Hurricane/Southside Festival 2007

eröffnet von nima am 04.09.2006 15:23 Uhr
3.593 Kommentare - zuletzt von Wurzelpeter

3.593 Kommentare
« Seite 6 von 144 »

12.11.2006 19:48

Hat der Powderfinger aus dem Sosi-Forum ja auch geschrieben, und der hat anscheinend auch seine Quellen.

JCM
12.11.2006 19:52

Solang nicht das gesamte Line-Up auf dem Level von dieser Schnarchkapelle stagniert...

GongoJack
12.11.2006 19:57

Zitat:
HR


JCM schrieb:
Solang nicht das gesamte Line-Up auf dem Level von dieser Schnarchkapelle stagniert...
HR

JEAH.

Ich will mir endlich mal wieder mit Überzeugung meine Hurricanekarte schon im Januar holen.

Und dafür bräuchte ich nicht mehr als 5 oder 6 Bands die richtig "laut" sind

JaBa
12.11.2006 22:15

Zitat:
HR


Slipknotism schrieb:
[quote]
Todde schrieb bei helga-rockt.de:

Razorlight sind anscheinend gebucht.

Zumindst wenn sie meinen Kumpel nach dem Konzert in Stuttgart gestern nicht angelogen haben. (waren Vorgruppe von Mando Diao)

Die haben auch was von The Killers geschwafelt.

Time will tell. Smiley
HR

Todde ist nicht der Typ, der irgendwelchen Bockmist verzellt...

[/quote]

Aber The Killers sollen doch an den Ring...Smiley

ignition
12.11.2006 22:18

Zitat:
HR


GongoJack schrieb:
[quote]
JCM schrieb:
Solang nicht das gesamte Line-Up auf dem Level von dieser Schnarchkapelle stagniert...
HR

JEAH.

Ich will mir endlich mal wieder mit Überzeugung meine Hurricanekarte schon im Januar holen.

Und dafür bräuchte ich nicht mehr als 5 oder 6 Bands die richtig "laut" sind
[/quote]

Definiere "laut"! Smiley

Razorlight könnten doch auch "laut" sein...

Ich freu mich jedenfalls über diese Selbstbestätigung. Razorlight sind für mich ganz großes Tennis, bis auf America, das Lied mag ich nicht so.

GongoJack
13.11.2006 00:10

na, du weisst doch was ich mit "laut" meine. Musik die nen bisschen aggrosiver is Smiley
oder eben n bisschen mehr abgeht....wie auch immer du das jetzt nennen magst.

metalmike
13.11.2006 08:41

Zitat:
HR


ignition schrieb:
Definiere "laut"! Smiley

Razorlight könnten doch auch "laut" sein...

Ich freu mich jedenfalls über diese Selbstbestätigung. Razorlight sind für mich ganz großes Tennis, bis auf America, das Lied mag ich nicht so.
HR
Tennis! Smiley Wer will schon Tennis? Tennis ist langweilig ... was für Mädchen und Muttersöhnchen!! Smiley Smiley
Ich will Kampfsport !! Smiley

ignition
13.11.2006 12:32

na ja, was will man da schon erwarten?
Hurricane/Southside ist ja nicht gleich RaR/RiP Smiley

Wie jedes Jahr, ist es die Mischung, die es macht.
Für 2007 halte ich die Deftones für realistisch, was so härteren Kram angeht.


13.11.2006 18:16

Wenn The Killers, tippe ich eher auf RaR/RiP...schließlich ne große Hausmarke mittlerweile die unter MLK spielt.

StonedHammer
StonedHammer
13.11.2006 18:28Admin

Zitat:
HR


ignition schrieb:
na ja, was will man da schon erwarten?
Hurricane/Southside ist ja nicht gleich RaR/RiP Smiley

Wie jedes Jahr, ist es die Mischung, die es macht.
Für 2007 halte ich die Deftones für realistisch, was so härteren Kram angeht.
HR

jep und da sie eh dieses jahr schon am ring waren, gut möglich

ignition
13.11.2006 19:08

Zitat:
HR


Knuxi schrieb:
Wenn The Killers, tippe ich eher auf RaR/RiP...schließlich ne große Hausmarke mittlerweile die unter MLK spielt.
HR

Brauch man beim Hurricane/Southside eigentlich auch nicht zu erwarten, wenn die am selben Wochenende auf dem Glastgow sind, wie es da ja so angeblich heißt.

wollbomen
14.11.2006 16:04

Zitat:
HR


Schepphimself schrieb:
Hey, könnte mich einer mal eine Pm schrieben, wo ich einen Bericht, besser noch nen Vegleich Hurricane/RaR finde...überlege gerade mal zum Hurricane zu fahren, weils echt nah dran ist.

Greets
Schepp himself
HR

Im großen und ganzen:
RaR ist voller und die Stimmung aggressiver (wie ICH finde!). Dafür hat man da die fetten Headliner. Das Gelände ist wahnsinnig groß und die Campingplätze liegen mitunter extrem weit entfernt. Aber es fährt ein Shuttle-Bus (kostet natürlich...)
Hurricane ist für seine Größe (immerhin 50.000 Besucher) ein eher gemütliches Festival. Da sind nicht die Megaheadliner zu finden, aber immer eine extrem ausgewogene Mischung. Das eine Jahr ist es etwas härter (für Hurricane-Verhältnisse), im nächsten dann etwas ruhiger. Die Campinplätze liegen quasi direkt neben dem Festivalgelände. Der große Campinplatz ist auch wirklich extrem groß.
wie Mike aber schon schrieb: Guck Dir die Bands an und entscheide dann. Zum Hurricane fahre ich grundsätzlich, weil ich die Stimmung mag (naja, 05 war ne Ausnahme..) und es nicht weit von mir ist. RaR kommt dann immer auf die Bands an. Das ist nämlich echt nen Akt von Hamburg aus dahin zu fahren...

