Alle Kommentare von Stonewalker

859 Kommentare

Anzeige
Anzeige
Stonewalker
20.08.2013 16:26

Selten hier soviel Einigkeit über bestimmte Themen/Punkte gelesen und kann mich im Großen und Ganzen auch nur anschließen: Für ein neues Festival wirklich sehr glatter Ablauf - wobei ich bei den Punkten, die ich zu kritisieren habe, meine Zweifel habe, dass diese sich in Zukunft groß ändern werden...

Da das ganze Festival ein Geburtstaggeschenk war, hatte ich das Glück, mich auf dem VIP-Campingplatz wieder zu finden. Grundsätzlich sehr angenehm, ordentlich Platz, Strom, kurze Laufwege und dennoch lauter nette Leute. Allerdings kann ich mir auch hier nur meinem Vorrednern anschließen: wo zum Teufel der Unterschied zum "Preffered Camping" sein sollte, ist mir nach wie vor absolut schleierhaft...

Ebenso schleierhaft ist mir, warum MLK auch bei diesem Festival an den "Einzelzellen-Duschlösungen" festhält und nicht im Stiele eines Southside endlich auf "Duschparks" umstellt. Es ist einfach nicht möglich zu halbwegs sinnvollen Zeiten unter zwei Stunden Wartezeit eine Dusche zu bekommen - naja, für 3 Tage braucht man die ja auch nicht unbedingt

Ansonsten:
Positiv: Stimmung, Aufbau des Geländes (vor allem Lage der Bühnen), Sound, Essensauswahl, Gelände ansicht (Bühnen von allen Stellen sehr gut einsehbar - zumindest wenn man nicht unter 1,60 Meter groß ist ), Staffelung der Bühnen nach "Musikrichtung" - war glaub das erste Festival, das ich erlebt habe, bei dem ich

Um mich hier nicht dem Zorn der Masse auszusetzen, setze ich die Securities mal nicht unter "positiv", allerdings muss ich gestehen, dass ich/wir überhaupt keine Probleme mit selbigen hatten. Waren außerordentlich freundlich und entgegenkommend und auch häufig zu Späßen aufgelegt... aber wie gesagt, da kann man ja immer auch an die Falschen geraten.

Negativ:
Wie bereits so häufig angesprochen: der Staub vor der Bühne war schon heftig... Getränkepreise (wie immer) schmerzhaft (wenigstens das Wasser war billiger), sanitäre Anlagen (siehe oben).

Sonst habe ich eigentlich nix auszusetzen, was allerdings vermutlich viel mit dem VIP-Camping zu tun hatte, da hier viele der genannten Probleme nicht aufgetreten sind (Platz, Anreise, Parkplatz, Fußweg etc...).

Auftritte fand ich eigentlich alle ganz ordentlich, persönlicher Favorit war definitiv NIN, aber auch die anderen Bands haben gehalten, was ich mir versprochen habe. Einzige kleine Enttäuschung: Ärzte.

Denke auch, dass ich mir RnH nächstes Jahr wieder zu Gemüte führen werde, Konzept gefällt mir ganz gut...

Stonewalker
18.07.2012 11:09

Das ist echt furchtbar wenn man sich das anhört. Nach dem Einleitungssatz "Wir würden heute vieles anders machen" hatte ich Hoffnung auf eine ernsthafte Auseinandersetzung mit dem Thema und den Problemen, aber das was der da gerade wieder abgezogen hat, ist einfach unter aller Sau. Kein Wort der Selbstkritik, aber alle anderen sind Schuld: Die EU, das Rechtssystem, natürlich die FDP (wenn man es auf die schiebt, kann man ja nix falsch machen), die Bundesregierung - das Ganze dann noch mit der Situation in Spanien zu vergleichen, setzt dem ganzen die (negative) Krone auf.

Traurig, wie sich so jemand über so lange Zeit halten... armes RLP...

Stonewalker
27.06.2012 01:50


tom555 schrieb:
Aber das liegt einfach an der Rennstrecke .... Rasen unter sich zu haben und von der Seite aus an alle Bühnen ranzulaufen zu können ist aber schon ne tolle sache.

