Der NEWS-Thread

eröffnet von svenf am 23.02.2007 21:16 Uhr
9.548 Kommentare - zuletzt von JestersTear

9.548 Kommentare
« Seite 269 von 382 »
Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
09.01.2015 09:53

Laut Twitter wurden die beiden in Dammartin -en Goöle aufgespührt. Jetzt hoffen das es stimmt und die beiden so schnell wie möglich aus dem Verkehr gezogen werden.

Edit: Haben anscheinend Geiseln genommen.

alex-der-grosse
09.01.2015 10:16

Schrecklich, vor allem, wenn die noch immer Geiseln in ihrer Gewalt haben.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
09.01.2015 14:00

Scheinbar der Typ der die Polizisten erschossen hat und ebenfalls geflohen ist.

Nico11
09.01.2015 14:26

Oh man oh man... Der IS kündigt ja auch schon weitere Attentate in den USA und Europa an

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
09.01.2015 14:30

Wo steht das?


Laut SpOn (Twitter) 2 Tote bei der Geiselname in dem Jüdischen Geschäft.


guitar-fish
09.01.2015 14:31

Könnte mir vorstellen dass bald die Nato in den Irak und Syrien einmarschiert um den IS zu zerschlagen. Was ich von sowas halten soll weiß ich selbst nicht genau.

Adlertreu4ever
Adlertreu4ever
09.01.2015 14:34


guitar-fish schrieb:
Könnte mir vorstellen dass bald die Nato in den Irak und Syrien einmarschiert um den IS zu zerschlagen. Was ich von sowas halten soll weiß ich selbst nicht genau.

Zitat anzeigen



aber was bleibt anderes übrig? du wirst damit nicht alle erwischen können aber das krebsgeschwür isis wäre dann wohl (vorerst?) weg

Nico11
09.01.2015 14:40


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Wo steht das?

Zitat anzeigen



Die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) hat den Anschlag auf das Satiremagazin "Charlie Hebdo" inzwischen als Start einer größeren Terrorkampagne mit weiteren Angriffen in Europa und den USA bezeichnet. "Wir haben mit der Operation in Frankreich begonnen, für die wir die Verantwortung übernehmen", sagte der IS-Prediger Abu Saad al-Ansari nach Angaben von Anwesenden beim Freitagsgebet in einer Moschee der nordirakischen Stadt Mossul. "Morgen werden es Großbritannien, die USA und andere sein." Die Drohung gelte für alle Länder des Bündnisses, das Luftangriffe auf den Islamischen Staat fliege. Bereits am Morgen hatte die Terrororganisation die Täter von Paris als "heroische Dschihadisten" bezeichnet.

Welt.de

NoelGallagher
09.01.2015 14:43Supporter


Nico11 schrieb:
Oh man oh man... Der IS kündigt ja auch schon weitere Attentate in den USA und Europa an

Zitat anzeigen



Ist doch klar, dass die das sagen. Unabhängig davon, ob tatsächlich etwas geplant ist oder nicht, macht das Schüren von Angst in Europa aus deren Sicht Sinn.

guitar-fish
09.01.2015 14:49

Was Noel sagt, ich glaube dass die überhaupt nix mit dem Attentat in Paris zu tun haben und es für sich nutzen.

Aber die Frage ist, ob ein Einmarsch in den Irak Sinn machen würde.

NoelGallagher
09.01.2015 14:57Supporter


guitar-fish schrieb:
Was Noel sagt, ich glaube dass die überhaupt nix mit dem Attentat in Paris zu tun haben und es für sich nutzen.

Zitat anzeigen



Also soweit ich es richtig gelesen habe, haben sich die Täter zu keiner Gruppierung bekannt. Der IS nutzt scheinbar die Gunst der Stunde und "übernimmt die Verantwortung" für den Anschlag. Das muss aber noch gar nichts heißen.


guitar-fish schrieb:
Aber die Frage ist, ob ein Einmarsch in den Irak Sinn machen würde.

Zitat anzeigen



Dürfte es nicht. Mir fällt gerade kein Beispiel ein, bei dem der Einmarsch einer fremden Macht eine Region wirklich befriedet hat.

