Alle Kommentare von MyChemGD1234

3.246 Kommentare

Anzeige
Anzeige
Icon2Nikroxund anderen gefällt das
MyChemGD1234
04.05.2023 10:02·  Bearbeitet


blubb0r schrieb:


MyChemGD1234 schrieb:

Zitat anzeigen


Wahnsinnig differenzierte Einschätzung des Themas.

Respekt

Zitat anzeigen


Die Diskussion ist einfach so durchgekaut und hat etwas unglaublich zurückgewandtes. Es ist eben 2023 und nicht 2005 - dementsprechend gibt es Smartphones mit guten Kameras und die Arctic Monkeys sind kein Indie-Hype mehr, sondern eben eine Band, die es geschafft hat auch bei Gen-Z und Tiktok anzukommen.

Klar, bei den populärsten Songs wurde viel gefilmt, es war aber schon nicht so als wär der ganze Innenraum durchweg voll Handys gewesen. Meistens filmen ein paar Leute bis zum ersten Refrain und dann verschwinden die meisten Handys. Solange das nicht das ganze Konzert über so ist oder unnötig livegestreamt wird, finde ich das auch in Ordnung. Ist eben einfach eine andere Zeit - und mir viel lieber als irgendwelche 45-jährigen Glatzen im Rücken zu haben, die mir das Kreuz brechen und ihr Bier in den Nacken kippen.

Fands nice gestern! Gerade im Vergleich zum Hurricane Auftritt 2018 viel mehr Energie drin gewesen.

Icon1JestersTear gefällt das
MyChemGD1234
19.04.2023 14:32


LPS schrieb:


RosaBaer schrieb:
Vielleicht gibts dann ja demnächst mal eine offizielle Aussage, was zur Hölle da los war.

Zitat anzeigen


ich nehme mal den beitrag exemplarisch für einige andere auch.
ich finde es schon extrem spannend was hier für ein voyeurismus an den tag gelegt und verlangt wird. wer sind wir denn bitte, dass wir hier verlangen können, dass marten sprechen soll? alles was da vielleicht passiert ist, ist schlichtweg PRIVATSACHE! und da braucht auch keiner um die ecke zu kommen und mit dem totschlagargument der öffentlichen person zu argumentieren. es hat schlichtweg jeder ein recht auf Privatsphäre. egal, ob die dinge, die da passiert sind, uns gefallen.

nicht falsch verstehen, gewalt gegenüber anderen ist für mich nicht tolerierbar.
nur wenn er sich nicht dazu äußert, dann ist das so. es kann dann ja inmer noch jeder entscheiden, ihn als Künstler zu unterstützen oder eben nicht.

außer ihm, der anwesenden frau und natürlich der bild-zeitung weiß doch keiner wirklich was passiert ist. es gibt doch nur Mutmaßungen, was vielleicht passiert sein könnte. für mich zu viele konjuntive.

und ja, wenn da geld im spiel war, dann ist es so. mir gefällt dieses rechtliche beilegen von straftaten durch geldzahlungen überhaupt nicht. vor allem wenn man bedenkt, dass noch viel schlimmere dinge damit abgegolten werden. nur ist es vor allem in den staaten so. sollte man nur nicht marteria die schuld für geben.

selbst wenn er sich öffentlich erklären sollte, wird es dennoch immer zwei Seiten der Geschichte geben. seine und die des potentiellen Opfers. und wie oben geschildert entscheidet dann doch jeder selber für sich wem er mehr glaubt, da keiner tatsächlich dabei war.

Zitat anzeigen


Aua.

MyChemGD1234
12.12.2022 00:40


umiker schrieb:


snookdog schrieb:
In Zürich gab es tatsächlich eine Show ohne K und mit einer ultra abgespeckten Bühne. Das war alles sehr klein, heiß und schwitzig. Aber dennoch insgesamt ganz schön. Auch wenn die Schweizer mit dem Wort Almanangst nichts anfangen konnten.

Neben der mittlerweile etablierten Realtime (oder Reeltime? Keine Ahnung) wurde heute auch noch spontan jemand zum Singen auf die Bühne geholt. Der Weg zum Deutschen Green Day ist somit geebnet.

Zitat anzeigen


Das lag aber nicht an der Halle, sondern an den spontanen Ersatzdaten der abgesagten Shows Ende November. Mal kurzfristig das Mietmaterial ne Woche später zurückbringen geht nicht so leicht.

