Alle Kommentare von Yertle-the-Turtle

2.931 Kommentare

Anzeige
Anzeige
Yertle-the-Turtle
06.10.2021 21:32

Ist das hart. Willkommen in der Veranstalterhölle.
Da träumt der Veranstalter wohl von 15 Mio. Ticketeinahmen für das Konzert. Für nen untergetauchten Altstar.

Man sollte meinen, dass die Ticketpreise bei der Größe etwas humaner sind, damit man die Hütte vollbekommt.

Ich verweise gerne nochmal auf Rolling Stones 2017 in München. Da hat man am Ende Tickets ab 20€ bekommen. Wird hier nicht anders sein.

Yertle-the-Turtle
05.10.2021 08:56


Stiflers_Mom schrieb:


Yertle-the-Turtle schrieb:
In Bayern sind ab morgen wieder Veranstaltungen ohne Limits und Einschränkungen erlaubt, sofern man 2G oder 3G+ umsetzt.

Damit hätten die Ärzte Konzerte im Dezember locker stattfinden können

Zitat anzeigen


Die in Baden-Württemberg und anderen Bundesländern halt nicht.

Zitat anzeigen


Ah ok. Ich hätte jetzt vermutet, dass ganz Deutschland wieder lockert wenn mal in Bayern was gelockert wird. Normal sind wir eher die Nachzügler

Yertle-the-Turtle
05.10.2021 08:40

In Bayern sind ab morgen wieder Veranstaltungen ohne Limits und Einschränkungen erlaubt, sofern man 2G oder 3G+ umsetzt.

Damit hätten die Ärzte Konzerte im Dezember locker stattfinden können

Yertle-the-Turtle
04.10.2021 14:36


ralf321 schrieb:
RHCP?

Zitat anzeigen


RHCP passt aus meiner Sicht nicht ganz ins Line Up. Außerdem wollen sie ja anscheinend eine Stadien-Tournee spielen. Last but not least spielen sie möglicherweise Ende Juli in Paris, da wäre der 10. Juni schon maximal weit möglich auseinander für deren Tour Leg.

Yertle-the-Turtle
04.10.2021 10:34

Vermutlich verwendet man im Sommer die "Helene Fischer" Location für mehrere Konzerte oder? Ärzte und Hosen sind uns auch noch einen Termin schuldig...

Yertle-the-Turtle
04.10.2021 09:01

Heute?

Tool / Live Nation hat auch am Montag vor einer Woche die Tour bekannt gegeben.
Dazu soll ja laut Gerücht der Paris VVK am 8.10, also diesen Freitag starten.

Yertle-the-Turtle
30.09.2021 21:31

Macht es Sinn zwei so große Bands zusammenspielen zu lassen?
Ich stelle mir das etwas schwierig vor, da die Zielgruppe von RHCP und Strokes sich nicht komplett überschneiden. Du wirst also nicht wenige haben, die sich für Strokes nicht interessieren, durch die Strokes aber auch Zuschauer, die mit RHCP weniger anfangen können.

Wäre auf jeden Fall fett. Zeit das eine Meldung kommt.

Yertle-the-Turtle
30.09.2021 16:16


concertfreak schrieb:
Von efestivals: Paris angeblich am 22. Juli 2022 im Stade de France.

Nachdem der Trailer morgen eine Woche alt wird kommen ja vielleicht morgen Nachmittag die Termine?

Zitat anzeigen


Dachte Juli sind die in den USA unterwegs. Also doch Juni / Juli in Europa?

1PlugInBaby gefällt das
Yertle-the-Turtle
30.09.2021 13:56


schrieb:


Yertle-the-Turtle schrieb:


schrieb:
taz.de

klingt leider garnicht gut

Zitat anzeigen


Ich finde diese Art von Diskussion total lächerlich. Wurde hier schon oft diskutiert, ich halte nichts von einer Quotendiversität. Mir wäre das vermutlich nicht einmal aufgefallen, da ich auf so etwas nicht achte.
Den Grünen wiederum fällt das aber zurecht auf die Füße mit Ihrer Haltung zu dem Thema. Die haben das Fass aufgemacht, und sollen das jetzt ausbaden.

Zitat anzeigen


Das ist mir relativ egal, was aber mir nicht egal ist ist dass sie die fähigsten Leute schneiden

Zitat anzeigen


Ja stimme ich voll zu.
Cem Özdemir gehört da sowas von rein. Nicht weil er türkischer Abstammung ist, sondern weil er parteiübergreifend respektiert wird.

