Rock am Ring 2022

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2022 (u.a. mit Green Day, Muse, Volbeat)

eröffnet von Yertle-the-Turtle am 10.03.2021 14:43 Uhr
3.996 Kommentare - zuletzt von weatherman

DennisvdBrdeLuchsmokilokiSoEinFriesegloesingerinlovewithfestivals
inlovewithfestivals und weitere Nutzer sprechen darüber

3.996 Kommentare
« Seite 90 von 160 »
Icon2Tobi_GBund anderen gefällt das
mokiloki
mokiloki
11.05.2022 15:58

Bezüglich meines Ticketshocks.. Ein Freund von mir hat die auch um Überprüfung der Barcodes gebeten, nun haben Sie ihn direkt gefragt ob die Tickets geswapt wurden oder ob es 2022 Tickets sind. Auch draus gelernt, gut.

Icon1Klausimausi gefällt das
LukeReloaded
LukeReloaded
11.05.2022 16:12

Leute jagt mir doch nicht so einen Schreck ein! Wir haben die Shuttlebusse gerne genutzt. Campen auf C2 und von dort aus geht es 20 Minuten bergauf. Für manche von uns einfach zu viel für mehrmals am Tag zum Lidl/Gelände...
Gut dass das Shuttle wie gewohnt fährt!

Prymz
11.05.2022 17:24


mokiloki schrieb:
Bezüglich meines Ticketshocks.. Ein Freund von mir hat die auch um Überprüfung der Barcodes gebeten, nun haben Sie ihn direkt gefragt ob die Tickets geswapt wurden oder ob es 2022 Tickets sind. Auch draus gelernt, gut.

Zitat anzeigen


Versteh ich das richtig, kann man sein Ticket auf Gültigkeit "überprüfen" lassen?

mokiloki
mokiloki
11.05.2022 17:29


Prymz schrieb:


mokiloki schrieb:
Bezüglich meines Ticketshocks.. Ein Freund von mir hat die auch um Überprüfung der Barcodes gebeten, nun haben Sie ihn direkt gefragt ob die Tickets geswapt wurden oder ob es 2022 Tickets sind. Auch draus gelernt, gut.

Zitat anzeigen


Versteh ich das richtig, kann man sein Ticket auf Gültigkeit "überprüfen" lassen?

Zitat anzeigen


Also,
wenn man ein geswapptes Ticket gekauft hat, z.B. von ebay etc. dann kann man das bei [email protected] überprüfen lassen, ob es auch geswapt wurde und gültig ist.

Wenn man jedoch ein 2022 Ticket gekauft hat von ebay etc. , dann kann man das über eventim / fansale überprüfen ob es einen gültigen Barcode hat.

Icon1mokiloki gefällt das
GuitarPunk94
GuitarPunk94
11.05.2022 17:48·  Bearbeitet

also die (falsche) story mit den shuttlebussen von den camps zum gelände is ja schon hart Smiley aber gut wenn es dann alles beim alten bleibt, so ganz rund scheint es beim neuen veranstalter mit info weitergabe etc noch nicht zu klappen, denk aber 2023 wirds um einiges besser laufen wenn man dann ein "normales" jahr zum planen hat und nicht so wie jetzt 2020 2021 2022

Edith sagt:
auf der RaR homepage bei den tickets gibts ganz unten auf der seite nun auch das lineup für die tage verteilt, ich mein das ist neu? tagesaufteilung ist ja schon länger bekannt, aber ua steht dort "Late Night Special: SCOOTER", wurde bisher so nicht kommuniziert oder?

Icon2gartenrocker94und anderen gefällt das
Ps3rocker
11.05.2022 18:38

Also das mit dem Late Night Special stand schon länger fest und wurde auch so mitgeteilt.

Was aber (meiner Meinung nach) neu ist, dass unter dem FAQ das Projekt TENTATION RESCUE STATION vorgestellt wird.

