Alle Kommentare von XaGo

281 Kommentare

Anzeige
Anzeige
XaGo
22.05.2016 22:13


Helmut-Seubert schrieb:
Wie kommt so ein Termin eigentlich zustande?

Ich dachte erst, da ist der Frachttermin nach hinten gerutscht und wo die Sachen dann noch 1-2 Wochen in Europa stehen... Aber: Was ist denn überhaupt deren eigene Sachen? Das wird doch zum allergrößten Teil gemietet oder? (PA, Licht, Großteil der Grundbühne...)

Zitat anzeigen



Hatte ACDC nicht sogar eine eigene Bühne?!
Meine sowas mal gehört zu haben.

XaGo
21.05.2016 23:07


ironman schrieb:


XaGo schrieb:
jetzt ist auch das Platzgeheimnis im Zelt gelüftet... also 10.000 Leute passen da rein.

Zitat anzeigen


Geheimnis

Ist doch schon seit der PK im Februar 2015 bekannt wie groß die Kapazitäten der 4 Bühnen sind:

So wird es beim neuen Rock am Ring (wobei das Festival in diesem Jahr zum 30. Mal stattfindet) zwei Hauptbühnen geben, auf denen Band wie die Foo Fighters oder die Toten Hosen auftreten. Die Bühnen heißen "Vulcano" und "Krater", womit Lieberberg dem Spielort in der Vulkaneifel gerecht werden möchte. Beide sind gleich groß, anders als am alten Standort Nürburgring. Jeweils 70 000 bis 80 0000 Fans sollen davor Platz finden - das große Gelände des Flugplatzes lässt solche Dimensionen zu, wie Lieberberg erklärt. Die Bühnen sind parallel zueinander angeordnet, akustische Überlappungen wird es daher laut dem für die Festivalplanung betrauten Marten Paul nicht geben. Zudem ist eine Zeltbühne mit Platz für 12 000 Besucher vorgesehen sowie eine Klubbühne, vor der bis zu 4000 Fans feiern können.

Zitat anzeigen



via Rhein-Zeitung

Zitat anzeigen



Hupala... ich war der Meinung letztens ne Diskussion gelesen zu haben wo geschätzt wurde...

Icon2JestersTearund anderen gefällt das
XaGo
10.05.2016 20:18


VolBRS3 schrieb:


WupperMetaler95 schrieb:


weatherman schrieb:


VolBRS3 schrieb:
Das ist ja aber die Zufahrt zu den Parkplätzen und nicht unbedingt der Weg Campingplatz-Parkplatz oder ?

Zitat anzeigen


Doch, das müsste der ehemalige Schotterweg von der B256 runter zum Haupteingang sein. Unten sieht man die Schranken des Bahnübergangs

Zitat anzeigen

Das ist der Weg zum Haupteingang. Rechts war letztes Jahr einer der RnR Parkplätze soweit ich das noch in Erinnerung habe.
Und wie du schon sagst sind dort die Bahngleise.

Zitat anzeigen


Alles klar,danke euch beiden für die Info. Wir standen letztes Jahr auf dem nähesten R'n'R Parkplatz, deshalb kenn ich den Weg nicht

Zitat anzeigen



Ich stand letztes Jahr auch auf den nächst gelegensten Parkplatz vom RnR Camping.
Na wenn das aber alles noch Schotter war letztes Jahr Resperkt vor jedem Ringrocker der das durchmachen musste...

Dagegen war ich ne miezepussy...

XaGo
10.05.2016 17:04

bei mir sinds ca 80%. Wobei man dazu sagen muss dass wir ursprünglich Dienstags anreisen wollten, und die 20% erst Mittwochs wg. Frühanreisegebühr

Hat sich halt jetzt einfach nur um einen Tag verschoben...

Icon1Bierbacke gefällt das
XaGo
10.05.2016 16:03


Bierbacke schrieb:
Also wir werden jetzt Mittwochmorgen um 2 Uhr aus Flensburg losfahren. Geschätzt sind wir dann gegen 9 in der Nähe von Mendig. Da werden wir uns noch ein schönes Rastplätzchen suchen und mal auf Ringrocker gucken, ob es schon Infos gibt. Das wird man schon hinbekommen

Zitat anzeigen



SWR 3 wird ja auch schon die Radiomoderation übernehmen...
Darüber mache ich mir keine sorgen

XaGo
10.05.2016 14:23

Jetzt mal abgesehen von der Plautze dem Sonnenbrand etc.. gibt es eigentlich eine Art Erkennungsmerkmal für die Ringrocker?

