Hi, ich bin PatrickS77
Icon
3.252 Tage dabei 30.05.2015
Icon
Schade... Noch keine Kommentare
Icon
Schade... Noch keine Reviews

Kommentare von PatrickS77

PatrickS77 hat kommentiert

27.09.2018 02:06 Uhr

@schuh91
Die Tatsache, dass Du alleine bist, sollte ich Dich nicht davon abhalten, wenn Du es wirklich machen willst. Gibt auch alleine günstige Übernachtungsmöglichkeiten. Und auf so Tourneen lernt man ständig Leute kennen, wenn man zu mehreren Konzerten geht.

PatrickS77 hat kommentiert

27.09.2018 00:05 Uhr


schuh91 schrieb:
Bin am überlegen mit dem Black Ticket. 8 Konzerte könnte ich machen aber müsste ich nicht. Ist halt nur verlockend.
Hat jemand ein black Ticket und wenn ja wie viele Konzerte werden geschaut?

Zitat


Ja. Es ist sehr verlockend. Ein bisschen reisen, ein paar Konzerte und ein Riesen-Schnäppchen mitnehmen. Problem ist nur, ich will Metallica gar nicht so oft sehen. Aber bei dem Gedanken, dass man könnte, könnte man schon schwach werden. Ich hatte gestern zumindest mal eines im Warenkorb. Hätte also tatsächlich eins kaufen können.

PatrickS77 hat kommentiert

25.09.2018 18:15 Uhr·  Bearbeitet·


schrieb:
Habe FOS Tickets fuer Berlin, Muenchen, Koeln, Zuerich und Trondheim bekommen. Bin total happy. War bei den Response Zeiten und zusammenbrechenden Servern gar nicht einfach.

Ick freu mich

Zitat


Ja. Da wärst Du mit einem Black Ticket definitiv am besten gefahren. 119 € für FOS 1 mit Early Entry pro Konzert. Und wenn Du zu weiteren Konzerten gehst, noch billiger. Ich will Metallica nicht so oft sehen, somit bin ich raus, aber wenn es sowas bei GNR gegeben hätte... Mann, Mann, Mann. Ich hasse derzeit Metallica, für die Ticketpreise, die sie bei dieser Tour auffahren. Aber für den Vielgeher haben die ein echtes Schnäppchen geschaffen, mit dem Luxus, dass man sich die Tour spontan zusammenstellen kann, ohne schon ein Jahr vorher wissen zu müssen wo man hingehen will. Da könnte man grad schwach werden. Wenn ich bedenke, dass ich für das Shortest Straw in München 200 bezahle (wollte ich eigentlich nicht, aber da FOS 1 auch schon 160 kostet und man für nur 40 mehr Early Entry, Poster und Geschenk bekomm, ist es ein guter Deal).

Und ja GA GC ist General Admission = Innenraum Stehplatz, Golden Circle = Front of stage (1, falls es eine weitere Unterteilung gibt). Da gibt es keinen Zweifel. Also nix Kackplätze vom Grabbeltisch.

PatrickS77 hat kommentiert

01.06.2015 20:05 Uhr

Yertle-the-Turtle schrieb:
Schön und gut, aber ich fands auch affig. Sollen se von mir aus ihre Fangigs spielen, aber das war ein (teures) Stadionkonzert. Kann man ja auch auf die Zugabe reduzieren oder 20 Fans an den Bühnenrand stellen.

Zitat



Ja, eben wars ein teures Konzert. Deswegen wurde es auch als Metallica Konzert behandelt und die Metallica Fans bekommen das was sie von einem Metallica Konzert erwarten. Wieseo schmälern ein Paar Leute auf der Bühne Dein Konzerterlebnis? Ich fands cool, habe die Leute im Hintergrund aber nach einer Weile nicht mehr beachtet bzw. nur fallweise. Es gab genügend anderes zu sehen.


Überhaupt fand ich das Bühnenbild extrem lahm im Vergleich zu anderen Touren. Nicht mal ein Feierwerk gabs. Den Gig fand ich aber trotzdem geil

Zitat



Hmm. haben wir Neujahr? Für was braucht ein Konzert ein Feuerwerk... ist doch völlig nebensächlich. Was die Bühne betrifft haben Metallica bei Open Airs seit '93 in etwa die selbe Bühne, somit waren die Fans im Hintergrund mal eine erfrischende Abwechslung. Wenn sie das Snakepit dabei gehabt hätten, hätte man auch nur gemotzt.

PatrickS77 hat kommentiert

01.06.2015 19:51 Uhr


Meisti schrieb:
Mir wurde gesagt, dass immernoch 900 zuviel vorne wären. Deshalb kam ich nicht rein. Bin ab 18:00 links angestanden.