Shitter
12.05.2022 08:39


mokiloki schrieb:


Prymz schrieb:


mokiloki schrieb:
Bezüglich meines Ticketshocks.. Ein Freund von mir hat die auch um Überprüfung der Barcodes gebeten, nun haben Sie ihn direkt gefragt ob die Tickets geswapt wurden oder ob es 2022 Tickets sind. Auch draus gelernt, gut.

Zitat anzeigen


Versteh ich das richtig, kann man sein Ticket auf Gültigkeit "überprüfen" lassen?

Zitat anzeigen


Also,
wenn man ein geswapptes Ticket gekauft hat, z.B. von ebay etc. dann kann man das bei [email protected] überprüfen lassen, ob es auch geswapt wurde und gültig ist.

Wenn man jedoch ein 2022 Ticket gekauft hat von ebay etc. , dann kann man das über eventim / fansale überprüfen ob es einen gültigen Barcode hat.


Zitat anzeigen


Ach cool! Ich habe zwar meine Tickets von 2020 selber geswappt aber könntest du mir sagen wo ich das prüfen kann?
Sicher ist sicher..

Oder muss ich dort eine E-Mail hinschreiben?

mokiloki
mokiloki
12.05.2022 08:41·  Bearbeitet


Shitter schrieb:


mokiloki schrieb:


Prymz schrieb:


mokiloki schrieb:
Bezüglich meines Ticketshocks.. Ein Freund von mir hat die auch um Überprüfung der Barcodes gebeten, nun haben Sie ihn direkt gefragt ob die Tickets geswapt wurden oder ob es 2022 Tickets sind. Auch draus gelernt, gut.

Zitat anzeigen


Versteh ich das richtig, kann man sein Ticket auf Gültigkeit "überprüfen" lassen?

Zitat anzeigen


Also,
wenn man ein geswapptes Ticket gekauft hat, z.B. von ebay etc. dann kann man das bei [email protected] überprüfen lassen, ob es auch geswapt wurde und gültig ist.

Wenn man jedoch ein 2022 Ticket gekauft hat von ebay etc. , dann kann man das über eventim / fansale überprüfen ob es einen gültigen Barcode hat.


Zitat anzeigen


Ach cool! Ich habe zwar meine Tickets von 2020 selber geswappt aber könntest du mir sagen wo ich das prüfen kann?
Sicher ist sicher..

Oder muss ich dort eine E-Mail hinschreiben?

Zitat anzeigen


jap, email hinschicken. aber wenn du sie selber geswappt hast und die emails davon hast ,mach denen doch nicht extra arbeit. Smiley

Icon1MagnetPull gefällt das
mokiloki
mokiloki
12.05.2022 08:52





Krass wie das Wacken hier einfach mal fast 9x so viele Interactions hat, als der Ring.. naja gut, Wacken postet auch recht viel.

Icon1mokiloki gefällt das
juli666
juli666
12.05.2022 10:07


mokiloki schrieb:




Krass wie das Wacken hier einfach mal fast 9x so viele Interactions hat, als der Ring.. naja gut, Wacken postet auch recht viel.

Zitat anzeigen


Wacken antwortet auch recht zeitnah und hat generell ein gutes Verhältnis und Kommunikation zu den Fans. Ich Kann es nur immer betonen, fahre ja auch nun seit 12 Jahren sowohl Ring als auch wacken (wenn nicht grad corona oder sonstwas ist) und da können sich einige Festivals mal abgucken wie das wacken macht. Von treffen mit Veranstaltern und Fans, regelmäßigen Streams/Q&A auf Social Media, Umfragen was man besser machen kann und meist sehr transparente booking Einblicke. Wenn man fragt was mit Band XY ist und warum sie spielt oder nicht bekommt man eigentlich immer eine gute Antwort darauf. Kann also die Statistik nur unterschreiben

Madpad77
Madpad77
12.05.2022 10:14

Mal rein Interesse halber :
Ist Dream Haus komplett neu im Geschäft und das sind jetz die „Lehrjahre“ , oder gibts die schon länger?
Hab da keine Ahnung von. Smiley

gartenrocker94
12.05.2022 10:32

Braucht man am Einlass zum Ticket nun eigentlich beide Swaps oder nur den aktuelleren?

