Ruhigster Zeltplatz

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2006 (u.a. mit Depeche Mode, Guns N Roses, Metallica, TOOL)

eröffnet von Demian am 12.03.2006 11:48 Uhr
87 Kommentare - zuletzt von GraveDog

KaanHonk850BillyJoeChristianBNPRTKreeekcrushademehlsackRhapsodeRingPenisSpawnClanGizmo953
Gizmo953 und weitere Nutzer sprechen darüber

Demian
12.03.2006 11:48

Hey Leutchen mal ne Frage und ich hoffe ich bekomme nicht nur dumme Antworten wie" Dann Zelt halt im Wald" oder "bleib doch zu Hause".
Ich fahre dieses Jahr zum ersten mal mit meiner Freundin zu RaR. Konnte sie überreden obwohl sie nie wieder zu RaR wollte. Sie findet es halt vom Camping Feeling auf anderen Festivals um einiges schöner.
Nun meine Frage, wir haben 2003-2005 auf B3 genächtigt was von der Nähe ja schon top ist. Leider hatte jedes 3 Zelt nen dicken Generator nacht laufen lassen. Gibt es in der nähe von einem EIngang, nen Zeltplatz wo eher weniger Generatoren mitgebracht werden und nicht alle halbe Stunde die selbe CD läuft. Ich weiß für viele von euch gehört das dazu, aber wir fahren definitiv wegen den Bands zu RaR und nicht wegen der Musik der Nachbarzelte.
Um es deutlicher zu fragen, gibt es irgendwo nen Zeltplatz , mit Southside Feeling? (also neben dem Southside campingplatz Smiley

albernerhelge
12.03.2006 12:25

sorry, aber die antwort muss einfach sein:

glücklicherweise kommt am ring nie southside camping-spiessser feeling auf...

prost!



Frosty
12.03.2006 12:26

also das scheint mir eher vom zufall abzuhängen, ob auf einem zeltplatz mehr oder weniger generatoren und laute bzw. eintönige musik laufen bzw. läuft.
vermute mal das auf den campingplätzen ganz aussen, wo viele der leute sind die auch sehr spät anreisen, es nicht so laut sein wird, da die leute net so die zeit haben kram wie generatoren und anlagen mitzubringen.
ansonsten vermute ich, dass der campingplatz müllenbach wieder zu empfehlen is, da es da auch bestimmt festinstallierten stromquelllen gibt.

kann dich aber trotzdem net so verstehen. fahr ja nicht an den ring um meine ruhe zu haben.Smiley

alexchill
12.03.2006 12:26

Klärt mich doch mal auf, was versteht man denn unter derm "Southside-Feeling" ?!

PunkRockKavalier
12.03.2006 12:32

Zitat:
HR


alexchill schrieb:
Klärt mich doch mal auf, was versteht man denn unter derm "Southside-Feeling" ?!
HR

Das möcht ich auch mal gerne wissen! Smiley

Zum Ring gehört nunmal auch die Dauerbeschallung auf den Zeltplätzen. Smiley[addsig]

Demian
12.03.2006 12:40

Zitat:
HR


albernerhelge schrieb:
sorry, aber die antwort muss einfach sein:

glücklicherweise kommt am ring nie southside camping-spiessser feeling auf...

prost!

HR

Danke für deine Antwort, hätte wohl nicht damit rechnen sollen ne normale Antwort zu bekommen.

Vielleicht soll ich snochmal erklären.
ICH habe persönlich nichts gegen "unspiessige Proll Bauern" die drei Tage lang im "Burschenschaftszelt " nebenan den Holzmichl durchlaufen lassen, meistens teilen die am ehesten ihr Bier.
Deswegen wars auch die letzten Jahre kein Problem auf B3.
Jedem das seine und wer Party so definiert hat sein gutes Recht,

Jedes Jahr sind aber auch die selben Leute auf den selben Zeltplätzen und ich wollte einfach mal hören:
Gibt es einen Zeltplatz wo man sich nicht über die Lautstärke der Musik definiert?

Meiner freundin hat es einfach bei den spiessern vom Southside besser gefallen, einfach weil sie nachts schlafen konnte.