Zitat anzeigen



Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen: Wenn's mal 'nen Tag durchgeregnet hat, ist das mit dem Rasen nicht mehr "so geil", da beginnt man schnell sich 'ne betonierte Rennstrecke zu wünschen
Aber ich stimme dir zu: So sonnig wie es dieses Jahr war, ist der Rasen überall natürlich herrlich!

Stonewalker
25.06.2012 15:18

So, war dieses Jahr auch mal wieder am SS - das erste Mal seit 10 Jahren.
Hat sich ziemlich viel geändert seitdem, größtenteils zum guten.

Stimmung, Verhalten etc. auf dem Campingplatz ist mittlerweile praktisch genauso asozial wie am Ring. Ich bin jetzt ja auch schon wirklich 'ne Weile dabei und hab nix gegen, wenn es etwas "lustig" zugeht, aber langsam aber sicher erreicht das wirklich Dimensionen...

Stimmung während der Konzerte ist merkwürdig: Bei den kleinen Konzerten in den Zelten oder Mittags auf den Main-Stages herrscht teilweise 'ne Stimmung, das ist Wahnsinn. Von sowas kann der Ring (oder allgemein andere Festival - zumindest die, die ich schon gesehen habe) nur träumen.

Desto größer dann aber der auftretende Act ist, desto "schlechter" wird dann aber die Stimmung... Versteht mich nicht falsch, da wird auch Party gemacht und gefeiert, aber mit den teilweise legendären Headliner-Auftritten vom Ring nicht ansatzweise zu vergleichen.

Organisatorisch hat das SS ebenfalls ziemlich zugelegt, viele gute Ideen dabei, gerade die FOS-Regelung, die fantastische Auswahl ab kulinarischen Angeboten und vor allem der Uncle-Emma-Landen sind Sachen, die ich auf anderen Festivals in Zukunft vermissen werde.

Totaler Schwachsinn waren hingegen die Lotse. Nicht nur haben (90%) von denen nicht nur nichts gearbeitet, sie saßen dann zudem noch im Weg rum oder haben auf andere Art und Weise Chaos verbreitet. Den Höhepunkt erreichte die ganze Farce am letzten Tag bei der Müll-Rückgabe - Slapstick vom feinsten...

Ansonsten meine ganz subjektive Meinung zu den Bands bzw. Auftritten:

Gut:
Noel (fanatische Stimmung bei DLBIA)
New Order (zum Glück, sonst wäre der Samstag total für'n Arsch gewesen)
Sportfreunde (schön sie mal wieder "rocken" zu sehen)
Blink 182 (ganz feiner Auftritt, auch wenn der Funke nicht so recht auf's Publikum überspringen wollte)
LaBrassBanda (verrückt!)
die Mittags-Bands (besonders Swichtfoot & Hoffmaestro)

Schlecht:
The XX (zahlen Leute für sowas langweiliges echt Geld?)
K.I.Z ("Urlaub für's Gehirn")
Ärzte (nicht wirklich schlecht - Ärzte können gar nicht schlecht sein, aber definitiv der mieseste und herzloseste Auftritt, den ich jemals von ihnen erlebt habe..)

Stonewalker
16.06.2012 13:36

Jeder der jetzt laut schreit "mit dem Ring verliert Rock am Ring seine Seele" kann noch nicht so lange dabei sein... meiner Meinung nach hat der Ring bereits einen Großteil seiner "Seele" verloren, als die ganze Neuerungen/Umbauten an- und umgesetzt wurden. Früher hätte mich eine solche Nachricht vom Umzug sicher ähnlich bewegt... aber mittlerweile ist für mich auch der Punkt gekommen, an dem ich zugeben muss, dass mich ein Umzug gar nicht mehr so wirklich tangieren würden... sondern sogar mit etwas Hoffnung verbunden wäre.

Stonewalker
16.05.2012 12:48

Ich besitze seit nun 10 Jahren eine KSC-Dauerkarte für den normane "Fan-Block", also da wo die normalen, schreienden Fans stehen, nicht jedoch die Ultras. Glücklicherweise hatte ich am Dienstag eine Klausur, so dass ich am Montag Abend nicht im Stadion sein konnte - was sich nun im Nachhinein als Glücksfall heraus stellte.