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
12.05.2022 10:35·  Bearbeitet

Steht doch eigentlich in der Mail:

Diese Bestätigungsmail ist in Kombination mit deinem 2020 oder 2021 Rock im Park Ticket am Einlass gültig. Bring also bitte beides, Mail und Ticket zum Festival mit, um vor Ort dein Wristband zu erhalten. Wenn du 2020 schon einmal getauscht hast reicht diese dir vorliegende, aktuelle Mail. Die Mail vom Vorjahr kannst du somit ignorieren.

Zitat anzeigen

Icon1Madpad77 gefällt das
Kaan
Kaan
12.05.2022 10:39AdminSupporter


Madpad77 schrieb:
Mal rein Interesse halber :
Ist Dream Haus komplett neu im Geschäft und das sind jetz die „Lehrjahre“ , oder gibts die schon länger?
Hab da keine Ahnung von. Smiley

Zitat anzeigen


"CTS Eventim hat die Mehrheit an DreamHaus übernommen. Bei der 2020 von Karsten Fuhrken gegründeten Berliner Konzertagentur fungiert der ehemalige COO und Managing Director von Live Nation GSA, Matt Schwarz, nun als CEO und Managing Partner. Schwarz hatte zuvor die DreamHaus GmbH gekauft, während sich Fuhrken nun wieder auf seine Firmen The Merch Republic/TMR Merchandise und Weiter Weiter fokussieren wollte, heißt es aus Berlin. In den Bereichen Merchandise und Artistmanagement sowie Talentscouting wollen DreamHaus und Fuhrken indes auch künftig zusammenarbeiten. (...) Das Managementteam von DreamHaus wird ab dem 1. April 2021 durch Ioannis "Pana" Panagopoulos verstärkt und besteht aktuell neben Matt Schwarz aus Claudia Schulte, Marc Seemann und Tobias Habla - allesamt einstige Live-Nation-Manager, die nun wieder mit Schwarz zusammenarbeiten. Man werde sich künftig nationale und internationale Tourneen von Künstlern sichern, heißt es aus der Hauptstadt, wo DreamHaus ein Büro am Kurfürstendamm bezieht."

beta.musikwoche.de/details/457734

Also: junge Agentur, aber erfahrene Leute.

Luddddi
Luddddi
12.05.2022 10:57Supporter


fcfreak91 schrieb:


Gizmo953 schrieb:


gartenrocker94 schrieb:
Braucht man am Einlass zum Ticket nun eigentlich beide Swaps oder nur den aktuelleren?

Zitat anzeigen


Weder noch

Zitat anzeigen


Klar braucht man den aktuellen, wie oben bereits geschrieben!

Zitat anzeigen


In den FAQ steht was anderes:

Was passiert, wenn ich meine Ticketswap – Bestätigungsmail nicht mehr habe?

Gar nichts Smiley Am Einlass benötigst du lediglich dein Ticket. Beachtet aber: Wenn ihr euer Ticket nicht getauscht habt, ist es beim Check-In ungültig. Ihr habt die Möglichkeit, das Ticket erstatten zu lassen und im VVK ein neues zu kaufen.

Zitat anzeigen

fcfreak91
fcfreak91
12.05.2022 11:42Supporter

Okay, dann hab ich nix gesagt. Ich hatte ne Mail bekommen wo drinne stand ich bräuchte den aktuellen Swap. Daher ging ich davon aus, dass die bindend ist.

mokiloki
mokiloki
12.05.2022 11:43·  Bearbeitet

Hat hier eig jmd den Morecore Podcast gehört? Vorletzte Folge, haben Sie hier über die Forenposts gesprochen und sich darüber beömmelt, was hier stellenweise für Fragen&Antworten gestellt/gegeben werden .

