Alle Kommentare von defpro

978 Kommentare

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defpro
defpro
19.08.2016 12:21

Kann mich hier dem Konsens anschließen: Song klingt überraschend gut, Cover dafür mega hässlich

Klingt natürlich sehr selbst-refenziell und bietet wenig neues, aber wenn man mal ehrlich ist, dann erwarten die Leute ja auch nichts anderes als Material, was stilistisch und qualitativ den Weg der ersten 4 Alben weiterführt. Und im Gegensatz zu Slayer sehe ich hier auch nicht die Gefahr der plumpen Selbstkopie.

defpro
defpro
18.08.2016 18:03·  Bearbeitet

Merci

Frankfurt wird geordert! Ich sollte mir ein Zimmer ordern, so oft, wie ich da im November/Dezember hin muss

defpro
defpro
18.08.2016 12:26

Das glaube ich dir natürlich. Bei Rihanna ist da die Gefahr, dass sie vor dem Auftritt ein wenig zu viel gefeiert hat, auf jeden Fall gegeben. Würde ja auch für die Verspätung sprechen. Daher wäre für mich ein Sologig auch nie eine Option.

defpro
defpro
18.08.2016 10:41

Ja, nur kein Stress Will mir nur schon mal den Termin blocken, da November und Dezember ziemlich vollgestopft mit Konzerten sind.

@MuffPotter87: Damit meinte ich Xatars Plattenlabel Alles Oder Nix Records, die ja mit sämtlichen Signings (SSIO, Kalim, Schwesta Ewa) einen gewissen 90s-Westcoast-Sound kreieren.

defpro
defpro
17.08.2016 16:00

@BNPRT: Kannst du evtl. etwas genaueres zu den Tourterminen sagen? Gerade Stopps Nähe Frankfurt/Köln würden mich sehr interessieren.

@MuffPotter87: Falls du generell was mit dem AON-Stil anfangen kannst, dann hör dir auf jeden Fall mal "Baba aller Babas" an. Das ist wirklich ein sehr rundes Ding geworden und wartet auch mit tollen Features (u.a. SSIO, Haftbefehl und Schwesta Ewa) auf.

defpro
defpro
17.08.2016 15:46·  Bearbeitet

So, habs jetzt auch ca. 3x durch: Ist doch entgegen meiner Befürchtungen ein ziemlich rundes Ding geworden!

Zunächst mal ein ganz großes Lob an das Produzententeam Die Achse. Was die hier für Bretter am laufenden Band raushauen, ist jenseits von Gut und Böse. Ich kann mich nicht dran erinnern, sowas in der Art schon einmal gehört zu haben, weder national noch international. Für mich klarer Next Level Shit, der auch beweist, dass deutscher Rap (zumindest Beat-technisch) mehr kann als von Amis und Franzosen zu kopieren. Die anderen Produzenten haben es da naturgemäß schwer, gegen das Dreamteam aus Bazzazian und Farhot anzukommen, wobei Baibu mit "Sie killt für mich" sowie AON-Stammproduzent Reaf mit "2 Rolys pro Arm" auch sehr schöne Werke abliefern.

