Allgemeine Lineup-Diskussion 2006

eröffnet von martinzinnecker am 08.02.2006 16:41 Uhr
342 Kommentare - zuletzt von SpawnClan

342 Kommentare
« Seite 4 von 14 »

09.02.2006 00:21

Zitat:
HR


WhiteSnakeX schrieb:
@Jupa

ich war mal von wirklichen Rockgrößen
ausgegangen....Foo Fighters ok, aber Coldplay und
Sting würd ich jetzt nicht so sehr als Kracher sehen
wie z.B. Pearl Jam usw.
HR

bei mir siehts genau anders herum aus. Smiley
Foo Fighters kann man mit Sicherheit nicht mit
Sting auf eine Stufe stellen. Auch nicht mit Coldplay.
So gerne ich die Foos mal sehen möchte, aber die
sind jawohl endlos überschätzt...

WhiteSnakeX
09.02.2006 00:29

Ich find sowohl Foo's, wie auch Sting oder Coldplay würden nicht so sehr ziehen wie Pearl Jam, Gunners, Kiss usw.!

außerdem wären die drei genannten eher ne "Sensation"...ich meine wenn MLK echt noch was holt was man in einem Atemzug mit Metallica und DM nennen will, dann denk ich an die von mir genannten Bands da


09.02.2006 00:38

Er braucht aber keinen Hracher mehr. Ein guter,
solider 3. Head, der noch ein paar Leute mehr zum
Ring zieht, reicht doch.

Kaan
Kaan
09.02.2006 00:42AdminSupporter

ebend... ansonsten wird das starke restprogramm doch unbezahlbar! auch mit preiserhöhung... Metallica werden die finanziellen Mittel überschritten haben und mit der Preiserhöhung gleicht man das wieder aus und hat bestenfalls noch was geld für ein paar stärkere bands über...
[addsig]

WhiteSnakeX
09.02.2006 00:48

Zitat:
HR


Jupa schrieb:
Er braucht aber keinen Hracher mehr. Ein guter,
solider 3. Head, der noch ein paar Leute mehr zum
Ring zieht, reicht doch.
HR

Hab ich auch so gemeint.....mit Tool, Metallica und DM bin ich schon mal sehr zufrieden. Ein guter dritter Head wäre ausreichend, aber wenn wirklich noch ein dritter Hammer käme würd ich auch nix gegen haben Smiley

So und nu geh ich von ner guten Live Show träumen....*gg*

ZERO74
ZERO74
09.02.2006 01:03

Also, ich mische mich ungern in Diskussionen ala
"Coldplay sind größer als Sting", oder "Foo Fighters
populärer als Audioslave" ein und ich habe immer
gesagt, dass Musikgeschmack eben geschmacksache
ist und darüber lässt es sich nicht streiten.

ABER:

Wer bei dem Line-Up noch mault, dass ja dieses
Jahr RaR wohl schrott sei, der hat schlicht und ergreifend
absolut gar keine Musikkenntnisse!

Mit DM und Metallica kommen zwei Band, die ja wohl
unumstritten Olymp-Charakter haben, Paul Weller und
Morrissey sind kult, Tool, Korn, Deftones,
Placebo klasse Rock Acts, Franz Ferdinand
und Kaiser Chiefs am Puls der Zeit etc, etc.
Und das sind wahrscheinlich gerade mal 1/3
oder 1/4 der Bands!

Das alles hat jetzt schon Respekt verdient und
wenn hier wirklich noch ein 3. Headliner auftaucht
und das Mittelfeld noch in der gleichen
Qualität gefüllt wird, dann wird das DAS Festival
Line-Up schlechthin.

