Heimspiel Knyphausen ist ein Indie, Pop und Rock Festival, das vom 26.07.2024 bis 28.07.2024 in Eltville-Erbach in der Nähe von Mainz und Wiesbaden (Deutschland) stattfindet. Das Festival hat eine Kapazität von ca. 1.000 Zuschauern.
Bisher sind noch keine Künstler für Heimspiel Knyphausen 2024 bekannt. Bei der letzten Ausgabe waren unter anderem Chilly Gonzales, Dry Cleaning und viele mehr gebucht.
Heimspiel Knyphausen fand 2008 zum ersten Mal statt. In den vergangenen Jahren waren unter anderem , Algiers, Bilderbuch, Chilly Gonzales, Die Höchste Eisenbahn, Dry Cleaning, Element Of Crime, Enno Bunger, Get Well Soon, Gisbert Zu Knyphausen, Gisbert Zu Knyphausen, Husten, Judith Holofernes, Kante, Käptn Peng, Käptn Peng & Die Tentakel Von Delphi, Niels Frevert, Olli Schulz, Sophie Hunger, The Notwist, Tocotronic und viele mehr gebucht. Hier findet ihr die History.
Das Heimspiel Knyphausen ist ein Sommer Open Air auf dem Draiser Hof zwischen Weinreben im Rheingau. Auf dem Hof ist der Sänger Gisbert zu Knyphausen aufgewachsen und seine Familie betreibt dort ein Weingut und ein kleines Hotel sowie eine Veranstaltungs-Location. In den vergangenen Jahren hat sich das Festival einen exzellenten Ruf erworben. Was als jährliches Konzert von Gisbert zu Knyphausen seinen Anfang nahm, hat in den vergangenen Jahren mit einem erweiterten Line up den Kreis der Fans erweitert.
Im Jahr 2014 wurde aus einer eintägigen Veranstaltung erstmals ein ganzes Festival- Wochenende. Der Draiser Hof wurde um eine bedeutende Tradition reicher und Traditionen sollten bewahrt werden. Dieser Aufgabe widmete sich seither der Fotograf Jonas Werner-Hohensee. Entlang der alten Bruchsteinmauer präsentiert er die Künstler, die das Heimspiel Knyphausen so bekannt gemacht haben.
In den vergangenen Jahren hat sich das Festival einen exzellenten Ruf als Musikfestival erworben und zieht seither Jahr für Jahr Musikfans aus dem ganzen Bundesgebiet auf das wunderschöne Weingut am Rhein. Was ursprünglich als jährliches Sommerkonzert von Sänger und Songwriter Gisbert zu Knyphausen auf dem Gutshof seiner Familie seinen Anfang nahm, hat in den vergangenen Jahren mit einem erweiterten Line up (u.a. waren Kettcar, Element Of Crime, Sophie Hunger, The Notwist und Annenmaykantereit bereits zu Gast) den Kreis der Festivalfans erweitert. Nach nunmehr einer Dekade hat sich das Heimspiel zu einem veritablen 3-Tages-Festival entwickelt und ist in der bundesweiten Festivallandschaft bestens bekannt, schwer beliebt und in der Regel im Nu ausverkauft!
Hier stimmt was nicht? Schreib uns und wir ändern das asap. Bock auf mehr? Mach mit und werde Teil des Teams!