Politik-Thread

eröffnet von FBG am 13.02.2006 14:16 Uhr
6.438 Kommentare - zuletzt von Yertle-the-Turtle

6.438 Kommentare
« Seite 199 von 258 »
5erdeanmichund anderen gefällt das
MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
25.08.2021 08:11

Weil sämtliche Lösungsvorschläge der FDP im Grunde auf eine Annahme basieren, "Der Markt regelt das schon". Und das ist einfach Schwachsinn. Das einzige was uns der Markt neben komplett ungleich verteilten Wohlstand gebracht hat, ist ein Turbokapitalismus, der hauptverantwortlich für die oben genannten Probleme ist.

Bei der Bewältigung der Coronakrise jetzt auch wieder. Anstatt die Krisengewinner starker zu besteuern, setzt man (mal wieder) einzig und allein auf Wirtschaftswachstum. Dass das nicht endlos wächst (erst Recht nicht bei Lieferengpässen) und nebenbei in dem Ausmaß die Umwelt massiv schädigt, wird komplett ausgeblendet. Ich verstehe nicht, wie man sich im Jahr 2021 so positionieren kann. Das grenzt für mich an Realitätsverweigerung.

Locust
25.08.2021 08:30

Seh ich ähnlich, wenn man das FDP Programm ansieht ließt sich vieles nicht so schlecht auf den ersten Blick aber ein Plan zur realistischen Umsetzung sehe ich da nicht.
Alle sollen weniger Zahlen und gleichzeitig wird groß investiert, hört sich natürlich Mega an.
Hab grad gesucht ob das perpetuum mobile auch drin steht…

Vielleicht kann man sich ja bei ner Ampel aufs Kiffen einigen

1erdeanmich gefällt das
Mambo
25.08.2021 09:26·  Bearbeitet



MinistryOfDeath schrieb:
Die FDP lebt halt immer noch in einer Welt, in der es weder Klimawandel noch soziale Ungleichheit gibt.

Zitat anzeigen



.....und das ist schlicht nicht wahr. Wie kommst du denn auf sowas?

Zitat anzeigen



Naja, du hast die grösste Herausforderung des Jahrhunderts vor dir, die Zeit zum Reagieren wird extrem knapp (Stichwort: Kippunkte) und Kern der ganzen FDP-Klimapolitik ist das Hoffen (!) auf technische Lösungen, die es noch nicht (!) gibt. Und das nimmt man perfiderweise sogar als Argument, im heute die jetzt möglichen Regelungen abzulehnen.

Wäre man ehrlich, müsste man als FDP sagen: "Klima is für uns etwas, was man retten kann, wenns nicht wehtut. Wenn doch oder man gar Ordnungspolitik dafür bräuchte...ach dann soll der Planet lieber brennen."
Dieses "Mehr Klimaschutz"-Gelaber ohne dafür bereit zu sein, irgendwas zu ändern, ist doch lächerlich.

Verantwortlicher Liberalismus wäre eben auch zuzugeben, wo die heiligen Prinzipien offensichtlich versagt haben und dort auch Regeln treffen um die Freiheit dauerhaft zu schützen. Das traut sich die Lindner-FDP aber weder beim Klima, noch zB bei der Erbschaftsbesteuerung.

Was extrem schade ist - eine grundrechts- und sozialliberale Partei könnte Deutschland sehr gut gebrauchen.

2erdeanmichund anderen gefällt das
StonedHammer
StonedHammer
25.08.2021 10:24·  BearbeitetAdmin


schrieb:


Dein Link führt leider ins Nirgendwo.

Zitat anzeigen


link wurde bearbeitet/angepasst

@all
den einbettcode von youtube kopieren und dann einfach den (kopierten) code im kommentarfeld einfügen! die option des "link button" ist nur für reine url-links gedacht, nicht für youtube videos die hier direkt angezeigt werden sollen

edit: ich finde dieses video einfach nur zum gruseln.. in welchem zeitalter leben wir, dat man meint sowas ist noch voll hipp?

snookdog
snookdog
25.08.2021 11:54

Der Werbespot läuft bis zur Wahl 4x in der ARD und 4x im ZDF, größtenteils zwischen 15 und 20 Uhr. Der Anspruch war sicher nicht, einen voll hippen Spot zu machen.

blubb0r
25.08.2021 12:02


snookdog schrieb:
Der Werbespot läuft bis zur Wahl 4x in der ARD und 4x im ZDF, größtenteils zwischen 15 und 20 Uhr. Der Anspruch war sicher nicht, einen voll hippen Spot zu machen.

Zitat anzeigen


Was war denn der Anspruch?

Gut, die Wahl wird im Altenheim gewonnen und nicht bei twitter, das stimmt.

