Queens of the Stone Age (Gerücht)

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2006 (u.a. mit Depeche Mode, Guns N Roses, Metallica, TOOL)

eröffnet von Muenchnermaxl am 21.02.2006 11:12 Uhr
147 Kommentare - zuletzt von Doliolum

KaanHonk850BillyJoeChristianBNPRTKreeekcrushademehlsackRhapsodeRingPenisSpawnClanGizmo953
Gizmo953 und weitere Nutzer sprechen darüber

147 Kommentare
« Seite 6 von 6
StonedHammer
StonedHammer
09.05.2006 16:56Admin

Zitat:
HR


Punk1 schrieb:
die "Wertigkeit" der Bands spiegelt nicht die Bühne, sondern die Auftrittszeit wieder.

Deshalb ist es ja auch kein Runterstufen, wenn Bands wie z.B. Anthrax nur auf der 3. Bühne spielen.

Die Bands selbst, spielen auch viel lieber später als mit Gewalt auf der grossen Bühne, viele stellen sogar die Bedingung NICHT auf der Centerstage zu spielen.
HR

nehmen wir in flames z.B., sollte aber auch mittlerweile jedem klar sein das ein head/cohead auf der clubstage eine bessere postion ist als opener auf der center.

Punk1
09.05.2006 17:30

sach ich ja Smiley

ausserdem ist es für Bands, die etwas massenunkonformere Musik machen einfach nur doof vor 50000 kopfschüttelnden Leuten zu spielen (ich mein net moshen...)

Baerb_l
09.05.2006 19:05

Zitat:
HR


martinzinnecker schrieb:

Es kommt noch genau eine Band auf die Centerstage und zwar am Samstag, nur die Position ist noch offen.
Ansonsten ist das Lineup doch ziemlich komplett, vielleicht noch 3 oder 4 bands am Sonntag auf die Clubstage und das wars dann...
HR

Gibt es nicht seit den letzten offiziellen Bestätigungen bereits 3 oder 4 "Selbstbestätiger"? Krieger? Soil? Lauren Harris?

Ich glaube jedoch auch, dass der Spielplan schon ziemlich komplett ist.
Alleine von der Band-Anzahl her: Wo sollen da noch viele Bands zwischengeschoben werden?

miwel
09.05.2006 19:11

ja da hast du recht sind schon jetzt mehr bands als letztes jahr, aber ich mein ja nur reamonn ist mir persönlich nicht co-head würdig genug, villeicht sehen das andere anders, aber naja villeicht wird dann chimaira dahin geschoben Smiley

PeleAlmquist
09.05.2006 19:11

vielleicht ist der teure ticketpreis auch für nen vierten tag . und MLK haut nochmal 20 bands raus Smiley . das rechtfertigt dann auch die überraschung die alle für die 130 euro erwarten Smiley Smiley [addsig]

miwel
09.05.2006 19:16

hehe okay ich bin dabei Smiley

dann will ich mal soad, qotsa, foo fighters, rhsp, motörhead und die rechtlischen 15 überlass ich euch Smiley

aber nein der 4. tag kommt ja wenn erst im nächsten jahr, wenn überhaupt...

Deekayone
09.05.2006 20:32

Zitat:
HR


Sebast schrieb:
[quote]
Honk850 schrieb:
[quote]
Doliolum schrieb:
Ich glaube über foos brauch man sich net unterhalten die kommen nicht genauso wie misfits manson und alles andere was gerne vor metalica gesehen würde?
ich glaub ich hats wo anderst schonma Quotsa sind schon lange für nova bestätigt und wen mlk sie haben wollte hätte er auch dan ne anfrage gestellt und sie bekommen denke ich. vll will er uns wirklich überraschen und hat damit einen fehler gemacht weil die überraschung einer weiteren tollen band schief gegangen ist und fängt jetzt an neu zu suchen hat schon angefangen und dan kann halt noch bischen dauern...
Ich habe nix gegen quotsa als co-head genausowenig wie gegen audioslave waren letztes jahr beide geniale co-heads aufm hurricane.
aber ne überraschung die keienr erwartet das wäre noch um ne spur toller wen dan was gutes rausspringt
HR

ich denke die Gunners und Metallica sind schon genug Überraschung für dieses Jahr. Smiley


[/quote]

die gunners werden entweder absagen oder nur mit Axel + irgendwelche typen spielen! warte mal ab! und ohne slash sind die nicht guns n roses
Geldmache!
[/quote]

Also dem kann ich nich zu stimmen.
Ohne Axl wäre guns nRoses nich guns n roses aber das gehört hier nich her[addsig]

Punk1
10.05.2006 11:17

ich will net Duff und Slash sehen, sondern die geilen Songs hören. Und da ist mir die Orginalstimme wesentlich lieber als der Orginalgittarist

PeleAlmquist
10.05.2006 11:22

Zitat:
HR


Punk1 schrieb:
ich will net Duff und Slash sehen, sondern die geilen Songs hören. Und da ist mir die Orginalstimme wesentlich lieber als der Orginalgittarist
HR

