Politik-Thread

eröffnet von FBG am 13.02.2006 14:16 Uhr
6.438 Kommentare - zuletzt von Yertle-the-Turtle

6.438 Kommentare
« Seite 188 von 258 »
1PlugInBaby gefällt das
Locust
22.07.2021 07:40


HybridSun95 schrieb:
Viele der Menschen in meinem Umfeld und im Alter meiner Eltern haben leider zu viel Angst um den teuren Sprit, dass kann man ja nicht bezahlen. Und überhaupt, so eine junge Frau ohne Erfahrung? Ne, dass geht ja echt nicht. Mit der CDU hat man zumindest noch günstige Spritpreise und politische Erfahrung im Amt...


Zitat anzeigen


Das sind doch garkeine Argumente sondern maximal das aufschnappen der Panikmache von Union und Bild.

Wenn man wenigsten mit Punkten aus dem Wahlprogramm kommen würde aber viele haben Angst vor dem Unbekannten und genau das ist aber der Klimawandel. Aber genau 55 ist das durchschnittliche Wahlalter und damit für viel nicht mehr so relevant.

Viel schlimmer erlebe ich, dass einige nicht grün wählen würden bzw. es nichtmal in erwägung ziehen und kategorisch ausschließen “weil man das einfach nicht macht” als wäre es ein Fußballverein.

3hermes81und anderen gefällt das
PlugInBaby
22.07.2021 09:04


HybridSun95 schrieb:
Viele der Menschen in meinem Umfeld und im Alter meiner Eltern haben leider zu viel Angst um den teuren Sprit, dass kann man ja nicht bezahlen. Und überhaupt, so eine junge Frau ohne Erfahrung? Ne, dass geht ja echt nicht. Mit der CDU hat man zumindest noch günstige Spritpreise und politische Erfahrung im Amt...


Zitat anzeigen


Aber hat man die denn mit der Union?

Die Union tut so als würden die Preise mit den Grünen steigen, dabei steigen sie mit ihr auch. Die Grünen wollen die Einnahmen der CO2 Bepreisung wenigstens an die Bürger zurückzahlen.

HybridSun95
HybridSun95
22.07.2021 10:33


schrieb:


HybridSun95 schrieb:
Viele der Menschen in meinem Umfeld und im Alter meiner Eltern haben leider zu viel Angst um den teuren Sprit, dass kann man ja nicht bezahlen. Und überhaupt, so eine junge Frau ohne Erfahrung? Ne, dass geht ja echt nicht. Mit der CDU hat man zumindest noch günstige Spritpreise und politische Erfahrung im Amt...


Zitat anzeigen


Aber hat man die denn mit der Union?

Die Union tut so als würden die Preise mit den Grünen steigen, dabei steigen sie mit ihr auch. Die Grünen wollen die Einnahmen der CO2 Bepreisung wenigstens an die Bürger zurückzahlen.

Zitat anzeigen


Das ist eben die Sache, die ich auch immer wieder versuche zu erklären Aber keine Diskussion hat bislang geholfen...

2mokilokiund anderen gefällt das
mattkru
mattkru
22.07.2021 10:34

Man könnte den Eindruck bekommen, als hätten wir hier eine Zwei-Parteien-Demokratie.

Beide werden gezwungen sein, sich miteinander oder jeweils 1-2 anderen Parteien zu arrangieren. Dadurch wird wohl weder das eine noch das andere Worst-Case-Szenario eintreten (außer bei einer Bahamas-Koalition).

The_Game
22.07.2021 13:54

Man hat aber jetzt doch 16 Jahre lang gesehen, wie gut es der CDU/CSU gelingt als großer Koalitionspartner die eigenen Ideen durchzusetzen und die Ideen der anderen Partei mit Kompromissen erfolgreich kaputt zu machen oder so lange rauszuzögern wie möglich und das wird halt einfach nicht reichen, denn um noch irgendwelche Ziele zu erreichen, müssen die Weichen einfach deutlicher umgestellt werden.

Sonst steht man am Ende höchstens mit Zielen und Selbstverpflichtungen und Apellen da und wird halt mal wieder ein paar mal vom Verfassungsgericht abgestraft. Aber es passiert halt zu wenig.