Leute, es gibt auch noch Bands jenseits von
SLipknot und SoaD - auch wenn das einige
offensichtlich wirklich nicht wissen...

edit:
Und ein Nachtrag zum Thema Geld.
Jeder hat ein Jahr Zeit zu sparen.
Die 110€ (die ich genutzt habe) waren ein
sehr fairer Deal, die 120€, die noch drei Wochen
gültig sind und die jeder noch nutzen kann, sind
noch immer absolut gerechtfertigt und auch 130€
kann man im Vergleich zu den anderen Festivals
durchaus noch akzeptieren.
Hallo, keiner muss die 130€ zahlen. Einfach morgen
zum Ticket Dealer seines Vertrauens und Karte kaufen!
Wie gesagt: Sooo überraschend kommt RaR ja nicht.
Meiner Meinung nach zielt die Erhöhung auch nicht auf riesige
Mehreinnahmen, sondern auf möglichst viele abgesetzte Tickets zu einem möglichst frühen Zeitpunkt...

NoelGallagher
09.02.2006 06:51Supporter

Zitat:
HR


ZERO74 schrieb:
...viel, dem ich absolut zustimme


Hallo, keiner muss die 130€ zahlen. Einfach morgen
zum Ticket Dealer seines Vertrauens und Karte kaufen!
HR

Oder am besten diesen Link für die Kartenbestellung benutzen und die Community damit unterstützen. Smiley[addsig]

ZERO74
ZERO74
09.02.2006 13:00


Oh ja, verstehe... natürlich... das meinte ich ja auch... denn es gibt einfach keine Ticket Dealer zu denen man so viel VErtrauen haben darf... deswegen lieben hier... über den link da... viel besser... und die Karten sind viel schöner... und so... äh... genau... Noel hat vollkommen Recht

Valmont
Valmont
09.02.2006 13:07

*michdemkaanmalanschließ*

Achtung, nur meine persönliche und daher subjektive Meinung.

Metallica -> ***** *
Depeche Mode -> ****
Placebo -> *****
Tool -> ****
Franz Ferdinand -> ****
Korn -> ****
Morrissey -> **
Bela B. -> ***
Reamonn -> *
Sportfreunde Stiller -> *****
Deftones -> ****
Pharrell -> ****
Turbonegro -> *****
Tomte -> *
Kaiser Chiefs -> ***
Dir en grey -> (muss mich mehr reinhören)
Paul Weller -> ***
Goldfrapp -> ***
Dresden Dolls -> **
She Wants Revenge -> (muss mich reinhören)[addsig]

svenf
09.02.2006 13:26

So, jetzt mal icke:

Metallica -> ***** *
Depeche Mode -> ****
Placebo -> *****
Tool -> ****
Franz Ferdinand -> ****
Korn -> *****
Morrissey -> **
Bela B. -> ***
Reamonn -> *
Sportfreunde Stiller -> *
Deftones -> ****
Pharrell -> **
Turbonegro -> *****
Tomte -> ***
Kaiser Chiefs -> *****
Dir en grey -> (muss mich mehr reinhören)
Paul Weller -> (muss ich mehr reinhören)
Goldfrapp -> **
Dresden Dolls -> ***
She Wants Revenge -> (muss mich reinhören)

RiotGrrrrl
09.02.2006 13:32

Zitat:
HR


ZERO74 schrieb:


Wer bei dem Line-Up noch mault, dass ja dieses
Jahr RaR wohl schrott sei, der hat schlicht und ergreifend
absolut gar keine Musikkenntnisse!
HR


so ein unsinn
das das lineUp rein objektiv betrachtet ein großer schlag ist, ist klar
aber rein subjektiv betrachtet ist es einfach nicht mein geschmack, also hab ich wohl das recht, zu sagen, dass es MICH immernoch nich vom hocker haut

ein anderer musikgeschmackt bedeutet nicht gleich keine musikkenntnis zu haben...

Zitat:
HR

Leute, es gibt auch noch Bands jenseits von
SLipknot und SoaD - auch wenn das einige
offensichtlich wirklich nicht wissen...

HR

auch ne ziemlich abfällige und verallgemeindernde aussage ...