Hätte schon bock einige hier mal persönlich kennenzulernen...

XaGo
10.05.2016 13:48


WupperMetaler95 schrieb:


XaGo schrieb:


WupperMetaler95 schrieb:


XaGo schrieb:


WupperMetaler95 schrieb:


XaGo schrieb:


WupperMetaler95 schrieb:


XaGo schrieb:
um nochmal auf das Thema Übertragungsrechte zurückzukommen:

Ich könnte mir gut vorstellen, dass es einen Zusammenhang mit der Frühanreisegebühr gibt.
Man hat damit dieses Jahr kein Geld machen können, da es einen Monat vor dem Festival keine Einigung gab. In nächster Konsequenz fehlt natürlich Geld in der Festivalkasse.

Schwubs war die Frühanreisegebühr da.

Glaubt ihr das ist möglich? Ich meine nach wie vor muss MLK Provit machen. Letztes Jahr hat das nicht funktioniert durch den Umzug etc.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass er, eventuell von Eventim erzwungen, grüne Zahlen schreiben muss.


Zitat anzeigen

Jetzt wirds aber dann doch etwas wild mit den Theorien. Klar müssen MLK Provit machen und Geld reinholen aber ich glaube nicht das man mit 21€ pro Person die am Mittwoch ankommt ganze TV Verträge ausgleichen kann.

Und wenn Marek Lieberberg wird wohl kaum von Eventim gezwungen da er ja gar nciht mehr bei MLK arbeitet.

Zitat anzeigen



Naja MLK ist nach wie vor Veranstalter....

Zitat anzeigen



MLK ist nicht Marek Lieberberg.

Zitat anzeigen



1. Hab ich das irgendwo behauptet?!
2. Hat Marek gesagt dass er nach wie vor dieses Festival betreut und organisiert...

Zitat anzeigen

Naja das war ja eigentlich nciht meine Intension mit dem Post. Ich wollte einfach sagen das es für mich sehr bei den Haaren herbeigezogen ist.

Aber um dir auf deine Frage eine Antwort zu geben.
Ja, du hast indirekt gesagt das es dafür steht. Im letzten Abschnitt deines Ausgangsposts (Ich könnte mir auch vorstellen, dass er, eventuell von Eventim erzwungen, grüne Zahlen schreiben muss.) betitelst du das Unternehmen mit "er". Sorry aber ist ja auch egal wie und wo und alles

Zitat anzeigen



du hast ja recht....

Zitat anzeigen

Für meine Korintenkackerei bekommse noch en Bier

Zitat anzeigen



Du erkennst mich auf der RingrockerParty an dem Sonnebrand, der Alkoholfahne und der fetten plautze...

XaGo
10.05.2016 13:34


WupperMetaler95 schrieb:


XaGo schrieb:


WupperMetaler95 schrieb:


XaGo schrieb:


WupperMetaler95 schrieb:


XaGo schrieb:
um nochmal auf das Thema Übertragungsrechte zurückzukommen:

Ich könnte mir gut vorstellen, dass es einen Zusammenhang mit der Frühanreisegebühr gibt.
Man hat damit dieses Jahr kein Geld machen können, da es einen Monat vor dem Festival keine Einigung gab. In nächster Konsequenz fehlt natürlich Geld in der Festivalkasse.

Schwubs war die Frühanreisegebühr da.

Glaubt ihr das ist möglich? Ich meine nach wie vor muss MLK Provit machen. Letztes Jahr hat das nicht funktioniert durch den Umzug etc.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass er, eventuell von Eventim erzwungen, grüne Zahlen schreiben muss.


Zitat anzeigen

Jetzt wirds aber dann doch etwas wild mit den Theorien. Klar müssen MLK Provit machen und Geld reinholen aber ich glaube nicht das man mit 21€ pro Person die am Mittwoch ankommt ganze TV Verträge ausgleichen kann.

Und wenn Marek Lieberberg wird wohl kaum von Eventim gezwungen da er ja gar nciht mehr bei MLK arbeitet.

