Rock am See 2006

eröffnet von nima am 07.04.2006 13:21 Uhr
72 Kommentare - zuletzt von cosiwaja

nima
07.04.2006 13:21AdminSupporter

auf der offiziellen homepage wurde heute folgendes gemeldet.

Zitat:
HR



ACHTUNG! NEUER TERMIN: 2. September 2006 - Der Vorverkauf hat begonnen!

Rock am See fand im Sommer 1985 zum ersten Mal statt und gehört seit über zwei Jahrzehnten zu den beliebtesten und größten eintägigen Open Air Festivals im Süden Deutschlands. Jedes Jahr findet sich hier die Crème de la Crème aus der Rock-, Punk- und Alternativeszene ein, um zum Abschluss des Open Air Sommers noch einmal richtig aufzudrehen. Größen wie Metallica, Green Day, Die Toten Hosen, Lenny Kravitz, Rammstein, The Cure und Leonard Cohen sind hier keine Seltenheit. Und so ist es auch kaum verwunderlich, dass die Kapazitäten in Konstanz im Bodenseestadion mit rund 25.000 Besuchern regelmäßig voll ausgelastet sind. 2003 war das Festival bereits vier Wochen im Vorfeld ausverkauft, im vergangenen Jahr war Rock am See mit rund 24.500 Besuchern ebenfalls ein voller Erfolg. Dass auch in diesem Sommer wieder zahlreiche Top-Acts an den Start gehen werden, gilt indessen als so sicher wie das Amen in der Kirche! Die Planungen laufen bereits! Die 21. Auflage von Rock am See geht nicht ursprünglich angekündigt am letzten August-Wochenende, sondern am Samstag, den 2. September 2006 über die Bühne!

HR

laut visions.de ist der grund für die verlegung folgender:

Zitat:
HR


Entegegen der ursprünglichen Ankündigung, findet das diesjährige Rock Am See-Festival in Konstanz am Samstag, den 2. September statt. Die offizielle Mitteilung: "Grund für die Terminverlegung ist ein Top-Act, auf den wir nicht verzichten möchten, der aber erst zu einem späteren Zeitpunkt angekündigt werden kann. Als kleines Dankeschön an die vielen treuen Rock am See-Fans gibt es erstmals in der 20jährigen Geschichte des Festivals eine "Early Bird"-Aktion: Bis einschließlich 5. Juni sind die Karten zum Preis von 48,- Euro erhältlich, danach kosten die Tickets 52,- Euro. Der Vorverkauf hat begonnen."

HR

könnte es sich bei hierbei um pearl jam handeln!?

am 3.september spielen sie ja in italien. könnte also klappen. der grund warum der veranstalter die band noch nicht nennt, könnte der sein, dass pearl jam ihre europa-tour nicht offiziell bekanntgeben haben.

svenf
07.04.2006 13:38

Rock am See ist immer der Hammer, wäre das hier in der nähe würd ich immer sofort eine Karte kaufen. Leider von Bielefeld unerreichbar für mich... Smiley

Brian86
07.04.2006 16:45

Geil das wär was...... da könnte man doch mal ein auge drauf werden.......Smiley
Und Audioslave spielen auch erst im Sommer......

[addsig]

metalmike
07.04.2006 17:44

ich hab folgende Meldung auf der RaS HP gelesen:
Grund für die Terminverlegung ist ein Top-Act, auf den wir nicht verzichten möchten, der aber erst nach Pfingsten angekündigt werden kann.

das bedeuted für mich ganz klar, daß es ne Band vom Ring ist: Tool, Metallica, G&R, DM oder Placebo !!!!

martinzinnecker
07.04.2006 17:50

Ich glaube nicht, dass Metallica im September nochmal nach Europa kommen, die Europa-Dates sind alle früher und danach gehts nach Asien.
Im September wird man wohl das Album aufnehmen.
GnR oder Depeche Mode sind da wahrscheinlicher...