Zitat anzeigen


Was das K angeht: Kein Fakt.

Icon2rockimpott2012und anderen gefällt das
MyChemGD1234
12.10.2022 15:42·  Bearbeitet


Nikrox schrieb:


MyChemGD1234 schrieb:


nikrox schrieb:


NoelGallagher schrieb:
Ich kann diese Preise nicht nachvollziehen. So erfolgreich waren die doch eigentlich nie. Ist für mich ne Band Kategorie um die 70 Euro, über 100 Euro für Front of Stage finde ich hart überzogen. Sitzplätze interessieren mich nicht.

Zitat anzeigen


Ich will jetzt den FOS gar nicht gutheißen. Aber der normale Stehplatz kostet 75.
10 EUR mehr als die Arctic Monkeys. Finde ich irgendwie noch fair.
Der Sprung zu 110 für FOS ist dann natürlich krass.
Und ja, da man auch nicht genau weiß, wie viele in den FOS reinpassen, kann man für 75 EUR durchaus schon weit hinten stehen. Aber das Angebot ist da.

Zitat anzeigen


Unterrang Sitzplatz für 105€ ist tbh alles andere als gerechtfertigt.

Zitat anzeigen


Habe nur von den Stehplätzen gesprochen.

Die Diskussion der Ticketpreise ist halt auch eine nervige. Alles wird teurer aktuell. Eine Produktion in der Größenordnung kostet 2023 deutlich mehr, als es noch 2019 der Fall war.
Allein die Personalkosten sind explodiert. Das muss dann halt auch mit höheren Ticketpreisen aufgefangen werden. Außerdem befinden wir uns hier immer noch bei Angebot - Nachfrage. Wenn man die Halle zu den Preisen vollbekommt, dann setzt man natürlich diese Preise auch an. Uns passt das hier vielleicht nicht. Aber es sind immer noch wirtschaftlich-denkende Unternehmen. Da geht es nun mal um Gewinne. Egal ob bei Live Nation oder bei Eventim. Ein kleinerer unabhängigerer Veranstalter muss vielleicht die Aktionäre nicht befriedigen, die Mitarbeiter müssen aber trotzdem bezahlt werden.

"Gerechtfertigt" ist also immer relativ. Ob die Bands mit ihren Gagenvorstellungen den Hals nicht vollbekommen, steht natürlich nochmal auf einem anderen Blatt. Die Arctic Monkeys scheinen wohl günstiger zu haben zu sein, als Blink182, wenn man die Ticketpreise vergleicht.

Zitat anzeigen


Mir ist durchaus bewusst, was da die Kausalketten sind. Das ändert nichts daran, dass die Preisanstiege (oft) weit über der Inflation liegen und solche Preisgestaltungen eben unter anderem auch daran liegen, dass es eine sehr hohe Verflechtung im Veranstaltungsmarkt gibt (viel Spaß: corporate.eventim.de). Da werden an manchen Ecken und Enden auf Kosten der Bezahlbarkeit von Kultur Profite für Leute erwirtschaftet, die oft nicht im geringsten was mit der Entstehung von Kultur zu tun haben. Und die leidtragenden sind vor allem Menschen mit weniger Geld (und mittelgroße Artists). Wenn ich 600 Euro im Monat für Essen und Freizeit habe, dann wiegen da 111 Euro eben ganz anders als 60.

Da wird sich langfristig einfach etwas runterregulieren müssen oder aber da zerbricht ganz doll etwas (Angebot-Nachfrage clasht ja jetzt schon bei ganz vielen mittelgroßen etablierten Acts – siehe Foals, Kasabian, Biffy Clyro, die alle schonmal vor weit größeren Mengen gespielt haben).

MyChemGD1234
12.10.2022 14:26


nikrox schrieb:


NoelGallagher schrieb:
Ich kann diese Preise nicht nachvollziehen. So erfolgreich waren die doch eigentlich nie. Ist für mich ne Band Kategorie um die 70 Euro, über 100 Euro für Front of Stage finde ich hart überzogen. Sitzplätze interessieren mich nicht.

Zitat anzeigen


Ich will jetzt den FOS gar nicht gutheißen. Aber der normale Stehplatz kostet 75.
10 EUR mehr als die Arctic Monkeys. Finde ich irgendwie noch fair.
Der Sprung zu 110 für FOS ist dann natürlich krass.
Und ja, da man auch nicht genau weiß, wie viele in den FOS reinpassen, kann man für 75 EUR durchaus schon weit hinten stehen. Aber das Angebot ist da.