Wer hier beattechnisch mit so einem starken Fundament beliefert wird, kann eigentlich kaum noch scheitern. So schaffen es auch Xatar und Hafti über weite Strecken, mit dem üblichen Gangster-Realtalk aus Luxusgütern und Drogendeals die an sie gesetzten Erwartungen zu erfüllen. Die eine oder andere Hook ist vielleicht etwas zu banal geraten, mit häufigeren Durchgängen stört mich das jedoch immer weniger, sorgt im Gegenteil sogar für mehr Eingängigkeit.
Hin und wieder wird dann auch mal der Hedonismus beiseite geschoben und Platz für etwas Inhalte gemacht. Das gelingt bei "Sie killt für mich" als Variante von K.I.Z.s "Böhses Mädchen" sehr gut. Auch "Lauf der Dinge" erzeugt mit Joy Denalane ein spannendes Bild vom Ghetto und den Problemen, diesem zu entkommen. Im Gegensatz dazu schafft es "Paranoid" leider nicht, eine deepe Atmosphäre wie vergleichbare Hafti-Tracks ("1999 Pt. 2", "Seele",...) zu schaffen.
Enttäuschungen sind auf dem Album zu Glück rar gesät. Am wenigsten überzeugen mich "Gib ma her" und "Alles Kebap", die auf mich einfach unausgereift wirken. Hier hätte evtl. versuchen können, noch ein paar andere Facetten darzubieten. Den Tiefpunkt markiert das abschließende "AFD", das als klarer Fremdkörper dieses Projekts fungiert: zu uninspiriert der Vortrag, zu platt die politische Komponente. Ich verstehe zwar, wenn sich Hafti und Xatar zu der Flüchtlingsthematik äußern wollen, da diese ihnen natürlich besonders nahe geht. Ich erwarte hier auch keine detaillierte Abhandlung a la Kendrick Lamar. Aber letztendlich sind die dargebotenen Aussagen zu stumpf und simpel als dass man darüber auch nur einen weiteren Gedanken darüber verschwenden möchte.

Highlights der Platte sind für mich:
- "Gib Geld" mit einem wunderbar wie durch den Fleischwolf gedrehten Beat und einer randalierenden Haiyti in der Hook, die dem ganzen noch den Rest gibt
- "Ich zahle gar nix": Hook eigentlich viel zu simpel, funktioniert aber doch erstaunlich gut. Und wie Haftis Parts einfach aus stumpfem Aufzählen von Luxusgütern bestehen und trotzdem stimmig klingen... großartig!
- "Kanack" mit einem einem sehr coolen Einstieg auf einen Brenk Sinatra-Beat, bis auf einmal der Beat-Change einsetzt und Hafti den Song wie ein Wahnsinniger an sich reißt.
- "2 Rolys pro Arm": Keine Ahnung wieso. Kickt mich einfach seit dem ersten Hören.
- "Tret die Tür ein": Eigentlich eher ein Intro, aber der Beat zerstört alles!

Alles in allem eine doch erstaunlich stimmungsvolle Kombi, bei der auch Xatar auf Nicht-AON-Beats überzeugen kann, auch wenn Haftis Parts dann doch etwas mehr Kick bringen! Ein Klassiker wie "Russisch Roulette" ist es natürlich nicht geworden, aber die beiden liefern immer noch genug Hits ab, die auch im schnelllebigen Rap-Business auf Dauer Bestand haben können.

Die Promo-Phase wirkt im Nachhinein etwas unglücklich. Durch das plötzliche Verschwinden und die vollmundigen Ankündigungen mit dem Kurzfilm wurden die Erwartungen einfach unnötig aufgebauscht. Dabei entwickelt ein einfaches Street-Video wie "Kanack" deutlich mehr Atmosphäre als jedes an den Haaren herbeigezogene B-Action-Movie:

defpro
defpro
17.08.2016 14:11

Kannst du was zu dem Album an sich sagen? Wie findest du es? Hatte das gar nicht mehr auf dem Schirm, weil ich mich grad durch 20 weitere Mixtapes quälen muss

defpro
defpro
17.08.2016 12:07


Meisti schrieb:
Die Songs spielt sie auch fast alle nur halb.. Hätte mir auch noch ein paar mehr Hits gewünscht wie Unfaithful oder Please don't stop the music. Dafür kam mehr Anti-Grütze was einfach nur unterirdisch schlecht ist..

Zitat anzeigen


Ohne jetzt die Live-Umsetzung der Songs zu kennen, muss ich sagen, dass ich mir den Dancehall-Vibe auf "ANTi" wesentlich besser geben kann als den 0815-EDM-Kram, den Rihanna bzw. ihre Produzenten in der Vergangenheit verbrochen haben.
Dazu muss man auch noch sagen, dass Rihanna mittlerweile wahnsinnig viele Hits angesammelt hat (eigene sowie Feature-Parts). Da bleibt ja fast keine andere Möglichkeit als auf gewisse Songs (vorwiegend ältere... Imagewandel usw.) zu verzichten bzw. Songs nur zur Hälfte zu spielen. Letzteres ist ja gerade im Hip-Hop-Bereich auch sehr stark verbreitet, wobei ich auch kein großer Fan davon bin.