[addsig]

Mondi
09.02.2006 13:45

Meine Meinung

Metallica -> ***
Depeche Mode -> *****
Placebo -> *****
Tool -> **
Franz Ferdinand -> ****
Korn -> **
Morrissey -> ****
Bela B. -> ***
Reamonn -> *****
Sportfreunde Stiller -> *****
Deftones -> ***
Pharrell -> *
Turbonegro -> ***
Tomte -> ***
Kaiser Chiefs -> ****
Dir en grey - *
Paul Weller -> ****
Goldfrapp -> **
Dresden Dolls -> ***
She Wants Revenge -> keine Wertung

theused84
09.02.2006 13:55

das line-up is meiner meinung nach bis jetzt eines
der besten der letzten jahre.
klar spiegelt es nicht meinen musikgeschmack
wieder, denoch ist es von den bands und deren
musikalischem können als sehr gut anzusehen.

ZERO74
ZERO74
09.02.2006 14:02

Zitat:
HR


RiotGrrrrl schrieb:
[quote]
ZERO74 schrieb:


Wer bei dem Line-Up noch mault, dass ja dieses
Jahr RaR wohl schrott sei, der hat schlicht und ergreifend
absolut gar keine Musikkenntnisse!
HR


so ein unsinn

das das lineUp rein objektiv betrachtet ein großer schlag ist, ist klar
aber rein subjektiv betrachtet ist es einfach nicht mein geschmack, also hab ich wohl das recht, zu sagen, dass es MICH immernoch nich vom hocker haut

ein anderer musikgeschmackt bedeutet nicht gleich keine musikkenntnis zu haben...

Zitat:
HR

Leute, es gibt auch noch Bands jenseits von
SLipknot und SoaD - auch wenn das einige
offensichtlich wirklich nicht wissen...

HR

auch ne ziemlich abfällige und verallgemeindernde aussage ...

[/quote]


Was die Musikenntnisse angeht, so geht es nicht darum, dass Leute, denen die Musik nicht gefällt keine Musikkenntnisse haben, sondern es geht für mich nur um die Leute, die bei dem Line-Up noch sagen es sei schlecht und schrott. Wer das wirklich noch ernst meint hat schlicht und ergreifend keine Muiskkenntnisse, oder siehst Du das anders?

Und was Slipknot und Soad angeht, so wurde hier nichts verallgemeinert. Aber wenn Du Dir mal den "Soad kommen nicht" Fred anschaust und siehst, für wie viele Leute ein Festival ohne Soad keine Quliatät haben kann, dann frage ich mich, warum man sich dann um Festivals kümmert... Ich höre auch gerne Soad, habe alle Alben, habe sie vor ein paar Jahren beim Pinkpop gesehen und hätte mich auch gefreut, wenn sie zu RaR gekommen wären. Aber für Leute, die ein Line-Up wie es sich für Rar 2006 abzeichnet als schlecht bezeichnen und das schon, nachdem Soad als nicht kommend fest standen, hab ich kein Verständnis.

edit: Ich glaube, Du hast mein Posting zu sehr persönlich auf Deine Aussage bezogen. Da Du ja selber sagst, dass das Line-up "objektvi ein großer Schlag ist", kann ich Dich abre ja gar nicht gemeint haben...

musefan
09.02.2006 14:19

Hab auch ne subjektive Meinung:

Für mich sind die Headliner meistens weniger wichtig. Klar, Metallica und DM sind geile Sachen, aber mich interessiert das Mittelfeld in der Regel mehr.
Letztes Jahr waren Sonic Youth, Lacuna Coil, Garbage, Life of Agony etc. für mich die wirklich großen Bands, in den Jahren vorher wars genau so.

