Politik-Thread

eröffnet von FBG am 13.02.2006 14:16 Uhr
6.462 Kommentare - zuletzt von IvanTKlasnic

6.462 Kommentare
« Seite 215 von 259 »
Icon2PlugInBabyund anderen gefällt das
Mambo
25.11.2021 11:14·  Bearbeitet


schrieb:
Mit ACAB als Außenministerin trägt man wenigstens zur Belustigung im Ausland bei. Smiley

Zitat anzeigen


Ach so hat man über Fischer früher auch gesprochen. Ich glaub garnicht, dass sie das so schlecht machen wird. An dem gerade so schlechten Image war sehr viel Medienhysterie und Kampagne beteiligt - das muss man schon einordnen. Ich selbst fand ACABs Griff nach der Kanzlerkandidatur auch schlecht, aber dieses persönliche Bashing als wäre sie die absolute Vollidiotin geht mir echt auf den Zeiger.

Was nicht heißen soll, dass mir nicht Özdemir lieber wäre - ob als Außen oder Verkehrsminister.

Locust
25.11.2021 11:29·  Bearbeitet

Da spielt vermutlich der Draht zur Parteispitze auch eine Rolle.
Interessant ist dabei ja auch v.a. die Besetzung des Gesundheitsministerium bei der SPD.

Die Grünen haben 5 posten wovon 3 personen schon klar sein dürften

Icon4counterdogund anderen gefällt das
Locust
25.11.2021 11:34


Mambo schrieb:


schrieb:
Mit ACAB als Außenministerin trägt man wenigstens zur Belustigung im Ausland bei. Smiley

Zitat anzeigen


Ach so hat man über Fischer früher auch gesprochen. Ich glaub garnicht, dass sie das so schlecht machen wird. An dem gerade so schlechten Image war sehr viel Medienhysterie und Kampagne beteiligt - das muss man schon einordnen. Ich selbst fand ACABs Griff nach der Kanzlerkandidatur auch schlecht, aber dieses persönliche Bashing als wäre sie die absolute Vollidiotin geht mir echt auf den Zeiger.

Was nicht heißen soll, dass mir nicht Özdemir lieber wäre - ob als Außen oder Verkehrsminister.

Zitat anzeigen


seh ich ähnlich und sie war auch einer vollkommen überzogen Hetzkampagne der Bild ausgesetzt aber gerade das interessiert im Ausland keine Sau.

Personenbashing ist halt auch in mode.

Was ich v.a. hoffe ist, dass die ganzen Korruptionen wegfallen ohne Union womit schon viel finanziert wäre….

Icon2Stiflers_Momund anderen gefällt das
JestersTear
JestersTear
25.11.2021 21:56Supporter

Ich möchte zuerst Snookdog gratulieren zu Claudia Roth als Kultur und Medienministerin und damit der großen Wahrscheinlichkeit, dass er selbst Staatssekretär für Festivals und Konzerte wird.

Locust
25.11.2021 22:02

Find ich auch gut. Noch überraschender finde ich, dass Göring-Eckardt kein Amt bekommen hat.

snookdog
snookdog
25.11.2021 23:28


JestersTear schrieb:
Ich möchte zuerst Snookdog gratulieren zu Claudia Roth als Kultur und Medienministerin und damit der großen Wahrscheinlichkeit, dass er selbst Staatssekretär für Festivals und Konzerte wird.

Zitat anzeigen


Smiley

Ich bin vielleicht nicht ganz neutral, aber ich kann mir tatsächlich keinen besseren Menschen für dieses Amt vorstellen als Claudia. Kann mich an viele Reden im Wahlkampf erinnern, in denen sie die Corona-Politik unserer bald ehemalige Regierung mit den Worten "Kultur ist nicht nur ein Sahnehäubchen für schlechte Zeiten, sondern ein Grundnahrungsmittel unserer Gesellschaft" kritisiert hat. Trifft es absolut!

JackD
JackD
25.11.2021 23:31


snookdog schrieb:


JestersTear schrieb:
Ich möchte zuerst Snookdog gratulieren zu Claudia Roth als Kultur und Medienministerin und damit der großen Wahrscheinlichkeit, dass er selbst Staatssekretär für Festivals und Konzerte wird.

Zitat anzeigen


Smiley

Ich bin vielleicht nicht ganz neutral, aber ich kann mir tatsächlich keinen besseren Menschen für dieses Amt vorstellen als Claudia. Kann mich an viele Reden im Wahlkampf erinnern, in denen sie die Corona-Politik unserer bald ehemalige Regierung mit den Worten "Kultur ist nicht nur ein Sahnehäubchen für schlechte Zeiten, sondern ein Grundnahrungsmittel unserer Gesellschaft" kritisiert hat. Trifft es absolut!

Zitat anzeigen


Freu mich für euch, ihr scheint gute Arbeit gemacht zu haben! Jetzt sicher uns den Konzertsommer mit 2G(+)! Bitte!!! Smiley

Paju
25.11.2021 23:44·  Bearbeitet

Also ich kann sie auch nur als äußerst sympathische/bürgernahe Person beschreiben, ohne den direkten Kontext hier zu erahnen Smiley

Sorry, doch ich habs

blubb0r
26.11.2021 00:53·  Bearbeitet

Super, das freut mich wahnsinnig für dich, wenn das alles klappt @Snookdog
Spricht für die Arbeit, die ihr macht!

mattkru
mattkru
26.11.2021 03:55


JestersTear schrieb:
Ich möchte zuerst Snookdog gratulieren zu Claudia Roth als Kultur und Medienministerin und damit der großen Wahrscheinlichkeit, dass er selbst Staatssekretär für Festivals und Konzerte wird.

