Ich fände es super, wenn auf dem Festivalgelände überhaupt kein Alkohol ausgeschenkt würde. Wird wohl ein Wunschtraum bleiben, aber ich würde es feiern.
Und jetzt dürft ihr mich ruhig steinigen.
Alle Kommentare von KuekenMcNugget
2.244 Kommentare
Ich habe 70,30 Euro und meine Freundin kommt auf 66,97 Euro, macht zusammen 137,27 Euro
Wir suchen noch 1-2 Karten für Bury Tomorrow am 26.01. in Wiesbaden. Also gerne melden, falls jemand Tickets übrig hat. Ich kann sie bei Bedarf auch persönlich abholen.
Foo Fighters - Rock im Park
Ice Nine Kills - Batschkapp Frankfurt
Bring Me The Horizon - Festhalle Frankfurt
Electric Callboy - Festhalle Frankfurt
Annisokay - Batschkapp Frankfurt
Honorable Mention:
Saltatio Mortis, Powerwolf, Sabaton, Corey Taylor, Halestorm, The Ghost Inside
briedel schrieb:
Das ist ja auch in Ordnung, dann bleibt Rock am Ring halt ein "Männerfestival", und die anderen treffen sich an netteren Orten...
Wer sind denn "die anderen"? Und was sind die netteren Orte?
Lass uns doch mal konkret werden. Welche Bands/Künstlerinnen hättest du gebucht und welche Bands hättest du dafür weggelassen?
Es ist schon erstaunlich wie kreativ einige sind. So viel Marketing-Bla-Bla zu einem Fußball. Respekt!
Locust schrieb:
Blink wird man hier nicht auf keinem festival 24 sehen.
Vermutlich ab september in hallen
Achtung bei doppelter Verneinung.
juli666 schrieb:
Wie lange können 2 Stunden sein?
7200000000000 ns
Vielleicht ist das auch der neue Rammstein-Stil und dann wäre es eine passende Kooperation.
Im Ernst: Ich gehe davon aus, dass das Kpop-Festival hinter den Kulissen bereits abgesagt wurde. Auf Ticketmaster sieht es auch nicht nach einem Kassenschlager aus und wenn ich es richtig sehe, wurde das Festival bereits einige Mal verlegt.
Riecht nicht danach, dass das Kpop-Festival stattfinden wird.
Godsmack haben doch auch immer eine Sonne in ihrem Logo.
Oder vielleicht Starset?
Ich würde das Thema "DreamHaus vs. Live Nation" nicht so hoch hängen.
Der beste Freund von großen Bands/Künstler ist in aller Regel das liebe Geld. Die Partei, die am meisten zahlt bzw. das bessere Paket schnürt bekommt letzendlich auch den Zuschlag.
Da ich die Filter auch nicht einzeln gekauft habe, kann ich dir leider auch keine Preise nennen. Ich hatte mich direkt für die geringste Dämpfung entschieden, da sie der mittleren Dämpfung der Elacin entsprach, die ich zuvor hatte.
Aber natürlich wirkt auch hier der Sound auch damit noch "deutlich" leiser. Bei meinen Elacin war ich am Anfang auch unsicher, ob mir das nicht "zu leise" ist. Aber es scheint auch eine Art Gewohnheitseffekt zu sein. Denn mittlerweile finde ich Konzerte/Festivals ohne Gehörschutz einfach nur noch zu laut.
So ich habe das Powerwolf-Konzert in Gießen für einen kleinen Vergleich genutzt.
Ein paar Daten zu den Stöpseln:
Elacin ER
Gekauft und angepasst bei Amplifon
Filter: ER15-Filter (Mittlerer Filter)
Filter austauschbar: Nicht direkt, da verklebt
Preis: ca. 180 Euro
Alter: 6-7 Jahre
URL: www.elacin.com
Alpine MusicSafe Custom 4D
Gekauft und angepasst bei KIND
Filter: 19 dB (Kleinster Filter)
Filter austauschbar: Ja
Preis: 229,00 €
Alter: ca. 2 Monate
URL: www.kind.com
Wie bereits erwähnt, habe ich mir einen neuen Gehörschutz zugelegt, da der alte im rechten Ohr nicht mehr hundertprozentig passte. Es ist zu erwarten, dass sich der Gehörgang im Laufe der Zeit leicht verändert und eine erneute Anpassung des Silikons erforderlich ist.
Statt nur das Silikon neu anpassen zu lassen, habe ich mich entschieden, bei KIND ein anderes Modell zu erwerben.
Beide Modelle lassen sich gut tragen. Ich spüre sie kaum, sobald sie eingesetzt sind. Die Alpines verfügen über einen zusätzlichen "Griff", der das Ein- und Ausstecken erleichtert. Dieser "Nubbel" erscheint mir jedoch unwichtig. Bei meinen Elacin-Modellen habe ich ihn nie vermisst. Das Silikon der Alpine ist etwas größer und reicht weiter in den Gehörgang hinein. Dadurch ist es aber nicht unkomfortabler.