Ich war mit dem KSC schon in der Regionalliga, in guten wie in schlechten Zeiten in der 2. Liga, natürlich auch in der ersten Liga und werde auch jetzt zu Spielen der 3.Liga gehen - häufig habe ich auch die Forderungen der Ultras unterstützt, gerade wenn es um Behandlung von Fans, Ungerechtigkeiten oder sonstigen Anliegen ging, die die Ultras häufig für die ganze Fangemeinde vertreten haben.

Jedoch bereits damals wusste ich, dass man den ganzen Einsatz auch mit Vorsicht zu genießen hat, dass die Ultras nicht nur in der Opferrolle zu sehen sind und an vielen Entwicklungen auch mit die Schuld tragen. Dennoch war ich all die Jahre der Meinung, dass oft auch Restriktionen und Reaktionen gegen Fans und gerade Ultras zu weit gingen...

... diese Meinung habe ich seit dieser Saison geändert.

Betrachtet man die jüngsten Ereignisse, nicht nur in Karlsruhe, sondern gerade auch in Frankfurt oder Köln, muss man sagen, dass der Zenit an der Unverhältnismäßigkeit zwischen Forderung und Auftreten überschritten ist.

Bereits beim Spiel gegen Frankfurt durfte ich Zeuge werden, wie vor dem KSC-Block wahrlos Gäste-Fans, die den Fehler begangen haben, einen normalen Frankfurt-Schal zu tragen, einfach zusammen getreten wurden. Während dem Spiel wurde ich dann im eigenen Block bedroht, weil ich die "Frechtheit" besaß, vom gefüllten Frankfurt-Block ein Foto zu machen - und letztendlich durfte ich nach dem Spiel eine Stunde IN einer Polizeisperre warten, weil ich nicht mehr zu meinem Auto kam, weil der Weg vom schwarzen Block der Frankfurter abgeschnitten war.

In Folge dessen nun die Ereignisse vom Montag zu sehen, erschreckt, überrascht mich aber nicht. 75 Verletzte bei einem Spiel praktisch ohne gegnerische Fans, das ist Irrsinn.

Ich habe mit eigenen Augen gesehen, von wem die Aggressionen ausgehen und auch wer die Fotos vom Montag betrachtet, wird sehen dass der "böse" Mob nicht nur aus fremden Hooligans besteht, sondern eine erhebliche Schnittmenge zur Ultra-Szene aufweist.

Für mich ist nun der Punkt erreicht, an dem ich nicht mehr vertreten kann, nicht mit zu harten Restriktionen gegen solche Fans vorzugehen - meiner Meinung nach, gerade auch wenn man alle Ereignisse der Saison im gesamten Fussballraum beachtet, ist es bei der weiteren Entwicklung der Lage nur noch eine Frage der Zeit, bis in irgend einem Fussballstadion mal wirklich etwas schlimmes passiert... es ist fasst schon absurd, dass man 75 Verletzte hier als "noch nicht schlimm" bezeichnen muss.

Ich denke, die Schonfrist für solche Fans muss jetzt beendet werden - auch wenn ich wie gesagt vor kurzer Zeit noch anderer Meinung war. Mittlerweile ist mir die Drohung "dann wird die Stimmung schlechter" absolut egal, wenigsten muss ich mich dann in Zukunft nicht mehr um meine körperliche Unversehrtheit sorgen ...

Traurige Tage für den deutschen Fussball und die deutsche Fankultur...

Stonewalker
21.04.2012 13:55


DiebelsAlt83 schrieb:
Oha die Predators sind schon mit 4:1 gegen die Red Wings durch. Hätte ich nicht so eindeutig erwartet!

Zitat anzeigen



Starke Leistung, gerade gegen so ein Special-Playoff-Team wie "meine" Redwings - Bärenstarke Goaly Leistungen bei den Preds und auch sonst absolut diszipliniert, muss man leider (nicht neidlos) anerkennen...

