Politik-Thread

eröffnet von FBG am 13.02.2006 14:16 Uhr
6.462 Kommentare - zuletzt von IvanTKlasnic

6.462 Kommentare
« Seite 177 von 259 »
Icon2concertfreakund anderen gefällt das
Yertle-the-Turtle
30.04.2021 15:21·  Bearbeitet

Ich schaue mir das Video am Wochenende mal an. Aber ohne es gesehen zu haben: In der Opposition ist es immer einfacher zu sagen was man hätte besser machen können, da man nicht unter Entscheidungsdruck stand und die Folgen mit in seine Argumentation mit einbeziehen kann. Auch die Grünen werden Ihre Scheuers und Spahns im Team haben, wir kennen die Gesichter nur heute noch nicht.

Mit den Grünen tue ich mich sehr schwer. Grundsätzlich treffen die glaube ich einen Nerv, aber die arten immer so schnell in eine Verbotspartei aus. Und Baerbock als Kanzlerkandidaten mit der Begründung "Wir errechnen uns als einzige Frau im Wahlkampf bessere Chancen" aufzustellen finde ich total daneben. Die wurde aus meiner Sicht ordentlich von Anne Will gegrillt am Sonntag.

Locust
30.04.2021 15:49

Das will ich nicht ausschließen, ich bin jetzt auch kein Fan der Grünen allerdings seh ich sieh als einzigst kleinen Lichtblick am Horizont. Ist ne Wahl nach dem Ausschlussverfahren.

Natürlich reden sie als Herausforderer nur, was anderes bleibt ihnen auch garnicht übrig. Allerdings ist die Fallhöhe so gering, dass ich ihnen die Chance geben würde.
Wenn sich damit nichts ändert ist es wie vorher und in 4 Jahren nehm ich dann halt Würfel mit ins Wahllokal...

Icon1concertfreak gefällt das
blubb0r
30.04.2021 15:55

Wenn du gestern schon Lanz geguckt hast, dann wirst du doch auch gesehen haben, wie KGE gestern bei Lanz ihre Unwissenheit grandios zur Schau gestellt hat (Thema Quote lass ich noch durchgehen, aber bei der Mietpreisbremse... noooope)...

Locust
30.04.2021 16:05

Das Argument für ACAB weil sie ne Frau ist, ist natürlich quark aber wie gesagt wähle ich die Grünen nicht weil ich sie so super finde v.a. nicht durchweg, sondern weil ich die anderen
noch schlechter finde.

Ich finde es grundsätzlich schwierig Parteien zu wählen weil ich da je nach Themengebiet auch schwanke.

Icon4PremiumHuelseund anderen gefällt das
Kaan
Kaan
30.04.2021 16:06AdminSupporter

Ach ja, die viel beschworene Mär von der Grünen Verbotspartei. Warum kommt das Thema bei der Union eigentlich nie auf? Die Union und ihre Politiker:innen fordern auch stets und eifrig alle möglichen Verbote.

Locust
30.04.2021 16:18


Kaan schrieb:
Ach ja, die viel beschworene Mär von der Grünen Verbotspartei. Warum kommt das Thema bei der Union eigentlich nie auf? Die Union und ihre Politiker:innen fordern auch stets und eifrig alle möglichen Verbote.

Zitat anzeigen


Fällt mir grad auch auf. Der Unionsecke geht natürlich der Stift aber umso bezeichnender ist eigentlich, dass da nur Versuche kommen über alte Klischees die Grünen zu denunzieren. Ist eigentlich ne komplette Bankrotterklärung weil sie selbst nichts konstruktives beizutragen haben.

concertfreak
concertfreak
30.04.2021 17:21·  BearbeitetSupporter


blubb0r schrieb:
Wenn du gestern schon Lanz geguckt hast, dann wirst du doch auch gesehen haben, wie KGE gestern bei Lanz ihre Unwissenheit grandios zur Schau gestellt hat (Thema Quote lass ich noch durchgehen, aber bei der Mietpreisbremse... noooope)...

Zitat anzeigen


Absolut! Bei „KGE“ muss ich immer an dieses legendäre Interview im Morgenmagazin denken, in dem sie allen ernstes gesagt hat, dass es auch Leute in unserem Land geben muss, die sich in unserem Sozialsystem zu Hause fühlen. Smiley Eine Ohrfeige für alle Geringverdiener, denen unterm Strich nicht viel mehr als bei ALG II bleibt und Leute, die Jahrzehnte gearbeitet haben.

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
PlugInBaby
04.05.2021 23:40

Ich kann nur jedem die aktuelle Folge von Die Anstalt empfehlen. Ganz großes Kino.

Madpad77
Madpad77
04.05.2021 23:56

Bei Lanz gibt die Weidel aber auch alles !! Smiley
Die widerspricht sich 3 mal in 5 Wörtern ! Smiley

Icon1Madpad77 gefällt das
blubb0r
05.05.2021 00:17


schrieb:
Bei Lanz gibt die Weidel aber auch alles !! Smiley
Die widerspricht sich 3 mal in 5 Wörtern ! Smiley

Zitat anzeigen


Wobei ich finde, dass Ulrichs und Müller gut gegenhalten... Dumm nur, dass man mit Wissing jemand mit AFDP Argumenten da hingeholt hat, statt wirklich einen politischen Gegenpart... oder jemand gutes von der FDP (die kannste ja an einer Hand abzählen) wie bspw. Konstantin Kuhle

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
05.05.2021 08:16Supporter


schrieb:


fcfreak91 schrieb:
Warum ACAB?

