Roger Waters Tour 2006

Roger Waters Forum: Diskussionen zu Roger Waters Tour 2006

eröffnet von Kaan am 15.02.2006 21:39 Uhr
58 Kommentare - zuletzt von GraveDog


-TW- und weitere Nutzer sprechen darüber

Kaan
Kaan
15.02.2006 21:39AdminSupporter

Zitat:


Gerry schrieb:
wollte (noch) keinen extra thread dafür aufmachen, aber es scheint, als ob roger waters auch nach deutschland kommen wird:


Bringt Roger Waters "Dark Side Of The Moon" auf die Berliner Wuhlheide?
14.02.2006


Berlin - Wie die "Süddeutsche Zeitung" erfahren haben will, plant Roger Waters, ehemals Bassist bei Pink Floyd, das Konzeptalbum "Dark Side Of The Moon" in Berlin live auf die Bühne zu bringen.

Die Tageszeitung berichtet, dass Waters die Show am 8. Juni auf der Berliner Wuhlheide vor rund 17.000 Zuschauern geben will. Geplant seit eine extended Version des klassischen Pink-Floyd-Albums, die man bei seiner Entstehung aus finanziellen Gründen nicht realisieren konnte. Welcher Veranstalter in Deutschland für die Realisierung verantwortlich zeichnen wird, ist allerdings noch offen.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Zitat:


Gerry schrieb:
tickets kann man sich verbindlich bei eventim reservieren und kosten "nur" €64,90. (hätte ich persönlich jetzt teurer erwartet.

Zitat anzeigen



ich hab mein ticket grad bestellt


Schilphipp
15.02.2006 23:54

Kann mir jemand eigentlich mal den Sinn verraten, dass jeder der beiden Pink Floyd Masterminds mit den gleichen Sachen rumtourt?

Da könnte man doch Orginal-Drummer und Keyboarder etc. noch mit dazu nehmen und man würde sicherlich viel mehr Kohle machen (und zugleich die wohl am heißesten erwartete Reunion nach Led Zeppelin starten...)

Kaan
Kaan
15.02.2006 23:59AdminSupporter

David Gilmour tourt mit seinen Soloalben und spielt auch ein paar Pink Floyd Sachen... Roger Waters inszeniert Pink Floyd... wenn du wissen willst warum die Herren seit Jahren nicht zusammen getourt sind, dann lass dir gesagt sein, dass David und Roger jahrelang wenn überhaupt dann nur über ihre Anwälte miteinander kommuniziert haben ABER nach Live8 scheinen die verstanden zu haben, dass sie ja doch noch miteinander auskommen können... zumindest schließen sie einen weiteren Auftritt nicht mehr kategorisch aus, aber es liegt immernoch weit weit weg...
[addsig]

NoelGallagher
16.02.2006 00:14Supporter

Zitat:


Slipknotism schrieb:
zumindest schließen sie einen weiteren Auftritt nicht mehr kategorisch aus, aber es liegt immernoch weit weit weg...


Eine Tour hat David Gilmour kategorisch und endgültig ausgeschlossen und ich denke, das ist dann auch das endgültige Ende von Pink Floyd.

Zitat:

"Pink Floyd? Das ist vorbei. Die Reunion (Anm: Live war für einen guten Zweck, um unser schlechtes privates Verhältnis zu begraben und um keine Reue zu haben! Ich glaube einfach, dass es mir reicht. Ich bin 60 und will nicht mehr so viel arbeiten. Das ist zwar ein wichtiger Teil meines Lebens und brachte mir enorme Befriedigung, aber jetzt ist es gut. Es ist z.Zt viel angenehmer alleine zu arbeiten. Der Streit mit Roger (Waters) ist irrelevant, denn auch ohne ihn habe ich keine Lust mit Pink Floyd weiterzumachen. Mir gefällt mein momentanes Leben, al Pink Floyd aufzutreten ist mir gerade eine Nummer zu groß. Alles ist dann gigantisch, die Erwartungen, der Druck, die haben uns gefragt, ob wir nicht 100 Konzerte geben wollen. Es war ne tolle Zeit, aber ich habe genug!"


Quelle

Quelle der Quelle

Urquell[addsig]

load
16.02.2006 17:54

Zitat:


Slipknotism schrieb:



naja, hab ich doch letztes Jahr schon von Dream Theater live zu sehen gekriegt

Kaan
Kaan
16.02.2006 17:55AdminSupporter

Zitat:


load schrieb:
naja, hab ich doch letztes Jahr schon von Dream Theater live zu sehen gekriegt


als ob das auch nur zu nem tausendstel eines prozentchens ansatzweise vergleichbar wäre


[addsig]

load
16.02.2006 18:00

Zitat:


Slipknotism schrieb:
[quote]
load schrieb:
naja, hab ich doch letztes Jahr schon von Dream Theater live zu sehen gekriegt


als ob das auch nur zu nem tausendstel eines prozentchens ansatzweise vergleichbar wäre



[/quote]

jaja, hast ja recht, dream theater spielt auf einem höheren Level als diese x-beliebige "The"-Band... Wie heissen die? The Pink Floyd? The Roger Waters Band? Lächerlich

load
16.02.2006 18:03

Hab einen Stapel Floyd LP's neben mir liegen und noch ne Schallplatte, ich bin versichert

Kaan
Kaan
09.06.2006 00:22AdminSupporter

der neue hbf in berlin rockt ja wohl mal total

das konzert war der absoluteste oberhammer!!! die definition von göttlichst!!! meine gänsehaut wird noch laaange anhalten!!!

so, mein zug kommt bald, muss mich hier mal wieder loeisen [addsig]

Gerry
09.06.2006 00:25

Zitat:


Slipknotism schrieb:
der neue hbf in berlin rockt ja wohl mal total

das konzert war der absoluteste oberhammer!!! die definition von göttlichst!!! meine gänsehaut wird noch laaange anhalten!!!

so, mein zug kommt bald, muss mich hier mal wieder loeisen



wie lang? welche songs? bitte details und ausführlich!

Kaan
Kaan
02.11.2006 22:00AdminSupporter

vermutlich wieder um die 65€... ich denke das ist für das, was man geboten bekommt, ein durchaus angemessener Preis! als Pink Floyd Fanatiker ist es sogar günstig


[addsig]"http://img268.echo.cx/img268/998/rollig8kb.gif">

teepeter
03.11.2006 02:21

Zitat:


Slipknotism schrieb:
Stuttgart, Schleyerhalle am 23.4. soll auch noch dabei sein...


das wäre ja zu schön, aber leider kann ich im netz nirgends etwas dazu finden. es tauchen immer nur die 3 anderen daten auf.

außerdem spielt waters am 23.4. in italien.
zeit für stuttgart wäre also höchstens vor den anderen 3 deutschland-daten.

ich hab mich extra dafür angemeldet, also bring mir bitte gute nachrichten