Politik-Thread

eröffnet von FBG am 13.02.2006 14:16 Uhr
6.461 Kommentare - zuletzt von Locust

6.461 Kommentare
« Seite 171 von 259 »
Yertle-the-Turtle
19.01.2021 08:52

Die Wahl ist zwar noch ein Weilchen hin, aber die Kandidaten sind aus meiner Sicht diesmal um einiges besser geeignet als noch vor 1-4 Jahren.

Scholz ist ein Lichtblick der SPD. Bei weitem kompatibler für einen Wahlkampf als Nahles oder Schulz.

Bei den Grünen kann man auch nichts gegen die Spitze sagen.

Und die CDU hat glücklicherweise AKK korrigiert, das wäre ein Debakel geworden im Kanzlerwahlkampf.

Für mich hat Laschet zwar keine Sympathien während Corona gewonnen, aber er ist ertragbar. Söder wäre sicher ein geeigneter Kandidat, soll aber bitte in Bayern bleiben. Dort gehört er hin.

In 8 Monaten kann aber noch sehr viel passieren.

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
19.01.2021 13:58


concertfreak schrieb:
Der zukünftige Kanzler heißt sowieso Markus Söder und zum Glück nicht Annalena. Smiley

Mit Laschet könnte ich aber auch leben, obwohl Umfragen gegen ihn sprechen.
Sein Interview am Samstag im heute Journal war schon mal legendär. Smiley

Zitat anzeigen


Wenn man deutschlandweit Bayern-Politik haben möchte, dann sollte man auf Markus Söder hoffen. Es muss einem nur klar sein, dass Bäume umarmen noch lange kein nachhaltiges Klimaschutzkonzept bedeutet.

Icon1concertfreak gefällt das
Yertle-the-Turtle
19.01.2021 14:31

Söder hat immerhin eine klare Linie und macht nicht Bäumchen wechsel Dich wie Laschet, je nachdem welche Lobby gerade die Pfeife am lautesten benutzt Smiley

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
19.01.2021 18:40

Ich habe nie behauptet, dass Laschet die bessere Wahl wäre. Zum Glück gibt es ja noch Kanzlerkandidaten abseits der Union.

Icon3AcidXund anderen gefällt das
blubb0r
19.01.2021 19:25


Yertle-the-Turtle schrieb:
Söder hat immerhin eine klare Linie und macht nicht Bäumchen wechsel Dich wie Laschet, je nachdem welche Lobby gerade die Pfeife am lautesten benutzt Smiley

Zitat anzeigen


Klare Linie?! Söder? Was? Smiley

google "söder verwandlung" liefert zig ergebnisse über den Verwandlungskünstler aus Bayern - und die haben keinen Karnevalsbezug.

Icon1theusedmoni gefällt das
Paju
19.01.2021 19:54·  Bearbeitet


theusedmoni schrieb:
Wo kommt eigentlich die Angewohnheit her, dass Politikerinnen bei ihrem Vornamen genannt werden? Smiley

Zitat anzeigen


This. Liegt wohl an Kohls Mädchen.

Aber weiter im eigentlichen Thema, auch wenn ich finde, dass das ziemlich gut zeigt, wie die Deutschen im Großen und Ganzen immer noch ticken.

concertfreak
concertfreak
19.01.2021 20:28·  BearbeitetSupporter


blubb0r schrieb:


Yertle-the-Turtle schrieb:
Söder hat immerhin eine klare Linie und macht nicht Bäumchen wechsel Dich wie Laschet, je nachdem welche Lobby gerade die Pfeife am lautesten benutzt Smiley

Zitat anzeigen


Klare Linie?! Söder? Was? Smiley

google "söder verwandlung" liefert zig ergebnisse über den Verwandlungskünstler aus Bayern - und die haben keinen Karnevalsbezug.

Zitat anzeigen


Kein deutscher Politiker kann besser mit Medien umgehen - hat er ja auch gelernt. Ein Bekannter von mir kennt ihn seit JU-Zeiten. Söder hat schon damals alles gemacht um herauszustechen und natürlich das was den größten Erfolg bringt.

Er tippt übrigens auch auf die Kanzlerkandidatur. Smiley

Locust
19.01.2021 21:18

Wenn die Union auf das beste Pferd im Stall setzen will müssen sie Söder ins Rennen schicken.

