Pearl Jam Tour 2024

Pearl Jam Forum: Diskussionen zu Dark Matter World Tour 2024

eröffnet von mms am 13.02.2024 17:05 Uhr
225 Kommentare - zuletzt von toto71

KreeekBrodelnikroxschlafmuetzejuli666ZERO74
ZERO74 und weitere Nutzer sprechen darüber

225 Kommentare
« Seite 4 von 9 »
nnnadine
15.02.2024 18:44·  Bearbeitet

Bin auch immer wieder sehr froh, dass mich diese riesen Megastars einfach so überhaupt gar nicht reizen. Wenn ich die Preise immer lese, egal ob PJ, ACDC, Adele oder sonst wer... die haben das alle null nötig ihre Fans so auszunehmen, das macht mich richtig wütend.

Ich höre eigentlich fast nur kleinere Bands und hab in den letzten Jahren glaub max. 60-70€ für eine Karte gezahlt, und das war schon ne ziemliche Ausnahme. Zu >90% zahle ich eher 20-40€ Smiley

JackD
JackD
15.02.2024 23:14

Man kann auf Eventim mit ein bisschen Quelltextlektüre die aktuellen Artworks finden. Vielleicht bringt man dort doch noch Kontingente. Waldbühne ist ja auch Eventim-Haus-Venue.

Cody
16.02.2024 08:48

Wird wenn dann bestimmt der gleiche Witz wie bei den Onkelz. Da gab es Karten für ungefähr drei Sekunden.

MIKLAS
MIKLAS
16.02.2024 09:50Supporter


ralf321 schrieb:
Ja werden sie nicht. 2x Berlin Waldbühne klappt denk auch nur da in Italien Polen Techien nichts ist..

Und Ticketmaster erklärt die Preise ja hier schön:Smiley

blog.ticketmaster.de

Zitat anzeigen


Der Absatz ist ganz interessant:

Außerdem wollen sie sicherstellen, dass die Fans ihre Tickets zu dem vorgesehenen Preis erhalten. Um dies zu erreichen, haben Pearl Jam beschlossen, dass die Tickets nicht übertragbar sind – das bedeutet, dass am Abend der Show alle Gäste zusammen mit dem/der Ticketkäufer*in eintreten müssen. Fans, die ihre Tickets nicht nutzen können, sind herzlich eingeladen, sie über Ticketmaster zum ursprünglich bezahlten Preis zu verkaufen, ohne dass dem/der Verkäufer*in oder Käufer*in zusätzliche Gebühren entstehen.

Wirklich gar keine Gebühren für Käufer und Verkäufer?
Habe ich so noch nie gesehen.

ralf321
ralf321
16.02.2024 10:03


MIKLAS schrieb:


ralf321 schrieb:
Ja werden sie nicht. 2x Berlin Waldbühne klappt denk auch nur da in Italien Polen Techien nichts ist..

Und Ticketmaster erklärt die Preise ja hier schön:Smiley

blog.ticketmaster.de

Zitat anzeigen


Der Absatz ist ganz interessant:

Außerdem wollen sie sicherstellen, dass die Fans ihre Tickets zu dem vorgesehenen Preis erhalten. Um dies zu erreichen, haben Pearl Jam beschlossen, dass die Tickets nicht übertragbar sind – das bedeutet, dass am Abend der Show alle Gäste zusammen mit dem/der Ticketkäufer*in eintreten müssen. Fans, die ihre Tickets nicht nutzen können, sind herzlich eingeladen, sie über Ticketmaster zum ursprünglich bezahlten Preis zu verkaufen, ohne dass dem/der Verkäufer*in oder Käufer*in zusätzliche Gebühren entstehen.

Wirklich gar keine Gebühren für Käufer und Verkäufer?
Habe ich so noch nie gesehen.

Zitat anzeigen


Ja auch das man sie Verkaufen kann, Frankfurt verfiel da wegen Corona nix ging.

Cody
16.02.2024 10:08

Sehr sympathisch. Der Bullshit mit dem Eintritt nur mit gesamter Gruppe macht es noch besser.

sulfur
16.02.2024 10:52

Ich konnte das Ticket damals problemlos erstatten lassen für Frankfurt 2022.

Habe eine Nachricht an Tickets.de geschickt und die das Ticket als pdf geschickt.

ralf321
ralf321
16.02.2024 12:02


sulfur schrieb:
Ich konnte das Ticket damals problemlos erstatten lassen für Frankfurt 2022.

Habe eine Nachricht an Tickets.de geschickt und die das Ticket als pdf geschickt.

Zitat anzeigen


Hatte 10c.

Icon1Andreas90 gefällt das
Fipsinator
17.02.2024 18:57

Kurze Frage Smiley ihr habt echt teilweise 2 mal 180,- für Stehplatzkarten gezahlt ?

Das finde ich echt happig. Und ich verdiene schon ganz okay Smiley

Ich würde mich eher den Leuten hier anschließen, denen das zu viel ist

Zu dem Preis guck ich mir lieber 2 mal Dave Hause und 1 mal Frank Turner an - auch wenn ich Pearl Jam unbedingt mal live sehen will, so traurig es ist

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
Paju
17.02.2024 19:14

Ist halt Fanliebe, ich kann es auch nicht ganz nachvollziehen.
Stehplatz! Da gehen die 175 € dann locker flockig klar. Smiley Als Berliner vielleicht noch ertragbar, aber sonst doch total überzogen.

