dem THema echt mal interessieren.

JustMe
06.09.2007 14:58

Also ich bin da eher auf der Seite der Wissenschaftler... Klar klingt das Merkwürdig, was die Vorhaben, aber mein Gott es geht hier um Krankheitsbekämpfung und da denke ich sollten solche Mittel schon erlaubt sein...

Es will ja niemand den Hypermenschen bauen! Smiley[addsig]

Jeancentot
06.09.2007 15:49

Also ich weiß auch ehrlich gesagt auch nicht genau was ich davon halten soll!
Einerseits denk ich mir Ja, auf jeden Fall für die Bekämpfung von Krankheiten, aber andererseits find ich es auch ziemlich krank was die vorhaben! Immerhin schaffen die ja einen Embryo, dessen Zellen dann verwendet werden!

Ist wohl ne Einstellungssache, ich wäre eher dagegen!

NoelGallagher
06.09.2007 16:06Supporter

Mir ist es lieber, dass solche Versuche in Großbritannien oder in Deutschland gemacht worden als in irgendwelchen Labors in Afrika oder Asien ohne wirkliche Aufsicht. Gemacht wird es so oder so denke ich.

Edit: Irgendwie finde ich es blöd, dass in diesem Thread über so viele unterschiedliche Themen geredet wird. Smiley[addsig]

JustMe
06.09.2007 16:21

Aber dafür isser doch da... Der Newsfred wo es sich nicht lohnt über jede News nen neuen Fred aufzumachen... Über das letzte Newsthema wird gesprochen bis es eine neue News gibt!

Smiley Das funktioniert! Smiley[addsig]

Tusum
06.09.2007 19:57

Luciano Pavarotti ist tot
Star-Tenor Luciano Pavarotti ist tot. Der an Bauchspeicheldrüsenkrebs leidende Italiener verstarb am Donnerstagmorgen im Alter von 71 Jahren in seiner Heimatstadt Modena. Er zählte zu den bedeutendsten Tenören des 20. Jahrhunderts.

Zitat anzeigen


FBG
06.09.2007 20:08Supporter

NPD überrundet SPD

die NPD hat bei der aktuellen "wen würden sie wählen, wenn heute wahl wäre"-umfrage in sachsen erstmals mehr stimmen als die SPD.
CDU und Linke kommen zwar zusammen noch auf 62% aber trotzdem ein alamierendes zeichen, meiner meinung nach Smiley[addsig]

Deekayone
06.09.2007 20:18

Man sollte solche parteien echt verbieten.

So entzieht man ihnen wenigstens die staatlichen unterstützungen und ihre politische macht.

Aber da diese deppen ja genug sympathisanten in den höchstenkreisen haben, wird dies eh nicht geschehen.

Diese Nazi Rudel sind stehts gut organisiert und gewaltbereit aber wir haben ja anscheinend schon zuviel zu tun mit dem terrorismus in deutschland.

[addsig]

YourHeartShallBurn
06.09.2007 20:46

Langsam nimmt des echt Dimensionen an,die net mehr schön sind und man kann da auch nicht mehr wegschaun.
Wie Deekayone schon gesagt hat,solche Parteien gehören einfach verboten und damit Schluss!Smiley

NoelGallagher
06.09.2007 20:52Supporter

Solange die Partei nicht gegen das Grundgesetz verstößt, bin ich ganz klar gegen ein Verbot. Nicht weil ich irgendwie mit dem Programm der Partei oder den Personen sympathisiere - ganz im Gegenteil, ich verachte beide - aber eine Demokratie sollte andere Wege haben, mit unbequemen Parteien oder Meinungen umzugehen, als sie zu verbieten.

"Ich missbillige was Sie sagen aber ich werde – bis in den Tod – Ihr Recht verteidigen, es zu sagen." (fälschlicherweise Voltaire zugeschrieben, jedoch von Evelyn Beatrice Hall)[addsig]

Anzeige
Anzeige