TOOL Tour 2010/2011

Tool Forum: Diskussionen zu Europe & UK Tour 2024

eröffnet von nima am 22.02.2006 20:32 Uhr
749 Kommentare - zuletzt von tobiwan42

mattkruKaanHonk850RingPenisLuddddiBNPRT
BNPRT und weitere Nutzer sprechen darüber

749 Kommentare
« Seite 29 von 30 »
danus
28.06.2010 18:06

Setlist der letzte Konzerte der SommerTour 2010:

Third Eye
Jambi
(-) Ions
Stinkfist
Vicarious
Eon Blue Apocalypse
The Patient
Intolerance
Schism
Forty-Six & 2
--
Lateralus
Ænema

Stebbard
19.07.2010 19:30

Alter, ich denk da kommen nun Tourdaten!

Aber die kommen eh erst mit der Bestätigung für diese Bühne


Ansonsten:

masterofdisaster666
19.07.2010 19:34

bloß kein hurricane...

edit: vielleicht spielen sie ja dann auch beim greenfield...

Stebbard
19.07.2010 19:40

Ach, das Hurricane hatte die letzten Jahre immer nen richtig exklusiven Blue-Head. Da Björk und Portishead 2011 wohl nichts werden darf man sich auf Tool gefasst machen

Stehen dann wohl nur 5.000 Leute dort, weil der Rest bei Rise Against und Frittenbude ist, aber mir ists egal

Stebbard
19.07.2010 21:57


Jupa schrieb:


Stebbard schrieb:und Portishead 2011 wohl nichts werden...

Zitat anzeigen



Das würd ich nicht behaupten. Und warum Tool? Gibt´s in dem Video zeichen (zu müde um zu gucken).

Zitat anzeigen



Portishead fangen nun erst mit den langsamen Arbeiten an einem Album an. Das wird noch ein wenig dauern. Zudem hat Geoff Barrow gesagt, dass man nicht mehr für den Europäischen Musikmarkt (er hat präsize gesagt für den englischen, aber die sind ja fast so wie die Festlandfestivals) zu haben sei bzw. man passe einfach nicht.

Alben dauern dort doch eh meist recht lange (Bei Tool wohl auch).

Aber Portishead beim Hurricane wird wohl ein ewiger Traum bleiben. Vielleicht mal Melt!

frasco
20.07.2010 00:37


Stebbard schrieb:
Ach, das Hurricane hatte die letzten Jahre immer nen richtig exklusiven Blue-Head. Da Björk und Portishead 2011 wohl nichts werden darf man sich auf Tool gefasst machen

Stehen dann wohl nur 5.000 Leute dort, weil der Rest bei Rise Against und Frittenbude ist, aber mir ists egal

Zitat anzeigen



Naja, Tool wären wohl schon besser besucht, als andere Bands, die beim Hurricane zuschauermäßig "gefloppt" sind, die haben schon eine breitere Basis.
So leer wie es bspw. bei Nick Cave, Kraftwerk oder auch Faithless war, wird es dann mit Sicherheit nicht sein.

Würd mich aber auf jeden über ne Festivaltour freuen.


20.07.2010 00:39


frasco schrieb:


Stebbard schrieb:
Ach, das Hurricane hatte die letzten Jahre immer nen richtig exklusiven Blue-Head. Da Björk und Portishead 2011 wohl nichts werden darf man sich auf Tool gefasst machen

Stehen dann wohl nur 5.000 Leute dort, weil der Rest bei Rise Against und Frittenbude ist, aber mir ists egal

Zitat anzeigen



Naja, Tool wären wohl schon besser besucht, als andere Bands, die beim Hurricane zuschauermäßig "gefloppt" sind, die haben schon eine breitere Basis.
So leer wie es bspw. bei Nick Cave, Kraftwerk oder auch Faithless war, wird es dann mit Sicherheit nicht sein.

Zitat anzeigen



Deswegen werden Tool wenn sie kommen Green Head und sonst nix.

tricho
20.07.2010 01:57

Egal welches Festival Tool nächstes Jahr in Deutschland spielen sollte. Ich bin da!

Stebbard
20.07.2010 09:33


Sunrise schrieb:


frasco schrieb:


Stebbard schrieb:
Ach, das Hurricane hatte die letzten Jahre immer nen richtig exklusiven Blue-Head. Da Björk und Portishead 2011 wohl nichts werden darf man sich auf Tool gefasst machen

Stehen dann wohl nur 5.000 Leute dort, weil der Rest bei Rise Against und Frittenbude ist, aber mir ists egal

Zitat anzeigen



Naja, Tool wären wohl schon besser besucht, als andere Bands, die beim Hurricane zuschauermäßig "gefloppt" sind, die haben schon eine breitere Basis.
So leer wie es bspw. bei Nick Cave, Kraftwerk oder auch Faithless war, wird es dann mit Sicherheit nicht sein.

Zitat anzeigen



Deswegen werden Tool wenn sie kommen Green Head und sonst nix.

Zitat anzeigen



Faithless wars für mich kaum leerer als bei Radiohead. Und Gefloppt sind die sicherlich nicht, obwohls bei den Strokes wesentlich voller war.

Aber zwischen Blue und Green-Head ist, soweit ich dsa beurteile, aktuell eh kaum noch ein Unterschied. Von der Größe her wären Massive Attack und die Chemical Brothers wohl auch eher Green Head geworden.

Stebbard
20.07.2010 11:18


nima schrieb:
ist doch egal wo sie spielen. hauptsache sie spielen. mann mann mann

Zitat anzeigen



Bestreit ja niemand. Würd für die auch ohne Probleme nach Berlin fahren und auf nen Festivalgig verzichten

masterofdisaster666
20.07.2010 16:11


masterofdisaster666 schrieb:
Maynard James Keenan macht ein riesiges Fass auf: Eher beiläufig verkündet er, dass ein neues Album von TOOL in Arbeit ist. Gute Nachriten, auch wenn die Band sich mit dem Nachfolger zu 10.000 Days (2007) alle Zeit der Welt lassen möchte. Nicht nur das: Auch A PERFECT CIRCLE sind dabei, nach Emotive (2004) ein viertes Album fertigzustellen.


Zitat anzeigen



quelle: metal hammer august ausgabe

danus
20.07.2010 16:32


masterofdisaster666 schrieb:


masterofdisaster666 schrieb:
Maynard James Keenan macht ein riesiges Fass auf: Eher beiläufig verkündet er, dass ein neues Album von TOOL in Arbeit ist. Gute Nachriten, auch wenn die Band sich mit dem Nachfolger zu 10.000 Days (2007) alle Zeit der Welt lassen möchte. Nicht nur das: Auch A PERFECT CIRCLE sind dabei, nach Emotive (2004) ein viertes Album fertigzustellen.


Zitat anzeigen



quelle: metal hammer august ausgabe

Zitat anzeigen



Ein Zeichen !!!
Rein zufällig habe ich die letzten 3 Tage fast ausschließlich mal wieder APC gehört.
Wobei ich mich über neues Tool-Material mehr freuen würde.

Nichts desto trotz... müssen wir einfach weiter geduldig sein und abwarten.