Die Jugend von heute

eröffnet von Octi am 15.03.2006 13:15 Uhr
565 Kommentare - zuletzt von KLL

division-hengstschwanz
15.03.2006 13:29

Denk das ist mit vermackeln allein nicht mehr zu korrigieren wobei man es versuchen sollte!

Diese Lappen. Besser wirds nicht.

Brian86
15.03.2006 13:35

Zitat:


division-hengstschwanz schrieb:
Denk das ist mit vermackeln allein nicht mehr zu korrigieren wobei man es versuchen sollte!

Diese Lappen. Besser wirds nicht.


Tolle Einstellung [addsig]

NoelGallagher
15.03.2006 13:43Supporter

Wir leben in einem lügenhaften, sehr heruntergekommenen Zeitalter. Die heutige Jugend zeigt kaum noch Respekt vor den Eltern. Sie ist von Grund aus verdorben, voller Ungeduld und ohne jede Selbstbeherrschung. Über die Erfahrungen und Weisheiten der Älteren spotten sie. Das sind sehr bedenkliche Zeiten, und man muss vermuten, dass sich darin Verderben und Untergang des Menschengeschlechts drohend ankündigen.(Ägyptische Steintafel, ca. 3000 vor Christus)

Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere heutige Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen. (Aristoteles, (384 - 322 v. Chr.), griechischer Philosoph, Schüler Platos, Lehrer Alexanders des Großen von Mazedonien)

Ich glaube, die Medien spielen eine große, negative Rolle beim Bild der Jugend, das vermittelt wird.[addsig]

AJ
15.03.2006 13:47

Schließe mich deiner Aussage an, dennoch verstehe ich für mich selber nicht wie in Mensch nur so dämlich, egoistisch und unmenschlich sein kann!

division-hengstschwanz
15.03.2006 13:49

Zitat:


Brian86 schrieb:
[quote]
division-hengstschwanz schrieb:
Denk das ist mit vermackeln allein nicht mehr zu korrigieren wobei man es versuchen sollte!

Diese Lappen. Besser wirds nicht.


Tolle Einstellung
[/quote]

Richtig, am besten man diskutiert mit den Patienten noch. Zer Zug ist denk ich abgefahren. Kann dir nur aus meinen Erfahrungen sagen das es traurig aber wahr ist. Und ich hab die Bande lange genug eingefangen und meine Erfahrungen gemacht.

Eine Genaration ohne Respekt hat meiner Meinung nach auch keinen verdient und wird ihn von mir sicher auch nicht bekommen. Zumindest nicht die Glanzschicht wie sie in dem Video zu sehen ist. Sind sicher nicht alle so aber leider mehr als genug.

Honk850
Honk850
15.03.2006 13:54Supporter

gerade im express gefunden. Passt wohl hier am besten mit rein:

Zitat:



ÜBLER SCHERZ

„SOS Entführung“ – Soester Schüler lösten Großeinsatz aus

Soest/Regensburg – Zwei Realschüler aus Soest haben auf ihrer Klassenfahrt nach Österreich in Bayern einen hektischen Polizeieinsatz ausgelöst.
Die Jungen hatten an der Heckscheibe ihres Reisebusses ein Schild "SOS Entführung" angebracht und damit eine Autofahrerin aufgeschreckt, die sofort die Polizei alarmierte. Mehrere Polizeistreifen nahmen daraufhin die Verfolgung auf und stoppten den Bus nach rund 70 Kilometern auf der Autobahn 3 in der Nähe von Regensburg.
Hier entpuppte sich die vermeintliche Entführung als misslungener Schülerstreich. Für die 16 und 17 Jahre alten Schüler werde die Aktion allerdings "ein dickes Ende" haben, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag.

Die Jungen erhielten eine Anzeige wegen Missbrauchs von Notrufeinrichtungen und müssen eventuell auch die Einsatzkosten zahlen.



hauptsache man lässt sie richtig zahlen dafür!!

[addsig]

division-hengstschwanz
15.03.2006 14:03

Zitat:


NoelGallagher schrieb:
Was soll vermackeln eigentlich sein?

Das steht in keinem Wörternbuch.


≠lieb drücken

capHowdy
15.03.2006 14:22

Nix gegen Köln

Aber natürlich gibbet hier "Typische Asiviertel" mit leuten so dumm wie Brot, aber das gibt überall... lieder!

martinzinnecker
15.03.2006 14:29

Zitat:


capHowdy schrieb:
Nix gegen Köln

Aber natürlich gibbet hier "Typische Asiviertel" mit leuten so dumm wie Brot, aber das gibt überall... lieder!