1masterofdisaster666 gefällt das
Locust
22.07.2021 15:24

www.t-online.de

Aber ein frisierter Lebenslauf ist schlimm….
Das wird unser Donald Trump…..

Die Grünen sollten ggf. nicht mit der Union koalieren.
Allerdings gibt es kaum Alternativen

1DiebelsAlt83 gefällt das
masterofdisaster666
22.07.2021 15:28


Locust schrieb:
Das wird unser Donald Trump…..

Zitat anzeigen



Wie man sich hier über die Amis lustig gemacht und gewundert hat, wie man einen Trump zum Präsidenten wählen kann obwohl mit Clinton eine geeignetere Kandidatin zur Wahl stand - und 5 Jahre später wird hier der gleiche Fehler gemacht.

3Madpad77und anderen gefällt das
Cody
22.07.2021 15:34

Wer Laschet mit Trump vergleicht sollte vielleicht mal kurz an die frische Luft...

Locust
22.07.2021 15:37


Cody schrieb:
Wer Laschet mit Trump vergleicht sollte vielleicht mal kurz an die frische Luft...

Zitat anzeigen


besprechen wir in 4 Jahren nochmal.

Von der Aussendarstellung abgesehen

1schlafmuetze gefällt das
blubb0r
22.07.2021 15:39

Der Logik nach wandelt dann Kevin Kühnert auf den Spuren von Mao Tse-tung

1schlafmuetze gefällt das
mokiloki
mokiloki
22.07.2021 15:45

Puhh, also wenn man sich das hier alles so durchliest. Ist das aber auch nicht alles OBJEKTIV.

1mokiloki gefällt das
schlafmuetze
schlafmuetze
22.07.2021 16:04·  Bearbeitet


Cody schrieb:
Wer Laschet mit Trump vergleicht sollte vielleicht mal kurz an die frische Luft...

Zitat anzeigen


interessant wäre auch, wer denn dann von den zwei weiteren Kanditaten Clinton sein soll... Clinton war wahrscheinlich genauso wenig wählbar wie Trump...

ich mag die schwarz-weiß-sicht hier^^

Locust
22.07.2021 16:14·  Bearbeitet


schrieb:
Puhh, also wenn man sich das hier alles so durchliest. Ist das aber auch nicht alles OBJEKTIV.

Zitat anzeigen


Wessen Meinung ist das?

Ich vertraue da am ehesten auf die Wissenschaft und die Politik sollte entsprechend handeln.
Und genau deshalb halte ich Laschet für gefährlich

5counterdogund anderen gefällt das
StonedHammer
StonedHammer
22.07.2021 16:48·  BearbeitetAdmin

also wenn laschet nicht auf der trump schule war (oder halt seine berater), was ist er denn dann?

der mann dem wir alle blind vertrauen sollten? heute hü und morgen hott, passt schon?

ganz ehrlich, wenn es heißen würde, nicht die ganze cdu/csu ist der reale irrsinn, OK (ähnlich wie in england, es waren ja schließlich nicht alles inselidioten bei der em), aber laschet ist das größte übel was uns passieren kann, da sind 16 jahre schwarze politik unter merkel ja schon fast harmlos gegen der will nur an die macht der macht wegen und nach ihm die sinnflut. (edit: und das ist in meinen augen z.b. ein typicher trump move)

der versuch 4 jahre grün mit xy, halt nur nicht mit schwarz! (schafft seit 20 jahren ja eh keiner mehr allein) wird im schlimmsten falle, halt 4 jahre grün gewesen sein. im besten falle ändert sich aber etwas, vorallem über die 4 jahre hinaus! und darüber jammern wir die doch am meisten? scheiße hier, scheiße da und prompt wählen die meisten genau dieses übel wieder, mir einfach unbegreiflich.

1masterofdisaster666 gefällt das
hermes81
23.07.2021 13:31

Die Schizophrenie der Deutschen in zwei aktuellen Headlines zusammengefasst:

ARD-Deutschlandtrend": Mehrheit der Deutschen sieht Handlungsbedarf bei Klimaschutz

www.zeit.de

vs.


ARD-„Deutschlandtrend“ : Union baut Vorsprung auf Grüne nach Hochwasser aus

www.faz.net

Frei nach dem Motto:
Wasch mich, aber mach mich bloß nicht nass.