In diesem Sinne ist das doppelt unglücklich von den Grünen. Sie berücksichtigen das Thema Diversität nicht und schließen gleichzeitig einen der kompetentesten Parteimitglieder - der zufällig divers ist - aus.

Yertle-the-Turtle
30.09.2021 13:23


schrieb:
taz.de

klingt leider garnicht gut

Zitat anzeigen


Ich finde diese Art von Diskussion total lächerlich. Wurde hier schon oft diskutiert, ich halte nichts von einer Quotendiversität. Mir wäre das vermutlich nicht einmal aufgefallen, da ich auf so etwas nicht achte.
Den Grünen wiederum fällt das aber zurecht auf die Füße mit Ihrer Haltung zu dem Thema. Die haben das Fass aufgemacht, und sollen das jetzt ausbaden.

Yertle-the-Turtle
30.09.2021 09:03·  Bearbeitet


Locust schrieb:
Aber was macht man mit übrigem Geld?

Zitat anzeigen



Sorry, das sind aber Luxusprobleme bzw. ein Kernproblem. Leute sind desillusioniert was man mit zurückgelegtem Geld machen kann.
Aus meiner Sicht wären Immobilien und Altersvorsorge zwei gute Alternativen. Das Thema Immobilie ist aber so unnahbar geworden, dass man sich dann vielleicht doch zum Wohlfühlen lieber das Iphone oder neue Kleidung holt, um irgendwelche Freuden zu haben.

In München mit Auto, Kind und Miete bleibt auch als Akademiker nicht so viel hängen.
Du musst dann kein Teilzeitjobber im Niedriglohnbereich sein um am Ende vielleicht Probleme zu haben deine Rechnungen zahlen zu können. Das betrifft uns jetzt natürlich nicht, aber ich kenne solche Fälle.

Wir sprechen in München mittlerweile von Mietinseraten im Internet zwischen 20-30€ pro qm und Kaufpreisen pro qm zwischen 8.000-1000€.
Wir hissen da mit 2 Konzerngehältern die weiße Flagge und kapitulieren.

Ich bleibe dabei, dass das Thema Eigentum / Wohnraum indirekt bei allen anderen politischen Konfliktthemen eine zentrale Rolle spielt.
Wenn ich mein Häuschen mit Garten hätte könnte ich da auch ne Stromzapfsäule für mein fancy E-Auto anbringen und mir Gedanken um trendy Themen wie Solaranalage oder Dämmung machen.

Ein E-Auto macht in meiner Situation - davon abgesehen, dass ich die angebliche Entlastung der Umwelt nicht nachvollziehen kann - nicht einmal Sinn, da weder in meiner Wohnanlage, noch beim "Ich mache jetzt einen auf Sustainability" Arbeitgeber eine Ladestation verfügbar ist.

Yertle-the-Turtle
30.09.2021 08:51


schrieb:
Nun. Jeder darf mit seinem Geld machen, was er für richtig hält. Da hat jeder andere Prioritäten (Auto, teures Essen, Plattensammlung, Konzerte, Fussball-Dauerkarten usw.).

Bei diesen Preis bin ich raus bei Tool, wünsche aber allen viel Spaß. Für den Tool-Preis kann ich auch Festivaltickets kaufen. Das ist meine Meinung und das auch konsequent. Wer dennoch kauft, kann das natürlich von mir aus gerne machen. Der Markt regelt.

Zitat anzeigen


Der Thread hier zeigt ja ganz gut auf, dass die Preise anscheinend nicht zu abgehoben sind.
Kann man 2023 dann 200€ verlangen. Mein mit Abstand teuerstes Konzertvergnügen bisher war Paul McCartney für 130€.

Für mich ist da wie gesagt eine Schmerzgrenze weit überschritten.
Als Hardcore Fan und Lifetime Wunsch nimmt man das sicher mit, aber als neugieriger Konzertgänger ist man da raus.

Ich sehe hier aber ehrlich gesagt mit Inflation, Eventisierung etc. noch kein Ende der Fahnenstange.
Kaum zu glauben, dass ich 2017 bei Ebay für die Rolling Stones in München Karten für 20€ geschossen habe.

1Mambo gefällt das
Yertle-the-Turtle
29.09.2021 13:40·  Bearbeitet

Dieses "In den USA fahren sie aber noch Pick Ups" Gehabe stimmt so halt auch nur bedingt. Vor allem China setzt sich durchaus auch für umweltpolitische Ziele ein.

Klar muss da von allen Beteiligten noch mehr kommen.

