24.11.2023 10:27
WTF. Gibt's dafür irgendeine Präzedenz für so einen Vorlauf? Das wird doch normalerweise nicht mal so weit im Voraus geplant, oder irre ich mich? Verrückt.
274 Kommentare
WTF. Gibt's dafür irgendeine Präzedenz für so einen Vorlauf? Das wird doch normalerweise nicht mal so weit im Voraus geplant, oder irre ich mich? Verrückt.
Es gab 2009 FOS, nicht extra verkauft, sondern Leute, die über den Fanclub-Presale kauften haben früheren Einlass und FOS-Zugang ich glaube bis zu ner bestimmten Uhrzeit bekommen. Preislich waren die Tickets identisch.
Aber stimmt schon, extra als Kategorie zum Kauf ausgewiesen gab es das nie und bei der Rock or Bust - Tour auch keine Fanclub-Privilegien mehr (glaube den Fanclub gabs zu diesem Zeitpunkt ohnehin nicht mehr).
Preislich kann ich schwer sagen, bisher war AC/DC immer "fair" vom Preis, in dem Sinne, dass es keine sinnlosen Kategorien gab, aber dafür auch schon 2009 mit Preisen von 80-90€ unterwegs, was ich zum damaligen Zeitpunkt als hoch empfand.
Ich denke mal 130-150€, allerdings haben mich andere Bands auch schon negativ überrascht mit hohen Preisen, wir werden sehen.
Braucht jemand ein Ticket für München morgen? Zum Originalpreis abzugeben. Fühl mich nicht gut und brauche mal Ruhe…
Edit: verkauft
Hängt euch doch nicht an den 10 Shows in EU auf...das war nie ne offizielle Aussage, hat glaub ich irgendein US Radiomoderator mal rausgehauen...
Gehe von deutlich mehr als 10 aus.
Edit: und selbst wenn das mit den 10 stimmt, ist Deutschland ein Riesen-Markt für AC/DC, also warum nicht, besser für uns
Wth...auf oeticket hieß es, der VVK beginnt erst morgen...ach ist jetzt auch schon egal.
Edit: wien-ticket.at nen Sitzer geholt in Reihe 2. Diamond Seat, 210€...
In Polen im Saalplan kann man schön sehen, dass alle vorderen Reihen der meisten Blöcke Platinum Tickets etc. sind. Hatte heute mal Block A im Warenkorb, aber habs dann gelassen. Wenn ich am Ende nicht hingehen kann, was solls. Aber für 180€ möchte ich dann bitte auch die Tickets haben, die ich will und keinen Kompromiss eingehen. Alles sehr geschickt auf maximales Melken ausgelegt dieser VVK.
Jap Berlin. Probiere morgen im Ticketmaster Presale nochmal mein Glück, aber will halt Block B...
Derrick93 schrieb:
guitarslammer schrieb:
Ist irgendwie gerade maximal dumm mit Bestplatzbuchung in Berlin (Telekom Presale). Die bestuhlt markierten sind auch auch alle NICHT freie Platzwahl, nur die Ränge. Glaube ich versuchs dann auch 2 Wochen vorher, wenn die VIP Packages freigegeben werden. Werde jetzt sicher keinen Platz kaufen, der mir nur so halb gefällt...dafür kostet das alles zu viel.
Ist irgendwie gerade maximal dumm mit Bestplatzbuchung in Berlin (Telekom Presale). Die bestuhlt markierten sind auch auch alle NICHT freie Platzwahl, nur die Ränge. Glaube ich versuchs dann auch 2 Wochen vorher, wenn die VIP Packages freigegeben werden. Werde jetzt sicher keinen Platz kaufen, der mir nur so halb gefällt...dafür kostet das alles zu viel.