Stonewalker
06.02.2012 12:11


Stonewalker schrieb:
mittlerweile kannst du bei kabel bw das "sport & action" paket abonieren, das kostet 4,99 euro im monat und du brauchst keine anderen pakete dazu. bin jetzt seit ein paar jahren bei kabel bw (wegen espn america bzw. früher NASN) und hab bisher nur gute erfahrungen gemacht. einziger nachteil ist, dass die "hd" rechte exklusive bei sky liegen. wenn du also vorhast, espn america in kürze auf espn america hd aufzurüsten, musst du zu sky...

Zitat anzeigen



hätte ich mal fleißig mitgedacht bevor ich gepostet hätte, hätte ich bestimmt auch gemerkt, dass kabel bw nicht gleich kabel d ist (bei denen es das paket nicht gibt). daher sorry für den sinnlosen beitrag (bzw. vielleicht interessiert sich ja wer aus bw dafür =/ )...

Stonewalker
06.02.2012 12:03

mittlerweile kannst du bei kabel bw das "sport & action" paket abonieren, das kostet 4,99 euro im monat und du brauchst keine anderen pakete dazu. bin jetzt seit ein paar jahren bei kabel bw (wegen espn america bzw. früher NASN) und hab bisher nur gute erfahrungen gemacht. einziger nachteil ist, dass die "hd" rechte exklusive bei sky liegen. wenn du also vorhast, espn america in kürze auf espn america hd aufzurüsten, musst du zu sky...

Stonewalker
06.02.2012 11:44

"ja", wobei es stark danach ausgesehen hat, als ob sie einfach ab dem zeitpunkt, an dem sie ausgeblendet haben, wieder eingespielt haben... allerdings kann es auch sein, dass der typ, der die vlt gebracht hat, einfach unglaublichlangsam war....

Stonewalker
19.12.2011 17:43

Wahnsinn - endlich mal was, was man nicht andauernd zu sehen bekommt. Richtig, richtig fein!

Stonewalker
27.10.2011 14:41

Interessanter Artikel und auch nachvollziehbar und Angst erregend. Allerdings muss man sich auch klar machen, dass wen man die "Verschwendung" der Ressourcen einschränkt bzw. mehr an die Leute verteilt, um dem Hunger gegen zu wirken, würde dies nur noch zu einer schnelleren Zunahme der Weltbevölkerung führen - wodurch wiederum mehr Ressourcen benötigt werden würden etc... eine Milchmädchenrechnung daher meiner Meinung nach.

Stonewalker
04.08.2011 14:41

Mhm... hab da Gewissenbisse... Zum einen mag ich Incubus super gerne und war mittlerweile schon auf ein paar Incubus Konzerten, die immer sehr ansprechend waren - allerdings finde ich das neue Album so dermaßen langweilig...

Was nun? Werden die einen guten Mix spielen oder das neue Album klar betonen (laut Band passt das neue Album ja stilistisch nicht zum bisherigen Zeug)? - Mir 1 1/2 Stunden das neue Gedudel anhören für 45 Euro hab ich eigentlich keinen Bock...

Stonewalker
29.07.2011 13:34

Mit Haynesworth haben sie sich zudem noch einen anderen ganz dicken Brocken gesichert (wenn sie ihn diszipliniert kriegen). Die Pats wollen es dieses Jahr wirklich wissen... spannend ist natürlich, dass die Jets auch ordentlich aufrüsten - wir auf alle Fälle echt spannend in dieser Division....

Stonewalker
16.06.2011 09:54

Erfolgreich zurück (schon seit Dienstag, aber ihr wisst ja, die Nachwirkungen! ). Zeit ein kurzes Fazit zu ziehen:

Bands & Stimmung: Samstag (Manic Street Preachers, Elbo, Coldplay)
War ok, MSP ganz ordentlich, Elbow wie erwartet ziemlich langweilig. Coldplay war definitiv eine Enttäuschung - vielleicht waren auch meine Erwartungen nach dem grandiosen RaR-Auftritt schlicht und einfach zu hoch. War kein schlechtes Konzert, glaub 1:1 gleich Setlist wie Ring. Die Länge (mit Zugabe knapp über 1h15m ist einfach eine Frechheit als Headliner!