Das stimmt Assis und Vollidioten verteilen sich auf der Deutschland-Karte sehr gleichmäßig...

Octi
15.03.2006 14:58

Zitat:


NoelGallagher schrieb:
Wir leben in einem lügenhaften, sehr heruntergekommenen Zeitalter. Die heutige Jugend zeigt kaum noch Respekt vor den Eltern. Sie ist von Grund aus verdorben, voller Ungeduld und ohne jede Selbstbeherrschung. Über die Erfahrungen und Weisheiten der Älteren spotten sie. Das sind sehr bedenkliche Zeiten, und man muss vermuten, dass sich darin Verderben und Untergang des Menschengeschlechts drohend ankündigen.(Ägyptische Steintafel, ca. 3000 vor Christus)


1. quelle? laut meinen (zugegebenermaßen nur 30 min. in wikipedia) nachforschungen wurde die ägyptische schrift erst um 3000vChr. entwickelt. das wär ja dann so ziemlich das erste, was überhaupt jemand aufgeschrieben hat, oder?

2. nebenbei, wenn die zeitangabe stimmt, war das für ägypten durchaus eine phase des großen umbruchs, weil z.b. oberes und unteres reich zum ersten mal vereinigt wurden.

Zitat:

NoelGallagher schrieb:
Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere heutige Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen. (Aristoteles, (384 - 322 v. Chr.), griechischer Philosoph, Schüler Platos, Lehrer Alexanders des Großen von Mazedonien)


nur mal so ein schuss ins blaue ohne viel recherche: waren griechen und makedonen damals nicht verfeindet? gabs da nicht so griechische stadtstaaten? sind die nicht in der folge von alexanders eroberungen alle 1. dem makedonischen königreich einverleibt worden und dadurch 2. untergegangen?

Zitat:

NoelGallagher schrieb:

Ich glaube, die Medien spielen eine große, negative Rolle beim Bild der Jugend, das vermittelt wird.



die große rolle dabei spielt doch die jugend oder? ich mein... es ist ja offenbar zumindest in gewissen vierteln so... und wenn man in den kommentaren zu dem video dann sinngemäß liest "haha ist ja kinderkacke kommt mal nach berlin neukölln (

Onkel_Joseph
15.03.2006 15:42

ich glaub eher es geht bei den quellen weniger um konkrete gischichtliche zusammenhänger, sonadern einfach um die tatsache das das gejammer über die derzeitige jugend so alt ist wie die menschheit selbst

die gezeigten leute da in dem video sind zwar schon sehr krass drauf, weiss aber nicht ob die wirklich so 100% repräsentant sind.
natürlich geben diese bilder schon anlass zum nachdenken, aber ob da wirklich alles hopfen und malz verloren ist weiss ich noch net.
die hier geforderte erziehungs methode "immer feste druffgekloppt" hilft da sicehr auch nur bedingt, da msie doch nur das bild, dass der der am festesten draufschlägt auch rechthat verfestigt.
zumal ich auch oft die erfahrung gemacht hab, dass leute die in ihrer jugend die größten assis waren, recht schnell so bald sie ne ausbildung angefangen hatten recht normal wurden. (ok hier liegt jetzt vlt der hase begraben, weilwie der octi schon segt, wer gibt so jemandem ne ausbildungstelle)

und zu dem beispiel mit dem bus kann ich nur sagen das dass doch n uralter streich ist den sicher schon tausenede kinder auf klassen/urlaubsfahrten gespielt haben...
sich darüber jetzt aufzuregen kann ich nciht verstehen
natürlci hsollten die mit 17 wissen das man das nicht macht, und die wird wohl auch noch einiges auf die ohren krigen, aber das ist deren pech. ich finde das ist jetzt nix was man unsererer achso schhlimmen jugend vorwerfen kann

NoelGallagher
15.03.2006 16:09Supporter

Zitat:


NoelGallagher schrieb:
Wir leben in einem lügenhaften, sehr heruntergekommenen Zeitalter. Die heutige Jugend zeigt kaum noch Respekt vor den Eltern. Sie ist von Grund aus verdorben, voller Ungeduld und ohne jede Selbstbeherrschung. Über die Erfahrungen und Weisheiten der Älteren spotten sie. Das sind sehr bedenkliche Zeiten, und man muss vermuten, dass sich darin Verderben und Untergang des Menschengeschlechts drohend ankündigen.(Ägyptische Steintafel, ca. 3000 vor Christus)


Zitat:

Octi schrieb:
1. quelle? laut meinen (zugegebenermaßen nur 30 min. in wikipedia) nachforschungen wurde die ägyptische schrift erst um 3000vChr. entwickelt. das wär ja dann so ziemlich das erste, was überhaupt jemand aufgeschrieben hat, oder?