Hinweis an alle: Das war MEINE Meinung!!

NoelGallagher
14.11.2006 16:10Supporter

Die aber dann doch ziemlich deutlich wertet. Allerdings dürfte eine objektive Meinung da auch schwer zu finden sein, weil beide Anhänger der jeweiligen Festivals in der Regel "ihr" Festivals deutlich besser als das andere finden.[addsig]

wollbomen
14.11.2006 17:57

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
Die aber dann doch ziemlich deutlich wertet. Allerdings dürfte eine objektive Meinung da auch schwer zu finden sein, weil beide Anhänger der jeweiligen Festivals in der Regel "ihr" Festivals deutlich besser als das andere finden.
HR

völlig richtig, lieber Nöl. Ich möchte aber ausdrücklich betonen, daß mir der Ring sehr gut gefällt und ich, soweit die Bands stimmen, auch 2007 wohl wieder dort zu finden sein werde! Für 2006 kann ich sagen, daß der Ring für mich die absoluten Hammer-Bands bereit hielt. Dementsprechend war ich meist mitten dabei, Party ohne Ende. Hurricane war hingegen eher so zum Bands angucken von hinten, gemütliches trinken, ...

NoelGallagher
14.11.2006 18:02Supporter

Ist doch okay. Es ist ja auch nicht so, dass wir hier nur RaR-Jubelperser wollen.

Schon gar nicht im Hurricane-Thread Smiley[addsig]

JCM
14.11.2006 19:37

Und überhaupt: Schließt sich ne "objektive Meinung" nicht irgendwie aus? Smiley

Wenn man bedenkt, was für Bands nächstes Jahr wohl touren und was für eine Klientel die ansprechen, denke ich, dass im Gegensatz zu diesem Jahr das Hurricane 2007 auch für mich interessante größere Bands bereithalten sollte.

paulemann
11.12.2006 02:35

hmm also ich als zukünftiger ringrocker und aktiver hurricaneler wollte hier auch mal senfen:

rar ist von dem was ich gehört habe das zelten irgendwie nicht so relaxed... man weis nicht woran es liegt mehr leute oder weniger entspannte leute oder einfach weil jeder depp der sagt er hört rock dahin geht... auf der anderen seite kann man da besser saufen gröhlen und ohne ein einziges weib ankommen und 3tage nicht an frauen denken weil die stimmung nette männer saufstimmmung ist.
die bands sind aktuelle megabands und dazu noch alte megabands was irgendwie immer macht das man seine täglich 4 bands zusammenbekommt und die auch dann so zum anderen erzählen was für geile bands man gesehen hat also rar 130€ für sicher erbrachte leistung

hurricane ist irgendwie lustiger irgendwie sympatischer aber langweiliger, weniger besoffenkotzendgröhlende dafür aber auch mehr lustige studentenabiturienten partyvolks die einen nett ansprechen mit zurückhaltender fahne aber trotzdembetrunken fragen ob man das zelt nicht teilen könne weil der eigene platz schon weit weg ist. die bands sind weniger bekannt aber dafür irgendwie gut gewählt (gnarls barkley und billy talent kann man nur auf hellsichtigkeit des veranstalters zurückführen, zwei band die vorher keiner kannte und 3 wochen nachher beide die charts stürmten, was nicht von quallität spricht aber massentauglichkeit) deutlich billiger: ca40€ weniger. und irgendwie nie so die sensation , außer natürlich 2005 soad rammstein ärzte und 2006 das über unwetter was allerdings muse weggeschwemmt hat Smiley

spike
11.12.2006 07:32

@ paulemann Smiley
na dann willkommen und viel spaß....


Smiley relaxed, hmm wenn du mit relaxed meinst, dass ab 22 uhr donenrstag keine musik mehr aufem campingplatz zu hören ist und man in ruhe schlafen kann, ja ist es am rign wirklich nicht so relaxed...

ansosnten keine panik. am ring gibts auch (fast) nur nette leute (nehm dich vor dem sebast in acht....)
und der frauenanteil ist zwar tendezeiell niedriger als southside / hurricane aber bestimtm nicht so niederig wie er imemr geredet wird...

cobain82
11.12.2006 10:38

Zitat:
HR


paulemann schrieb:
...gnarls barkley und billy talent kann man nur auf hellsichtigkeit des veranstalters zurückführen, zwei band die vorher keiner kannte...
HR
Smiley

billy talent haben bereits 2004 ordentlich gerockt...[addsig]

Apoc
11.12.2006 12:48

Also, als wir 2005 auf Hurricane waren fanden wir die Atmosphäre mal garnit relaxed. Im Gegenteil!
Aber vieleicht hatten wir auch nur pech mit unserem Zeltplatz....

Timmy84
11.12.2006 12:56

hurricane is das festival der "laternativen" rocker, die, die voll auf britischen kram abfahren...

aufn ring is einfach mehr party, beim hurricane wirste am sonntag abend gefragt ob du deine musik ausmachen könntestSmiley

war zuletzt 2002 aufn hurri, no doubt und vor allem rhcp haben vor allem durch sehr fetten sound ünerzeugt - das is ne sache wo sich rar was abgucken kannSmiley

Anzeige
Anzeige