Der NEWS-Thread

eröffnet von svenf am 23.02.2007 21:16 Uhr
9.548 Kommentare - zuletzt von JestersTear

9.548 Kommentare
« Seite 118 von 382 »
Stebbard
27.11.2010 13:13

Ich warte schon auf die ersten Beschwerden über die Reifen- und Kautschuklobby

Spaß bei Seite: Sinnvolle Entscheidung! Im Winter ohne Winterreifen zu fahren ist verantwortungslos.

Stebbard
27.11.2010 18:41


Stebbard schrieb:
USA kontaktieren vorsorglich ihre Bündnispartner
"Embassy Files", diplomatische Akten – die Internetplattform Wikileaks hat die Veröffentlichung neuer Geheimdokumente angekündigt. Die Folgen sind nicht absehbar.

[...]So schreibt die in London ansässige Tageszeitung Al-Hayat, einige der Dokumente zeigten, dass die Türkei der Extremistenorganisation Al-Qaida im Irak geholfen hat. Die Washington Post berichtete von Papieren, aus denen hervorgehe, dass die USA die verbotene kurdische Arbeiterpartei PKK unterstützt hätten.[...]
Die israelische Tageszeitung Haaretz schreibt, die Enthüllungen könnten auch für Israel unangenehm werden. [...]
"Die ganze Sache ist ziemlich groß", zitiert die Post einen australischen Regierungsbeamten.[...]
Einem russischen Medienbericht zufolge könnte die Veröffentlichung zu einer Verstimmung zwischen Russland und den USA führen.


ZOn

Julian Assange wird übrigens gerade von 3 Personen eine Vergewaltigung vorgeworfen, sie fordern die inhaftierung - Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Die USA sind auf jeden fall aufgeschreckt - haben weltweit alle betroffenen Regierungen gebrieft, zuletzt meldete man auch eben jenes bezogen auf Türkei und den Irak.

Zitat anzeigen



Scheint teils sehr brisant zu sein. Der Spiegel wird nur Auszüge veröffentlichen, die britische Regierung hat die freiwillige Selbstzensur ausgerufen. Soll sich aber größtenteils auf Detailangaben zu Kapazitäten oder Namen von Informanten beziehen, was sog. vertretbar ist bzw. zu wünschen ist.

Quelle

Morgen wirds veröffentlicht - Ich bin gespannt.

junior88
28.11.2010 16:22


Nordkorea macht Raketen feuerbereit

Nordkorea bringt entlang seiner Grenze abschussbereite Raketen in Stellung. Derweil versuchen chinesische Diplomaten zu vermitteln.

Zitat anzeigen



aktualisiert vor 15 min. auf welt.de
...weiterlesen! [addsig]

Stebbard
28.11.2010 19:49

Guardian

US embassy cables leak sparks global diplomacy crisis

the Guardian can disclose that Arab leaders are privately urging an air strike on Iran and that US officials have been instructed to spy on the UN's leadership.[/b]

[i]Grave fears in Washington and London over the security of Pakistan's nuclear weapons programme

• Alleged links between the Russian government and organised crime.

• Devastating criticism of the UK's military operations in Afghanistan.

• Claims of inappropriate behaviour by a member of the British royal family.

[...]
The cables name countries involved in financing terror groups, and describe a near "environmental disaster" last year over a rogue shipment of enriched uranium. They disclose technical details of secret US-Russian nuclear missile negotiations in Geneva

KLL
29.11.2010 16:48

Andere Baustelle: die Schweiz.


Scharfes Ausländergesetz provoziert Krawalle
Scheiben wurden eingeschlagen, Mauern beschmiert, Knallkörper gezündet: Nachdem eine Mehrheit in der Schweiz für die Abschiebung krimineller Ausländer gestimmt hat, hat es in mehreren Städten wütende Proteste gegeben. Die Polizei setzte Tränengas gegen die Randalierer ein.

Zitat anzeigen


spon.de

Ich find's zwar unfassbar dämlich (genauso wie das Minarett-Verbot), aber da es demokratisch legitmiert ist und die das halt so wollen... wenn die Schweizer meinen, sich da so ins Abseits zu stellen, sollen sie doch
Die Krawalle sind natürlich unnötig, auch wenn ich die Wut derjenigen absolut nachvollziehen kann.
Edit: Ich will aber gar nicht wissen, was bei einem Referendum hierzulande rauskommen würde...