Was ich persönlich davon halten soll weiß ich auch nicht. Mir wäre Söder schon lieber als Laschet aber ich brauch nicht unbedingt die Union an der Spitze.........ein Drama wäre es aber auch nicht

Yertle-the-Turtle
19.01.2021 22:14


blubb0r schrieb:


Yertle-the-Turtle schrieb:
Söder hat immerhin eine klare Linie und macht nicht Bäumchen wechsel Dich wie Laschet, je nachdem welche Lobby gerade die Pfeife am lautesten benutzt Smiley

Zitat anzeigen


Klare Linie?! Söder? Was? Smiley

google "söder verwandlung" liefert zig ergebnisse über den Verwandlungskünstler aus Bayern - und die haben keinen Karnevalsbezug.

Zitat anzeigen


Bei "Söder Vewandlung" tauchen aber hauptsächlich Faschingsmeldungen auf Smiley

Ich habe mich hier aber rein auf die Corona-Politik bezogen. Hier lässt sich eine klare Linie Söders im Gegensatz zu Laschet nicht von der Hand weisen.
Die beiden hatten ja so etwas wie einen Zweikampf in den letzten Monaten und hier würde ich sagen Punktgewinn Söder.

blubb0r
19.01.2021 22:48

Er hat eine klarere, härtere Linie. Allerdings sind die Zahlen in Bayern auch gefühlt durchgängig höher als in NRW - was ich in Anbetracht der deutlich dichteren Besiedelung immer noch ziemlich erstaunlich finde

Paju
19.01.2021 23:21·  Bearbeitet

Man müsste mal eine Umfrage bzw. Statistik starten.

Viele sagen hier, Laschet sei, abgesehen von seiner Corona-Politik, ertragbar. Die anderen wünschen sich Söder.

Die Söder Sympathisanten kommen sicher aus den südlichen Gegenden, das ist einfach. Was ist mit den Leuten, die Laschet ganz ok finden? Kommt ihr alle aus NRW? Falls ja: RWE?

Für mich ist sowas von untragbar, wenn es auch nur lokale Politik ist. Viel zu oft hat er richtig verschissen. Ich hoffe, dass die Union das erkennt und weder AM noch MS dahin stellt, obwohl ich weiß, dass das zum heutigen Zeitpunkt undenkbar ist. Sind noch ein paar Tage. Smiley

blubb0r
19.01.2021 23:46

Ich komme aus NRW, hatte ziemlich viel Bammel vor Laschet, aber es kam dann besser, als befürchtet. Er ist zumindest nicht negativ aufgefallen (das reichte mir ja schon), bis dann die Pandemie kam (Stichwort "was ist denn jetzt schon wieder der R-Wert?"). "Judex non calculat" Smiley - das ist bei sowas komplexem wie einer Pandemie sehr schlecht.

Mittlerweile fängt er sich ein wenig, versucht es möglichst vielen Leuten recht zu machen (was ich verstehen kann) und die Zahlen gehen ja langsam zurück.

Paju
20.01.2021 00:06·  Bearbeitet


blubb0r schrieb:
Ich komme aus NRW, hatte ziemlich viel Bammel vor Laschet, aber es kam dann besser, als befürchtet. Er ist zumindest nicht negativ aufgefallen (das reichte mir ja schon), bis dann die Pandemie kam (Stichwort "was ist denn jetzt schon wieder der R-Wert?"). "Judex non calculat" Smiley - das ist bei sowas komplexem wie einer Pandemie sehr schlecht.
Mittlerweile fängt er sich ein wenig, versucht es möglichst vielen Leuten recht zu machen (was ich verstehen kann) und die Zahlen gehen ja langsam zurück.

Zitat anzeigen


Ja, bzgl. Corona. Das ist heute noch DAS Thema, aber ich hoffe, dass wir alle in ein paar Monaten auch wieder über andere Themen reden können.
Und da muss ich dir ( aus dem Kölner Raum, man liest sich ja schon was längerSmiley ) doch arg widersprechen.

Ich bin nun wirklich bei Leibe (sorry liebe Grünen) kein Hippie der irgendwelche Baumhäuser besetzt, aber schlecht finde ich die Aktionen im, zum Beispiel, Hambacher Forst nicht. Kann da schon mit den Leuten, deren Hab und Gut vernichtet wird, gut mitfühlen.

RWE darf da schön weiter machen, nur weil Armin wieder mal mit seinen Kumpels Kaffee trinken war. Selbe Sache mit den Masken, die der Sohnemann besorgt hat.

Habe nichts gegen RWE an sich, sehe bei denen aber zu wenig Fortschritt.

blubb0r
20.01.2021 00:52

Die Geschichte mit seinem Sohn ist hohl, ich hoffe, dass das nicht unter den Tisch fällt nach Corona.

Zur Geschichte um den Hambacher Forst kann ich mich nicht äußern, von der Thematik habe ich schlichtweg zu wenig Ahnung. Reicht schon, wenn ich das bei Corona, Fußball und Musik mache Smiley

Paju
20.01.2021 01:05


blubb0r schrieb:
Die Geschichte mit seinem Sohn ist hohl, ich hoffe, dass das nicht unter den Tisch fällt nach Corona.