Brian86
07.04.2006 21:50

Sch*** der Hund drauf, ich hol mir einfach mal auf gut Glück ne Karte Smiley Smiley

Zum Thema GNR nochmals aus dem MLK Newsletter:

Zitat:
HR


Liebe Festivalbesucher,

mit einer Serie aufsehenerregender Festivalauftritte kehren Guns N’ Roses nach langer Live-Abstinenz auf die Rockbühnen zurück. Die spektakulärste Rock’n’Roll-Band der letzten Jahrzehnte hat jetzt Rock am Ring als exklusive Festival-Performance in Deutschland bestätigt.
HR

Wird also nix.
[addsig]

TaXi_DrIveR
08.04.2006 00:01

Hab vorhin mit einem kumpel geredet, der anscheinend insider-connections hat^^ un der hat gesgat dass die chancen auf metallica nich schlecht stehen....aber bitte nich hauen wenn es nich stimmt! Hier hat ja auch schon jemand geschrieben, dass die nach asien gehen....Aber Metallica 2 mal sehen fänd ich auch nich schlecht! Letztes Jahr war es am See nämlich richtich geil...

GongoJack
11.04.2006 15:54

also ich fands letztes jahr super.

lassen wir uns überraschen was dieses jahr wird.
aber der spätsommer könnte noch ganz nett werden

Hangman
11.04.2006 16:02

Zitat:
HR


svenf schrieb:
Rock am See ist immer der Hammer, wäre das hier in der nähe würd ich immer sofort eine Karte kaufen. Leider von Bielefeld unerreichbar für mich... Smiley
HR

Genauso gehts mir auch... Smiley[addsig]

StonedHammer
StonedHammer
11.04.2006 16:07Admin

Zitat:
HR


Jupa schrieb:
Spanish radio confirmed... PEARL JAM 2
September... Azkena Rock Festival (ALAVA) SPAIN

Auch in der Liste vorhanden.
HR

aus dem pj-fred, also auch wohl nix pearl jam, fände sie ehrlich gesagt auch was zu groß Smiley wenn man bedenkt das korn letztes jahr head waren.
[addsig]

Muenchnermaxl
11.04.2006 16:37

Zitat:
HR


StonedHammer schrieb:
[quote]
Jupa schrieb:
Spanish radio confirmed... PEARL JAM 2
September... Azkena Rock Festival (ALAVA) SPAIN

Auch in der Liste vorhanden.
HR

aus dem pj-fred, also auch wohl nix pearl jam, fände sie ehrlich gesagt auch was zu groß Smiley wenn man bedenkt das korn letztes jahr head waren.

[/quote]


Smiley Die Toten Hosen waren letztes Jahr Headliner. Korn waren Co!

Der Headliner am See ist aber immer ein ziemlich großer Act. Also ich bin gespannt.

TaXi_DrIveR
11.04.2006 19:21

Fänds geil, wenn Disturbed nach Konstanz kommen würden. Gehen mitte september in deutschland auf tour, vllt geht da was.....

StonedHammer
StonedHammer
12.04.2006 09:02Admin

Zitat:
HR


RTL schrieb:
ich sach Guns N Roses!Smiley
HR

du solltest mal deine ausrufezeichen am ende deiner vorhersagen überdenken, les mal weiter oben Smiley Smiley[addsig]


12.04.2006 17:26

Gunners, könnte sein, weil nach RaR spielt es auch
keine Rolle mehr, dass MLK sie als exklusiv
angekündigt hat. Da die Tour aber nur bis mitte Juli
geht, sind sie auszuschließen. Genauso Metallica,
weil sie zu dem Zeitpunkt schon lange wieder in den
USA sind, und das Album fertig machen. Radiohead
genauso. Und sie passen aquch überhaupt nicht zu
Rock am See.

Placebo. Mehr kommt nicht. Smiley Bzw. das ist der
Grund für die Verlegung. Smiley

Anzeige
Anzeige