1mokiloki gefällt das
StonedHammer
StonedHammer
25.08.2021 12:02Admin


snookdog schrieb:
Der Werbespot läuft bis zur Wahl 4x in der ARD und 4x im ZDF, größtenteils zwischen 15 und 20 Uhr. Der Anspruch war sicher nicht, einen voll hippen Spot zu machen.

Zitat anzeigen


dann hätte man ihn wenigstens "gut" verpacken können, so spielen die argumente/inhalte auch wieder nur eine nebenrolle und gehen mal wieder unter.

2StonedHammerund anderen gefällt das
Madpad77
Madpad77
25.08.2021 12:12

Grad gemerkt das ich es im falschen Thread gepostet hatte , Sorry!

Locust
25.08.2021 12:48


StonedHammer schrieb:


snookdog schrieb:
Der Werbespot läuft bis zur Wahl 4x in der ARD und 4x im ZDF, größtenteils zwischen 15 und 20 Uhr. Der Anspruch war sicher nicht, einen voll hippen Spot zu machen.

Zitat anzeigen


dann hätte man ihn wenigstens "gut" verpacken können, so spielen die argumente/inhalte auch wieder nur eine nebenrolle und gehen mal wieder unter.

Zitat anzeigen


Ist voll der 08/15 spott und das singen…naja.
Zwar bei weitem nicht niveaulos wie die SPD , dafür
aber auch mit weniger aussagkraft und weniger treffend.

Man hätte durchaus Misstände aufführen dürften und Visionen gegenüber stellen. Als Einladung zum Kindergeburtstag eher geeignet

snookdog
snookdog
25.08.2021 13:34


blubb0r schrieb:


snookdog schrieb:
Der Werbespot läuft bis zur Wahl 4x in der ARD und 4x im ZDF, größtenteils zwischen 15 und 20 Uhr. Der Anspruch war sicher nicht, einen voll hippen Spot zu machen.

Zitat anzeigen


Was war denn der Anspruch?

Gut, die Wahl wird im Altenheim gewonnen und nicht bei twitter, das stimmt.

Zitat anzeigen


Zielgruppen erreichen, die in besagter Zeit diese Sender schauen. Das tut er meiner Meinung nach.

Ich finde auch den Vorwurf komisch, dass der Spot inhaltslos wäre. In 90 Sekunden sind dabei:

- Aufbruch
- Anti-Stillstand
- Naturschutz
- Klimaschutz
- Artenvielfalt
- Mobilität
- digitale Infrastruktur
- Investition statt schwarze Null
- Faire Löhne
- Vielfalt

Soll man in den 90 Sekunden lieber ein Konzeptpapier runterlesen?

Ich finde ihn von der Art her auch scheiße, aber mich muss er auch nicht überzeugen, die Grünen zu wählen.

StonedHammer
StonedHammer
25.08.2021 13:51Admin


snookdog schrieb:


blubb0r schrieb:


snookdog schrieb:
Der Werbespot läuft bis zur Wahl 4x in der ARD und 4x im ZDF, größtenteils zwischen 15 und 20 Uhr. Der Anspruch war sicher nicht, einen voll hippen Spot zu machen.

Zitat anzeigen


Was war denn der Anspruch?

Gut, die Wahl wird im Altenheim gewonnen und nicht bei twitter, das stimmt.

Zitat anzeigen


Zielgruppen erreichen, die in besagter Zeit diese Sender schauen. Das tut er meiner Meinung nach.

Ich finde auch den Vorwurf komisch, dass der Spot inhaltslos wäre. In 90 Sekunden sind dabei:

- Aufbruch
- Anti-Stillstand
- Naturschutz
- Klimaschutz
- Artenvielfalt
- Mobilität
- digitale Infrastruktur
- Investition statt schwarze Null
- Faire Löhne
- Vielfalt

Soll man in den 90 Sekunden lieber ein Konzeptpapier runterlesen?

Ich finde ihn von der Art her auch scheiße, aber mich muss er auch nicht überzeugen, die Grünen zu wählen.

Zitat anzeigen


stimm ich dir zu

und ja da sind wichtige inhalte drin und nicht einfach nur leere wahlversprecher oder gar beschissene wahlausnutzungsansagen "wählt mich, dann rette ich auch menschen". aber im fokus wird doch jetzt nur die recht schlechte gesangseinlage stehen und nicht der inhalt, vorallem bei leuten die man versucht noch zu erreichen? ich glaub auch nicht, dass man damit die großeltern auf einmal von der guten sachen überzeugt?

ok, wobei "schlecht" gemachte werbung ist auch werbung und aus diesem blickwinkelt streut sich der entscheidend inhalt dann ja auch weiter

Locust
25.08.2021 14:14

es reicht vermutlich leute dazu zu animieren das wahlprogramm genauer anzuschauen , nur durch des Spott
wird das kaum erfolgen

concertfreak
concertfreak
25.08.2021 23:33·  BearbeitetSupporter

Diese Partei ist absolut nicht regierungsfähig! Die furchtbare Wissler gerade auch bei Lanz. Beschämend, dass Scholz keine Koalition mit denen ausschließt.

blubb0r
25.08.2021 23:45·  Bearbeitet

Wissler scheint vor allem noch die klügere von den beiden Führungskräften zu sein.