Und in 2 Jahren sind es dann 200€ und es heißt, wer 175€ bereit ist zu zahlen, wird sich über 25€ mehr auch nicht aufregen dürfen. Bis nur noch totale Snops da sitzen, sorry stehen.

Nicht falsch verstehen, wünsche allen viel Spaß, ich habe halt auch andere Prioritäten, da brauche ich nicht zum 4. Mal nen lallenden Eddie, bezweifle, dass das noch mal besser wird.

Fipsinator
17.02.2024 19:18

Finde halt die 120 bei Rammstein berichtig. Die feuern alles ab. Aber zum 3. mal hab ich mir die European Tour nicht gegeben, ist immer das gleiche bisher. Aber ich finde die Preise schon ganz ganz extrem - glaub 100,- hätte ich auch noch gezahlt Smiley

Paju
17.02.2024 19:22


fulli schrieb:
Muss man für die Begleitung auch einen Namen hinterlegen?

Zitat anzeigen


Würde behaupten ja, kann man aber sicher umschreiben lassen (natürlich gegen eine entsprechende Gebühr).

Paju
17.02.2024 19:26


fulli schrieb:
So langsam nervt das Thema hier im Tour-Thread...

Zitat anzeigen


Ja, hör ja schon auf, aber das gerade Pearl Jam so geworden sind, tut halt weh.

JackD
JackD
17.02.2024 19:43


Fipsinator schrieb:
Kurze Frage Smiley ihr habt echt teilweise 2 mal 180,- für Stehplatzkarten gezahlt ?

Das finde ich echt happig. Und ich verdiene schon ganz okay Smiley

Ich würde mich eher den Leuten hier anschließen, denen das zu viel ist

Zu dem Preis guck ich mir lieber 2 mal Dave Hause und 1 mal Frank Turner an - auch wenn ich Pearl Jam unbedingt mal live sehen will, so traurig es ist

Zitat anzeigen


Und du kennst den Rest meiner Jahresplanung noch gar nicht! Smiley

ralf321
ralf321
17.02.2024 22:06

Jepp habe ich, ja ist, leider wie alles scheiss teuer. dafür verzichte ich auf Adele, Coldplay’s, Rammstein, guns roses, swift, sämtliche großen Festivals usw… Ein Ring We würde ja schon teurer kommen.

Kommt denk das Jahr den auch nicht viel mehr dazu.

ralf321
ralf321
17.02.2024 22:08


Paju schrieb:


fulli schrieb:
Muss man für die Begleitung auch einen Namen hinterlegen?

Zitat anzeigen


Würde behaupten ja, kann man aber sicher umschreiben lassen (natürlich gegen eine entsprechende Gebühr).

Zitat anzeigen


Bis jetzt war’s nirgends notwendig.
Und umschreiben kostet wohl nichts wie schonmal hier erwähnt.

blog.ticketmaster.de

Paju
17.02.2024 22:24


ralf321 schrieb:


Paju schrieb:


fulli schrieb:
Muss man für die Begleitung auch einen Namen hinterlegen?

Zitat anzeigen


Würde behaupten ja, kann man aber sicher umschreiben lassen (natürlich gegen eine entsprechende Gebühr).

Zitat anzeigen


Bis jetzt war’s nirgends notwendig.
Und umschreiben kostet wohl nichts wie schonmal hier erwähnt.

blog.ticketmaster.de

Zitat anzeigen


Dann frag ich mich, warum den ganzen bums? Um wirklich nur die richtigen Fans dabei sein zu lassen? Anyway, ne Umschreibung muss ja rein rechtlich schon möglich sein.
Über Coldplay, Taylor Swift oder so, rede ich ja gar nicht, dass ist soo krank, was da abgeht.

Andreas90
18.02.2024 14:50

Ich habe mal bei Ticketmaster hierzu nachgefragt und ob ein günstigerer Weiterverkauf/Kauf über Ticketmaster Resale möglich ist:

"Kann ich Tickets, die ich nicht nutzen kann, übertragen oder verkaufen?
Fans, die ihre Tickets nicht nutzen können, können sie über Ticketmaster Resale zum ursprünglich bezahlten Preis verkaufen. Sie müssen jedoch über ein gültiges Bankkonto oder eine gültige Debitkarte in dem Land der Veranstaltung(en) verfügen, um Ihr Ticket verkaufen zu können."

"Wir gehen davon aus, dass der Weiterverkauf nur für den ursprünglichen Preis möglich sein wird. Genaue Informationen dafür liegen uns von dem Veranstalter leider noch nicht vor. "

concertfreak
concertfreak
18.02.2024 18:13·  BearbeitetSupporter

Hoffe ja schon sehr auf einen weiteren Europa-Leg 2025 und dann sehr gerne wieder Indoor. Frankfurt 2022 war genau deswegen besonders geil. Smiley

Als ich das hier gelesen hab musste ich aber schon schmunzeln..

Pearl Jam versuchen weiterhin, den Zugang zu Tickets für ihre Konzerte an Fans zu fairen Preisen sicherzustellen, indem sie den Großteil der Tickets nach Möglichkeit an ihre Ten Club-Mitglieder vergeben und etwa 10% der Tickets über „PJ Premium“ zum Marktpreis verkaufen, um die gestiegenen Kosten auszugleichen.

  • zuletzt von JackD
    in Alben, CDs, DVDs & Downloads
  • zuletzt am 13.02.2024 12:03 Uhr von umiker
    in Artists & Bands
  • zuletzt am 09.05.2023 10:32 Uhr von ralf321
    in Konzerte & Tourneen