Und was das Mittelfeld angeht, da fehlt dieses Jahr noch Einiges, was mich überzeugen müsste.[addsig]

RiotGrrrrl
09.02.2006 14:24

nein, ich habs nich auf mich bezogen, weil (ohne überheblich zu klingen) würd ich mir eine ganz gute musikkenntnis unterstellen, ausserdem hab ich nicht soad hinterhergeweint, ich seh das da ähnlich wie du

okay, ich kann wie gesagt nicht leugnen, dass mlk groß auffährt, aber wenn ich sage, für mich is das line up immernoch nix, komm ich ja garnich drum rum, mich zu rechtfertigen, weil man von allen ecken und enden nur zu hören bekommen "was willst du mehr? " "das ist das beste line up ever" "du hast ja keine ahnung" usw usf

dabei kommt es eben vll nicht allen auf die großen heads an!?

ich glaub, dass hab ich jetz schon zum 10x geschrieben, ich werd eh nich zum ring, die heads interessieren mich nicht, für die 2-3 andern bands, die bis jetz feststehn, lohnt sich das geld (noch) nicht

naja, wie auch immer Smiley[addsig]

martinzinnecker
09.02.2006 14:25

Zitat:
HR


Slipknotism schrieb:
Es kommen ja auch noch ca. 50 Bands... da ist mit Sicherheit überzeugendes dabei Smiley

HR

hoffentlich kommt wie letztes jahr nochmal ein schöner schwung roadrunner-bands Smiley

Kaan
Kaan
09.02.2006 14:30AdminSupporter

Zitat:
HR


RiotGrrrrl schrieb:
nein, ich habs nich auf mich bezogen, weil (ohne überheblich zu klingen) würd ich mir eine ganz gute musikkenntnis unterstellen
HR

das kann ich nur unterschreiben. du kennst doch quasi jede band aus ganz deutschland Smiley sogar black bomb a aus frongroisch Smiley von den ganzen regionalen bands beim tj mal ganz zu schweigen Smiley
[addsig]

martinzinnecker
09.02.2006 14:30

Zitat:
HR


RiotGrrrrl schrieb:

okay, ich kann wie gesagt nicht leugnen, dass mlk groß auffährt, aber wenn ich sage, für mich is das line up immernoch nix, komm ich ja garnich drum rum, mich zu rechtfertigen, weil man von allen ecken und enden nur zu hören bekommen "was willst du mehr? " "das ist das beste line up ever" "du hast ja keine ahnung" usw usf

HR

Also erstmal muss das sein, dass sage ich zu jedem der Metallica nicht zu schätzen weiß:
UNWÜRDIGER!!! Smiley

Es ist doch recht einfach, wem das Lineup nicht passt der kommt halt nicht, besonders jetzt nach der Preiserhöhung ist das absolut verständlich.
Rock Am Ring ist halt ein Headliner-Festival und wer mit Metallica und DM nichts anfangen kann ist am Ring falsch, da das die Bands sind die den hohen Ticketpreis rechtfertigen, viele andere Bands bekommt man auch noch woanders zu sehen und braucht dann da diese großen Headliner nicht mit zu bezahlen.

StonedHammer
StonedHammer
09.02.2006 15:06Admin

Zitat:
HR



Rock am Ring: Hammer-Billing
Metallica reisen eigens aus dem Studio an
[09.02.06 14:03h]

Endlich wird das Pfingstfest wieder zu dem, was der Name verspricht: Denn die Feiertage fallen in diesem Jahr auf das erste Juni-Wochenende, an dem die beiden Mega-Festivals Rock am Ring und Rock im Park an den Start gehen. Auch Metallica sind bereits in Feierlaune.

Denn an Pfingsten planen Metallica (Foto), sich eine Pause von ihrer derzeitigen Studioarbeit zu gönnen. Doch eine „Pause“ bedeutet bei der größten Hardrockband der Welt nicht, die Füße hochzulegen: Stattdessen fliegen die vier Rocker unter dem Motto „Flucht vom Studio 95 06“ mal eben kurz nach Deutschland, um beim Rock am Ring und Rock im Park zwei exklusive Shows zu spielen.