Schmiddie
Schmiddie
09.01.2015 15:08


NoelGallagher schrieb:


guitar-fish schrieb:
Was Noel sagt, ich glaube dass die überhaupt nix mit dem Attentat in Paris zu tun haben und es für sich nutzen.

Zitat anzeigen



Also soweit ich es richtig gelesen habe, haben sich die Täter zu keiner Gruppierung bekannt. Der IS nutzt scheinbar die Gunst der Stunde und "übernimmt die Verantwortung" für den Anschlag. Das muss aber noch gar nichts heißen.


guitar-fish schrieb:
Aber die Frage ist, ob ein Einmarsch in den Irak Sinn machen würde.

Zitat anzeigen



Dürfte es nicht. Mir fällt gerade kein Beispiel ein, bei dem der Einmarsch einer fremden Macht eine Region wirklich befriedet hat.

Zitat anzeigen



In der faz stand, zu demjenigen dem sie das Auto geklaut haben sagten sie sie gehören zu Al Quaida Jemen

guitar-fish
09.01.2015 15:10

Wieso hat man eig. denn kein Einreiseverbot für solche "Menschen" die in ein Terrorgebiet reisen um sich ausbilden zu lassen? Klar kann man nicht nachweisen ob sie in Terrrorcamps waren, aber wenn es nicht anders geht sollte man komplett dicht machen.

stubi
09.01.2015 15:13


guitar-fish schrieb:
Wieso hat man eig. denn kein Einreiseverbot für solche "Menschen" die in ein Terrorgebiet reisen um sich ausbilden zu lassen? Klar kann man nicht nachweisen ob sie in Terrrorcamps waren, aber wenn es nicht anders geht sollte man komplett dicht machen.

Zitat anzeigen



man kann keine eigenen Staatsbürger die Einreise verbieten ...

NoelGallagher
09.01.2015 15:20Supporter


stubi schrieb:


guitar-fish schrieb:
Wieso hat man eig. denn kein Einreiseverbot für solche "Menschen" die in ein Terrorgebiet reisen um sich ausbilden zu lassen? Klar kann man nicht nachweisen ob sie in Terrrorcamps waren, aber wenn es nicht anders geht sollte man komplett dicht machen.

Zitat anzeigen



man kann keine eigenen Staatsbürger die Einreise verbieten ...

Zitat anzeigen



So ist es. Auch die Staatsbürgerschaft oder den Reisepass zu entziehen, ist nicht so leicht. Man müsste hierzu ja ohne Zweifel schon VORHER sicher sein, dass diese Personen da hinfliegen, sich ausbilden lassen, zurückkehren und dann auch noch anschließend ein schweres Verbrechen begehen (eines, das eine solch drastische Maßnahme rechtfertigen könnte). Also quasi ein Verbrechen vorhersagen, bevor es begangen wurde. Schwierig, schwierig.

guitar-fish
09.01.2015 15:40

Ja klar ist das schwierig.. aber was gibt es für Alternativen? Wenn die wissen, dass sie nicht mehr hier reinkommen, überlegen die sich 2Mal ob sie dahin fliegen. Dann darf man halt als Staatsbürger keinen Urlaub mehr in Gebieten mit Terror Camps machen... wäre zwar ein herber Einschnitt in persönliche Grundrechte, aber wenn man damit 100en Mitbürgern das Leben schenkt

Einfach eine Katastrophe was dort abgeht. Und solange man immer noch abhängig von deren Öl ist, werden sich solche Institutionen finanzieren können.

Angel_of_Death
09.01.2015 15:42


guitar-fish schrieb:
Ja klar ist das schwierig.. aber was gibt es für Alternativen? Wenn die wissen, dass sie nicht mehr hier reinkommen, überlegen die sich 2Mal ob sie dahin fliegen. Dann darf man halt als Staatsbürger keinen Urlaub mehr in Gebieten mit Terror Camps machen... wäre zwar ein herber Einschnitt in persönliche Grundrechte, aber wenn man damit 100en Mitbürgern das Leben schenkt

Zitat anzeigen



Nein...einfach nein.

Anzeige
Anzeige