Gaskocher

eröffnet von sren am 28.01.2006 23:20 Uhr
43 Kommentare - zuletzt von KeineAhnung

43 Kommentare
« Seite 2 von 2
scherding
09.05.2010 12:43

Hey hab ne Frage:
So ne c206 kartusche wie lange hält die eig.?
Hab was von 6 stunden erzählt bekommen stimmt das?[addsig]

frankterhart
09.05.2010 13:08

Ich würde sagen das so eine Kartusche für eine Person locker
das ganze Wochenende reichen sollte.
Außer du kochst dir da 8 mal täglich Ravioli.

133CraigJones
16.05.2011 19:18

Hallo, hab im Wochenende Werbeprospekte im Briefkasten gehabt. Unteranderem von Thomas-Phillips (billigladen) der hat einen gaskocher im angebot, für 11€ und n paar zerquetschte. 11€ ist das nicht zu billig?

Und ne andere Frage, wie viele Gaskartuschen sollte man für 3leute mitnehmen, wir sind 4 tage da. Und gibts da unterschiede?

hankfromhelvete
16.05.2011 19:34


133CraigJones schrieb:
Und ne andere Frage, wie viele Gaskartuschen sollte man für 3leute mitnehmen, wir sind 4 tage da. Und gibts da unterschiede?

Zitat anzeigen



Kommt auf den Gaskocher an, bzw. wie oft ihr das Ding braucht. Mit den kleinen 190g Kartuschen kriegt man schon ein paar Dosen warm.[addsig]

LeoLoewe
16.05.2011 19:40

mich würde auch interessieren, wie viele 190g-Kartuschen man etwa brauchen wird. Wir sind im Moment noch zu zweit, ob eventuell noch jemand dazukommt, ist unklar. Jedenfalls habe ich einen Kocher und insgesamt 2 Kartuschen der 190g-Klasse. Reicht das? Oder sollte ich vorsichtshalber noch einige dazubesorgen. Wenn die leer sind, haben wir nämlich keinen Ersatzkocher und wären demnach aufgeschmissen. Allerdings will ich am Ende aber auch keine Kartuschen übrig haben, da ich selbst nie Campe und wohl erst wieder im nächsten Jahr bei RaR davon gebrauch machen werde.
PS: Wir sind von Mittwoch bis Montag morgen da.

taker666
16.05.2011 19:42


LeoLoewe schrieb:
mich würde auch interessieren, wie viele 190g-Kartuschen man etwa brauchen wird. Wir sind im Moment noch zu zweit, ob eventuell noch jemand dazukommt, ist unklar. Jedenfalls habe ich einen Kocher und insgesamt 2 Kartuschen der 190g-Klasse. Reicht das? Oder sollte ich vorsichtshalber noch einige dazubesorgen. Wenn die leer sind, haben wir nämlich keinen Ersatzkocher und wären demnach aufgeschmissen. Allerdings will ich am Ende aber auch keine Kartuschen übrig haben, da ich selbst nie Campe und wohl erst wieder im nächsten Jahr bei RaR davon gebrauch machen werde.
PS: Wir sind von Mittwoch bis Montag morgen da.

Zitat anzeigen


sollte reichen und wenn net gehste halt zu deinen nachbarn, nimmst ihnen n bier mit und dann sollte das auch passen

LeoLoewe
16.05.2011 19:54


taker666 schrieb:


LeoLoewe schrieb:
mich würde auch interessieren, wie viele 190g-Kartuschen man etwa brauchen wird. Wir sind im Moment noch zu zweit, ob eventuell noch jemand dazukommt, ist unklar. Jedenfalls habe ich einen Kocher und insgesamt 2 Kartuschen der 190g-Klasse. Reicht das? Oder sollte ich vorsichtshalber noch einige dazubesorgen. Wenn die leer sind, haben wir nämlich keinen Ersatzkocher und wären demnach aufgeschmissen. Allerdings will ich am Ende aber auch keine Kartuschen übrig haben, da ich selbst nie Campe und wohl erst wieder im nächsten Jahr bei RaR davon gebrauch machen werde.
PS: Wir sind von Mittwoch bis Montag morgen da.