defpro
defpro
15.08.2016 09:47

Hier kann ich nur beifpflichten. Ist eine wirklich ganz großartige Platte geworden. Wunderschöner Soul, der hin und wieder durch ein paar psychedelische Elemente aufgelockert wird. Für mich ist "Love & Hate" nach dem ebenfalls sehr schönen, aber an manchen Stellen auch etwas gefälligen Debüt das Album, was seinen Gewinn der BBC Sound Of 2012-Liste vollends rechtfertigt. Klar ist das stellenweise von Danger Mouse auf Bombast produziert, aber wirkt hier unterstützend, ohne dass die Songs überlastet klingen. Die Platte ist einfach wahnsinnig facettenreich, sodass zu keinem Zeitpunkt Langeweile aufkommt.

Fans von Soul, der sich auch mal von den klassischen Genre-Strukturen löst, sollten hier auf jeden Fall mal reinhören. Auch Pink Floyd-Fans sollten (zumindest bei "Cold Little Heart") voll auf ihre Kosten kommen.

Die neue Netflix-Serie "The Get Down" wird übrigens u.a. von "Black Man In A White World" und "Rule The World" untermalt, beide in einer Remix-Version mit Rapper Nas.

defpro
defpro
13.08.2016 01:07

Video ist natürlich top. Da gibt es gar nix zu meckern. Viel Liebe zum Detail. Wirklich ein sehr cooles Konzept.

Der Song selbst ist leider stinklangweilig. Wie befürchtet eine öde Rückwärtsgewandtheit, ohne dem Sound und den Lyrics irgendwelche spannenden neuen Akzente hinzuzufügen. Bei dem Titel zwar nicht anders zu erwarten, aber lässt darauf schließen, dass das Album nur dazu da ist, die alten "glorreichen Zeiten" abzufeiern. Musik für Nostalgiker halt. Aber leider nicht für mich.

defpro
defpro
08.08.2016 19:35

Das Argument mit den Dauergästen finde ich immer etwas schwierig: Es wachsen nunmal kaum größere Bands im Metal-Bereich nach, die man dort auf den großen Slots präsentieren kann. Da bleibt kaum etwas anderes übrig als die bewährten Klassiker-Bands zu bringen, auch wenn deren beste Tage schon 30 Jahre her sind. Es gehört ja auch quasi zum Booking-Konzept von Wacken, solche Acts zu präsentieren, von denen es natürlich Jahr für Jahr weniger gibt. Die ganze Core-Sparte, in der ja regelmäßig neue Bands nachkommen, wird ja nur in Ansätzen bedient.
Deshalb finde ich den Vorwurf etwas unfair, da diese musikalische Ausrichtung von den Besuchern ja (anscheinend) auch so gewollt ist. Das betrifft aber nicht nur das Wacken, sondern eigentlich jedes größere Metal-Festival, wo es immer einen festen Pool an Bands gibt, die man quasi jedes Jahr in der Nähe antreffen kann.
Viel eher sollte man den Veranstaltern ankreiden, jedes Jahr weiter an der Preisschraube zu drehen, ohne ein (insbesondere bei den Headlinern) im internationalen Vergleich bestehendes Line-Up auf die Beine zu stellen.

defpro
defpro
08.08.2016 18:37

Insbesondere im direkten Vergleich mit dem Graspop ist der Preis wirklich durch gar nichts mehr zu rechtfertigen (vorausgesetzt natürlich, dass dort nicht ähnlich an der Preisschraube gedreht wird).

Ich finde auch die Argumentation, mit der diese Erhöhung begründet wird, mehr als schwammig.:
Kostenlose Duschen/wassergespülte WCs (zumindest auf jeden Fall letzteres) sind doch mittlerweile auf Festivals absoluter Standard. Dass dafür mal 14 € verlangt wurde, ist für mich ein Wucher.
Und wenn man es nicht schafft, die Besucher bei der Anreise ohne größere Staus und Wartezeiten auch zu Stoßzeiten abzufertigen, sollte man hier vielleicht mal sein Konzept überarbeiten, anstatt darauf zu hoffen, dass sich durch eine freie Wahl des Anreisetages alles schön verteilen wird. Da verstehe ich absolut nicht, wieso man von der eigentlich fairen Lösung vergangener Jahre abweicht.