Und wie bereits angemerkt wurde: Die Primarks dieser Welt verkaufen die in China produzierte Wegwerfkleidung in Deutschland.

Man führt immer gerne Transport als Umweltkiller an, aber die Industrie steht dem in nichts nach. Und der größte Hebel liegt in der Elektrizitäts- und Wärmeerzeugung.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/167957/umfrage/verteilung-der-co-emissionen-weltweit-nach-bereich/

Beim CO2 Ausstoß pro Kopf haben Länder wie Frankreich oder die Schweiz 40% weniger Verbrauch als wir.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/167877/umfrage/co-emissionen-nach-laendern-je-einwohner/

Auffällig in der Liste ist, dass die Top 6 Länder ausnahmslos ein heißes Klima haben. Innovationen im Bereich Energie wären hier Gold wert. Und China hat laut den Daten pro Kopf einen geringen Ausstoß als Deutschland.

Können wir uns darauf einigen - bevor wir mit dem Finger auf USA, China und Russland zeigen - erst einmal innerhalb von Europa halbwegs gut abzuschneiden?

Kleinvieh macht auch Mist, irgendwo muss man anfangen anstatt von vornerein abzuwinken.

Ein entscheidender Faktor dürfte aber tatsächlich auch der Bevölkerungswachstum sein. Der Faktor wird alles andere übertrumpfen. Wenn wir in 20 Jahren 10 Mrd. Menschen auf der Erde haben ist die CO-2 Reduktion pro Kopf auch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. :-/
Man müsste wohl ein Bevölkerungslimit setzen, damit die Erde noch halbwegs genügend Ressourcen für alle Bewohner hat.

Wundert sich jemand bei dieser Tabelle noch über steigenden Ressourcen-Verbrauch in den letzten 30 Jahren????

Yertle-the-Turtle
29.09.2021 11:14·  Bearbeitet

Ich glaube es ist für viele schwer greifbar, was überhaupt in 20, 30 oder 50 Jahren klimatisch passieren kann oder wird.

Uns hat man damals Ende der 90er im Skilager erzählt, dass es 2020 in Deutschland keinen Schnee zum Skifahren mehr geben wird wenn sich nichts ändert.
Jetzt hatten wir aber 2021 überdurchschnittlich viel Schnee und Regen bisher.

Wir haben in Deutschland immerhin noch das Glück, dass die extremen Wetterabnormalitäten sich tendenziell erst woanders richtig auswirken werden.

2Kaanund anderen gefällt das
Yertle-the-Turtle
29.09.2021 10:41

VVK München um 10 Uhr lief entspannt.
Reihe 2 Mitte, 51€ pro Karte...
Danger Dan in der Philharmonie kann kommen

1Mambo gefällt das
Yertle-the-Turtle
28.09.2021 08:38

Für mich waren hier 2 wichtige Beiträge zum Thema Klima / Nachhaltigkeit dabei:

a) Nichts tun ist keine Lösung. Und nur weil Deutschland global ein kleines Puzzlestück ist macht es nicht weniger Sinn dennoch ein Vorreiter zu sein (Was wir innerhalb von Europa gar nicht mal sind...). Nach der Logik könnte man sonst auch nicht wählen gehen, da man ja nur eine Stimme hat und diese nichts ausrichtet. Allerdings bin ich hier auch ein Befürworter die Umsetzung in enger Abstimmung MIT der Wirtschaft zu machen.

b) Es gibt nicht nur schwarz oder weiß bei der Umsetzung. Man muss nicht Vegetarier werden um Tiere zu schützen. Wenn man vielleicht ein paar Mal weniger Fleisch konsumiert oder auch mal Bio kauft ist das ein sukzessiver Erfolg. Jeder kleine Beitrag zahlt sich in Summe aus.

Der wichtigste Schritt wäre erst einmal das Bewusstsein zu schärfen. Die Leute müssen dann von selbst darauf kommen an der ein oder anderen Stelle "zu verzichten". Beim Einen mag es die Anzahl an Flügen sein, beim Anderen die gefahrenen Kilometer mit dem Auto. Wir kaufen mittlerweile alles was geht bei Kleinanzeigen, greifen immer wenn möglich auf Bio-Produkte zurück, ersetzen Milch durch Hafer und leisten so unseren Beitrag.

Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist
Es wär' nur deine Schuld, wenn sie so bleibt

1ralf321 gefällt das
Yertle-the-Turtle
27.09.2021 20:13

Wenn das die heutigen Preise für derartige Acts sind, sind meine Konzert Tage vorbei. Das ist doch jenseits von gut und böse.