Zitat



Wenn man sich Dein Bild ansieht, fällt das schwer zu glauben. Da war massig Platz. Ich stand in der ersten Reihe und wurde nicht ein Mal von hinten gedrückt. Man stand da ziemlich locker da mit Platz zwischen den Leuten.

Ja, kannte 3 Songs. Bin 20.

Zitat



Und die Songs waren Epic, Easy und Midlife crisis? Ich hatte gehofft deren Ruhm würde für mehr reichen.

PatrickS77 hat kommentiert

01.06.2015 19:49 Uhr


Bluedriver schrieb:
Die meißten die oben Standen hatten ein Meet & Greet davor. Die Standen zumindest alle vor dem VIP Eingang ca. 1 Stunden vor Beginn des Konzert und James war im VIP Bereich. Ich gehe davon aus, dass man das irgendwo kaufen konnte.

Da die Bühne aber nicht komplett mit den Leuten voll war hat man kurz vor dem Konzert noch in der ersten reihe grüne bändchen verteilt und die Leute rausgezogen und auch noch auf die Bühne gestellt. Fand es ein wenig affig muss ich sagen und seh den Sinn auch nicht.

Ansonsten war Metallica super, klasse Set, klasse Sound und spielfreudig Band. Einer der Besten Auftritte die ich bisher von Metallica gesehen hab. Was mich ein wenig genervt hat war die streßige Kamaraführung bzw. Regie die gefühlt alle halbe Sekunden eine andere Einstellung oder Cam auf die Leinwände geschalten hat, da ist man irgendwie total kirre geworden mit der Zeit.

Zitat



Wieso affig? Metallica schätzen ihre Fans und geben was zurück. Bei anderen Bands bezahlt man für den Fan Club und alles was man bekommt ist das Recht vor allen anderen überteuerte Tickets zu kaufen und wenn man die Band treffen will, muss man noch mal ein halbes Vermögen hinlegen. Bei Metallica gibt es Gratis Meet & Greets bei jedem Konzert, Gratis Konzerte bei besonderen Anlässen und den besonderen Kick bei einem Metallica Konzert mal mit auf der Bühne zu stehen (wer wünscht sich nicht, mal zu sehen, wie es sich anfühlt 2 Stunden vor 40.000 Leuten bei einem Konzert auf der Bühne zu stehen und das zu sehen was die Band sieht?). Und wenn nicht genügend Fan Club Mitglieder da sind bzw. noch mehr Platz ist, werden aus den ersten Reihen noch weitere Fans ausgewählt. Ich weiss nicht was daran affig sein soll.

Was die Kameraführung betrifft, auch die fand ich cool... klar es war hektisch, aber das hat gepasst. Es waren auch coole Einstellungen wo man mal die Fans bzw. einen Blick inst Stadion sieht. Das hat schon gepasst.

PatrickS77 hat kommentiert

01.06.2015 16:59 Uhr

Wenn ich was kritisieren müsste, ist es die extrem kurze Spielzeit von 45 Minuten bei den früheren Bands mit einer Umbauzeit von 20 Minuten. Besser wäre gewesen 60 Minuten und 30 Minuten Umbauzeit, somit hätte man bei Überschneidungen zumindest ein Teil von der einen und einen Teil von der anderen Band sehen können.

So wie es war, war es ziemlich schwierig, zumal dann noch Verspätungen und kürzere Sets als die Timeslots hinzukamen. Ich hatte versucht zwischen Stadion und Halle hin und her zu pendeln, hat auch geklappt, bis …And You Will Know Us by the Trail of Dead 10 Minuten Verspätung hatten und Testament weit mehr als 5 Minuten früher aufgehört hatten. Theatron habe ich erst gar nicht versucht.

PatrickS77 hat kommentiert

01.06.2015 16:42 Uhr

Metallica war besser als erwartet. Obwohl ich etwa insgesamt 3.5 Stunden angestanden bin für den ersten Wellenbrecher-Bereich, wurde ich schlussendlich nicht mehr reingelassen. Die Security durften keine Leute mehr rein und rauslassen.

Zitat



Also das ist schon was, was ich absolut nicht kapier. Wenn Leute rausgehen, muss einem doch schon die Logik sagen, dass man genauso viele Leute wieder reingehen lassen kann. Aber das checken die alle nicht. Egal ob Rock im Park, Rock N' Heim und so weiter... lieber die Leute dumm draussen stehen lassen und sie zusehen lassen wie Leute den immer leerer werdenden vorderen Bereich verlassen. Ab wann bis Du denn angestanden? 19:30?