NoelGallagher
12.03.2006 12:41Supporter

Leute, das ist fast alles keine Antwort auf die Frage. Wenn jemand seine Ruhe haben möchte, dann ist das doch okay und zu antworten, "Ruhe ist doch blöd" ist nicht sonderlich hilfreich. Und erst recht muss sich niemand dafür rechtfertigen.

Es gibt aber keinen Zeltplatz, auf dem Ruhe garantiert ist. Da ich beruflich bedingt und wegen der langen Anfahrt schon häufig auf den äußeren Zeltplätzen war, kann ich auch da sagen, dass es dort nicht weniger Aggregate gibt als woanders. Der einzige Platz, auf dem es sehr ruhig war, war ein Platz bei der Nordschleifeneinfahrt "Pflanzgarten". Das ist zwar ganz schön weit weg aber man kommt mit den Ringbussen trotzdem ziemlich problemlos aufs Gelände. Dort hatte niemand Aggregate und es war sehr chillig. Eine Garantie gibt es dafür allerdings nicht.

Meiner Meinung nach spräche eigentlich nichts dagegen, einen oder zwei Plätze mit Aggi-Verbot bereitzustellen. Ich glaube schon, dass es dafür eine Nachfrage gäbe. Und letztes Jahr wummerte auf meinem Platz vier Tage lang die beschissenste Techno-Mucke in einer Lautstärke, die mit der Centerstage konkurrieren konnte. Das hat selbst mich genervt.[addsig]

Demian
12.03.2006 12:49

Vielen Dank für die erste normale Antwort.
2002 waren wir ziemlich weit hinten bei A7 und dennoch hatten alle generatoren, Fands damals so heftig, das ich komasaufen machen musste, aber ich glaube meine Freundin spielt da nicht mit.
Vielleicht war das mit dem Southside falsch ausgedrückt. Sowohl auf dem Hurricane, wie auch auf dem Bizarre, wie auch auf dem Highfield Campinggelände ist die Stimmung viel relaxter und das liegt schon zum großen Teil an dem Verbot der Generatoren.

Frosty
12.03.2006 12:52

Zitat:
HR


Demian schrieb:
Vielen Dank für die erste normale Antwort.
HR

ey ich fand meinen post auch noch relativ konstruktiv! Smiley

NoelGallagher
12.03.2006 12:53Supporter

Wie gesagt, letztes Jahr hätte ich mir auch zum ersten Mal ein Aggi-Verbot bzw. ein Verbot nerviger, beschissener Musik gewünscht. Und gegen ein Verbot auf ein, zwei Plätzen spräche in meinen Augen auch absolut nichts. Versuch's beim Pflanzgarten. Da kann man auch unter Bäumen campen, was 2003 auch sehr angenehm war. Das ist ganz nett. Aber es gibt auch da keine Garantie, dass es ruhig ist und es ist ganz schön weit weg, sodass man auf die Busse angewiesen ist.[addsig]

martinzinnecker
12.03.2006 12:59

Also ich muss sagen, dass nachdem mich die Musik von anderen Leuten irgendwie lange genug genervt hat hielt ich nur eine Lösung für sinnvoll: Die eigene Musik laut genug machen. Wirklich zu erwarten sowas wie nen ruhigen Zeltplatz am Ring zu finden ist zu viel des Guten, da braucht man schon viel "Glück". Ich will es jetzt nicht umbedingt ruhig haben, dafür fahr ich nicht an den Ring, aber das einzige was hilft keine andere Musik und keine Aggis (auch nicht den eigenen) zu hören ist die Musik laut genug zu machen. Smiley
Vielleicht für dich nicht konstruktiv diese Antwort, aber mir hats geholfen...

Droogandleader
12.03.2006 13:02

Auffem Müllenbach hat man wenigstens vor den generatoren ruhe, den die sind unnütz, da Strom auf dem ganzen platz verfügbar ist ... wirklich leise ist es dadurch allerdings nicht ...

alexchill
12.03.2006 13:22

Also nach dem ich 2004, 10 meter neben einem Generator (versucht) habe zu schlafen, empfinde ich ebenfalls einen großen Hass auf diese Dinger. Dazu kam noch die Anlage von Nachbarn dessen Dröhnen die Erde erzittern lies Smiley. Also manchmal ist es wirklich extrem.

martinzinnecker
12.03.2006 13:23

Es ist ein echtes Problem, dass Parken und Zelten getrennt wurde. Wir stellen den Generator irgendwo zwischen die Autos, da wird immer viel vom Lärm geschluckt, so eine dünne Zeltwand hält da nicht so viel lärm auf...