Zitat anzeigen


Annalena Charlotte Alma Baerbock

Zitat anzeigen


Das seh ich hier im Forum ja jetzt erst. Noch ein paar Vornamen konnte man nicht ausbuddeln für Social Media? Dann hätte es halt nicht mehr gepasst. Mein Gott ist das affig!

Muss das hier im Forum jetzt auch Einzug halten?

Icon1Madpad77 gefällt das
DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
05.05.2021 08:17Supporter


schrieb:
Bei Lanz gibt die Weidel aber auch alles !! Smiley
Die widerspricht sich 3 mal in 5 Wörtern ! Smiley

Zitat anzeigen


Das macht die doch überall recht grandios. Eigentlich jeder aus der Partei. Man muss sie nur lassen.

Icon2DapperDanund anderen gefällt das
Paju
05.05.2021 08:57


DiebelsAlt83 schrieb:


schrieb:


fcfreak91 schrieb:
Warum ACAB?

Zitat anzeigen


Annalena Charlotte Alma Baerbock

Zitat anzeigen


Das seh ich hier im Forum ja jetzt erst. Noch ein paar Vornamen konnte man nicht ausbuddeln für Social Media? Dann hätte es halt nicht mehr gepasst. Mein Gott ist das affig!

Muss das hier im Forum jetzt auch Einzug halten?

Zitat anzeigen


All Crossaints are beautiful ist doch eine amüsante Abkürzung. Und kostenlose Wahlplakate hat sie auch schon an vielen Hauswänden. Smiley

Sich über sowas aufzuregen, finde ich wesentlich affiger. Smiley

StonedHammer
StonedHammer
05.05.2021 10:12·  BearbeitetAdmin


DiebelsAlt83 schrieb:


schrieb:


fcfreak91 schrieb:
Warum ACAB?

Zitat anzeigen


Annalena Charlotte Alma Baerbock

Zitat anzeigen


Das seh ich hier im Forum ja jetzt erst. Noch ein paar Vornamen konnte man nicht ausbuddeln für Social Media? Dann hätte es halt nicht mehr gepasst. Mein Gott ist das affig!

Muss das hier im Forum jetzt auch Einzug halten?

Zitat anzeigen


sie heißt halt so? und nicht erst mit der wahl zur kanzlerin Smiley hat nur vorher keinen gebockt, bis es einer gescheckt hat Smiley

und wie vor mir schon gesagt, bessere kostenlose werbung kann man nicht haben Smiley

Icon1StonedHammer gefällt das
DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
05.05.2021 10:30Supporter

Ich kann da nix mit anfangen. Aber macht ja nix. Danach wird sie ja auch nicht bewertet. Sie soll gute Politik machen und das nicht mit der Union. Dann ist alles okay. Smiley

Locust
05.05.2021 20:16·  Bearbeitet

Die Grünen müssen wohl viel richtig machen oder zumindest besser als der Rest.

Sie sind in aller Munde und die meisten Gegner versuchen nur noch die Grünen zu denunzieren und können selber nichts konstruktives Beitragen. Das ist zumindest ein Armutszeugnis für die anderen. Da spricht die pure Angst.

Icon2Madpad77und anderen gefällt das
blubb0r
05.05.2021 20:38·  Bearbeitet

Die Grünen machen eigentlich nichts. Also nichts richtig und nichts falsch. Sie machen nichts.

So blamieren sich halt aber einfach auch nicht tagein tagaus. Das reicht heutzutage schon Smiley

Locust
05.05.2021 21:02·  Bearbeitet

Es ging mir dabei garnicht groß um die Grünen sondern die anderen. Ich finde es einfach nur schwach wenn man sich darauf fokussiert andere zu denunzieren statt selber Lösungen darzulegen. Das wiederum ist aber aktuell durchaus ein Kompliment für die Grünen. Richtig und Falsch ist so ne Sache, aber es scheint der Mehrheit zuzusagen.

Die Grünen sie ja nicht in handelnder Position und müssten das ggf. erst dann beweisen.
Aber aktuell sind sie mindestens mal die einäugigen unter den Blinden.

Mambo
05.05.2021 21:25

Nehme ich auch so wahr.

Bsp CDU:
Da wird mit einem riesen Aufwand das Wahlprogramm der Grünen kritisiert, ohne dass man selbst ein eigenes auch nur in greifbarer Nähe hätte.
Also wenn mich jemand an jeder Ecke vor den Plänen anderer für die nächsten 4 Jahre warnt, ohne mir dabei aber sagen zu können, wie der eigene Gegenvorschlag (oder auch nur die zukünftige eigene Grundausrichtung) aussieht...dann kommt jedenfalls mir das sehr verzweifelt vor.

Anzeige
Anzeige