Zitat anzeigen


Unterrang Sitzplatz für 105€ ist tbh alles andere als gerechtfertigt.

MyChemGD1234
03.10.2022 22:21

In der neuen Visions werden die Toursupports geleaked.

Kiel -> Braunschweig: Power Plush
München -> Zürich: Dilla
Köln -> Erfurt: Mia Morgan

Icon6Heutmaund anderen gefällt das
MyChemGD1234
28.09.2022 22:56·  Bearbeitet


RocktröteAlex schrieb:


JestersTear schrieb:
Ja aber die Frage ist ja folgende: sind männliche Bands erfolgreicher und bekannter weil sie eine größere Bühne haben oder weil sie besser sind?

Wenn jetzt gezielt nicht männlichen Musikern eine große Bühne geboten wird und in 10 Jahren stellen wir fest es lag wohl doch daran, dass die alle scheiße sind, dass sie weniger vertreten sind in der Musikszene, dann können wir damit wieder aufhören.

Ich mein was hast du persönlich zu verlieren? Ich entdecke Musik ganz oft über Vorbands und Festivallineups und wenn da mehr FLINTA* dabei sind, entdecke ich davon halt mehr. Werde natürlich trotzdem meine Kraftklub, Foo Fighters, Weezer, Ärzte, Muse und wie sie alle heißen Platten hören und lieben und denke da ist mir auch niemand böse (abgesehen von Geschmack, ich bin auch immer menschlich enttäuscht, wenn ich erfahre, dass jemand AMK wirklich gut findet)

Worauf ich hinaus will: hör was du willst, niemand ist dir böse deshalb, aber wenn du hier bist nur um zu sagen wie scheiße alles ist, dann hab ich das hiermit verstanden und bitte dich das doch jetzt sein zu lassen, denn ich denke jeder hier weiß, dass du Kraftklub nicht gut findest und Angst hast, dass die Woke Linke Bubble dir deine Männlichkeit wegnimmt

Zitat anzeigen


Du willst mir also sagen, dass zB Festivals absichtlich keine bands mit Frauen buchen und diese Bands deshalb umso mehr unterstützt werden sollten !?!?!?

Das halte ich für ausgemachten Unsinn !!

Welche Bands sollten das denn sein ???

Kein Mensch, kein Veranstalter, kein Fan, niemand, hat irgend etwas gegen Bands mit Frauen.
Wenn sie nicht so oft im Line-up auftauchen, dann eben deswegen, weil es nicht so viele Bands mit Frauen gibt. Das finde ich persönlich schade. Aber es gibt zB auch nicht viele Bands mit türkischstämmigen Sängern. Da fordert komischerweise niemand, dass man die mehr unterstützen sollte. Das sagt schon alles aus.

letztens im Spiegel gelesen, dass es bei vielen Linken aka Linksradikalen inzwischen die Denkweise gibt, dass "weiße" Menschen quasi durch die Gesellschaft rassistisch sind und gar nicht nicht rassistisch sein können.
Klarer Fall: Kraftklub bitte canceln. Für Rassisten darf hier kein Platz sein !!!


Zitat anzeigen


Ich präsentiere: Ein „Ich habe keine Ahnung von Nichts, aber polter laut meine Meinung raus“-Bingo.

Edit: Ein Satz wird übrigens weder wahrer, noch aussagekräftiger je mehr Satzzeichen man hinter ihn packt …

MyChemGD1234
25.09.2022 18:32·  Bearbeitet


RedForman schrieb:
Ich finde es gut, wenn sie ihnen nahestehenden Bands ein Fenster bieten. Ich denke KK weiß ganz genau wie wichtig dies ist, wenn man deren Anfänge als Vorband diverser großer Bands sieht.

Zitat anzeigen


Vor allem weil im deutschen Indie da jetzt bewusst auch FLINTA-Personen Vorrang gelassen wird, damit sich die Verhältnisse da mal ändern. Über Support-Slots oder was subtiler z. B. über Female-only Umbauplaylisten wie bei Kummer (idk, ob die bei KK jetzt geblieben sind / bleiben) haben so auch die Szenemänner die Möglichkeit was zu ändern. Unter den KK-, Kummer-, Leoniden-Fans sind eben auch deutlich jüngere Menschen als so Manche*r hier im Forum und bei denen ist der Geschmack noch deutlich formbarer. Da kann so ein Angebot („Hier so Musik gibt es auch“) noch etwas bewegen.