Ich hab's hier her. Ist sicherlich nicht die beste Quelle, sondern war einfach die erste bei Google. Selbst wenn das Zitat jünger ist, ändert es an der Aussage aber nichts. "Ältere" haben sich schon immer über die Jugend beschwert. Das war alles, was ich aussagen wollte.[addsig]

Henning
15.03.2006 16:28Supporter

Das Aristoteles Ding verbürge ich, habs aber nur ausm Buch und das ist länger her. Neben der Intelligenz eins meiner schönsten Zitate unter gewissen Emails

Ich sag mla nur RTL2, Zielpublikum, Selbstdarstellung vor der kamera und ein wenig triste Wirklichkeit.

mariii
15.03.2006 19:19

ja, aber ich find´s schon krass wie einige so drauf sind. So richtig Pubertär "....komm mal nach ossendorf... blablabla...." Ist doch eh alles nur leeres Gerede. Große Klappe und nix dahinter. Da könnt ich mich so aufregen wenn ich das hör. Zum Glück hatte ich mit solchen "Kids" nie wirklich was zu tun.[addsig]

martinzinnecker
15.03.2006 19:26

Zitat:


Henning schrieb:
Das Aristoteles Ding verbürge ich, habs aber nur ausm Buch und das ist länger her. Neben der Intelligenz eins meiner schönsten Zitate unter gewissen Emails



Das hat der Direktor meiner Realschule als Ende für die Rede zum Schulbabschluss unseres Jahrgangs gesagt....

Droogandleader
15.03.2006 20:06

Ne kleine Geschichte aus Köln:

Ein Komilitone von mir wollte mit seiner Freundin ins AquaLand in Köln fahren. Das Aqualand liegt in Köln-Chorweiler, der Stadtteil der ja auch in dem Film erwähnt wird.

Weil die beiden sich verlaufen hatten, ging seine Freundin in ein geschäft und fragte nach dem Weg. Er blieb draussen und wartete. Als seine Freundin die Verkäuferin nach dem Weg fragte, fragte diese nur ganz entsetzt zurück: "Junge Frau ! Sind Sie etwa alleine um diese Uhrzeit hier unterwegs ?"



capHowdy
15.03.2006 20:10

Tja Chorweiler ist halt eines dieser Viertel das zu bestimmten Zeiten von bestimmten Leute gemieden werden sollten...

alexchill
15.03.2006 22:17

Ein sehr komplexes Thema, was wohl hier nur sehr schwer erläutert werden kann. Aufjedenfall kann man feststellen, dass es eine sehr große Nachfrage nach Gangster Hip Hop Musik gibt. Was an sich sehr ironisch ist, da stinkgewöhnliche Gewaltverbrecher und Drogendealer wie 50 Cent oder Bushido oder,oder zu Vorbildern gemacht werden und somit ihre Gewaltvergangenheit als "Normal" deklariert wird - was meiner Ansicht nach sehr gefährlich ist - weil die meisten jungen Leuten einfach nicht nachdenken und vieles was die Medien ihnen vorleben unreflektiert übernehmen.

Henning
15.03.2006 22:26Supporter

Zitat:


division-hengstschwanz schrieb:
[quote]
NoelGallagher schrieb:
Was soll vermackeln eigentlich sein?

Das steht in keinem Wörternbuch.


≠lieb drücken
[/quote]

sicher sowas wie das plattdeutsche "wringeln"

aber macht mir den Typ irgendwie nicht sympathischer. Mag an Hengst und Schwanz liegen Is also nur mein Penis- und Potenzneid

Davis
26.03.2006 22:58

Es muss schon eine sehr sehr trostlose Zeit sein , wenn Personen wie Bushido, Sido , 50 Cent und Konsorten zu Idolen werden.Andersrum, was wären die Alternativen??
Grup Tekkan??????
Seh ich Deutschland in der Nacht.....[addsig]

Anzeige
Anzeige