Neben Metallica geben sich auch Depeche Mode als Headliner bei beiden Festivals die Ehre. Auch das sonstige Line-up verspricht Großes: Placebo, Tool, Franz Ferdinand, Goldfrapp, die Deftones, die Kaiser Chiefs, Pharrel Williams, Turbonegro, Paul Weller und Korn sind am Pfingstwochenende mit am Start. Tatsächlich hat sich auch „The Man Who Put the ‚M’ in Manchester“ - Morrissey - verpflichtet, nach langer Abwesenheit endlich wieder einmal live aufzutreten. Zu den nationalen Highlights des Zwillingsfestivals zählen dieses Jahr Reamonn, Bela B., die Sportfreunde Stiller und Tomte.

Insgesamt treten vom 02. bis 04. Juni 70 Bands auf. Das Booking ist noch nicht abgeschlossen: Bei Veranstalter Marek Lieberberg glühen zurzeit noch die Telefondrähte nach Übersee.

Der Festivalpreis musste aufgrund des monströsen Line-ups leider auf 130 Euro angehoben werden. Kein Grund zur Sorge: Bis zum 01. März gibt es die Karten noch zum Preis von 120 Euro. Man sollte also ungefähr so schnell zugreifen, wie Lars Ulrich seine Double Bass tritt.

festivalguide.de
HR

lest die "fetten" zeilen und verspürt gänshaut Smiley

[addsig]

FBG
09.02.2006 15:10Supporter

Zitat:
HR


StonedHammer schrieb:

lest die ersten zeile und verspürt gänshaut Smiley
HR

etwa Rock am Ring: Hammer-Billing ??

mach ma das letzte "n" weg und greif dir an den kopf Smiley[addsig]

Demian
09.02.2006 15:14

Zitat:
HR


StonedHammer schrieb:
[quote]

Rock am Ring: Hammer-Billing
Metallica reisen eigens aus dem Studio an
[09.02.06 14:03h]



lest die ersten zeile und verspürt gänshaut Smiley
HR

Mir ist ziemlich egal wo die herkommen, aber bei dem Wort Studio verspür ich leider keine Gänsehaut Smiley

NoelGallagher
09.02.2006 15:15Supporter

Von Festivalplaner.de

Metallica geben Gas aufm Ring

Rock Am Ring/Rock Im Park-Veranstalter Marek Lieberberg spielt das nächste As aus. Nachdem mit Depeche Mode ein Top-Headliner schon lange bekannt war, wird mit Metallica in der gleichen Kategorie nachgelegt.

James Hetfield & Co. nehmen sich für fünf Konzerte frei, verlassen das Studio, in dem sie den St. Anger-Nachfolger schreiben, und beehren das alte Europa im Rahmen der "Escape from the Studio 06"-Tour. Exklusiv für Deutschland bei Ring und Park.

Und nicht, dass das die einzigen sehenswerten Acts wären. Internationale Leckerbissen wie Placebo, Tool, Franz Ferdinand, Korn und die Deftones locken ebenso wie deutsche Idole (Reamonn, Bela B. von den Ärzten, die Sportfreunde Stiller und Tomte).

Neue Bestätigungen sind zudem der US-Tausendsassa Pharrell Williams, die norwegischen Denim Demons Turbonegro, sowie die Grand Segnieurs des Britischen Pop Paul Weller und Morrisey.

Wer es noch nicht getan hat, sollte sich das Wochenende 02. bis 04.06.2006 freihalten, hier bzw hier ein Ticket sichern und dann wahlweise die Reise zu Rock am Ring auf dem Nürburgring in der Eifel oder zu Rock im Park in Nürnberg antreten.

Hier nochmal alle Entscheidungshilfen auf einen Blick:

Metallica
Depeche Mode
Placebo
Tool
Franz Ferdinand
Korn
Morrissey
Bela B.
Reamonn
Sportfreunde Stiller
Deftones
Pharrell Williams
Turbonegro
Tomte
Kaiser Chiefs
Dir en grey
Paul Weller
Goldfrapp
Dresden Dolls
She Wants Revenge


News vom: 8.02.06 18:36

Festivalplaner.de [addsig]

Anzeige
Anzeige