Wäre ja interessant, wenn jetzt alle Besucher denen montags die Bude einrennen, um zu dem gestiegenen Preis die maximale Dröhnung Wacken mitzunehmen und die ganze Maßnahme sich als kontraproduktiv erweist. Wobei ich auch eher nicht davon ausgehe.

defpro
defpro
01.08.2016 14:38

Von mir auch klare Zustimmung. "Ich zahle gar nix" war auch live schon ein klarer Hit.
Ansonsten bleibt bei mir noch eine gewisse Grund-Skepsis: Die Erwartungshaltung ist einfach zu riesig,
Von der Producer-Seite sehe ich da keine Probleme: Der Großteil wird ja von Die Achse (Bazzazian und Farhot) produziert, die ja auch schon bei Karate Andi sehr gute Arbeit geleistet haben (zum Samy Deluxe-Album kann ich mangels Interesse nix sagen). Ich hoffe, dass die Hafti und Xatar auf Albumlänge gut zusammenfinden werden und der Sound weiterhin so fresh wirkt wie auf den letzten Outputs der beiden.

Bei den Videos wäre weniger eher mehr gewesen: Sicherlich ist da sehr viel Budget reingeflossen, aber für mich wirkt das alles zu groß gedacht, zumal die Story nicht wahnsinnig innovativ ist und die Videos einige Längen aufweisen. So habe ich auch nicht wirklich Lust, mir die Sachen öfter anzuschauen, sondern warte lieber bis zum Releasetag.

defpro
defpro
29.07.2016 14:37·  Bearbeitet

Dann mach ich hier auch mal mit:

Das war 2016:

16.02. Beach Slang (w/ Petal) - Wiesbaden, Schlachthof (Kesselhaus)
18.02. Wanda - Frankfurt, Batschkapp
24.02. Die Nerven (w/ JFR Moon) - Wiesbaden, Schlachthof (Kesselhaus)
13.03. SSIO - Frankfurt, Batschkapp
01.04. Moderat (w/ Shed) - Wiesbaden, Schlachthof (Halle)
05.04. Isolation Berlin (w/ Der Ringer) - Wiesbaden, Schlachthof (Kesselhaus)
21.04. Mantar (w/ blæck fox) - Wiesbaden, Schlachthof (Kesselhaus)
04.05. Prezident & Kamikazes (w/ Hinz & Kunz) - Frankfurt, Nachtleben
24.05. LGoony & Crack Ignaz) (w/ Juicy Gay) - Frankfurt, Zoom
03.-04.06. Rock am Ring - Mendig
11.06. Kalkwerk Festival - Diez/Limburg
14.06. Deftones (w/ Three Trapped Tigers) - Köln, Palladium
17.-19.06. Graspop Metal Meeting - Dessel
07.-09.07. Openair Frauenfeld - Frauenfeld
16.07. electro magnetic - Völklingen
23.07. Seepogo - Münster (Selters)