Bin ja Teil des Problems..."rechtfertige" das für mich lediglich, weil ich Tool noch nicht gesehen hab und am Ende des Tages die Preiserhöhung bei Betrachtung der Gesamtkosten (Anfahrt etc.) kaum ne Rolle bei mir spielt. Ob ich dann ein 2. Konzert mitnehme, weiß ich allerdings noch nicht. Bei Stehplätzen und paar Kröten weniger vmtl. schon.
Wie ist die Akustik in Hannover? Mal sehen, ob ich beim Telekom-Presale mal gucke...
Da der Tool Army Sale ja läuft, kann vllt. jemand die Saalpläne posten, der da Zugriff hat?
Gibt es für Wien eigtl. noch irgendeinen anderen VVK außer Tool Army?
Vmtl. mach ich Wien, Wuhlheide wirds noch zu hell sein denk ich?
Ziggo Dome ist natürlich auch geil...decisions!!
Auch wenn es unabhängig organisiert wurde, finde ich es erstaunlich, dass die Orga nicht schon längst steht, ist ja schon irgendwo eine Prestige-Veranstaltung.
Unabhängig davon finde ich es sehr cool, dass eine meiner Lieblingsbands das - zumindest örtlich - blockt
I know. Ist halt die Frage...wenn ich wüsste, dass es Stehplätze gibt, kann ich locker auf das Tool Army Zeug verzichten, Steher kriegt man ja immer irgendwie, aber gute Sitzplätze, hmmm..
Sind denn Stehplätze bei der Tour wahrscheinlich? Letztes mal warens nur Sitzer, auch wenn ich mich richtig geärgert hab, nicht hingegangen zu sein...
Dieses Warten jeden Tag auf News...will endlich, dass meine Kreditkarte weint!
Dieses mit den 10 Terminen war doch schon von irgendeiner anderen Quelle mal im Umlauf, finde ich jetzt nicht so ganz schlüssig, dass wenn es bei der Anzahl bleibt, USA genau so viel Gigs bekommen, in Europa haben die nen viel größeren Markt, USA waren auf der letzten Tour auch immer mal wieder nur Hallen dabei....
Hauptsache sie treten noch paar mal für ein letztes Salute auf...
Ich würde bei AC/DC eigtl. fest von eigenen Shows ausgehen, die dürften in wenigen Minuten ganze Stadien ausverkaufen.
Festivalmäßig denke ich war PowerTrip ähnlich wie Coachella 2015 ne Ausnahme/ein Warmup mit ner sehr sehr hohen Gage. Würde die Wahrscheinlichkeit auf nicht höher als 10% beziffern.
Stiflers_Mom schrieb:
Zusätzlich zu den Dingen, die Locust schon angesprochen hat:
Die eigene Bühne ist glaub ich nochmal ein Riesenfaktor. Die Pyroshow alleine hat ja in früheren Jahren schon Leute begeistert, die vielleicht sonst nichts mit der Band hätten anfangen können und dadurch erst den Zugang gefunden haben.
Die eigene Bühne mit der perfekt konzeptionierten Show hat das Gesamtkunstwerk, das die Band um sich erschaffen hat, nochmal auf ein anderes Level gehoben.
Ich sehe Rammstein nach wie vor nicht als klassische Band, die Konzerte gibt. Sondern mehr als Inszenierung, wie ein Musical oder eine Oper. Dazu passt, dass die Show mit ihren optischen Elementen ja auch in drei Akte unterteilt ist: Der erste Teil im Hellen lebt von Elementen wie den Vorhängen die fallen, dem Rauch und Props wie dem Puppenwagen. Im zweiten Akt steht die Pyro im Fokus (Du hast, Sonne...) und der dritte Akt, bei Nacht dann, lebt vom Licht. Da gab es mal ein Interview zu, sehr spannend.
Die dramaturgische Inszenierung lockt viel mehr Leute an, als das bei klassischen Stadionkonzerten allein der Fall wäre. Man hat die Grundidee Rammstein-Show einfach stetig weiter entwickelt und kam mit dieser Show an den Peak. Dazu kommt natürlich, dass die Bilder von der Bühne beeindruckender aussehen, als das bei klassischen Hallenkonzerten der Fall ist. Man sieht das und denkt: wow, das will ich auch mal sehen.