Zitat anzeigen



Ist Kultur nicht Landessache?

ralf321
ralf321
26.11.2021 07:21


JackD schrieb:


snookdog schrieb:


JestersTear schrieb:
Ich möchte zuerst Snookdog gratulieren zu Claudia Roth als Kultur und Medienministerin und damit der großen Wahrscheinlichkeit, dass er selbst Staatssekretär für Festivals und Konzerte wird.

Zitat anzeigen


Smiley

Ich bin vielleicht nicht ganz neutral, aber ich kann mir tatsächlich keinen besseren Menschen für dieses Amt vorstellen als Claudia. Kann mich an viele Reden im Wahlkampf erinnern, in denen sie die Corona-Politik unserer bald ehemalige Regierung mit den Worten "Kultur ist nicht nur ein Sahnehäubchen für schlechte Zeiten, sondern ein Grundnahrungsmittel unserer Gesellschaft" kritisiert hat. Trifft es absolut!

Zitat anzeigen


Freu mich für euch, ihr scheint gute Arbeit gemacht zu haben! Jetzt sicher uns den Konzertsommer mit 2G(+)! Bitte!!! Smiley

Zitat anzeigen


ohne PLUS, das Plus ist der Quasi Lockdown gerade.

Icon8Mambound anderen gefällt das
snookdog
snookdog
26.11.2021 13:01


StonedHammer schrieb:
bitte um aufklärung, für unwissende Smiley Smiley

Zitat anzeigen


Ich arbeite als Geschäftsführer bei den Grünen in Claudias Wahlkreis und hab deshalb viel in ihrem lokalen Wahlkampf gemacht. Außerdem produziere ich seit Anfang des Jahres ihren Podcast. Und ihr Büro in Augsburg ist so 5 Meter von meinem entfernt. Drum bin ich so ein bisschen in der Nähe von Team Claudia Smiley

StonedHammer
StonedHammer
26.11.2021 13:04Admin


snookdog schrieb:


StonedHammer schrieb:
bitte um aufklärung, für unwissende Smiley Smiley

Zitat anzeigen


Ich arbeite als Geschäftsführer bei den Grünen in Claudias Wahlkreis und hab deshalb viel in ihrem lokalen Wahlkampf gemacht. Außerdem produziere ich seit Anfang des Jahres ihren Podcast. Und ihr Büro in Augsburg ist so 5 Meter von meinem entfernt. Drum bin ich so ein bisschen in der Nähe von Team Claudia Smiley

Zitat anzeigen


ahhh, sehr cool! Smiley

mattkru
mattkru
06.12.2021 16:00

Alle drei Parteien haben dem Koalitionsvertrag zugestimmt.
Ich hatte schon die leichte Befürchtung, die grüne Jugend würde das ganze torpedieren.

snookdog
snookdog
06.12.2021 16:56


schrieb:
Alle drei Parteien haben dem Koalitionsvertrag zugestimmt.
Ich hatte schon die leichte Befürchtung, die grüne Jugend würde das ganze torpedieren.

Zitat anzeigen


Hm also die Angst hätte ich dir nehmen können. Ich schätze, dass die GJ nur so 10-15% der Mitglieder ausmacht. Außerdem hat sich der Bundesvorstand der Grünen Jugend bereits vor einer guten Woche für eine Zustimmung ausgesprochen.

mattkru
mattkru
06.12.2021 17:02


snookdog schrieb:


schrieb:
Alle drei Parteien haben dem Koalitionsvertrag zugestimmt.
Ich hatte schon die leichte Befürchtung, die grüne Jugend würde das ganze torpedieren.

Zitat anzeigen


Hm also die Angst hätte ich dir nehmen können. Ich schätze, dass die GJ nur so 10-15% der Mitglieder ausmacht. Außerdem hat sich der Bundesvorstand der Grünen Jugend bereits vor einer guten Woche für eine Zustimmung ausgesprochen.

Zitat anzeigen


Okay. Ich hatte nur diesen Bericht noch im Kopf:

www.spiegel.de

Icon1PlugInBaby gefällt das
blubb0r
28.01.2022 15:30

Das habe ich nach Lucke gedacht.
Das habe ich nach Petry gedacht.
Das habe ich zwischendurch gedacht.

Trotzdem bleiben diese Partei der Unmenschen weiter bei 10%.

Deren Wählern isses egal, dass sie Nazis wählen. Die wollen zu 30% den Umsturz und zu 70% einfach mir "es denen da oben zeigen" und Protest.
Das Potenzial ist weiter da und wird nicht gehen, selbst wenn da Hitler, Mao und Trump in der Führungsriege wären.

Icon1Luddddi gefällt das
Roggan29
Roggan29
28.01.2022 19:25

Das schlimme ist eigentlich, dass immer die eher gemäßigten gehen mit den Worten im Grunde "ist mir zu rechts" geworden.
Und das will bei Meuthen schon was heißen...

blubb0r
28.01.2022 19:42

Lucke hab ich das noch abgekauft und da war es schon schwer.

Dem Rest auf keinen Fall.

Anzeige
Anzeige