Zitat anzeigen


sollte reichen und wenn net gehste halt zu deinen nachbarn, nimmst ihnen n bier mit und dann sollte das auch passen

Zitat anzeigen



xD Wenn sie auf irisches Bier stehen.

taker666
16.05.2011 19:55


LeoLoewe schrieb:


taker666 schrieb:


LeoLoewe schrieb:
mich würde auch interessieren, wie viele 190g-Kartuschen man etwa brauchen wird. Wir sind im Moment noch zu zweit, ob eventuell noch jemand dazukommt, ist unklar. Jedenfalls habe ich einen Kocher und insgesamt 2 Kartuschen der 190g-Klasse. Reicht das? Oder sollte ich vorsichtshalber noch einige dazubesorgen. Wenn die leer sind, haben wir nämlich keinen Ersatzkocher und wären demnach aufgeschmissen. Allerdings will ich am Ende aber auch keine Kartuschen übrig haben, da ich selbst nie Campe und wohl erst wieder im nächsten Jahr bei RaR davon gebrauch machen werde.
PS: Wir sind von Mittwoch bis Montag morgen da.

Zitat anzeigen


sollte reichen und wenn net gehste halt zu deinen nachbarn, nimmst ihnen n bier mit und dann sollte das auch passen

Zitat anzeigen



xD Wenn sie auf irisches Bier stehen.

Zitat anzeigen


du dürftest lieben gerne mein nachbar sein

LeoLoewe
16.05.2011 20:04


taker666 schrieb:


LeoLoewe schrieb:


taker666 schrieb:


LeoLoewe schrieb:
mich würde auch interessieren, wie viele 190g-Kartuschen man etwa brauchen wird. Wir sind im Moment noch zu zweit, ob eventuell noch jemand dazukommt, ist unklar. Jedenfalls habe ich einen Kocher und insgesamt 2 Kartuschen der 190g-Klasse. Reicht das? Oder sollte ich vorsichtshalber noch einige dazubesorgen. Wenn die leer sind, haben wir nämlich keinen Ersatzkocher und wären demnach aufgeschmissen. Allerdings will ich am Ende aber auch keine Kartuschen übrig haben, da ich selbst nie Campe und wohl erst wieder im nächsten Jahr bei RaR davon gebrauch machen werde.
PS: Wir sind von Mittwoch bis Montag morgen da.

Zitat anzeigen


sollte reichen und wenn net gehste halt zu deinen nachbarn, nimmst ihnen n bier mit und dann sollte das auch passen

Zitat anzeigen



xD Wenn sie auf irisches Bier stehen.

Zitat anzeigen


du dürftest lieben gerne mein nachbar sein

Zitat anzeigen



okay, ich hab als Festivalneuling eh noch keine Ahnung, auf welchen Zeltplatz ich gehen soll.

133CraigJones
16.05.2011 20:10

wie wärs hiermit:

http://cgi.ebay.de/Gaskocher-Campingkocher-Kocher-gas-/230605347767?pt=Reisemobil_Caravan_Teile&hash=item35b1265bb7

und

http://cgi.ebay.de/4-STUCK-GASKARTUSCHE-BUTAN-GAS-KARTUSCHE-GASKOCHER-/300530514751?pt=Reisemobil_Caravan_Teile&hash=item45f903bb3f

227g reicht, oder?

KeineAhnung
06.05.2013 14:11

Mahlzeit zusammen,

wir sind dieses Jahr das erste mal am Ring und haben auch ein Problem mit dem Gas. Allerdings genau für den Gegenteiligen Grund => Kühlen.