Locust
23.07.2021 15:59·  Bearbeitet

das wundert mich sehr. Eigentlich müsste die Hochwasserkatastrophe den grünen in die karten spielen .
Aber das ist vermutlich erstmal kaum aussagekräftig zumal man im grunde stillstand hat

mokiloki
mokiloki
23.07.2021 16:33·  Bearbeitet

Ja, warum baut die Union wohl den Vorsprung auf Grüne nach Hochwasser aus? Weil von den Grünen gar nix kommt - wie auch, haben ja auch nix zu erzählen. Kam denen wohl recht, nach dem Baer(BOCK) .

1masterofdisaster666 gefällt das
Locust
23.07.2021 16:37·  Bearbeitet

Die Grünen haben ja auch keine Regierungsposition und
auch kein MP im betroffenen gebiet. Wenn man aber aus dem hochwasser schließt , dass man mehr Klimaschutz braucht ist man bei der Union falsch und das Grüne programm dazu steht ja.

Ist schon erstaunlich katastrophale Corona Politik , Klimaschutz jahrzehnte vernachlässigen aber egal hauptsache
quellangaben in nem Buch sind wichtig….

Mir ist eigentlich auch egal wenn die da groß reden schwingen (was ansich ok ist) aber wichtig ist doch wer was tut oder auch nicht…

BurnItDown
24.07.2021 10:26·  Bearbeitet


schrieb:
Die Grünen haben ja auch keine Regierungsposition und
auch kein MP im betroffenen gebiet. Wenn man aber aus dem hochwasser schließt , dass man mehr Klimaschutz braucht ist man bei der Union falsch und das Grüne programm dazu steht ja.

Ist schon erstaunlich katastrophale Corona Politik , Klimaschutz jahrzehnte vernachlässigen aber egal hauptsache
quellangaben in nem Buch sind wichtig….

Mir ist eigentlich auch egal wenn die da groß reden schwingen (was ansich ok ist) aber wichtig ist doch wer was tut oder auch nicht…

Zitat anzeigen


Das Problem bei Frau Bearbock ist nicht der Fehler bei den Quellenangaben an sich, sondern, dass sie jemand mit einer Aufgabe beauftragt hat und diese Aufgabe dann schlampig durchgeführt wurde. Sie hat nicht geprüft, ob die Person das richtig gemacht hat oder ob die Person überhaupt dafür geeignet ist. Allerdings ist dies doch einer der Hauptaufgaben einer Kanzlerin, dass man schaut, das man die richtigen Leute in die wichtigen Position setzt und schaut, dass dabei was vernünftiges bei rumkommt. Soll nicht heißen, dass Laschet ein top Kanidat ist. Meiner Meinung nach sind alle Kanzlerkanidaten nicht berauschend. Da waren die Kanidaten bei der letzten Wahl besser.

2PlugInBabyund anderen gefällt das
StonedHammer
StonedHammer
24.07.2021 10:40·  BearbeitetAdmin


BurnItDown schrieb:


schrieb:
Die Grünen haben ja auch keine Regierungsposition und
auch kein MP im betroffenen gebiet. Wenn man aber aus dem hochwasser schließt , dass man mehr Klimaschutz braucht ist man bei der Union falsch und das Grüne programm dazu steht ja.

Ist schon erstaunlich katastrophale Corona Politik , Klimaschutz jahrzehnte vernachlässigen aber egal hauptsache
quellangaben in nem Buch sind wichtig….

Mir ist eigentlich auch egal wenn die da groß reden schwingen (was ansich ok ist) aber wichtig ist doch wer was tut oder auch nicht…

Zitat anzeigen


Das Problem bei Frau Bearbock ist nicht der Fehler bei den Quellenangaben an sich, sondern, dass sie jemand mit einer Aufgabe beauftragt hat und diese Aufgabe dann schlampig durchgeführt wurde. Sie hat nicht geprüft, ob die Person das richtig gemacht hat oder ob die Person überhaupt dafür geeignet ist. Allerdings ist dies doch einer der Hauptaufgaben einer Kanzlerin, dass man schaut, das man die richtigen Leute in die wichtigen Position setzt und schaut, dass dabei was vernünftiges bei rumkommt. Soll nicht heißen, dass Laschet ein top Kanidat ist. Meiner Meinung nach sind alle Kanzlerkanidaten nicht berauschend. Da waren die Kanidaten bei der letzten Wahl besser.