Zur Geschichte um den Hambacher Forst kann ich mich nicht äußern, von der Thematik habe ich schlichtweg zu wenig Ahnung. Reicht schon, wenn ich das bei Corona, Fußball und Musik mache Smiley

Zitat anzeigen


Smiley Smiley

Aber was meinst Du mit „hohler“ Geschichte bzgl. Johannes? Falsch oder große Blase, die bald platzt?

Der wird noch richtig gef..Smiley

runnerdo
runnerdo
20.01.2021 09:12Supporter

Ich finde Söders warnehmung in der öffentlichkeit etwas komisch. Er hat am Anfang immer harte Maßnahmen gepredigt, wenn man sich die Verordnungen angeschaut hat, waren diese aber kaum anders als die von NRW.

Laschet hat immer sehr weich Maßnahmen gepredigt aber die Verordnung waren es eigentlich nicht. War lange Zeit eher einer Sache der Darstellung.

Seit dem die Kacke richtig am Dampfen ist, greift Söder tatsächlich härter durch. Allerdings nicht mit großen Erfolg,obwohl Bayern eigentlich bessere Bedingungen bietet.

Mir persönlich ist Laschet lieber. Ist halt eher der Merkelkurs. Ist für mich als nicht CDU-Wähler (er)tragbarer.

Mehr Erfolg würde man aber vermutlich mit Söder als Kanzlerkandidat haben.

Icon1sckofelng gefällt das
MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
20.01.2021 17:58

Söder verkauft sich halt besser, das muss man ihm lassen. Das eigentliche Problem ist aber, dass die Mehrheit der Deutschen Personen anstatt Inhalte wählen. Wenn man sich mal die politischen Errungenschaften der Union nach 16 Jahren Regierungsbeteiligung anschaut, ist das ziemlich dünn. Und egal ob Söder, Spahn oder Laschet, ich sehe keinen Unionskandidaten, der daran was zu ändern vermag.

Locust
20.01.2021 19:11

Die Verordnung in Bayern war schon immer die schärfste und v.a. wurde sie auch am schärfsten kontrolliert oder man bekam den Eindruck. Hab es aber nicht weiter verfolgt.

Darf man in NRW immer noch soviel Leute wie man will nach Hause einladen? Ausgangssperren gibt es auch nicht?

Aber es stimmt schon die Zahlen geben Söder eigentlich nicht recht.

Ich könnte mit Söder besser leben, aber gut andererseits würde die Union mit Laschet wohl schlechter abschneiden was ich auch nicht so schlecht fände.

Es stimmt schon, dass die Personen letztendlich eine große Auswirkung haben. Das wird echt ein spannender Wahlkampf, vermutlich gibts nachher wieder ein Ergebnis mit dem eine klare Regierungsbildung schwierig ist.

Locust
21.01.2021 07:49


Paju schrieb:


schrieb:


Paju schrieb:


DiebelsAlt83 schrieb:
Ich hab ehrlicherweise leicht erhöhte Sorge, dass da bei der Amtseinführung am Mittwoch irgendwelche Gruppen oder auch einzelne Personen was geplant haben und es zu krassen Szenen kommen könnte. Seit dem die das Kapitol „gestürmt“ haben und Trump so durch die Blume gesagt hat, ihr könnt ruhig, ich bin dann eh nicht vor Ort, hab ich ein ganz komisches Gefühl bei der Nummer.

Zitat anzeigen


Nicht nur in Washington...das wird richtig knallen. Wenn das FBI schon sagt, dass sie einige aus der Brigade schon im Visier haben. Wo soll das alles enden? Ich will es mir nicht ausmalen.

Zitat anzeigen


Washington wird doch bestimmt extrem abgeriegelt, mit paar Rednecks wird da nicht viel passieren. Mein tipp, es passiert garnichts.

Zitat anzeigen


Washington ist schon extrem abgeriegelt. 20.000 Soldaten, alleine im und um‘s Capitol herum (wovon einige, wie gesagt, schon vom FBI als extremestisch, oder zumindest Trump nah eingestuft werden). Die Polizei ( wenn auch nur ein kleiner Teil) hat bei der Stürmung auch schon ordentlich mitgeholfen. Ich hoffe auch, dass bei der Amtseinführung nichts passiert, aber das gar nichts passiert? Washington ist jetzt nicht nur das Capitol.

