Korn Tour 2006

KoRn Forum: Diskussionen zu Korn Tour 2006

eröffnet von Sirlomosch am 15.02.2006 00:27 Uhr
15 Kommentare - zuletzt von Helmut-Seubert

nikroxroxarMadpad77Nightmare119ChristianKukka
Kukka und weitere Nutzer sprechen darüber

Marx
13.06.2006 13:52

SmileySmileySmiley


Korn-Konzerte abgesagt

13. Jun 09:57

Die NuMetal-Band Korn hat kurzfristig ihre Europatour und damit auch einen Auftritt in Leipzig abgesagt. Frontman Jonathan Davis hat striktes Auftrittsverbot.


Die US-Band Korn hat ihre Europatournee abgebrochen. Wie das Branchenblatt «Billboard» berichtet, haben Korn neben den Konzerten in Dublin und Amsterdam auch ihren Auftritt am 2. Juli in Leipzig abgesagt.

Grund für die Spielpause sei die schlechte gesundheitliche Verfassung von Frontmann Jonathan Davis. Der Sänger war am Wochenende in ein Londoner Krankenhaus eingeliefert worden, so der Bericht. Demnach plagte den 35-Jährigen eine Kehlkopfentzündung.


Schwerwiegende Diagnose

Neuesten Berichten zufolge ist es jedoch wesentlich schlechter um die Gesundheit des Korn-Frontmannes bestellt. Angeblich leide Davis an einer Autoimmunerkrankung, wie der Onlinedienst «Female First» berichtete. Der Sänger habe in den vergangenen Tagen mehrere Blutergüsse an seinem Körper entdeckt, sagte er. «Nach den Shows fühlte ich mich sehr schwach, und so habe ich einen Arzt aufgesucht.»

Einem Bluttest zufolge leide er an ITP. Angeblich sei die Autoimmunerkrankung von Davis auf eine Medikamentenallergie zurückzuführen, heißt es weiter. Im Verlauf der Krankheit sinkt die Anzahl der Thrombozyten, der Gerinnungsstoffe, im Blut.


Frühe Anzeichen

Bereits bei Rock am Ring am Pfingstwochenende hatte Davis laut MTV aus gesundheitlichen Gründen alle Interviewtermine abgesagt. Zu diesem Zeitpunkt hieß es, er habe Probleme mit seiner Stimme gehabt. Daraufhin hatten ihm die Ärzte mehrere Wochen striktes Gesangsverbot erteilt. Bis zu seinem Auftritt bei der «Family Values Tour» in den USA, die Ende Juli beginnt und bei der insgesamt 30 Rockbands durch die Staaten touren, sollte Davies wieder einsatzbereit sein. Ihren vorerst letzten Tour-Gig hatten die Musiker am vergangenen Samstag auf dem britischen Download Festival gespielt. Anstelle von Davis standen jedoch Sänger anderer Bands wie etwa von Slipknot, Devildriver und Skindred am Mikrofon.

Neben Gruppen wie Limp Bizkit und Linkin Park ist Korn einer der bekanntesten NuMetal-Acts. 1993 im kalifornischen Bakersfield gegründet, sorgte Korn 2004 mit dem Video zur ersten Singleauskopplung ihres Albums «Take A Look In The Mirror» für Aufregung. In dem Clip zu «Did My Time» ist nämlich die Schauspielerin Angelina Jolie zu sehen. In den deutschen Charts schaffte es der Song bis auf Platz zwölf. (nz)

Quelle


05.04.2006 19:34

Soulfly-Frontsau Max Cavalera wird auf dem
kommenden Apocalyptica-Album einige Guest Vocals
zum Besten geben. Außerdem wird seine Band wohl
Support auf der kommenden Tour unserer Lieblings-
NuMetaller KoRn sein.


www.purerock.de

svenf
15.02.2006 09:33

Freue mich auf Korn, der kleine Auftritt gestern war echt gar nicht so übel wie ich dachte nur mit Monkey als Gitarrist und die sind heiß auf RaR! Wird bestimmt ein geiler Freitag!

Greetz,
Sven

Honk850
Honk850
15.02.2006 09:19Supporter

Zitat:
HR


Sirlomosch schrieb:
Denke mal, Tool und Korn werden das Headlinerduo am Freitag, Samstag bekommen wir dann noch einen Cohead!


HR

wenn das am Samstag dann Audioslave ist, kann man über den Freitag hinwegsehen! Smiley[addsig]

Valmont
Valmont
15.02.2006 08:46

aber tool sollte schon im dunkeln spielen, und die co-head beginnt ja meistens im hellen...[addsig]

Ruud
15.02.2006 08:22

@Kaan
Wär doch besser, kann man sich Tool ansehen und muss davor kein Korn ertragen Smiley[addsig]

Sirlomosch
15.02.2006 00:34

Denke mal, Tool und Korn werden das Headlinerduo am Freitag, Samstag bekommen wir dann noch einen Cohead!

Aber überraschend ist es allemal!

[addsig]

Kaan
Kaan
15.02.2006 00:32AdminSupporter

also am Freitag? oh, ich hab fest damit gerechnet, dass sie vor Metallica spielen... na hoffentlich ist das jetzt nicht der 3. Head :
[addsig]

Sirlomosch
15.02.2006 00:27

02. Juni - MTV Rock am Ring
03. Juni – MTV Rock im Park
07. Juni - Essen - Grugahalle
08. Juni - Hamburg - Stadtpark
21. Juni - Berlin - Columbiahalle
28. Juni - Wien / Stadthalle
02. Juli – Leipzig / Full Force Festival

Quelle