Droogandleader
29.11.2010 17:12


Stebbard schrieb:


Cover von morgen.

Zitat anzeigen



Ziemlich dämlich und unnötig von wikileaks sowas zu veröffentlichen. Was soll das? Was bringt das der Öffentlichkeit an Erkenntnissen?

FBG
29.11.2010 17:20Supporter


Droogandleader schrieb:

Ziemlich dämlich und unnötig von wikileaks sowas zu veröffentlichen. Was soll das? Was bringt das der Öffentlichkeit an Erkenntnissen?

Zitat anzeigen



gegenfrage: warum sollte es wikileaks nicht veröffentlichen? finde es interessant zu erfahren, was die USA bzw. deren botschaften wirklich von der welt denken.[addsig]

Droogandleader
29.11.2010 17:31

Über unsere Politiker steht scheinbar nicht viel mehr drin, als Du in jedem Zeitungskommentar lesen kannst. Der Informationswert für die Öffentlichkeit tendiert doch gegen Null.
Obs da nun OK ist gestohlene Daten zu veröffentlichen?
Es muss auch im Internetzeitalter möglich sein Dinge vertraulich zu halten. Man muss nicht jeden scheiss den man in die Finger bekommt ins Netz stellen. Verantwortungsvoller Journailsmus ist das in meinen Augen von wikileaks nicht.

FBG
29.11.2010 17:38Supporter


Droogandleader schrieb:
Über unsere Politiker steht scheinbar nicht viel mehr drin, als Du in jedem Zeitungskommentar lesen kannst. Der Informationswert für die Öffentlichkeit tendiert doch gegen Null.
Obs da nun OK ist gestohlene Daten zu veröffentlichen?
Es muss auch im Internetzeitalter möglich sein Dinge vertraulich zu halten. Man muss nicht jeden scheiss den man in die Finger bekommt ins Netz stellen. Verantwortungsvoller Journailsmus ist das in meinen Augen von wikileaks nicht.

Zitat anzeigen



my 0,02€
ist es ok, daten zu veröffentlichen, die sehr wahrscheinlich gestohlen wurden? Ja!
ist es ok, vertrauliche daten an eine internetplattform weiterzugeben? Nein!

unterscheidet sich mMn nicht viel von den Fällen mit den Steuersündern. Auch diese Daten wurden gestohlen, aber zum wohl der Staatskasse gerne verwendet.[addsig]

StonedHammer
StonedHammer
29.11.2010 18:03Admin


Droogandleader schrieb:

Ziemlich dämlich und unnötig von wikileaks sowas zu veröffentlichen. Was soll das? Was bringt das der Öffentlichkeit an Erkenntnissen?

Zitat anzeigen



nicht wirklich was, aber wikileaks pr



Stebbard
29.11.2010 20:20


StonedHammer schrieb:


Droogandleader schrieb:

Ziemlich dämlich und unnötig von wikileaks sowas zu veröffentlichen. Was soll das? Was bringt das der Öffentlichkeit an Erkenntnissen?

Zitat anzeigen



nicht wirklich was, aber wikileaks pr




Zitat anzeigen



Grundsätzlich bringt es was, ja. Aber bei den Erkenntnissen der bisherigen Akten kam wahrlich nichts substantielles hinaus, was von öffentlichem Interesse ist.

Einzig Erkenntnisse bzgl. zur Türkei hatten informativen Charakter, wenn auch nichts fundamental neues. Der Spiegel hat dies mMn zu stark aufgezogen - die Zeit hingegeben wirkte fast beleidigt, dass sie da nur in zweiter Reihe integriert war.

masterofdisaster666
29.11.2010 20:42


Droogandleader schrieb:
Über unsere Politiker steht scheinbar nicht viel mehr drin, als Du in jedem Zeitungskommentar lesen kannst. Der Informationswert für die Öffentlichkeit tendiert doch gegen Null.
Obs da nun OK ist gestohlene Daten zu veröffentlichen?
Es muss auch im Internetzeitalter möglich sein Dinge vertraulich zu halten. Man muss nicht jeden scheiss den man in die Finger bekommt ins Netz stellen. Verantwortungsvoller Journailsmus ist das in meinen Augen von wikileaks nicht.