Icon3Madpad77und anderen gefällt das
JestersTear
JestersTear
12.05.2022 12:29Supporter


fcfreak91 schrieb:
Okay, dann hab ich nix gesagt. Ich hatte ne Mail bekommen wo drinne stand ich bräuchte den aktuellen Swap. Daher ging ich davon aus, dass die bindend ist.

Zitat anzeigen


Ich werde Mal alle Swap Mails dabei haben, am Ende darf sich das jeder Security selbst aussuchen wie er es handhabt

Madpad77
Madpad77
12.05.2022 12:32

Hat doch alles Sinn und Verstand hier ?!
Sollten evtl mal lieber bei FB und Insta Kommentare lesen und über diese beömmeln! Da bekommt echt graue Haare , was da so zusammen geschrieben wird.
SmileySmiley

DaSeppl
12.05.2022 12:35

Auch mal meinen Senf zum Thema Kommunikation: Ich hatte Dreamhaus eine Mail geschickt, da jemand aus unserer Gruppe erst freitags mit seinem Auto zum Rock’n’Roll Camping anreisen wird und nachgefragt ob dort solche Fälle Parkplätze vorgehalten werden dieses Jahr oder er zumindest die Möglichkeit haben wird seinen Kram nahe des Campingplatzes auszuladen. Ich hatte schon am nächsten Morgen eine Antwort, dass selbstverständlich jeder mit Rock’n’Roll Camping auch auf dem zugehörigen Parkplatz parken dürfe unabhängig davon, wann man anreist.

Glauben tu ich die Antwort trotzdem nicht, das wäre das erste mal seit 2011, dass das hinhaut und dass die Nachzügler dann nicht in Schwalbenschwanz oder noch weiter weg parken müssen und einen Tag schleppen beschäftigt sind Smiley

Luddddi
Luddddi
12.05.2022 12:38Supporter


Madpad77 schrieb:
Hat doch alles Sinn und Verstand hier ?!
Sollten evtl mal lieber bei FB und Insta Kommentare lesen und über diese beömmeln! Da bekommt echt graue Haare , was da so zusammen geschrieben wird.
SmileySmiley

Zitat anzeigen


Ach, ich seh das weniger eng Smiley Sie haben offensichtlich bei 2-3 Antworten die Ironie nicht ganz verstanden, aber ansonsten waren das teilweise doch auch Perlen der Forumsgeschichte Smiley

Icon7KrayZund anderen gefällt das
Jonnyy111
Jonnyy111
12.05.2022 12:39

Die swap Emails wirste nicht brauchen, aber die 2-4 Blätter dabei zu haben tut auch keinem weh, so zur Sicherheit.

So:

Donnerstag Mittag, du stehst an der Kasse. Die Kundschaft steht gespalten um dich rum, der eine nickt zustimmend , die andere schüttelt den Kopf. In deinem Einkaufswagen befindet sich der erste Festival Bier Einkauf nach 2 Jahren Abstinenz.
Die Kassiererin lächelt, du lächelst. langsam geht’s wieder los. Smiley


Luddddi
Luddddi
12.05.2022 12:40Supporter


jonnyy111 schrieb:
Die swap Emails wirste nicht brauchen, aber die 2-4 Blätter dabei zu haben tut auch keinem weh, so zur Sicherheit.

So:

Donnerstag Mittag, du stehst an der Kasse. Die Kundschaft steht gespalten um dich rum, der eine nickt zustimmend , die andere schüttelt den Kopf. In deinem Einkaufswagen befindet sich der erste Festival Bier Einkauf nach 2 Jahren Abstinenz.
Die Kassiererin lächelt, du lächelst. langsam geht’s wieder los. Smiley



Zitat anzeigen


Ein wirklich tolles Gefühl! Smiley Freue mich auch schon sehr auf unsere Festivaleinkäufe!

Anzeige
Anzeige