Sonntag (Wolfmother, White Lies, BB DC77, Kings of Leon)
Sontnag eigentlich alles wie erwartet konstant gut: Wolfmother und White Lies feine Auftritte, aber auch hier nichts überragendes. Bloody Beetroots dann im Zelt wahnsinnige Party, allerdings so voll, dass ich den Spass nur von außen sehen konnte. Kings of Leon dann das Highlight des Tages. Umgekehrtes Spiel wie bei Coldplay: Wohl die Erwartungen nach den Erzählungen vom Ring zu gering gewesen, auf alle Fälle ein feines Konzert mit wirklich guter Stimmung. Hatte nach den Berichten befürchtet, dass auch hier alle nur auf Sex on Fire und Use Somebody warten, war aber absolut nicht der Fall, gab sogar noch ein paar Lieder bei denen die Stimmung sogar fast noch besser war.

Montag (Plain White T's, Beatsteaks, Gaslight Anthem, Volbeat, Kaiser Chiefs, Foo Fighters)
PWT vom Chill & Charge Stand (super Sache: ein riesen Stand einfach nur voll mit Steckdosen!) aus gehört und positiv überrascht gewesen. "Hey there Delilah" kann ich absolut nicht ausstehen, aber der Rest hat sich wirklich ganz gut angehört. Beatsteaks war dann Party pur, auch wenn (oder gerade weil) praktisch nur Deutsche vor der Bühne waren. Sehr feines Set mit wenig neuem und viel altem. Leider nur viel zu kurz, aber mehr darf man von einer 14 Uhr Band halt nicht erwarten.
Danach dann Gaslight Anthem, netter Auftritt, viel Gespräche mit dem Publikum und die Suche nach einem Coca Cola T-Shirt. Dann ging's zur Centerstage, Volbeat ganz ordentlich, aber nicht überragend. Gleiches gilt für Kaiser Chiefs, hatte Schlimmeres erwartet, Dann Foo Fighters: Ich kann nur sagen: der absolute Wahnsinn. Mittlerweile schon echt viele Konzerte gesehen, aber dass war definitiv eines meiner besten. Das erste Mal am Wochenende wirklich richtig geile Stimmung, super Setlist (siehe unten) und ein bestens gelaunter Dave Grohl. Wirklich noch Rock n Roll in seiner reinsten Form, beneide echt alle, die sie jetzt am Hurrican/SS nochmal live sehen dürfen.

Ansonsten: Bei der Festival-Organisation könnte man sich in Deutschland mal eine Scheibe abschneiden. Ansonsten ging es auf dem ganzen Festival sehr friedlich zu, da waren wirklich viele Familien mit Kindern. Ein Familienfestival ist es trotzdem nicht, denn gefühlt wird auf dem Festival selbst ungefähr 3-Mal soviel getrunken wie auf anderen Festivals. Dafür wird auf den Campingplätzen praktisch gar nicht getrunken und gefeiert (zumindest kommt es einem so vor). Ich bastel wieder an einem ausführlichen Bericht, dauert aber seine Zeit.

Als vorläufiges Fazit: Wer viel Wert auf Bands und Organisation legt, ist beim PP bestens aufgehoben. Wem Party (gerade auf dem Campingplatz) als unverzichtbar ansieht, sollte sich lieber ein anderes Festival suchen. Und wer die Foo Fighters sehene kann, es aber nicht tut, ist dumm!

Stonewalker
06.06.2011 10:36

Einer unserer Mitfahrer hat sich leider am WE außer Gefecht gesetzt. Braucht noch jemand kurzfristig eine Karte? (160 Euro zzgl. eure gewünschten Versandkosten - auch kostenlose Übergabe beim Festival möglich).

Ansonsten versuchen wir unser Glück ab heut Mittag auf ebay...

Stonewalker
28.05.2011 02:57

War ja soweit ein ganz lustige Drittel. Hoffe auch auf die Bruins, allerdings glaube ich ganze objektiv, dass die Canucks im Finale wenig Raum für Träumerei lassen - egal gegen wen es geht...