Das kommt 2016:
09.08. Michael Kiwanuka (w/ Casey Keth) - Frankfurt, Batschkapp
12.-13.08. Tells Bells - Villmar
26.-27.08. Neuborn Open Air Festival (NOAF) - Neuborn
03.09. Wolf Alice (w/ Gengahr - Frankfurt, Zoom
22.09. Karate Andi - Frankfurt, Zoom
25.09. SSIO - Wiesbaden, Schlachthof (Halle)
12.10. Blues Pills & Kadavar - Wiesbaden, Schlachthof (Halle)
27.10. Architects (w/ Stick To Your Guns & Bury Tomorrow) - Frankfurt, Batschkapp)
30.10. Alcest & Mono - Köln, Gebäude 9
04.11. Drangsal - Wiesbaden, Schlachthof (Kesselhaus)
05.11. Huhn Auf's Eis Festival - Lindenholzhausen
10.11. Kevin Gates - Frankfurt, Zoom)
15.11. Bring Me The Horizon - Frankfurt, Jahrhunderhalle
16.11. Bullet For My Valentine (w/ Killswitch Engage & Cane Hill) - Wiesbaden, Schlachthof (Halle)
17.11. Beartooth (w/ Vanna & Trash Boat) - Köln, Kantine
22.11. Frightened Rabbit - Köln, Luxor
24.11. MC Bomber - Wiesbaden, Schlachthof (Kesselhaus)
30.11. Moop Mama - Wiesbaden, Schlachthof (Halle)
09.12. Skindred & Zebrahead - Wiesbaden, Schlachthof (Halle)
10.12. Kvelertak - Wiesbaden, Schlachthof (Halle)

Mir graut schon vor dem November

defpro
defpro
29.07.2016 13:58


ShuyiN schrieb:
Rossana & Onix sind (wie viele andere nicht-entwickelbaren Pokemon) leider ziemlich schwach. Deshalb braucht man weder Bonbons zum Entwickeln noch zum Aufleveln.
Somit reicht es vollkommen sie nur 1x für den Pokedex zu fangen.

Und Rossana ist hier in der Stadt halt überall

Mit Onix hast du schon recht - es ist so selten wie Sichlor, Elektek, Magmar usw.
aber da schwankt einfach die Enttäuschung mit wie schwach sie so ein cooles (und großes) Pokemon gemacht haben (maximal 857 CP auf Trainerlevel 40 ... ... nichtmal 1000!!!)

Zitat anzeigen


Ok, die Argumentation mit der Stärke der Pokémon kann ich natürlich nachvollziehen. Bin jetzt eher vom Sammler-Aspekt ausgegangen, da ich Level-technisch momentan nur ein Minimum aller in der näheren Umgebung liegenden Arenen anpeilen kann. Wer in einem 10km-Ei auf ein sehr starkes Pokémon hofft, ist bei Onix natürlich enttäuscht.

Icon1BNPRT gefällt das
defpro
defpro
28.07.2016 17:43

Leute, klärt mich mal auf: Was ist denn an Rossana/Onix in nem 10km-Ei so schlimm? Zumindest hier in Wiesbaden sind die beide total selten (letzteres noch nie gesehen). Bei einem Evoli würde ich das Gemecker ja noch verstehen
Oder andere Städte sind da wohl ein wenig erfolgsverwöhnt. Wenn ich schon lese, dass häufig Aerodactyl spawnt, dann müssen die lokalen Unterschiede wohl wirklich immens sein.

defpro
defpro
26.07.2016 13:51

Ich kann nur jedem vor Ort empfehlen, sich Frauenarzt anzuschauen. War live aufm Frauenfeld der pure Abriss! Passt aufgrund der asozialen Texte auch prima zum Durchschnitts-Rocco-Publikum

Icon1JestersTear gefällt das
defpro
defpro
21.07.2016 11:27

Hm, ich hatte das Thema eigentlich so interpretiert, dass es um bereits etablierte Bands geht, die bereits einen Back-Katalog haben und eine gewisse Fan-Base besitzen, zu der breiten Masse aber lediglich durch einen einzigen Song durchgedrungen sind (als Abgrenzung zum One-Hit-Wonder, bei dem ja lediglich ein Song überhaupt irgendjemandem bekannt ist).
Den Aspekt, dass verschiedene Songs immer wieder live gefordert werden (weil trotz Hit selten live gespielt (siehe "Creep") oder einfach wahnsinnig beliebt bei den Fans) habe ich hier in der Unterhaltung jetzt überhaupt nicht gesehen.
Der Ursprung der Diskussion lag doch darin, dass sich jemand eine Band anschaut, "nur um "Song XY" mal gesehen zu haben", obwohl die Band eigentlich viel mehr zu bieten hat. "Song 2" ist da mMn Paradebeispiel. Würde man auf 2 Songs pro Band erhöhen, wären Kings Of Leon auch noch ein typischer Kandidat.
Bei der Betrachtung würden Green Day, Linkin Park, System Of A Down und die Sportis mMn sofort rausfallen, weil die halt einfach zu viele Hits haben. Nirvana sehe ich eigentlich auch in dieser Reihe (dachte wirklich, dass zumindest "Come As You Are" jedem ein Begriff ist).