Zitat anzeigen



Naja MLK ist nach wie vor Veranstalter....

Zitat anzeigen



MLK ist nicht Marek Lieberberg.

Zitat anzeigen



1. Hab ich das irgendwo behauptet?!
2. Hat Marek gesagt dass er nach wie vor dieses Festival betreut und organisiert...

Zitat anzeigen

Naja das war ja eigentlich nciht meine Intension mit dem Post. Ich wollte einfach sagen das es für mich sehr bei den Haaren herbeigezogen ist.

Aber um dir auf deine Frage eine Antwort zu geben.
Ja, du hast indirekt gesagt das es dafür steht. Im letzten Abschnitt deines Ausgangsposts (Ich könnte mir auch vorstellen, dass er, eventuell von Eventim erzwungen, grüne Zahlen schreiben muss.) betitelst du das Unternehmen mit "er". Sorry aber ist ja auch egal wie und wo und alles

Zitat anzeigen



du hast ja recht....

XaGo
10.05.2016 13:21


WupperMetaler95 schrieb:


XaGo schrieb:


WupperMetaler95 schrieb:


XaGo schrieb:
um nochmal auf das Thema Übertragungsrechte zurückzukommen:

Ich könnte mir gut vorstellen, dass es einen Zusammenhang mit der Frühanreisegebühr gibt.
Man hat damit dieses Jahr kein Geld machen können, da es einen Monat vor dem Festival keine Einigung gab. In nächster Konsequenz fehlt natürlich Geld in der Festivalkasse.

Schwubs war die Frühanreisegebühr da.

Glaubt ihr das ist möglich? Ich meine nach wie vor muss MLK Provit machen. Letztes Jahr hat das nicht funktioniert durch den Umzug etc.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass er, eventuell von Eventim erzwungen, grüne Zahlen schreiben muss.


Zitat anzeigen

Jetzt wirds aber dann doch etwas wild mit den Theorien. Klar müssen MLK Provit machen und Geld reinholen aber ich glaube nicht das man mit 21€ pro Person die am Mittwoch ankommt ganze TV Verträge ausgleichen kann.

Und wenn Marek Lieberberg wird wohl kaum von Eventim gezwungen da er ja gar nciht mehr bei MLK arbeitet.

Zitat anzeigen



Naja MLK ist nach wie vor Veranstalter....

Zitat anzeigen



MLK ist nicht Marek Lieberberg.

Zitat anzeigen



1. Hab ich das irgendwo behauptet?!
2. Hat Marek gesagt dass er nach wie vor dieses Festival betreut und organisiert...

XaGo
10.05.2016 13:06


WupperMetaler95 schrieb:


XaGo schrieb:
um nochmal auf das Thema Übertragungsrechte zurückzukommen:

Ich könnte mir gut vorstellen, dass es einen Zusammenhang mit der Frühanreisegebühr gibt.
Man hat damit dieses Jahr kein Geld machen können, da es einen Monat vor dem Festival keine Einigung gab. In nächster Konsequenz fehlt natürlich Geld in der Festivalkasse.

Schwubs war die Frühanreisegebühr da.

Glaubt ihr das ist möglich? Ich meine nach wie vor muss MLK Provit machen. Letztes Jahr hat das nicht funktioniert durch den Umzug etc.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass er, eventuell von Eventim erzwungen, grüne Zahlen schreiben muss.


Zitat anzeigen

Jetzt wirds aber dann doch etwas wild mit den Theorien. Klar müssen MLK Provit machen und Geld reinholen aber ich glaube nicht das man mit 21€ pro Person die am Mittwoch ankommt ganze TV Verträge ausgleichen kann.

Und wenn Marek Lieberberg wird wohl kaum von Eventim gezwungen da er ja gar nciht mehr bei MLK arbeitet.

Zitat anzeigen



Naja MLK ist nach wie vor Veranstalter....

XaGo
10.05.2016 12:19

um nochmal auf das Thema Übertragungsrechte zurückzukommen:

Ich könnte mir gut vorstellen, dass es einen Zusammenhang mit der Frühanreisegebühr gibt.
Man hat damit dieses Jahr kein Geld machen können, da es einen Monat vor dem Festival keine Einigung gab. In nächster Konsequenz fehlt natürlich Geld in der Festivalkasse.

Schwubs war die Frühanreisegebühr da.