albernerhelge
12.03.2006 14:02

endlich ma wieder en aufreger-thema:

"Hey Leutchen mal ne Frage und ich hoffe ich bekomme nicht nur dumme Antworten wie" Dann Zelt halt im Wald" oder "bleib doch zu Hause". "

...wollte deinen anforderungen nur gerecht werden...
als diplom "unspiessiger Proll Bauer" probier ich mal das sosie-feeling zu erklären:

da wollten se doch allen ernstes ne nachtruhe durchsetzen und selbst den unplugged- kasi zum schweigen bringen, hat mich schon derb enttäuscht, erst kein campingkocher und dann noch keine musi ....tz! da lass ich mich gern bauer nennen... und neben em aggi schläft sichs gut, stöpsel links *plopp*, stöpsel rechts *plopp* und ein gleichmässiges summen trägt dich in den schlaf
die ausfallstrasse an der ich hier in S wohn is da morgens genauso laut und wunder o wunder man kann da auch lernen.


prost!

STELZE
12.03.2006 14:34

jetzt mal kurz was anderes:
wos grade ums zelten geht, wo sollte man denn am besten hin damit man net so weit zur den Bühnen laufen muss?

ich weiß das das ein bisschen davon abbhängt wann man kommt deshalb kann ich euch schon mal sagen , ich komm mit meien friends so gegen Donnerstag Nachmittag!

ach ja wenn jetzt ne antwort kommt wie "dann geh am besten b3 oda c4 oda sons was", dann sagt bitte ungefähr wo das liegt oda sagt mir wo hier auf der seite ein Plan ist!

haut rein
Stelze[addsig]

PunkRockKavalier
12.03.2006 14:40

Donnerstag Nachmittag ist auf D9 sicher noch was frei, der macht erst Donnerstags auf.

Plan [addsig]

Frosty
12.03.2006 14:42

naja D9 sind aber auch 15 minuten zu laufen. aber find das eigentlich immer recht angenehm, auf dem weg kann man sich dann noch einen antrinken.Smiley

martinzinnecker
12.03.2006 14:43

Zitat:
HR


Frosty schrieb:
naja D9 sind aber auch 15 minuten zu laufen. aber find das eigentlich immer recht angenehm, auf dem weg kann man sich dann noch einen antrinken.Smiley
HR

das kann man vorher und danach auch Smiley

PunkRockKavalier
12.03.2006 14:44

Zitat:
HR


Frosty schrieb:
naja D9 sind aber auch 15 minuten zu laufen. aber find das eigentlich immer recht angenehm, auf dem weg kann man sich dann noch einen antrinken.Smiley
HR

Darum komm ich auch schon am Mittwochvormittag und Campe auf D5 direkt am Eingang B Smiley
Aber der Weg von D9 zum Haupteingang ist auch prima zu schafffen Smiley[addsig]

STELZE
12.03.2006 14:45

Zitat:
HR


PunkRockKavalier schrieb:
Donnerstag Nachmittag ist auf D9 sicher noch was frei, der macht erst Donnerstags auf.

Plan
HR

dann mal thx!

ich denken auch mal 15 min sind mehr als in ordnung!
ich hab schon mit leuten geredet die ne stunde zum konzert laufen mussten ^^

haut rein Stelze[addsig]

coffee4ever
12.03.2006 14:47

Laufen ist nachts aber immer recht nervig. Aber dafür gibts ja uch Busse. Ich denke, dass es auch eigentlich egal ist, ob man nun 10 oder 20 Minuten läuft. Ich musste 2004 üngefähr ne stunde laufen, weil die busse da hinten nciht wirklich hinkamen. Das emfehle ich wirklich nicht.

dildappe
12.03.2006 14:47

also ich find das mit dem laufen auch nicht sooo schlimm, ich hatte bisher auf dem weg zum festivalgelände immer viel spaß, vorallem mit leuten in orangenen kitteln die alkoholmessgeräte dabei haben....SmileySmileySmiley

PunkRockKavalier
12.03.2006 14:47

Zitat:
HR


STELZE schrieb:
dann mal thx!
HR

So sind wir Kölner halt, immer hilfsbereit ;-P[addsig]

Anzeige
Anzeige