Bei Turbostaat hätte ich eigentlich "Harm Rochel" als bekanntestes Lied eingeschätzt. Trotzdem danke @Kaan für die Aufklärung über "F&dB". War mir so nicht bekannt. Deine Fachkompetenz in Sachen Turbostaat möchte ich dir natürlich keinesfalls absprechen

Bei Bastille war ich vielleicht ein bisschen kleinlich. Haben zwar auch weitere Hits, aber "Pompeii" thront schon weit darüber.
Der Einwand zu The Clash ist berechtigt. Müsste man eigentlich auch streichen.
"Nothing Else Matters" habe ich schlichtweg übersehen.
Bei Kiss ist das so ein Generationen-Ding: Am Ring 2010 hat tatsächlich JEDER in meinem Umfeld nur auf "I Was Made For Lovin' You" gewartet. Die älteren Semester kennen da natürlich viel mehr Sachen. Bin jetzt bei der Betrachtung von der eher jüngeren Festival-affinen Generation ausgegangen und da kann das mMn schon drin bleiben.

Vielleicht kam mein Kommentar auch ein bisschen neunmalklug daher. Das war nicht meine Absicht. Ich habe das Thema einfach nach dem Ursprungskommentar ausgelegt und dementsprechend Sachen, die meiner Einschätzung nach unpassend sind, rausgestrichen. Wenn es natürlich um selten gespielte Fan-Favorites oder Songs geht, ohne die das Konzert unvollständig wirken würde, könnte man die Liste beliebig erweitern.

Icon1snookdog gefällt das
defpro
defpro
20.07.2016 16:46·  Bearbeitet

Mal ein wenig aufräumen die Liste hier:

- Song 2
- Creep
- Where is my mind?
- Seven Nation Army
- Killing in the Name
- Nothing Else Matters
- Friday I'm in Love / Boys don't cry
- Losing My Religion (gibt noch genug andere Lieder, die Airplay generieren: Shiny Happy People, The One I Love, Everybody Hurts, Imitation Of Life,...)
- Wonderwall
- London Calling
- Insomnia
- Zombie
- Ruby
- Englishman in New York hatte auch solo noch genügend andere Hits, z.B. Fields Of Gold, Shape Of My Heart)
- Love Will Tear Us Apart
- New Noise
- Knocking on heavens door
- November Rain (ich sag nur Paradise City)
- Smells Like Teen Spirit (Come As You Are kennt auch jeder)
- Enjoy The Silence (haben sowohl in der Vergangenheit als auch in der Gegenwart ein Dutzend andere Hits generiert, die auch im Radio gelaufen sind)
- Teardrop
- Take me Out
- Bitter Sweet Symphony
- Wind of Change (Stichwort Rock You Like A Hurricane)
- Club Foot (kennt in der breiten Masse niemand; auch nicht nennenswert bekannter als Fire, Vlad The Impaler usw.)
- Sorry you're not a winner
- Satisfaction
- Last Resort
- Punk Rock Song
- Black Hole Sun
- Smoke on the Water
- Paranoid
- Mama i am coming home
- Den CSI-Soundtrack da!
- Gives You Hell
- Chop Suey! (schwierige Sache, aber Toxicity, B.Y.O.B. und Lonely Day kennen wohl die meisten auch)
- Falling Away From Me (komplett fehl am Platz; gibt so viele Songs, die genauso bekannt sind)
- Underdog (soll das jetzt Kasabian-Song Nr. 2 sein?)
- Somewhere Only We Know
- Self Esteem (Pretty Fly (For A White Guy) ähnlich bekannt)
- Break Stuff (eher noch Rollin', aber ähnlich wie bei Korn viel zu viele Hits für diese Liste)
- Clint Eastwood (Feel Good Inc. anyone?)
- I was made for loving you
- A-N-N-A
- Ding (Dickes B kennt auch so ziemlich jeder)
- Lose Yourself (zu viele weiteren Hits)
- Radioactive (alleine das erste Album hat doch schon 5 Radio-Singles generiert)
- Breezeblocks (kenne auch genug Leute, die die Band durch Tesselate oder Taro kennengelernt haben)
- Sail
- Intro
- All the small things (ebenfalls zu viele Hits)
- Down with the Sickness
- Frieda und die Bomben (sowohl Beatsteaks als auch Turbostaat haben wesentlich bekanntere Songs)
- Red Flag (Try Honesty, Devil In..., Surrender, Fallen Leaves,...)
- Pompeii (siehe weitere erfolgreiche Radio-Singles + die, die mit dem neuen Album dazukommen)
- Basket Case (alle Hits von American Idiot und 21st Century Breakdown)
- In The End (wieso muss hier jede Nu-Metal-Band in die Liste eingetragen werden?)
- Can't Stop (also so langsam wirds peinlich hier)
- Applaus, Applaus (Sportis? Im Ernst?)
- Still Waiting (halte ich mit In Too Deep, Hell Song und Fat Lip dagegen)
- Slam (falls Pendulum gemeint ist: Die 2 Folge-Alben haben genug weitere Hits generiert)

