Melt! Festival 2007

eröffnet von Duder am 26.03.2007 18:01 Uhr
28 Kommentare - zuletzt von Squig

Duder
26.03.2007 18:01

So, dann bring ich den Fred mal wieder unter die Lebenden.
Erst Bands dieses Jahr sind mal wieder über viele Genres hinweggefechert:

Abe Duque,
Alex Smoke,
Anajo, Autechre,
Booka Shade,
Cereal Killers (Sid Le Rock vs. Metope vs. Ada vs. Jake Fairley),
ClickClickDecker,
Deichkind vs. Snap! feat. Special Guests, Dendemann,
Digitalism,
Dizzee Rascal,
DJ Koze,
DJ Major Taylor,
Erase Errata,
The Faint,
Final Fantasy,
Frankie Says: Melt!feat. Rutherford,
Gill & O’Toole playing the songs of Frankie Goes To Hollywood,
Goldie & MC Lowquie,
Goose,
Hell,
Hey Willpower,
I’m From Barcelona,
The Jai Alai Savant,
Jake The Rapper,
Jeans Team,
Lady Sovereign,
Le Hammond Inferno,
Lo-Fi-Fnk, Magda,
Marc Houle,
Mathias Kaden vs. Onur Özer,
Michael Mayer,
Motorpsycho,
Mouse On Mars,
The Notwist,
Polarkreis 18,
The Presets,
Puppetmastaz,
Ragazzi,
Richie Hawtin,
The Rifles,
Shitdisco,
Shout Out Louds,
Simian Mobile Disco (live),
Stereo Total,
The Thermals,
Tiefschwarz,
Tiga,
Tobias Thomas,
Tocotronic,
Trentemøller w/Band,
Troy Pierce,
Virginia Jetzt!,
Von Südenfed, Werle & Stankowski, und die Wighnomy Brothers.

Ich bin schon am überlegen hinzufahren.Headliner fehlen glaube ich noch, Deichkind haben letztes Jahr schon alles in Grund und Boden gespielt und The Notwist würde ich ja auch gerne mal live sehen.
Auf jeden Fall nen gutes Kontrastprogramm zum Ring

Angel_of_Death
26.03.2007 19:22

Zitat:


Duder schrieb:
So, dann bring ich den Fred mal wieder unter die Lebenden.
Erst Bands dieses Jahr sind mal wieder über viele Genres hinweggefechert:

Abe Duque,
Alex Smoke,
Anajo, Autechre,
Booka Shade,
Cereal Killers (Sid Le Rock vs. Metope vs. Ada vs. Jake Fairley),
ClickClickDecker,
Deichkind vs. Snap! feat. Special Guests, Dendemann,
Digitalism,
Dizzee Rascal,
DJ Koze,
DJ Major Taylor,
Erase Errata,
The Faint,
Final Fantasy,
Frankie Says: Melt!feat. Rutherford,
Gill & O’Toole playing the songs of Frankie Goes To Hollywood,
Goldie & MC Lowquie,
Goose,
Hell,
Hey Willpower,
I’m From Barcelona,
The Jai Alai Savant,
Jake The Rapper,
Jeans Team,
Lady Sovereign,
Le Hammond Inferno,
Lo-Fi-Fnk, Magda,
Marc Houle,
Mathias Kaden vs. Onur Özer,
Michael Mayer,
Motorpsycho,
Mouse On Mars,
The Notwist,
Polarkreis 18,
The Presets,
Puppetmastaz,
Ragazzi,
Richie Hawtin,
The Rifles,
Shitdisco,
Shout Out Louds,
Simian Mobile Disco (live),
Stereo Total,
The Thermals,
Tiefschwarz,
Tiga,
Tobias Thomas,
Tocotronic,
Trentemøller w/Band,
Troy Pierce,
Virginia Jetzt!,
Von Südenfed, Werle & Stankowski, und die Wighnomy Brothers.