Zitat anzeigen


also um es nochmal kurz auf den punkt zu bringen:

"Ist schon erstaunlich katastrophale Corona Politik , Klimaschutz jahrzehnte vernachlässigen aber egal hauptsache quellangaben in nem Buch sind wichtig…. "

1PlugInBaby gefällt das
Roggan29
Roggan29
24.07.2021 10:51·  Bearbeitet

Die Anstalt hatte gestern die Wahlprogramme und die Diskussion über die Kanzlerkandidaten als Thema.
War eigentlich recht gut zusammengefasst und keine Ahnung wie irgendeiner danach noch glauben kann CDU/CSU sind aufrichtig (im Gegensatz zu Grünen/Baerbock) und machen Politik für die Mitte der Gesellschafft.

Locust
24.07.2021 10:51·  Bearbeitet


BurnItDown schrieb:


schrieb:
Die Grünen haben ja auch keine Regierungsposition und
auch kein MP im betroffenen gebiet. Wenn man aber aus dem hochwasser schließt , dass man mehr Klimaschutz braucht ist man bei der Union falsch und das Grüne programm dazu steht ja.

Ist schon erstaunlich katastrophale Corona Politik , Klimaschutz jahrzehnte vernachlässigen aber egal hauptsache
quellangaben in nem Buch sind wichtig….

Mir ist eigentlich auch egal wenn die da groß reden schwingen (was ansich ok ist) aber wichtig ist doch wer was tut oder auch nicht…

Zitat anzeigen


Das Problem bei Frau Bearbock ist nicht der Fehler bei den Quellenangaben an sich, sondern, dass sie jemand mit einer Aufgabe beauftragt hat und diese Aufgabe dann schlampig durchgeführt wurde. Sie hat nicht geprüft, ob die Person das richtig gemacht hat oder ob die Person überhaupt dafür geeignet ist. Allerdings ist dies doch einer der Hauptaufgaben einer Kanzlerin, dass man schaut, das man die richtigen Leute in die wichtigen Position setzt und schaut, dass dabei was vernünftiges bei rumkommt. Soll nicht heißen, dass Laschet ein top Kanidat ist. Meiner Meinung nach sind alle Kanzlerkanidaten nicht berauschend. Da waren die Kanidaten bei der letzten Wahl besser.

Zitat anzeigen


Das ist ein durchaus verständlicher Einwand und man darf deshalb sogar an ihr zweifeln. Allerdings sind die Zweifel und die Problematik an Laschet viel gravierender.

Ich bin auch nicht von ACAB überzeugt allerdings bin ich davon überzeugt dass die Union und insbesondere Laschet verhindert werden muss. Mit Scholz könnte ich auch leben.

Wenn man den Artikel aus der Zeit ließ den Hermes gepostet hat fehlt mir ein komplett grundlegendes Verständnis.

„Anhäger aller Parteien (ausser AfD) wollen mehr Klimaschutz“

Also erstmal hab ich ein Problem mit der Bezeichnung Anhänger. Das ist kein Fußballverein dem ich die treue geschworen habe. Ich wähle das für mich vielversprechendste Ergebnis für Deutschland und wie die Partei oder Person heißt ist erstmal egal. Wenn mir Klimaschutz wichtig ist dann wähle ich aber nicht die Union oder andersrum wenn ich die Union wähle ist mir Klimaschutz halt doch nicht so wichtig.

The_Game
27.07.2021 12:33


Locust schrieb:

„Anhäger aller Parteien (ausser AfD) wollen mehr Klimaschutz“

....Wenn mir Klimaschutz wichtig ist dann wähle ich aber nicht die Union oder andersrum wenn ich die Union wähle ist mir Klimaschutz halt doch nicht so wichtig.

Zitat anzeigen



Genau, die Anhänger der Union fänden es halt schön, wenn das Klima gerettet werden sollte, aber bitte so wie es im aktuellen "Wahlprogramm" der Union umgesetzt wird - ohne jegliche Maßnahmen, die sie betreffen könnten.

Anzeige
Anzeige