Wenn du moralisch gegen den Spacken der CSU untergehst... der CSU (!!!!)... dann geh bitte einfach.



Absolut erbärmlich.

hermes81
27.08.2021 08:27

Habeck zerlegt Merz gestern bei Illner. Das war herrlich anzusehen!
Schade, schade dass die Grünen den Fehler mit Baerbock gemacht haben.
Habeck hat das Format für die Kanzlerschaft, das fehlt Baerbock leider.

Locust
27.08.2021 08:40·  Bearbeitet


concertfreak schrieb:
Diese Partei ist absolut nicht regierungsfähig! Die furchtbare Wissler gerade auch bei Lanz. Beschämend, dass Scholz keine Koalition mit denen ausschließt.

Zitat anzeigen


Das stimmt schon v.a. mit so einem dummen und unverantwortlichen Move im Wahlkampf.
Die Problematik ist halt weder Rot/Grün noch schwarz/Gelb wird reichen.
Rot/Rot/Grün könnte aber und wenn dann Lindner wieder mit
„es ist besser garnicht zu regieren kommt“ stehen sie blöd da und brauchen die Linke. Außerdem gibt es entsprechende Koalition auf Landesebene

Locust
27.08.2021 08:46


hermes81 schrieb:
Habeck zerlegt Merz gestern bei Illner. Das war herrlich anzusehen!
Schade, schade dass die Grünen den Fehler mit Baerbock gemacht haben.
Habeck hat das Format für die Kanzlerschaft, das fehlt Baerbock leider.

Zitat anzeigen


Hab ich zwar nicht gesehen aber sehe ich im Grunde ähnlich.
Denoch sehe ich die Grünen als beste Wahlmöglichkeit man wählt ja nicht nur ACAB und sie kann sich ja steigern v.a. wenn sie weiterhin im Team arbeitet was ich ihr zutraue.
Im Vergleich zu Laschet sind ihre Verfehlungen lapalien

Mambo
27.08.2021 09:28·  Bearbeitet


blubb0r schrieb:
Wissler scheint vor allem noch die klügere von den beiden Führungskräften zu sein.


Wenn du moralisch gegen den Spacken der CSU untergehst... der CSU (!!!!)... dann geh bitte einfach.



Absolut erbärmlich.

Zitat anzeigen


Ich will Wissler gar nicht verteidigen - halte die Enthaltung in der Situation selbst für völlig falsch.

Aber: In meinen Augen ging Wissler nicht moralisch, sondern rhetorisch unter.
Die Linken wollten die Ortskräfte mit den Grünen bereits im Mai rausholen - damals war bei der Abstimmung Moral gefragt, nicht als längst Konsens bestand.

Als CSU aber erst dagegen zu stimmen und dann eine Enthaltung der Linken bei der - viel zu späten und faktisch ohnehin mit klarer Mehrheit ausgestatteten - Hauruck-Aktion zum moralischen Fiasko hochzustilisieren - das muss man erstmal hinkriegen.
Auch dass nun offensichtlich die Wissler-Aussagen hängen blieben und nicht, dass Blume sich immer noch geweigert hat, die Ablehnung im Mai auch nur als Fehler zu bezeichnen - unfassbar!

Schade, dass dem Blume diese Bigotterie niemand verbal um die Ohren gehauen hat.

concertfreak
concertfreak
27.08.2021 09:52Supporter

Meine Prognose lautet mittlerweile: Laschet muss (bzw. wird verlieren, damit Markus Söder spätestens 2025 Kanzler werden kann.

Ich gehe auch fest davon aus, dass es das Ziel von Söder ist… auch wenn er das nie zugeben würde.

Mit Scholz als Kanzler nach dieser Wahl kann ich durchaus leben, solange er nicht mit den Linken zusammengeht.

Locust
27.08.2021 10:36

Kann sein dass es sein Ziel ist, aber ob das aufgeht????
Es zeigt mir auch, dass er dafür fehl am Platz ist.

Mit Scholz kann ich auch leben solange er nicht mit der Union zusammen geht

Anzeige
Anzeige