Ich bin schon am überlegen hinzufahren.Headliner fehlen glaube ich noch, Deichkind haben letztes Jahr schon alles in Grund und Boden gespielt und The Notwist würde ich ja auch gerne mal live sehen.
Auf jeden Fall nen gutes Kontrastprogramm zum Ring


95 % der Bands

frusciantefan
26.03.2007 19:41

Schon gehört, dass Festivals auch dazu da sein können neue Perlen kennenzulernen? Ich wage zu behaupten, dass sich das Melt hierzu sehr gut eignet.

JaBa
26.03.2007 19:58

Tickets dieses Jahr 60 €.

Naja, Shout out Louds, Tocotronic und Deichkind fänd ich schon cool. Ansonsten nix.
Denke aber auch das da noch 2 größere kommen müssten.

Ist glaub ich auch eins der Festivals wo die Leute mehr wegen dem Drumherum kommen.
Hab schon gehört das die Atmosphäre dort ziemlich cool sein soll!

Angel_of_Death
26.03.2007 20:23

Zitat:


frusciantefan schrieb:
Schon gehört, dass Festivals auch dazu da sein können neue Perlen kennenzulernen? Ich wage zu behaupten, dass sich das Melt hierzu sehr gut eignet.


für mich eignet es sich da wohl eher weniger, das ist mir zu weit und ich müsst allein fahren

frusciantefan
26.03.2007 20:37

Zitat:


Angel_of_Death schrieb:
[quote]
frusciantefan schrieb:
Schon gehört, dass Festivals auch dazu da sein können neue Perlen kennenzulernen? Ich wage zu behaupten, dass sich das Melt hierzu sehr gut eignet.


für mich eignet es sich da wohl eher weniger, das ist mir zu weit und ich müsst allein fahren
[/quote]

jo, aber trotzdem mal senf dazugeben und nörgeln

Angel_of_Death
26.03.2007 20:41

Zitat:


frusciantefan schrieb:

jo, aber trotzdem mal senf dazugeben und nörgeln


genörgelt hab ich nicht, ich hab nur gesagt, dass ich die bands fast alle nicht kenne...

frusciantefan
26.03.2007 20:42

Ja, aber ich bezweifle dass das hier irgendwen juckt dass du die Bands nicht kennst, und da kommt sowas find ich schnell als kritisches Nörgeln rüber.

Angel_of_Death
26.03.2007 20:49

Zitat:


frusciantefan schrieb:
Ja, aber ich bezweifle dass das hier irgendwen juckt dass du die Bands nicht kennst, und da kommt sowas find ich schnell als kritisches Nörgeln rüber.


dich scheint es ja zu jucken...

Duder
26.03.2007 22:24

Ich find das Linup vom Melt! immer wieder toll, weil es das einzige Festival in Detuschland ist, dass es schafft, sowohl Elektrogrößen, als auch gute Indiebands ranzulocken, und somit nen guter Kompromis zwischen Sonnemondsterne und Taubertal ist. Also ich lass mich da glaube ich dieses Jahr mal sehen.[addsig]

LiamGallagher
26.03.2007 22:30

Mit Taubertal hat das nicht im geringsten zu tun.

Ich würde sogar soweit gehen: Die Melt!-Booker würden
es als persönliche Beleidigung empfinden, wenn ihr
Line-Up mit dem Taubertal verglichen werden würde.

Duder
26.03.2007 23:43

Hm, stimmt, wenn ich mir das Taubertal Billing mal ansehe. Dann halt ne Mischung aus Sonnemondsterne und irgendwas anderem...