Glaubt ihr das ist möglich? Ich meine nach wie vor muss MLK Provit machen. Letztes Jahr hat das nicht funktioniert durch den Umzug etc.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass er, eventuell von Eventim erzwungen, grüne Zahlen schreiben muss.

XaGo
05.05.2016 14:04


GuitarPunk94 schrieb:


Rockerrose schrieb:
Ich kann mir gut vorstellen das eine Woche vor RaR mlk schreibt: aufgrund der Wettervorhersage dürft ihr 1L mitbringen.


Zitat anzeigen



never, das wäre ja viel zu entgegenkommend

Zitat anzeigen



Er würde schreiben: Statt 1000 Wasserhähne haben wir zusätzlich 5 für Experience Karteninhaber zusätzlich eingerichtet...

Icon2frediddound anderen gefällt das
XaGo
04.05.2016 23:00

die Bild war ja auch sponsor vom Grüne Hölle Festival.
Dass die sich über sowas das Maul zerreißen war ja von anfang an klar.

Haben bestimmt immer noch Beziehungen zur DEAG...

Ich finde 20€ p.P. happig, aber bei anderen Festivals schon lange normal. War abzusehen dass MLK hier nachzieht. Am Nürburgring wäre sowas nicht realisierbar gewesen
0,5L kein Kommentar...

Unsere Gruppe kommt Mittwochs... Manche wollen aus Protest von Dienstag auf Mittwoch dort im Auto übernachten.

Ich lasse mir mein Rock am Ring nicht verderben...

Icon1WupperMetaler95 gefällt das
XaGo
27.04.2016 22:10


Stiflers_Mom schrieb:


Koana schrieb:


Natr1x schrieb:
Hoffe dass die Plätze wie gewohnt Mittwochs morgens aufmachen. Wenn der Platz echt erst Donnerstags öffnet wird das wohl mein letztes Rock am Ring...

Zitat anzeigen



Nur weil es auf allen anderen Festivals auch so ist, dass man erst Donnerstag anreisen könnte?
Wäre für mich definitiv kein Argument, nicht mehr hinzufahren.

Und das steht ja auch noch nicht mal fest.

Zitat anzeigen



Wir hatten das Thema schon öfter, trotzdem:
Gerade weil RaR eines der letzten Festivals ist, welches die sehr frühe Anreise ermöglicht, entscheiden sich viele Leute dorthin zu fahren.
Abseits der Lineup Fetischisten und derer, die sorgfältig abwägen wo der Festivalsommer verbracht wird, gibt es gerade am Ring viele, die aus "Gewohnheit" und Freude an der ausgedehnten Party hinfahren und das Ticket jedes Jahr blind kaufen.
Ein Tag weniger ist da natürlich ärgerlich-
Meinen Leuten und mir geht es da ähnlich.

Ein Argument, nie wieder hinzufahren, ist es natürlich nicht, aber positiver wird das Erlebnis dadurch auch nicht...


(Verstehe aber durchaus auch die Gegenseite, weniger Müll, mehr Chancen auf gute Zeltplätze für die, die keinen Urlaub haben, Eindämmung der Großgruppen mit Monsterequipment usw..)

Nichtsdestotrotz gehe ich auch dieses Jahr von einer Mittwochseröffnung aus, alleine wegen der Entzerrung der Anreise.

Zitat anzeigen



Und ich finde alleine aufgrund der Entzerrung der Anreise war es am Nürgburgring pflicht Mittwochs zu eröffnen. In Mendig könnte man, wenn man wollte, früher. Jedoch verbirgt sich hier die Gefahr dass der Stau bis auf die Autobahn (in beiden Richtungen) wächst. Ich denke wir können wieder mit der Anreise Mittwochs rechnen, besonders wenn Rock am Ring dieses Jahr wieder größer wie 90.000 Besucher wird. Solange sich das nicht ändert mache ich mir da wenig Sorgen.

Und Ja: Ich fahre auch zum Festival um die Gemütlichkeit zu genießen. Nennt sich neuerdings Chillen. Wenn man sonst nur Stress kennt, ist ein Festival für mich der beste Ausgleich für den Körper. Dabei ist es egal ob man vor der Bühne steht und vollkommen ausrastet oder im Campingstuhl sitzt und die Seele baumeln lässt.

Icon