Spirituosen- oder Gaskocher?

eröffnet von ExiD-Semi am 20.04.2006 22:33 Uhr
17 Kommentare - zuletzt von ExiD-Semi

ExiD-Semi
20.04.2006 22:33

wie der titel schon sagt... was gefällt euch besser ? wie sind so die erfahrungen, bzw. hat schon jemand erfahrungen mit einem spirituosenkocher gemacht ?

Henning
20.04.2006 22:54Supporter

cooler is Sprit, grade auch wenn man lange irgendwo in der Wildnis unterwegs ist. Aber normal reichen so Kartuschen auch ne Weile und man saut sich im Zweifelsfall nicht ein.

Aber am Ring echt ne rhetorische Frage.

Der_Pate
20.04.2006 22:54

Zitat:
HR


ExiD-Semi schrieb:
...hat schon jemand erfahrungen mit einem spirituosenkocher gemacht ?

HR

Nee, ich trink meine Spirituosen lieber kalt Smiley...

GraveDog
20.04.2006 23:54

Zitat:
HR


chatuo schrieb:
und du bist dir sicher dass du keinen spirituskocher meinst ? Smiley
HR

nee.
das hätte er doch geschrieben.
und wenn man keine Glasflaschen auf den Campingplatz bringen darf muss man die Spirituosen in Kochern reinschmuggeln.
mensch Jens, du warst aber auch schon mit offeneren Augen für Kreativität unterwegs....

Smiley

Henning
21.04.2006 00:22Supporter

Zitat:
HR


GraveDog schrieb:
[quote]
chatuo schrieb:
und du bist dir sicher dass du keinen spirituskocher meinst ? Smiley
HR

nee.
das hätte er doch geschrieben.
und wenn man keine Glasflaschen auf den Campingplatz bringen darf muss man die Spirituosen in Kochern reinschmuggeln.
mensch Jens, du warst aber auch schon mit offeneren Augen für Kreativität unterwegs....

Smiley
[/quote]

aber das würd ich dann nicht abkochen... außer man atmet die Dämpfe ein Smiley

RockerSchemm
21.04.2006 01:17

spirituskocher funktionieren im gegensatz zu gaskochern auch bei stärkerem wind, allerdings brennt so n gaskocher gleichmäßiger. ich nehm immer beides mit Smiley

Oli_A7
21.04.2006 11:28

Bewährt haben sich so Gaskocher in einem Koffer
Also so was in der Bauart
Werbung
Auch wenn sie ein wenig grösser als der klassiche Campingkocher sind. Die kann man ohne Feuerzeug anzünden, der Topf steht stabil und kippt nicht bei dem kleinsten Wackler um.
Und wenn man ein wenig in den umliegenden Baumärkten sucht gibts die auch schon wesentlich günstiger. Hab für meinen am Ende einer Saison gerade mal 10 Euro bezahlt (Normalpreis 20).

[addsig]

chatuo
21.04.2006 12:05

Zitat:
HR


Oli_A7 schrieb:
Bewährt haben sich so Gaskocher in einem Koffer
Also so was in der Bauart
Werbung
Auch wenn sie ein wenig grösser als der klassiche Campingkocher sind. Die kann man ohne Feuerzeug anzünden, der Topf steht stabil und kippt nicht bei dem kleinsten Wackler um.
Und wenn man ein wenig in den umliegenden Baumärkten sucht gibts die auch schon wesentlich günstiger. Hab für meinen am Ende einer Saison gerade mal 10 Euro bezahlt (Normalpreis 20).


HR

das einzige manko an den dingern is dass die auch sehr windanfällig sind aaaber die haben den praktischen windschutz (koffer) schon inklusive

The_Reaper
21.04.2006 15:55

wenn es klppat haben meine Kumpanen und ich eine THW ausrüstung dabei, also auch ein monströses Stromaggregat, dann kann ihc auf einer Kochpaltte kochen und bin nihct auf diese kleinen Brandbomben angeiwiesenSmiley. ich hoffe das haut hin...

ExiD-Kai
23.04.2006 02:59

Ich möchte mich hier stellvertretend für meinen Bandkollegen entschuldigen.
Er hat Spirituskocher gemeint... für die benutzung des wortes Spirituosenkocher wird er längere Zeit erstmal nicht sitzen können.

MfG ExiD-Kai

chatuo
23.04.2006 12:04

ach das is doch nich so schlimm wir mögen es doch belustigt zu werden Smiley[addsig]

ExiD-Semi
23.04.2006 16:40

LOL
sieht man wenigstens wo ich meine gedanken habe ^^ nehmt euch ein beispiel dran lol

Anzeige
Anzeige