clime
15.07.2007 23:31Supporter

Okay, wieder zurück, dann will ich ein paar Worte verlieren:

top:
- keinerlei Kontrollen vorm Zeltplatz, also auch für Leute ohne Karte möglich, zu zelten
- ein (am Sonntag nicht mehr ganz sauberer, aber badetauglicher) See nur 20m vom Zelt entfernt - zwar musste man über zwei niedergetretene Wildzäune "klettern", aber die Secs haben nichts gesagt, dort wurde auch direkt am Ufer gezeltet
- sehr geile Location (Ferropolis) mit den Baggern, damit ideal für tolle Lichteffekte

flop:
- völlig überfüllte und viel zu selten fahrende Shuttle-Busse (dafür gratis)
- Eingang zum Bühnenbereich miserabel, 2 Schleusen für 15.000 Leute und daneben stehen 20 Secs einfach nur rum
- Pöbel-Proll-Secs (auch am Festivalgelände-Eingang) und das leider jedes Mal, wenn ich aufs Gelände gegangen bin (mit welchem Recht wird da Leuten Gras abgenommen? ...als ich 10 Minuten später Leute abgeholt hab am Eingang stand der Typ rauchend da - vermutlich das Gras von nem Kumpel...sehr merkwürdig)
- miserable Organisation bezüglich der Getränke - nur ungeöffnete nicht alkoholische Tetra-Paks...die Regelung wäre ja okay, wenn sie vorher bekannt wäre.......dazu dann die Dreistigkeit, den Leuten geöffnete Tetra-Paks einfach aus der Hand zu nehmen und wegzuwerfen, ohne einen Ton zu sagen bzw. die Möglichkeit zu geben, nochmal rauszugehen und was zu trinken (auch mehrfach beobachtet - war also scheinbar Anweisung und nicht Fehlverhalten Einzelner)
- Wegesituation auf dem Festivalgelände...miserabel, keine Schilder, nur unwissende Securities...
- zu viele Bühnen mit zu komischen Namen ("Red Bull Music Academy Radio Floor") mit teilweise massiven Zeitverzögerungen (Kettcar sollten 21.10 bis 22.10 spielen und haben dann 21.25 bis 22.05 gespielt - sehr merkwürdig, soll laut andern Besuchen, die öfter da waren, Standard sein)


Ergebnis:
- Hammer-Location, aber man könnte noch mehr draus machen - weniger Bühnen mit besser organisiertem Wegesystem und vor allem vernünftige Securities, die waren unter aller Kanone
- nächstes Jahr kauf ich mir vermutlich keine Karte, auf den Zeltplatz kommt man auch so - und das Lineup ist ja doch eher gewöhnungsbedürftig, aber natürlich Geschmackssache

JaBa
16.07.2007 16:56

Klingt ja nicht gerade berauschend...
Das die bei den Campingplätzen nicht kontrollieren, würde ich auch eher als negativ ansehen eigentlich!

Squig
17.07.2007 14:29

Also mir hats sehr gut gefallen.

Tops:
- Camping neben Auto
- Badesee
- Festivalgelände auch zu Fuß erreichbar (20 Minuten Fußmarsch von der letzten Ecke des Campingplatzes)
- Besucher sehr gechillt, hoher Party- bei kleinem Siffaktor
- Geile Location mit Baggern
- Kein Soundmatsch obwohl die Bühnen wirklich nah aneinander standen
- Gute Sanitäre Anlagen, auch festinstallierte


@ Clime:
Die Kontrollen sind auf anderen Festivals (rar, Hurricane) auch nicht besser, wir durften unsere getränke noch austrinken.
Und wer sich auf dem kleinen Festivalgelände nicht zurechtfindet hats auch nicht besser verdient. Mal davon abgesehen, dass jeder am Eingang nen festivalplaner mit Spielzeiten und Karte des Geländes in die Hand gedrückt bekommen hat.

metalmike
17.07.2007 17:02

ich finds für den bekanntheitsgrad der Bands einfach zu teuer - mal abgesehen dass ich, außer bei Kettcar, musikalisch gesehen wohl die verkehrte Zielgruppe bin.
Wenn ich die anderen kleinen bis mittleren Festivals sehe, die mit größeren Namen deutlich kostengünstiger sind. Aber vielleicht liegts ja einfach an den dort vertreten Musikstilen, dass ich fast keine Band vom Melt kenne.
Übrigens mir machen die kleinen und mittleren Festivals mittlerweile auch viel mehr Spass.