Kommen wir zum wichtigsten Punkt, dem Klangeindruck. Ich finde die Alpines etwas klarer als die Elacin. Die Elacin wirken ein wenig "dumpfer". Es scheint, als würden die Höhen stärker herausgefiltert. Mir ist das jedoch erst beim direkten Vergleich aufgefallen. Ich habe die Elacin immer schon für sehr gut befunden. Die Alpines empfinde ich jedoch als noch etwas besser. Die Unterschiede sind jedoch relativ gering. Die Schalldämmung ist bei beiden Modellen ähnlich hoch. Ich habe den Wechsel auf die Alpine also nicht bereut, auch wenn der unterschied eher minimal ausfällt.
Der Sound ist am schwächsten, wenn ich den Gehörschutz zum Wechseln aus den Ohren nehme. Tatsächlich möchte ich kaum noch ein Konzert ohne solchen Gehörschutz erleben, da der Klang mit Gehörschutz immer deutlich besser ist als ohne.
Ein paar Bilder:
links Elacin, rechts Alpine:
Elacin:
Alpine:
Alpine:
Elacin:
Ich singe/kreische einfach laut, falsch und mit Begeisterung mit. Damit ist jede Aufnahme in einem Radius von einigen Metern im Arsch!
Die würde ich wirklich gerne sehen. Ich bin neugierig, wie man so eine einfache Fragestellung ausbauen will, damit sie einem wissenschaftlichen Anspruch genügt.
Edit: Selbst was gefunden: https://www.jetzt.de/musik/laut-einer-studie-sind-drei-viertel-aller-konzertbesucher-von-handys-genervt
Helmut-Seubert schrieb:
Eine Studie hat letztens übrigens ergeben, dass man sich über 80% der selbst aufgenommenen Konzertvideos nie wieder anschaut.
Gibt es für so unwichtige Fragestellungen wirklich Studien oder ging es hier um eine einfache Umfrage?
Warum will man auch unbedingt Fansale umgehen? Hat die Person versucht noch ordentlich an den Tickets zu verdienen?
Eine Freundin hat VIP-Package-Tickets für Gelsenkirchen über Fansale für den Originalpreis (abzüglich der Gebühr) verkauft. Das war natürlich problemlos.
Der Kauf der "VIP"-Tickets war am Vorverkaufstag eine Kurzschlussreaktion von ihr, da sie Angst hatte ggf. keine mehr zu bekommen. Da sie aber normale Tickets für München erhalten hat, hat sie ihre die VIP-Tickets bei Fansale wieder verkauft.
Jaein, ich habe die "Alpine MusicSafe" erst einmal kurz verwendet und danach bin ich wieder auf die Elacin (von amplifon) gewechselt.
Es schien so, als wäre der Filter im linken Ohrstöpsel defekt. Denn der Sound auf meinem linke Ohr hat sich angehört, als hätte ich einen defekten Lautsprecher im Ohr. Das war echt unangenehm. Rechts war der Sound vollkommen in Ordnung.
Also zurück zu KIND. Die haben nun den Filter getauscht. Zum Glück lassen sich die Filter beim Alpine MusicSafe einfach austauschen. Beim Elacin sind die mittlerweile verklebt. (Zumindest bei amplifon )
Jetzt warte ich auf das nächste Konzert (26.08 - Powerwolf in Gießen), um das Ganze noch einmal unter Realbedingungen zu testen.
Daher muss mein Feedback noch ein wenig auf sich warten lassen.
Tragen lassen sie sich aber gut. Mir ist nur aufgefallen, dass das Silikon bei den KIND ein wenig länger ist und dadurch weiter in den Gehörgang ragt. Ich weiß aber nicht, ob das wirklich an dem Unternehmen oder eher an der Art des Abdrucks liegt.
Ich mache bei Gelegenheit ein Vergleichsfoto, damit man sich das besser vorstellen kann.
Natürlich ist das angenehmer. Ich habe nicht umsonst RaR durch RiP ausgetauscht, da Nürnberg die eindeutig bessere Infrastruktur bietet. Das liegt aber weniger daran, dass sich in den letzten Jahren die äußeren Umständen verschlechtert hätten, sondern eher daran, dass ich älter werde und immer mehr zu einem bequemen alten Sack mutiere.
Auch früher wurden wir schon häufig mit dem Traktor von diversen Campingplatz gezogen. Das ist also nicht wirklich neu. Wenn ich in den letzten Jahren überhaupt ein Wetterproblem auf Open Airs/Festivals gehabt habe, dann eher, dass es zu trocken und zu warm war.
Ich habe eher das Gefühl, dass das Wetter im groben Durchschnitt über die Jahre "festivalfreundlicher" geworden ist. Anfang der 2000er (ich denke nur an RaR 2001 mit "Eisregen") hatte ich deutlich mehr Festivals mit beschissenen Wetter als die letzten Jahre.