Und der geile song hängt nicht von dem Gitarristen ab ?? ... ja dann frag ich mich warum so viele bands schlechter wurden je mehr mitglieder ausgewechselt wurden ....dann kann ich auch auf den sänger verzichten ....ein gitarrensolo von slash wäre mir immernoch lieber als dieser verdreckste mid-vierziger raucherstimme !

nima
10.05.2006 11:27AdminSupporter

naja wir haben ja letztes jahr gesehen, dass slash nicht mehr der slash aus guns n roses-zeiten ist. ich war vom VR-auftritt schon entsetzt.[addsig]

StonedHammer
StonedHammer
10.05.2006 11:28Admin

naja warten wir mal ab was seine stimme her bringt!

gitarristen kann man besser ausstauchen (sofern es genauso gute gitarissten sind) als eine einzigartige stimme

wie schon oft gesagt:
wenn velvet revolver gunner songs trällern ist das einfach grauenvoll!
genauso schlecht wie ratm songs die von audioslave geträllert werden!

aber hier geht es um qotsa und nicht die stimme von axl und co Smiley

Punk1
10.05.2006 11:42

tja, 1990 kann man wohl nicht zurückholen, selbst mit der damaligen Besetzung nicht.

Also nehm ich lieber das, was sich jetzt als GNR zusammengesellt hat und hoffe, das die Jungens die Songs spielen können (wovon ich fest überzeugt bin)

Axl wird sich bestimmt keine Leute aus der Musikschule geholt haben Smiley

PeleAlmquist
10.05.2006 11:59

Zitat:
HR


Timmy84 schrieb:
hmm, QOTSA waren nun 2 jahre nicht da, da stimmt was nicht SmileySmileySmiley
HR

eignetlich ist es ja schon 3 jahre her . aber mit dem argument dass dann da was nicht stimmt könntest du erfolg haben Smiley Smiley . haben shcließlich damals auch am metallica tag gespielt . und die deftones waren auch da . also würde es doch passen Smiley

Kaan
Kaan
10.05.2006 12:42AdminSupporter

Zitat:
HR


PeleAlmquist schrieb:
Und der geile song hängt nicht von dem Gitarristen ab ?? ... ja dann frag ich mich warum so viele bands schlechter wurden je mehr mitglieder ausgewechselt wurden ....dann kann ich auch auf den sänger verzichten ....ein gitarrensolo von slash wäre mir immernoch lieber als dieser verdreckste mid-vierziger raucherstimme !
HR

ja, dabei geht es aber um's Songwriting... bei einem schon bestehenden Song ohne besonders schwere Soli kann jeder gute Musiker es nachspielen... meiner Meinung nach... aber eine Stimme kann niemals ersetzt werden...

einen neuen Song zu schreiben ist was anderes... und da kann dann auch der Einfluss bestimmter Musiker nicht ersetzt werden, das stimmt...


edit: oh, mir fällt grad auf, dass wir hier im QOTSA thread über GnR diskutieren... warum eigtl.? Smiley
[addsig]

Henning
10.05.2006 13:54Supporter

Zitat:
HR


Slipknotism schrieb:
[quote]
PeleAlmquist schrieb:
Und der geile song hängt nicht von dem Gitarristen ab ?? ... ja dann frag ich mich warum so viele bands schlechter wurden je mehr mitglieder ausgewechselt wurden ....dann kann ich auch auf den sänger verzichten ....ein gitarrensolo von slash wäre mir immernoch lieber als dieser verdreckste mid-vierziger raucherstimme !
HR

ja, dabei geht es aber um's Songwriting... bei einem schon bestehenden Song ohne besonders schwere Soli kann jeder gute Musiker es nachspielen... meiner Meinung nach... aber eine Stimme kann niemals ersetzt werden...

einen neuen Song zu schreiben ist was anderes... und da kann dann auch der Einfluss bestimmter Musiker nicht ersetzt werden, das stimmt...


edit: oh, mir fällt grad auf, dass wir hier im QOTSA thread über GnR diskutieren... warum eigtl.? Smiley

[/quote]

eins noch...

verschiebs halt zu den Gunners!

ok zwei Sachen somit Smiley

Mir ist letzlich scheißegal, was die an neuer Mucke machen, die MP3s waren nicht der Hit, ich will das Zeug aus meiner jugendzeit einmal live hören und dann is gut. Stimme is da wichtiger als nen Lockenkopf, wo ne Zigarette raushängt. VR fand ich auch grad mal gar nix
Ich doofer Ignorant.

Schepphimself
14.05.2006 10:08

Heda, warum ist Queens of the stone Age aus der offiziellen Gerüchteküche verschwunden?!?

Also entweder die kommen nicht mehr, oder die kommen gleich in bestätigt rein...

Es wird doch wohl das zweite sein! (hoff)

Greets
Schepp himself

Doliolum
14.05.2006 12:49

Weil sie net kommen wird kein co-head mehr kommen im Reamon-Theat steht ja shcon das sie co-head machen dan wird nix anderes mehr vornedran kommen
also:
Kein Quotsa
Kein Audioslave
stehen beide sicher bald in der ex

Anzeige
Anzeige