Oasis Tour 2008

Oasis Forum: Diskussionen zu Oasis Tour 2008

eröffnet von RocknRollStar am 12.08.2008 18:14 Uhr
293 Kommentare - zuletzt von

kesFreddy31rybackBury420mokilokiDiebelsAlt83
DiebelsAlt83 und weitere Nutzer sprechen darüber

293 Kommentare
« Seite 10 von 12 »
NoelGallagher
07.11.2008 21:55Supporter

Zitat:
HR


Emperor schrieb:
Slide Away - absoluter Burner, der Song, einer meiner Lieblings-Oasis-Songs
HR

Jo, Riesensong. Live wird er allerdings in meinen Augen durch zuviele und zu verzerrte Gitarren kaputtgemacht.

schlippen
07.11.2008 21:56

Nur schade, dass sie die Setlist nie wechseln. Nimmt einfach die Spannung raus und mir wär es auch zu blöd 18 Monate immer die gleichen Lieder zu spielen, aber auf mich hören die Gallaghers meistens nicht. Smiley

Emperor
07.11.2008 22:01

Bester Song, weiß nicht... Don't Look Back In Anger find ich auf jeden Fall genauso gut


07.11.2008 22:01

Zitat:
HR


schlippen schrieb:
Nur schade, dass sie die Setlist nie wechseln. Nimmt einfach die Spannung raus und mir wär es auch zu blöd 18 Monate immer die gleichen Lieder zu spielen, aber auf mich hören die Gallaghers meistens nicht. Smiley
HR

Oasis undStimmung raus? Und sie variieren ihre Stlist doch. "RnR Star" als Opener ist doch eingutes Beispiel. Ansonsten erkenne ich keinen großen Unterschied zu andern Bands, in dieser Größenordnung. Ein paar neue Songs + die Klassiker. Völlig legitim.

NoelGallagher
07.11.2008 22:05Supporter

Vom Publikum wird Step Out gefordert. Hat Noel auch gerade schon angesagt und dann doch Morning Glory gespielt. Smiley

schlippen
07.11.2008 22:07

Naja, es gibt schon große Bands, die ihre Setlist mischen, zB Pearl Jam und wen du mal genau liest steht da Spannung und nicht Stimmung raus. Smiley Den Back-Katalog hätten Oasis ja, um wenigstens mal das ein oder andere Lied auszutauschen. Und RnR Star ist halt auch der Opener der gesamten Tour, wenngleich es wohl kaum einen besseren gibt.

Emperor
07.11.2008 22:08

Also so krass wie Pearl Jam mischt keíne andere Band ihre Setlists durch, ich find das bei Oasis schon sehr in Ordnung


07.11.2008 22:10

Zitat:
HR


schlippen schrieb:
Naja, es gibt schon große Bands, die ihre Setlist mischen, zB Pearl Jam und wen du mal genau liest steht da Spannung und nicht Stimmung raus. Smiley
HR

Shit...ich bin auf 180, tut mir leid. Smiley

NoelGallagher
07.11.2008 22:10Supporter

Zitat:
HR


schlippen schrieb:
Naja, es gibt schon große Bands, die ihre Setlist mischen, zB Pearl Jam und wen du mal genau liest steht da Spannung und nicht Stimmung raus. Smiley Den Back-Katalog hätten Oasis ja, um wenigstens mal das ein oder andere Lied auszutauschen. Und RnR Star ist halt auch der Opener der gesamten Tour, wenngleich es wohl kaum einen besseren gibt.
HR

Stimmt schon. Die Setlist bleibt in der Regeln bei der ganzen Tour dieselbe. Soweit ich weiß, ist Noel kein Freund der Veränderungen sondern denkt sich eine Setlist aus, von der er meint, die passt und dann war's das. Smiley

Er sagt ja auch, dass die Sets nicht zu lang dauern sollten, weil ansonsten irgendwann die Luft raus ist.

buether
07.11.2008 22:11

wenn das so qweiter geht bin ich so besoffen, dass ich das Konzert vergesse ^^ zum Glück zeichne ich idas Konzert auf^^ Smiley


07.11.2008 22:18

"Wonderwall" ist und bleibt ein göttlicher Song. Hätte ihn aber auch gerne durch "Live Forever" ersetzt. Smiley

Emperor
07.11.2008 22:19

Geil, Supersonic

Edith sagt, dass mein 2000. Post gehaltvoller hätte sein können

schlippen
07.11.2008 22:23

Das dürfte dann noch die Zugabe sein:
Don't Look Back In Anger(Noel)
Falling Down
Champagne Supernova
I Am The Walrus


07.11.2008 22:27

Dieses Topic erinnert mich irgendwie an das "Die besten 200 WDR2-Hits" oder so.

Erinnert sich jemand? Wo wir alle gespannt richtig gute Musik gehört haben? Und jeder gab seinen Senf ab.

Ach, macht einfach Spass! Smiley

buether
07.11.2008 22:28

Zitat:
HR


schlippen schrieb:
Das dürfte dann noch die Zugabe sein:
Don't Look Back In Anger(Noel)
Falling Down
Champagne Supernova
I Am The Walrus

HR

ich glaube fast du könntest recht haben ^^ don't look back in anger wird ja jetzt schon gespielt ^^ Smiley