Ich war auch auf einigen Hallenshows der Band, die ich nicht missen möchte und die ich mir manchmal auch zurückwünsche, aber im Grunde ist Rammstein für mich mittlerweile eine der wenigen Bands, die im Stadion das bestmögliche aus sich herausholen.
Was mich ja fasziniert: Rammstein waren doch nie diese Mega Stadion Band, bevor sie 2019 die "Stadion-Tour" starteten. Gab zwar 2016/2017 diese Festival Show mit einzelnen Solo-Shows in Stadien damals, aber nicht in diesem Ausmaß (war vllt. sogar meine Lieblings-Setlist damals).
Hatten die da jahrelang die Nachfrage unterschätzt oder war das Marketing so gut?
Für mich persönlich hab ich einen weiteren Besuch bislang abgehakt, wer weiß ob meine moralische Einordnung nochmal kippt, aber momentan interessiert mich der VVK Null...
Ich plane, alle Shows, die mir von den Locations gefallen in Europa mitzunehmen und zum Abschluss nach Australien...
Hoffentlich ist Phil dabei, ansonsten gerne Matt, das war ziemlich 1:1 zu den Studioversionen von ihm. Was Brians Stimme angeht: wie beschrieben wird wohl viel am Sand/Erkältung/whatever gelegen haben, dass er ne 24 Song Setlist durchhält, hätte ich nie mit gerechnet nach Wembley letztem Jahr (Taylor Hawkins Tribute)! Und die Band an sich klingt viel tighter, als noch auf der Rock or Bust Tour, nicht nur wegen der Drums, auch Angus hat sich ordentlich gesteigert. Ebenso sind die Backing Vocals bei vielen Songs echt gut im Vergleich zu den letzten Touren. Hyped as f***.
Alright, hab akustisch nicht alles verstanden. Dennoch finde ich die Reaktion jetzt nicht so übermäßig krass, wie es dargestellt wird in der Presse. Die Zwischenrufe nahmen halt schon Überhand.
Hoffe auf Hallen, Albert Hall wird ja sicher wieder dabei sein. Will da ja schon länger das neue Soundsystem hören
Mag mich eigtl. zu Roger nicht mehr äußern, wurde ja alles gesagt zu, aber zur Richtigstellung:
Ich war bei beiden Abenden dabei und sollte ich nicht geschlafen haben, hat er das Publikum nicht beschimpft.
Bzw.: er hat bei der Erklärung, wie der Abend läuft: "you may as well fuck off to the bar.....I'm joking!" aus der This Is Not A Drill Show zitiert, danach gab es großes Gelächter im Saal...
War viel mehr so, dass er die ersten 2-3 Zwischenrufer während der Lesung ignoriert hat, dann aufstand und sinngemäß und professionell gewitzt sagte: "es gibt Leute, die zwischendurch rausmüssen, das ist kein Problem, in ca. 20 Minuten spielen wir Musik. Aber bitte nicht mehr zwischenrufen, das irritiert mich".
Werde vllt. noch mit nem Audiobootleg gegenchecken, wenn ich die Motivation dafür finde. Aber kann die Artikel so nicht bestätigen...
Insgesamt sehr nerviges Publikum gewesen und bin immer wieder erstaunt, wieso man so viel Geld ausgibt, nur um andere Zuschauer zu nerven...
Zum Abend selber: hätte gerne die Lesung und das 20 Minuten Erklärvideo zu DSOTM Redux durch mehr Musik ausgestauscht...aber die Backing Band war spitze und die Version von "Mother" in der ersten Hälfte war zum niederknien. Auch DSOTM Redux war live um Welten besser als auf der CD, viel besser arrangiert für diese Shows.
München gesichert
Kenn so gut nichts von ihm und hab jetzt Tickets für zwei Konzerte