Wir wollen einen Durchlaufkühler am Aggregat anschließen um uns frisches => Kühles Bier zu zapfen. Diese benötigen zur Förderung CO2, also Kohlensäure.
Wie schaut es aus mit diesen Gasen? Es sind ja Lebensmittelnahe Gase und nicht so explosionsgefährdet wie Propan oder Butan usw... Allerdings in ca. 5-10 kg Flaschen abgefüllt, ist das zulässig? zumindest Nach den FAQ sind diese Größen ja nicht zulässig.

Vielleicht hat jemand bereits Erfahrungen damit gesammelt, drehen die Securityangestellenten einen "den Gashahn ab"? Bzw. nehmen die uns das Zeugs weg und wir stehen dann mit 200 Litern Bier auf der Wiese, an die wir nicht rankommen?

Oder sagen die "Na na na, da müsst ihr aber aufpassen." und gut ist...?

LG, Tobi

Karpferito
06.05.2013 15:08


KeineAhnung schrieb:
Mahlzeit zusammen,

wir sind dieses Jahr das erste mal am Ring und haben auch ein Problem mit dem Gas. Allerdings genau für den Gegenteiligen Grund => Kühlen.

Wir wollen einen Durchlaufkühler am Aggregat anschließen um uns frisches => Kühles Bier zu zapfen. Diese benötigen zur Förderung CO2, also Kohlensäure.
Wie schaut es aus mit diesen Gasen? Es sind ja Lebensmittelnahe Gase und nicht so explosionsgefährdet wie Propan oder Butan usw... Allerdings in ca. 5-10 kg Flaschen abgefüllt, ist das zulässig? zumindest Nach den FAQ sind diese Größen ja nicht zulässig.

Vielleicht hat jemand bereits Erfahrungen damit gesammelt, drehen die Securityangestellenten einen "den Gashahn ab"? Bzw. nehmen die uns das Zeugs weg und wir stehen dann mit 200 Litern Bier auf der Wiese, an die wir nicht rankommen?

Oder sagen die "Na na na, da müsst ihr aber aufpassen." und gut ist...?

LG, Tobi

Zitat anzeigen



So ganz genau sagen kann man das wohl nicht.
Oftmals werden die Regeln, die auf der HP stehen nicht so ganz durchgesetzt
Aber es wird wohl vermutlich so ein wie be nem zu großen Aggregat oder Lagerfeuer auch, man muss ein bisschen Glück mit den Securitys haben

Vom Gefühl her würd ich aber trotzdem sagen, dass das schwierig wird, is schon ne Menge Druck auf so ner CO2 Flasche

martinzinnecker
06.05.2013 15:11

Wir hatten schonmal eine durchlaufgekühlte zapfanlage mit CO2 Flasche dabei, das haben auch Ordner gesehen allerdings war das auf der Nordschleife und ist ein paar Jahre her.

KeineAhnung
06.05.2013 15:55

Was meint Ihr wäre denn eine zufriedenstellende Lösung, so dass und das Teil nicht direkt abgenommen wird?
Verwirrend ist ja, dass die Regelung unter "Offenes Feuer + Grillen" gelistet ist, ob damit alle arten von Gasflaschen gemeint sind geht da ja leider nicht hervor -.-[addsig]

PeteSahad
06.05.2013 16:12

Zufiredenstellende Lösung wäre wohl euern Getränkemann zu kontaktieren und ihm zu sagen ihr wollt nen Durchlaufkühler der nur mit Strom läuft.

Hatten wir 2008 einen dabei.

Langer_jk
06.05.2013 16:56

Hmm

von der anderen Seite betrachtet:
WIESO sollten die Ordner Euch CO2 Flaschen für die Durchlaufkühlung abnehmen ?

Es ist nicht brennbar, keine Explosionsgefahr ...
OK, unter Druck steht die Flasche, aber solange damit nicht Flunkyball oder Kegeln gespielt wird.... ??

Eine MAil and MLK wird euch eventuell hier weiterhelfen..
[addsig]

KeineAhnung
08.05.2013 00:42

Ich werde mich wohl nochmal mit unserem Getränkemenschen auseinandersetzen

Anzeige
Anzeige