Um hier auch noch was sinnvolles beizutragen:
- Jerk It Out
- Bohemian Like You
- You Spin Me Round (Like A Record)
- Save Tonight
- Lemon Tree
- Entre Dos Tierras
- You Get What You Give
- Kiss Me
- Born To Be Wild
- Runaway Train
- Lady In Black (wobei auch schon wieder grenzwertig)
- Semi-Charmed Life
- Ho Hey
- Take Me To Church

defpro
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19.07.2016 14:22

Ein Joan Cornellà-Comic als Albumcover. Großartig! Die Band ist echt für Überraschungen gut.

defpro
defpro
15.07.2016 01:06·  Bearbeitet

Heute erst wieder das 1. Album und die EPs laufen gehabt. Ich hoffe, dass sie sich nicht zu sehr festfahren. Der Sound nutzt sich auf Dauer schon etwas ab. Ein wenig frischer Wind würde da gut tun. Mit "Young & Alive" haben sie ja schon gezeigt, dass sie sich durchaus neue Sachen zutrauen.

Icon1BNPRT gefällt das
defpro
defpro
05.07.2016 10:26

Features klingen vielversprechend. Bin trotzdem gespannt, ob mich das Album kicken wird. Die letzten Wochen mit ein paar Tagen Schonfrist immer mal wieder "Ahnma" reingehauen. Mittlerweile finde ichs noch schlimmer als am Anfang. Außer Beat und der Gzuz-Hook ist das echt gar nix...

Icon1blubb0r gefällt das
defpro
defpro
30.06.2016 11:10·  Bearbeitet

Aus den AGB (rockamring.merch-systems.com):

3. Wird die Durchführung der Veranstaltung insgesamt aus Gründen unmöglich, die der Veranstalter nicht zu vertreten hat, so werden dem Besucher gegen Vorlage der erworbenen Eintrittskarte und der Kaufquittung bei der jeweiligen Vorverkaufsstelle der Kartenpreis sowie die Vorverkaufsgebühr zurückerstattet.[...]

4. Beim erstmaligen Betreten werden die Eintrittskarten komplett entwertet, dem Besucher wird ein Armband angelegt. Dieses ersetzt die Auslasskarte. Beim Wiederbetreten des Festivalgeländes sind das unbeschädigte Armband und die Eintrittskarte vorzuweisen; ansonsten besteht kein Anspruch auf erneuten Einlass.

Zitat anzeigen


Ist für mich damit ne glasklare Sache. Ticket ist immer mit sich zu führen. In nem ordentlichen Geldbeutel sollte das auch eigentlich halbwegs trocken bleiben. Oder gab es neben Hard- und Eventim-Tickets noch klassische Papiertickets?

Edit: Ups, wurde ja schon gepostet.

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