17.07.2007 19:44

ich finde das lineup strotzt nur so vor großen namen, kelis, dendemann, deichkind, snap!.

also für mich wärs cool gewesen ;D[addsig]

JCM
17.07.2007 19:46

Hast schon Recht, Mike, liegt an deinem Geschmack
Ich kenn (und mag auch) ne Menge vom Melt, und das obwohl mich Electro uÄ fast gar nicht interessieren und ich dementsprechend wenig darüber weiß. Und von wegen große Namen - ich hab lieber was Mittelgroßes exklusiv (hat Melt ja ziemlich oft, siehe auch Aphex Twin oder Pet Shop Boys letztes Jahr) als fast NUR Aufgewärmtes a la Beatsteaks wie die Festivals, die du magst
Aber der Affe und die Seife

clime
17.07.2007 22:33Supporter

Zitat:


Squig schrieb:
@ Clime:
Die Kontrollen sind auf anderen Festivals (rar, Hurricane) auch nicht besser, wir durften unsere getränke noch austrinken.
Und wer sich auf dem kleinen Festivalgelände nicht zurechtfindet hats auch nicht besser verdient. Mal davon abgesehen, dass jeder am Eingang nen festivalplaner mit Spielzeiten und Karte des Geländes in die Hand gedrückt bekommen hat.


Also beim Huricane und Highfield und selbst beim RiP habe ich die Kontrollen als "besser" empfunden, ist halt auch einfach ne Freundlichkeitsfrage - und Gras wurde mir persönlich und auch Freunden bei anderen Festivals noch nie von nem Security abgenommen...ebensowenig TetraPaks o.ä. ohne die Möglichkeit zuzulassen, all das Zeug zurück zum Zelt zu bringen...mit welchem Recht auch?! Inzwischen habe ich mit anderen Leuten gesprochen, die nach dem Rausgehen ihre Flasche, die noch auf dem Boden am Einlass stand, wieder mit rausnehmen wollten, danach fragten und die Antwort "Das gehört jetzt alles uns" bekamen...sehr bedenklich, finde ich...und wie gesagt, ich hab mehrere solche Sachen erlebt, die einfach ein ungutes Gefühl hinterlassen, wenns nur einmal passiert wäre, könnte mans wohl unter "Schwarzes Schaf" abstempeln...wenn euch das nicht passiert ist, seid froh, aber es war beileibe nicht mein erstes Festival und so schlecht/unfreundlich oder wie auch immer man es nennen will wie dort, war es noch nirgends...

Im Übrigen ist es toll, wenn du über nen super Orientierungssinn verfügst, es soll aber auch Leute geben, denen das nicht so geht und die zum ersten Mal dort sind und sich eben nicht zurechtfinden. Einen Plan habe ich auch nicht bekommen (war Freitag zu Kettcar das erste Mal auf dem Gelände), wo ist der denn ausgegeben worden?!

metalmike
17.07.2007 23:40

Zitat:


JCM schrieb:
Hast schon Recht, Mike, liegt an deinem Geschmack
Ich kenn (und mag auch) ne Menge vom Melt, und das obwohl mich Electro uÄ fast gar nicht interessieren und ich dementsprechend wenig darüber weiß. Und von wegen große Namen - ich hab lieber was Mittelgroßes exklusiv (hat Melt ja ziemlich oft, siehe auch Aphex Twin oder Pet Shop Boys letztes Jahr) als fast NUR Aufgewärmtes a la Beatsteaks wie die Festivals, die du magst
Aber der Affe und die Seife

gibts auch irgendein Forum in dem du NICHT bist?

JCM
18.07.2007 07:57

Ich war vor dir bei den Ringrockern, länger als aufm Hurriboard sogar! Ich hab deinen ersten Beitrag hier mitbekommen

metalmike
18.07.2007 10:54

du bist Mitglied seit 13.4.2005
und ich seit 7.1.2003!
warst du hier vorher unter nem anderen Nick drin?

Anzeige
Rock am Ring Scary Graveyard T-Shirt
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige