Reeperbahn Festival 2006

eröffnet von Chainz am 17.03.2006 13:46 Uhr
33 Kommentare - zuletzt von alex-der-grosse

Chainz
17.03.2006 13:46

Da könnte noch was nettes auf uns zukommen...

Reeperbahn Festival 2006
21.-23. September
Hamburg

www.reeperbahnfestival.com

PRESSEMITTEILUNG, März 2006

Sehr geehrte Damen und Herren,

NOCH ein Festival? Wer braucht das denn – vor allem dann, wenn der übervolle Festival-Sommer sich dem Ende neigt?

Wäre es einfach „nur“ ein weiteres Festival, könnte man gut über den Sinn eines solchen Massenereignisses streiten.

Nicht jedoch beim Reeperbahn Festival. Bei diesem Festival stehen die Chancen, dass dies die Erfüllung der Träume für viele Musikfans sein kann, verdammt hoch.

Drei Tage lang, vom 21.-23.09.2006 können die Besucher auf und um die berühmte „Meile“ über 200 Live Konzerte erleben – und zwar genau dort, wo viele sich Bands ohnehin am liebsten ansehen: live on stage!

Und was läge näher, als die weltweit bekannte Reeperbahn mit ihrer einzigartigen Dichte an Live-Clubs, Theatern und Bars zum Zentrum dieses Festivals zu machen?

In rund 25 Locations auf und um die “geile Meile“ heute die Bands live erleben, die morgen als das „next big thing“ gehandelt werden! Und das Ganze so einfach wie möglich: Mit einem Ticket bequem von Location zu Location ziehen und neue Musik entdecken!

Zum Programm: Internationale und nationale Headliner und natürlich jede Menge neue Bands, die bislang v.a. in ihren Heimatländern bekannt sind, werden Hamburg in diesen drei Tagen in einen musikalischen Ausnahmezustand versetzen – mit einem Pop-Kultur-Ereignis, dass es so noch nicht gegeben hat - dem Reeperbahn-Festival!

Tickets für das Reeperbahn Festival werden im Vorverkauf für ca. € 75,-- (3-Tages-Pass) erhältlich sein – über den Start des VVK-Beginns werden wir in Kürze mit einer gesonderten Pressemeldung informieren.

Die ersten Namen des Line-Ups werden voraussichtlich Anfang April bekannt gegeben und natürlich auf der (stets aktuellen) Website www.reeperbahnfestival.com nachzulesen sein. Auch die Nennung der Spielstätten wird in Kürze erfolgen und ist dann ebenfalls online zu ersehen.

Das Festival wird in einer Gemeinschaftsproduktion der Karsten Jahnke Konzertdirektion GmbH und Inferno Events veranstaltet. Die Kulturbehörde und die Wirtschaftsbehörde der Stadt Hamburg sowie die Hamburg Marketing GmbH unterstützen uns dabei.

Der übergeordnete Beirat ist besetzt durch Ale Dumbsky (Buback Tonträger), Peter Urban (NDR), Andrea Rothaug (Rockcity Hamburg), Heinrich Oehmsen, (Hamburger Abendblatt), Bernd Dopp (Warner Music), Karsten Jahnke (Karsten Jahnke Konzertdirektion).

Wir bitten um redaktionelle Unterstützung für das Reeperbahn Festival und um Aufnahme/Listung der Termine in Jahreskalendern und Event-Vorschauen.

Mit freundlichen Grüßen
Frehn Havel
(Reeperbahn Festival GbR)

Zitat anzeigen


Chainz
17.03.2006 13:49

Noch ein Bericht von Musikwoche.de:

Jahnke und Inferno bringen Leben auf die Reeperbahn

Eine neue Ära in der Festival-Szene versprechen die Karsten Jahnke Konzertdirektion und Inferno Events. Beide Veranstalter haben sich unter der Reeperbahn Festival GbR zusammengetan, um auf dem Hamburger Kiez ein dreitägiges Indoor Festival auf die Beine zu stellen.

Dass Hamburg weiterhin die bedeutendste Musikstadt des Landes ist, soll auf rund 25 Bühnen in Konzertsälen, Theatern, Clubs und Bars rund um die Reeperbahn bewiesen werden. 250 Acts sollen an den drei Festivaltagen spielen. Unter der Maxime "Heute hören, was morgen angesagt ist" wollen die Veranstalter ein möglichst unterschiedliches Line-up zusammenstellen: Vom internationalen Headliner über bekannte lokale Acts bis hin zum Newcomer soll das ganze Spektrum vertreten sein.

30.000 Besucher sind angepeilt - und "mittelfristig soll das Reeperbahn Festival sich zu einer international anerkannten Marke entwickeln" so die Veranstalter. Damit diese Ziele auch erreicht werden, hat sich die Reeperbahn Festival GbR einen übergeordneten Beirat mit ins Boot geholt: So sollen Alexander Dumbsky (Buback Tonträger), Peter Urban (NDR), Heinrich Oehmsen, ("Hamburger Abendblatt"), Bernd Dopp (Warner Music) und Karsten Jahnke mit ihrer langjährigen Erfahrung in den jeweiligen Berufsbereichen das Festival zu einem Erfolg werden lassen.

Die ersten Namen des Line-ups werden voraussichtlich Anfang April bekannt gegeben. Weitere infos finden sich zukünftig unter www.reeperbahnfestival.com.

Zitat anzeigen

Valmont
Valmont
17.03.2006 14:42

also beim thema reeperbahn is echt mit allem zu rechnen... ! ich bin mal gespannt. vor allem ein interessanter zeitraum, da gibts sons tnich viel[addsig]

Honk850
Honk850
17.03.2006 14:44Supporter

ich gebe aber mal zu bedeneken, dass Jahnke letzes Jahr auch so ein Megafestival in HH angekündigt hatte, aus dem nie etwas geworden ist! Smiley[addsig]

GongoJack
17.03.2006 14:54

SUUUUPEER Smiley

und 200 Acts sind ja echt ne ganze menge. Da wird auch was gutes dabei sein Smiley

schön das nun hamburg als "Festival Stadt" entdeckt wurde (ImPort, Lovefield, Reeperbahn Festival, Hafengeburstag, Welt-Astra-Tag und Rockspecktakel)

verdammt, das is sogar ne ganze menge was in Hamburg stattfindet .....

ich finds auf jeden fall echt geil sowas auf der reeperbahn zu veranstalten

GongoJack
17.03.2006 14:54

Zitat:
HR


Honk850 schrieb:
ich gebe aber mal zu bedeneken, dass Jahnke letzes Jahr auch so ein Megafestival in HH angekündigt hatte, aus dem nie etwas geworden ist! Smiley
HR

?????????


17.03.2006 14:55

Bitte TURBONEGRO ^^


Geile Sache, mein Onkel hat eine Wohnung in Hamburg, vielleicht lässt sich da was machen!

frusciantefan
17.03.2006 14:55

da kann man doch mit mindestens 2 ghvc-bands fest rechen.


vielleicht spielt ja der udo Smiley

frusciantefan
17.03.2006 15:04

Zitat:
HR


whisk schrieb:
Bitte TURBONEGRO ^^


Geile Sache, mein Onkel hat eine Wohnung in Hamburg, vielleicht lässt sich da was machen!
HR

ja, aber hallo turbonegro. wenn turbonegro da nicht spielen, ist das kein richtiges reeperbahnfestival. definitiv.

Chainz
17.03.2006 15:08

Zitat:
HR


Valmont schrieb:
also beim thema reeperbahn is echt mit allem zu rechnen... ! ich bin mal gespannt. vor allem ein interessanter zeitraum, da gibts sons tnich viel
HR

Am gleichen Wochenende findet die Popkomm in Berlin statt...das ist zwar für die meisten hier nicht so interessant, sollte aber Jahnke vor eine richtige Herausforderung stellen...

Honk850
Honk850
17.03.2006 15:10Supporter


Zitat:
HR


Honk850 schrieb:
ich gebe aber mal zu bedeneken, dass Jahnke letzes Jahr auch so ein Megafestival in HH angekündigt hatte, aus dem nie etwas geworden ist! Smiley
HR

Zitat:
HR

GongoJack schrieb:

?????????
HR


hab lange gesucht, aber jetzt hab ich´s!!

das meinte ich [addsig]

GongoJack
17.03.2006 15:52

okay. danke das du so lange gesucht hast.
aber soviel ich weiss lag das ja nicht an jahnke das das ins wasser gefallen ist.

hoffen wir, dass sie was ordentliches auf die beine stellen

StonedHammer
StonedHammer
17.03.2006 15:56Admin

der jahnke wollte auch mit das bizarrefestival im winter beleben, ist auch nix draus geworden Smiley

200 bands .... Smiley,
man sollte erstmal mit tatsachen kommen und nicht mit prallen Smiley

[addsig]

Honk850
Honk850
17.03.2006 15:59Supporter

Zitat:
HR


StonedHammer schrieb:
der jahnke wollte auch mit das bizarrefestival im winter beleben, ist auch nix draus geworden Smiley


HR

ach ja, in der Westfalenhalle. Da haben wir doch noch überlegt, ob man im Stadion Zelten könnte, so mit Rasenheizung und so! Smiley[addsig]

buetti
11.05.2006 16:40

Nächste Woche sind wir schlauer was passiert.
Auf der HP steht nämlich das es ab dem 17.Mai weitere Informationen gibt.

Hurricanerocker
11.05.2006 17:58

Smiley Irgendwo standen schon die ersten Bands, meine Tocotronic und Deichkind waren dabei. Tagestickets kosten 25 Oken und 3 Tage 65 Oken. ca. 20 Clubs sind dabei und Start ist immer so gegen 20 Uhr.

GraveDog
11.05.2006 18:05

Zitat:
HR


GongoJack schrieb:

schön das nun hamburg als "Festival Stadt" entdeckt wurde (ImPort, Lovefield, Reeperbahn Festival, Hafengeburstag, Welt-Astra-Tag und Rockspecktakel)

Zitat anzeigen

HR

nicht zu vergessen das großartige Terremoto im Jahr 2000 Smiley

Hurricanerocker
11.05.2006 18:19

Hafengeburstag, Welt-Astra-Tag und Rockspecktakel

Für Lau Veranstaltungen kommen immer gut an Smiley

Gibt es schon ein Datum fürs Rockspecktakel???

GongoJack
11.05.2006 19:34

Zitat:
HR


Hurricanerocker schrieb:
Hafengeburstag, Welt-Astra-Tag und Rockspecktakel

Für Lau Veranstaltungen kommen immer gut an Smiley

Gibt es schon ein Datum fürs Rockspecktakel???
HR

also ich hab noch kein datum gefunden. auf dieser blöden becks homepage kommt man nur zu 1000 anderen festivals.....

aber ich hoffe mal stark es fällt wegen der beatsteaks geschichte letztes jahr nicht ins wasser.

Hurricanerocker
11.05.2006 20:10

Zitat:
HR


GongoJack schrieb:
[quote]
Hurricanerocker schrieb:
Hafengeburstag, Welt-Astra-Tag und Rockspecktakel

Für Lau Veranstaltungen kommen immer gut an Smiley

Gibt es schon ein Datum fürs Rockspecktakel???
HR

also ich hab noch kein datum gefunden. auf dieser blöden becks homepage kommt man nur zu 1000 anderen festivals.....

aber ich hoffe mal stark es fällt wegen der beatsteaks geschichte letztes jahr nicht ins wasser.
[/quote]

Das war vor 2 Jahren Smiley letztes Jahr gab es trotzdem Rockspecktakel. Aber stimmt, bei den Beatsteaks das war schon hart, alles am pogen .... und der ganze Boden voll Glas. Dazu kam dann noch das der Platz total überfüllt war wegen dem guten Wetter und die paar Secs und Sanis total überfordert waren.

buetti
17.05.2006 11:07

So, Eckdaten stehen:

Es wird bisher in 16 Clubs gerockt. Wer wo spielt steht noch nicht fest.
Es wird auch einen Frühbucherpreis geben.
Die ersten 30 von ca. 200 Bands sind bekannt gegeben worden, die bekanntesten sind:
Adam Green
Blumfeld
Arrested Development
Deichkind
Tocotronic
Patrice

Für den Preis muss allerdings noch was kommen

Anzeige
Anzeige