Rock am Ring 2024

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2024 (u.a. mit Die Ärzte, Green Day, Kraftklub)

eröffnet von Wutang1991 am 04.06.2023 22:02 Uhr
2.731 Kommentare - zuletzt von Locust

hans-maulwurf-rocktmehlsack-MaC-vonDUTCHbambadidieIiaasLenn
Lenn und weitere Nutzer sprechen darüber

2.731 Kommentare
« Seite 104 von 110 »
Madpad77
Madpad77


GuitarPunk94 schrieb:
kann es sein dass es für dieses jahr gar keinen (tv) medien partner gibt?
sehe weder rtl noch telekom/magenta noch swr
hab bis jetzt auch nichts gehört über (live)übertragungen etc
Smiley

Zitat anzeigen


Hm hab aber auf RTL schon mehrfach die RAR Werbung gesehen ..! Allerdings war da auch keinerlei Erwähnung von Stream …

Madpad77
Madpad77

Onkel Google meint auch , es würde noch nicht feststehen ob/ wer / wo gestreamt wird … Smiley

Denniiiiiiiiis !? Smiley

JestersTear
JestersTear
Supporter

Bin mir sehr sicher, dass man schon irgendwen finden wird, der RaR mit Freude streamen wird und wenn es RaR auf deren YouTube Kanal selbst sind. Die Werbung / Einnahmen lässt man sich doch nicht entgehen

mokiloki
mokiloki
·  Bearbeitet

Das Hurricane ist dieses Jahr mit RTL+ unterwegs.

Ich gehe von BILD+ aus bei RAR/RIP ;D

Icon1fcfreak91 gefällt das
Marull
·  Bearbeitet

Da würde sich die eine oder andere Band aus Prinzip nicht übertragen lassen

minority666
minority666

Bild + wäre der worst caseSmiley Fände YouTube wäre doch ne Idee da würden auch viele aus dem Ausland einschalten und die Werbeeinnahmen wären auch komplett beim Veranstalter.

mokiloki
mokiloki
·  Bearbeitet

Würde mich bei Bild+ ehrlicher Weise nicht wundern. Das Hurricane hat 2022 ja auch einen sehr verwerflichen Move gemacht mit SHEIN als Sponsor und bewarb zeitgleich wie nachhaltig das Festival doch sei Smiley

Icon2Lennund anderen gefällt das
IvanTKlasnic

Nicht immer gleich so pesimistisch denken, vielleicht ja auch Arte Concerts

MichelAusLönneberga

Vor ein paar Tagen habe ich beim durchzappen tatsächlich eine Werbung für Rock am Ring auf RTL gesehen.
Habe ich bis dato auch noch nie gesehen, dass im Free TV Werbespots für das Festival laufen.. Also irgndwie scheint RTL wohl noch drin zu hängen. Bei den Sponsoren sind sie allerdings nicht aufgeführt.

FSF87
FSF87

Glaube tatsächlich die kam erst zwei Wochen vor dem Festival raus... Sollte aber im 2023er Thread nachzulesen sein...

kasiro74

Relativ still hier was Newas zum Utopia angeht?! Sollte da nicht noch was Neues kommen , bezüglich Zelte und Strom?

minority666
minority666

Denke mal Dennis wird es mitteilen wenn es was neues gibt ist ja sehr zuverlässig. Aber da wir ja alle in der Planung sind wäre es schon gut so schnell es geht was zu wissen Smiley

counterdog

@Dreamhouse

Ich habe grade mein Ticket mit meinem Account gelinked für die Travelbox. Das man sich mit Google und Facebook anmelden kann finde ich gut, aber warum nicht mit Apple? Würde mich freuen, wenn man auch Apple implementieren könnte. Vor allem gegenüber Facebook.

Icon2Lolliediebund anderen gefällt das
rckmrng
rckmrng

Weiß jemand ob man bei Cashless nur ein Ticket pro Account verknüpfen kann oder kann ich auch das Ticket von meiner Begleitung mit registrieren?

Idee fürs nächste Jahr Cashless Moneypool dann muss man nicht gucken wer gerade noch wieviel auf den Chip geladen hat und jeder kann Bier holen.

BobbyKa

Soweit ich weiß, kann man nur ein Ticket pro Armband verbinden. Noch unwahrscheinlicher ist es, dass man ein Ticket bzw. Budget mit mehreren Armbändern verbinden kann.

Icon2Mambound anderen gefällt das
runnerdo
runnerdo
·  BearbeitetSupporter

Bei anderen Festivals gibt es auf Wunsch zusätzlich eine Karte die man dann gemeinsam aufladen kann. Bisschen wie in vielen Stadien.

runnerdo
runnerdo
Supporter

Ich verstehe ja das man versucht mit den (so hofft man vermutlich) vielen Last Minute Käufern noch Geld reinzuholen aber 269€ ist für das Gebotene echt zu viel.

Andersrum wer jetzt eine Karte für den Preis kauft, hätte sie vermutlich auch für 300€ gekauft. Smiley

Madpad77
Madpad77
·  Bearbeitet

Das kommt echt überraschend ! Hät nie gedacht das noch ne Preisstufe kommt Smiley
Die 4. ? Sonst waren es doch immer 3 Stufen oder? Smiley

Aschbacheronkel

Ich wollte eigentlich je nach Wetterlage eine Woche vorher entscheiden ob es ein Weekend oder Tagesticket wird.Das macht mir ordentlich einen Strich durch die Rechnung

Dirkules
·  Bearbeitet

Aber strategisch nicht unclever, weil man Kaufdruck auf diejenigen ausübt, die bis kurz vor knapp warten wollten und zudem kann man nächstes Jahr einen höheren Startpreis für die Stufe 1 "rechtfertigen". Rechne da dann mit 279 für die erste Runde.

Aber zitiere mal die beiden Typen, die letztes Jahr vor der Sec-Schleuse vor mir standen: "Is doch egal. Wir gehen doch eh hin." Smiley

Locust

Bei RiP kostet das Festival Ticket 299 und das Tagesticket 109€ was im Vergleich recht wenig ist für letzteres. Ich denke da ziehen die auch noch an.
Über 300€ ist aber schon knackig, ob das so clever ist????

Ich mein im Vergleich zu vielen Einzelkonzerten ist das echt noch gut aber bringt ja nichts wenn es den Leuten zu viel ist.

Honk850
Honk850
Supporter

Glaube nicht, dass man regulär jetzt überhaupt noch Tickets verkauft. Die nächste Stufe steigert mMn nur den Preis auf dem Zweitmarkt.

Anzeige
Anzeige