Bin mir aber sicher, dass man nächstes Jahr bei dem Überangebot das ein oder andere Schnäppchen machen kann.

Yertle-the-Turtle
27.09.2021 14:15

Ja ätzend, die Kosten bleiben auch komplett an mir hängen, da ich 4 Karten gekauft habe, diese wegen Corona aber noch nicht verteilt habe...

Yertle-the-Turtle
27.09.2021 11:03·  Bearbeitet


DapperDan schrieb:


Yertle-the-Turtle schrieb:
4 Jahre sind in der Politik eine lange Zeit wie man auch bei der aktuellen Wahl sehen kann.
Aus heutiger Sicht wären Söder und Habeck vielleicht als Kandidaten logisch, aber da wird noch so viel passieren.

Das Laschet aus den Wahlergebnissen einen Regierungsauftrag ableitet ist schon sehr realitätsfremd

Zitat anzeigen


was immer alle mit dem Regierungsauftrag haben.... wer vergibt den denn in Deutschland?

Zitat anzeigen


Für mich eine Mischung aus Wahlergebnis, Umfragewerten und politischer Schnittmenge.

Bei Punkt 1 und 2 wäre die SPD am Zug. Bei Punkt 3 werden wir sehen ob es bei Grün / Schwarz oder Gelb / Rot ein größeres Entgegenkommen gibt.

Laschet wäre doch heute schon ein angezählter Kanzler. Aber wir haben wohl alle Laschet falsch verstanden, er hat gar keinen Anspruch formuliert:

Yertle-the-Turtle
27.09.2021 10:51

4 Jahre sind in der Politik eine lange Zeit wie man auch bei der aktuellen Wahl sehen kann.
Aus heutiger Sicht wären Söder und Habeck vielleicht als Kandidaten logisch, aber da wird noch so viel passieren.

Das Laschet aus den Wahlergebnissen einen Regierungsauftrag ableitet ist schon sehr realitätsfremd

Yertle-the-Turtle
27.09.2021 09:21

Ja am Ende entscheidet die Demographie das Wahlergebnis. Und wir sind ein Land von alten Menschen, Tendenz steigend.

Der 70 jährige Opa, der ein Leben lang CDU oder SPD gewählt hat schwenkt jetzt nicht einfach um. Erst recht nicht bei Themen wie Klima.

Im Großen und Ganzen kam es wie erwartet, aber ein paar Sachen finde ich schon schockierend:
- Linke halbieren einfach mal Ihre Werte zur letzten Wahl trotz vermehrter linker Themen in der Gesellschaft
- Bei den Grünen spült nicht einmal eine Jahrhundertflut zusätzliche Wähler in die Partei

Einziger Lichtblick sind die Werte der Grünen und FDP bei den jungen Wählern.

Yertle-the-Turtle
27.09.2021 08:51·  Bearbeitet

EDIT: Falscher Thread

Aber ja hoffe auch auf News heute. Hoffentlich ist was im Norden dabei (Schweden, Polen etc.).

Der heilige Gral wäre natürlich ne Warm-Up / Promo Show. Die muss es eigentlich geben bevor man Stadien spielt.
Weine bis heute noch dem 2006 Hamburg Gig in den fliegenden Bauten nach...

Yertle-the-Turtle
26.09.2021 20:08


schrieb:


Yertle-the-Turtle schrieb:
Bin enttäuscht vom vorläufigen Ausgang. Laschet konnte nicht mal im Schlussspurt Akzente setzen und dennoch konnte die Union heute quasi gleichziehen. Mut für Veränderung sieht anders aus, das riecht nach Stillstand.

Immerhin wird es ziemlich sicher eine Beteiligung von Grünen und FDP in der Regierung geben. Mit Jamaika könnte ich leben.

Hauptsache keine GroKo, aber das wird nicht passieren...

Zitat anzeigen


Mit Jamaika können abet die Grünen nicht leben und mit der Ampel die FDP nicht.

Wenn es dabei bleibt dass RRG nicht geht wird es kaum zur Regierungbildung reichen.

Kurioserweise glaube ich, dass die Möglichkeit von RRG zu ner Ampel geführt hätte.

Aber die Panikmache vor Stahlin 2.0 hat gerade nochmal gereicht um die AH zu überzeugen

Zitat anzeigen


Vollkommen richtig. Grüne und FDP müssten sich evtl. vorab zusammenraufen, damit die beiden Parteien am Ende sondieren können ob Ihnen Schwarz oder Rot mehr Zugeständnisse macht.