Ich weiss nicht warum sich alle so über die Fans auch der Bühne aufregen. Ich fands cool und kam somit noch zu einem Platz in der ersten Reihe.

Du hast 3 Songs von FNM gekannt? Ernsthaft? Wobei bei einer Spielzeit von 1 Stunde es natürlich sehr mutig war 5 Songs von einem 2 Wochen alten Album zu spielen. Wie alt bist Du, wenn ich fragen darf? Mir ist aufgefallen, dass um mich rum (und offensichtlich auch bei den Facebook Kommentaren) einige waren, die FNM offensichtlich gar nicht kannten. Finde ich schon sehr krass.

PatrickS77 hat kommentiert

01.06.2015 15:17 Uhr


ironman schrieb:
Ist in dem Sinn ja nicht mal ein anderer Veranstalter... Sonisphere ist Kilimanjaro Live, und die gehören ja ohnehin zu 51% der DEAG selbst. Lokaler Promoter in Italien ist Live Nation Italy und mit Live Nation kooperieren sowohl Kilimanjaro direkt als auch die DEAG schon länger. Stuart Galbraith, CEO von Kilimanjaro, war früher schließlich selbst Manager bei Live Nation.

Zitat



Ja. Das erklärt dann auch, warum bei Rockavaria bei dem Banner links und rechts neben der Bühne unter der Videoleinwand "Sonisphere" bei den Sponsoren stand (was dann aber seltsamerweise bei Metallica mit schwarzen Tüchern abgedeckt wurde). Mittlerweile gehört 'eh fast alles zusammen.

PatrickS77 hat kommentiert

01.06.2015 03:32 Uhr

Ja, hat, abgesehen von ein paar Kleinigkeiten gepasst. Bei Metallica sprang auch noch die erste Reihe raus. Aber die Meldung nach Metallica, dass die Halle voll ist und man nicht reinkann, war doch schon sehr schwach. Also habe ich mir im Stadion mit dem rausgehen Zeit gelassen, was zum trinken geholt, was ewig lang gedauert hat, laufe um die Halle rum und siehe da, sie ist offen und halbleer. Wenn ich das mal gleich gewusst hätte, hätte ich von Within Temptation ein bisschen mehr gesehen.

PatrickS77 hat kommentiert

01.06.2015 03:32 Uhr

Ja, hat, abgesehen von ein paar Kleinigkeiten gepasst. Bei Metallica sprang auch noch die erste Reihe raus. Aber die Meldung nach Metallica, dass die Halle voll ist und man nicht reinkann, war doch schon sehr schwach. Also habe ich mir im Stadion mit dem rausgehen Zeit gelassen, was zum trinken geholt, was ewig lang gedauert hat, laufe um die Halle rum und siehe da, sie ist offen und halbleer. Wenn ich das mal gleich gewusst hätte, hätte ich von Within Temptation ein bisschen mehr gesehen.

PatrickS77 hat kommentiert

30.05.2015 02:08 Uhr

Ja, weisst Du, ich werde sowieso magisch von der ersten Reihe angezogen... stehenbleiben werde ich also sicher nicht. Die einzigen beiden Bands, die ich vorne sehen will, sind Faith no more und Metallica. Ich muss nur in den vorderen Bereich kommen, der Rest wird sich geben und ist bei Festivals selten ein Problem. Irgendwer geht meistens weg... spätestens nach FNM.

PatrickS77 hat kommentiert

30.05.2015 01:54 Uhr

Ja, schon klar, dass man immer raus kann. Ich habe es bei diversen Festivals halt schon gesehen, dass zwar ein Wellenbrecher da war, der aber nur dazu da war, dass die Massen von hinten nicht komplett nach vorne durchdrücken können, aber man trotzdem noch jederzeit vorne rein kann...

Wie? Der zweite Wellenbrecher, also nicht der der direkt an der Bühne ist, war zuerst geschlossen? Ich habe mich bei der Webcam schon gewundert warum da keiner ist. Aber Ihr seid um 17:20 noch in den Wellenbrecher direkt an der Bühne gekommen? Gut, dann hoffe ich dass das am Sonntag um 16:30 auch noch klappt, obwohl da dann der Stehplatz ja ausverkauft ist.

PatrickS77 hat kommentiert

30.05.2015 01:41 Uhr

Hallo zusammen! Wie war das nun mit den Wellenbrechern im Stadion? Waren die wirklich links und rechts offen, so dass man jederzeit rein und raus konnte oder war da irgendwann zu?? Laut Veranstalter-e-mail soll man ja jederzeit raus und rein können.