Icon2rockimpott2012und anderen gefällt das
MyChemGD1234
17.09.2022 13:24·  Bearbeitet

Der Preis hat bei mir auch dafür gesorgt, dass ich mir erstmal kein Ticket kaufe. 110€ wiegen als Student dann doch anders als mal 70-80€ für größere Sachen. Dazu kommen dann die kleineren Shows, die jetzt oft für 300er/400er-Läden schon bei 20-30€ liegen. Gerade jüngere Leute, die auf viele Konzerte gehen, werden sich das bei diesen Preisen langfristig überlegen. Das kann man 1-2 mal machen, aber nicht 4-5 mal im Monat. Wenn die Energiepreise sinken wird sich das auch runterregulieren müssen, so leer wie es jetzt schon bei vielen Shows ist (Foals dieses Jahr für 45€ im nicht ausverkauften E-Werk gespielt, obwohl in der Vergangenheit das Palladium fast (?) voll war - 45€ bezahlen viele eben nicht für eine Band, die sie zwar mögen, aber jetzt nicht zu den 5 Lieblingsartists gehört - Bloc Party im E-Werk muss auch extrem leer gewesen sein).

MyChemGD1234
13.09.2022 15:44·  Bearbeitet


RocktröteAlex schrieb:
die Vorwürfe gegen den Sänger wären da für mich jetzt kein Hindernisgrund gewesen - für mich gilt bei sowas die Unschuldsvermutung

Zitat anzeigen



Du kannst bei einem moralischem Vergehen doch keinen juristischen Standard ansetzen

Icon5Mambound anderen gefällt das
MyChemGD1234
27.08.2022 16:33·  Bearbeitet


RocktröteAlex schrieb:
Ich kenne keine Bands, die wirklich zu 99% nur über sich singt (wie in der neuen Single). Absolute Durchschnittsmusik für Soziologiestudentinnen im ersten Semester, die im Winter mit norwegischer Bommelmütze rumlaufen und sich bei Instagram als "Foodie" bezeichnen.

Zitat anzeigen


Ok cool

MyChemGD1234
28.07.2022 00:15·  Bearbeitet


TheWizard schrieb:


MyChemGD1234 schrieb:
Ist einfach mit das spannendste, was kontemporärer deutschsprachiger Pop zu bieten hat: Texte schön bildhaft, stimmige Gesamtatmosphäre, tolle Stimme, besondere Künstlerin-Persönlichkeit.

Zitat anzeigen



Ist das direkt aus einem Presse/Bemusterungstext? Ansonsten: Wenn dem so wäre sagts wohl mehr über den aktuellen Zustand im deutschsprachigen Pop aus...

Der Schlager Vergleich bzgl Texten weiter oben war schon treffend. Mal unabhängig vom eigenen Alter kannst dir so was doch nicht ernsthaft reinziehen es sei denn du bist halt irgendwo und Radio läuft nebenher.

Zitat anzeigen


Nö, aber ich hab vor paar Monaten tatsächlich auch mal einen Blogpost zu ihrem Debüt geschrieben - und all das ist eben kennzeichnend für ihre Musik.

Aber ganz generell: Der Schlagerverweis und die herabfälligen Pop-Hate-Kommentare sind absolut Symptom der doch in den frühen 00er-Jahren feststeckenden musikalischen Haltung vieler hier im Forum, die nebenbei außer Acht lässt, dass Gitarrenmusik seit mindestens 10 Jahren null popkulturelle Relevanz hat - es sei denn sie kommt von Frauen oder ist Indie (von einigen wenigen Ausnahmen mal abgesehen). Da passiert absolut gar nichts Neues mehr, trotzdem wird jede nach allen Vorgängern klingende Pupsplatte x-belieber Großbands wie eine Offenbarung abgefeiert, aber alles ohne Gitarre und mit Melodie ist Schlager und blöd.

Edit: Achso und ich hör mir die Musik natürlich gerne an. Und finds sogar sehr gut. Welch geschmackliche Verirrung!

Icon1Luddddi gefällt das
MyChemGD1234
27.07.2022 17:41

Ist einfach mit das spannendste, was kontemporärer deutschsprachiger Pop zu bieten hat: Texte schön bildhaft, stimmige Gesamtatmosphäre, tolle Stimme, besondere Künstlerin-Persönlichkeit. Aber klar, das ist sehr Gen-Z.

Icon