Zitat anzeigen



den liefert uns ja die bild

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
01.12.2010 11:16

Internationaler Haftbefehl gegen WikiLeaks-Gründer

Interpol fahndet nach Julian Assange: Laut der Polizeiorganisation erging ein internationaler Haftbefehl gegen den WikiLeaks-Gründer. Demnach wird er wegen der gegen ihn in Schweden erhobenen Vergewaltigungsvorwürfe gesucht. Er selbst hat die Anschuldigungen zurückgewiesen.

SpOn

Ja genau er wird wegen dieser Sache gesucht und wegen nichts anderem Diese Ammis

Keksilein
Keksilein
01.12.2010 11:21


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Internationaler Haftbefehl gegen WikiLeaks-Gründer

Interpol fahndet nach Julian Assange: Laut der Polizeiorganisation erging ein internationaler Haftbefehl gegen den WikiLeaks-Gründer. Demnach wird er wegen der gegen ihn in Schweden erhobenen Vergewaltigungsvorwürfe gesucht. Er selbst hat die Anschuldigungen zurückgewiesen.

SpOn

Ja genau er wird wegen dieser Sache gesucht und wegen nichts anderem Diese Ammis

Zitat anzeigen


Er wurde doch schon vorher wegen den Veröffentlichungen gesucht

Stebbard
01.12.2010 11:31

In der Zeit ist ein ziemlich kritischer Bericht über Julian Assange und den internen Streit um die Ausrichtung von Wikileaks. Er soll wohl ein ziemlicher Macho sein, der quasi einen Privatkrieg gegen die USA führe.

Er suche quasi aus, was veröffentlicht wird, habe Server von Amazon angemietet um die Datenmengen zu bewältigen - dafür aber den anonymen Zugang zu den Daten preisgegeben.
Seine Mitstreiter wollten eine langsamer Veröffentlichung, breitere Hirarchie und dafür eine sorgfältigere Arbeit, welche ungleich auf substanziellere Daten abgreift.

Der Haftbefehl wurde übrigens vor 2 Monaten wieder aufgehoben, dachte ich? Quelle

masterofdisaster666
01.12.2010 13:22

@Hansi: warum bzw ammis. Interpol sitzt in Frankreich und die haben den Haftbefehl erlassen.

Optimist
01.12.2010 21:12



jetzt müsste langsam auch der letzte gecheckt haben, dass krieg nicht das wahre ist
selbst WENN es terroristen gewesen wären, also ich versteh nicht wie man da abdrücken kann...

und deshalb werden jetzt wieder einige unschuldige amis sterben. oh man oh man


01.12.2010 21:17


Optimist schrieb:


jetzt müsste langsam auch der letzte gecheckt haben, dass krieg nicht das wahre ist
selbst WENN es terroristen gewesen wären, also ich versteh nicht wie man da abdrücken kann...

und deshalb werden jetzt wieder einige unschuldige amis sterben. oh man oh man

Zitat anzeigen




Oh mann...jetzt, mit diesen Bildern, soll man wütend werden???
Werd mal Realist...:-p

Wer sowas postet, hat einfach keine Vorstellung von Krieg...die unschuldigen "Amis", die "jetzt" sterben...merkste?

Optimist
01.12.2010 21:56


Jupa schrieb:

Oh mann...jetzt, mit diesen Bildern, soll man wütend werden???
Werd mal Realist...:-p

Wer sowas postet, hat einfach keine Vorstellung von Krieg...die unschuldigen "Amis", die "jetzt" sterben...merkste?

Zitat anzeigen


ich hab keine konkrete vorstellung von krieg, hab auch nicht vor eine zu bekommen

und nein ich merke nichts.
was stichelst du schon wieder rum, jupa? ich versteh aber auch nicht was du jetzt meinst...

wollte auch keine ängste schüren oder so, sondern nur zeigen, was im krieg so vorkommt hilf mir doch mal auf die sprünge und red nicht in rätseln


01.12.2010 22:15

Ach, nimm´s nicht direkt persönlich.

Passt halt nicht...."jetzt müssen wieder ein paar unschuldge Amis sterben"...wer ist unschuldig? Wer muss sterben?

sticheln will ich nicht, aber durch solche militärischen-Videos uns jetzt die Grausamkeit des Krieges vor Augen zu halten..naja. Nicht bös gemeint.



Hier und unzählige andere...

Anzeige
Anzeige