Geschweige denn vom Rest der USA

Zitat anzeigen


Da lag ich wohl zum Glück richtig

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
21.01.2021 08:26Supporter

Gott sei Dank. Nicht auszudenken wenn... Alles in allem wohl ein ruhiger Tag in DC gewesen. Aber Befürchtungen durfte man im Vorfeld schon anmelden.

sckofelng
03.02.2021 22:42·  Bearbeitet

www.zeit.de

Außerdem ist die sogenannte geringfügige Nutzung von Inhalten erlaubt: Diese dürfen dann jedoch nur 160 Zeichen, 125 Kilobyte oder 15 Sekunden umfassen.

Zitat anzeigen


Smiley realitätsferner geht kaum. Wird das hier Konsequenzen haben?

Icon1sckofelng gefällt das
MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
03.02.2021 23:14

... was so ziemlich dem Inhalt einer SMS entspricht. Da sieht man, auf welchem technischen Stand sich die Bundesregierung noch befindet. Smiley

Aber mal ehrlich, das ist natürlich nochmal der Mittelfinger in das Gesicht aller Internetnutzer. Bei diesem Gesetz ging es niemals um die Urheber, sondern ausschließlich um die großen Verleger, die in Zeiten der Digitalisierung ihre Pfründe davon schwimmen sehen.

Icon2masterofdisaster666und anderen gefällt das
Locust
16.03.2021 11:52


MisterCrac schrieb:


schrieb:
Dank Corona erkennt man idiotische Regierungen sofort.

Zitat anzeigen


Sofort? In dem Fall: Nein. Als es mit Corona losging, haben Angie und Spahni ihren Job gar nicht mal so schlecht gemacht. Nur leider hat man im Lauf der Zeit nachgelassen anstatt einen draufzupacken.

Zitat anzeigen


Seh ich auch so. Fand die Regierungspolitik bis September 20 sogar ziemlich gut, wurde aber zunehmend schlechter bis zum Offenbarungseid .

Ich bin absolut zum Ergebnis gekommen, dass ein Regierungswrchsel zwingend nötig ist. Nicht nur wegen der Corona Politik auch weil nachhaltig die Misstände nichtmal angegangen wurden und man zusieht wie die Industrie Corona als Vorwand zur Sparpolitik nutzt obwohl der Rubel rollt....

Ich habe neulich ein Interview mit Annalena gesehen das mir ganz gut gefallen. Ich bin zwar nicht ganz sicher ob es deutlich besser wird aber die Chance haben sie absolut verdient und sollten wir ihnen geben. Die Fallhöhe ist gering mit der “Haben wir schon immer so gemacht Politik”

MisterCrac
16.03.2021 17:11


Locust schrieb:

Ich bin absolut zum Ergebnis gekommen, dass ein Regierungswrchsel zwingend nötig ist. Nicht nur wegen der Corona Politik auch weil nachhaltig die Misstände nichtmal angegangen wurden und man zusieht wie die Industrie Corona als Vorwand zur Sparpolitik nutzt obwohl der Rubel rollt....

Zitat anzeigen



Einen Wechsel wird es auf jeden Fall geben, denn Angie geht ja in Rente.

Für welche Kolaition es nach der Bundestagswahl dann reichen wird, das ist allerdings eine interessante Frage... am Ende haben womöglich keine zwei Parteien (egal welche) zusammen eine Mehrheit. Was dann, Jamaika vielleicht oder eine Ampel? Hm. Smiley

Locust
16.03.2021 17:52


MisterCrac schrieb:


Locust schrieb:

Ich bin absolut zum Ergebnis gekommen, dass ein Regierungswrchsel zwingend nötig ist. Nicht nur wegen der Corona Politik auch weil nachhaltig die Misstände nichtmal angegangen wurden und man zusieht wie die Industrie Corona als Vorwand zur Sparpolitik nutzt obwohl der Rubel rollt....

Zitat anzeigen



Einen Wechsel wird es auf jeden Fall geben, denn Angie geht ja in Rente.

Für welche Kolaition es nach der Bundestagswahl dann reichen wird, das ist allerdings eine interessante Frage... am Ende haben womöglich keine zwei Parteien (egal welche) zusammen eine Mehrheit. Was dann, Jamaika vielleicht oder eine Ampel? Hm. Smiley

Zitat anzeigen


Ich meinte nicht nur Personen sondern Parteien. Wobei Laschet ne Katastrophe wäre.
Hab grad gelesen, dass kurz nach seiner Wahl zum Parteichef der Ehemann von Streeck einen hohen Posten im BGM erhalten hat.
Laschet hat jetzt auch Dortmund verboten Schulen zu schließen....

Mit deiner Einschätzung könntest du aber recht haben, dann spuckt die FDP wieder allen in die Suppe.

Wir brauchen Leute die zukunftsorientiert denken und handeln.

Anzeige
Anzeige