Gaskocher

eröffnet von sren am 28.01.2006 23:20 Uhr
43 Kommentare - zuletzt von KeineAhnung

sren
28.01.2006 23:20

Moin Leute!
Da mein Pollin-Gaskocher nichtmal 3 Tage überlebt hat, möchte ich mir jetzt nen neuen kaufen und mal nachfragen, ob jemand von euch Erfahrungen mit so einem hat:


Link zum Gaskocher bei eBay

Sind die Okay? Ist ja ziemlich günstig...
Soll jetz auch nix für die Ewigkeit sein, nur halt diesen Festivalsommer halten.

sren

RiotGrrrrl
28.01.2006 23:24

ich hab meinen standardgaskocher, immer eine ersatzkartusche dabei und bin sehr glücklich damit Smiley (UND der überlebt auc mehr als eine saison Smiley )

[addsig]

Hurricanerocker
28.01.2006 23:28

Zitat:
HR


RiotGrrrrl schrieb:
ich hab meinen standardgaskocher, immer eine ersatzkartusche dabei und bin sehr glücklich damit Smiley (UND der überlebt auc mehr als eine saison Smiley )


HR

Genau den habe ich auch und ich bin echt zufrieden mit dem Teil. Besonders gut ist das es die C206D Kartuschen in ganz Europa gibt wegen EU Norm oder so. Smiley

RiotGrrrrl
28.01.2006 23:30

das tolle is ja eigtl, dass der echt unkaputtbar is! das gerät da an sich, dass is noch von meinen eltern und da is noch nix dran, obwhl der bestimmt schon 20, 30 jahre alt is Smiley

und naja, wenn man das mit den kartuschen mal drauf hat, schockt der wohl Smiley[addsig]

Hurricanerocker
28.01.2006 23:36

Zitat:
HR


RiotGrrrrl schrieb:
das tolle is ja eigtl, dass der echt unkaputtbar is! das gerät da an sich, dass is noch von meinen eltern und da is noch nix dran, obwhl der bestimmt schon 20, 30 jahre alt is Smiley

und naja, wenn man das mit den kartuschen mal drauf hat, schockt der wohl Smiley
HR

Smiley Ein Kumpel hat noch einen mit dem war sein Vadder schon auf dem Jimmy Hendrix Fehmarn Festival 1970 Smiley Das waren noch Zeiten und heute ist sowas Beamter Smiley

chatuo
29.01.2006 01:12

Zitat:
HR


Hurricanerocker schrieb:
[quote]
RiotGrrrrl schrieb:
das tolle is ja eigtl, dass der echt unkaputtbar is! das gerät da an sich, dass is noch von meinen eltern und da is noch nix dran, obwhl der bestimmt schon 20, 30 jahre alt is Smiley

und naja, wenn man das mit den kartuschen mal drauf hat, schockt der wohl Smiley
HR

Smiley Ein Kumpel hat noch einen mit dem war sein Vadder schon auf dem Jimmy Hendrix Fehmarn Festival 1970 Smiley Das waren noch Zeiten und heute ist sowas Beamter Smiley
[/quote]

Smiley wo du das jimmy festival erwähnst fällt mir mein sturzbesoffener englischlehrer wieder ein als er mir auf unserer skifahrt an einem abend mindestens 10 mal erzählt hat dass er dort war und es ja sooooooooooooo toll war Smiley man war der abend unterhaltsam Smiley

chatuo
29.01.2006 01:15

achja zu dem eigentlich thema Smiley
den oben verlinkten gaskocher von ebay kann ich nur empfehlen hab auch son dingen und der ist super kartuschen wechseln ist sehr einfach und die kartuschen sind auch recht günstig etc das einzig dumme ist nur dass dosen nicht so gut drauf stehen aber wir lösen das problem immer mit nem kleinen grillrost den wir drüberlegen dafür hat aber der gaskocher einen super stand und kippt dir nich so oft um

RiotGrrrrl
29.01.2006 04:22

Zitat:
HR


sren schrieb:
Jau dange!

Wo gibts die Dinger? Will so einen *g*
HR

also wenn chatuo dich jetz nich doch noch von dem oberen gaskocher überzeugt hat:

den, den ich hab, gibt es eigtl überall, das ist quasi ein gängiges modell, den du in jedem baumarkt, bzw in jeder garten/camping abteilung (zB real) bekommst, kartuschen gibt es sehr oft auch einfach an tankstellen oder ums festival herum eigtl fast überall Smiley[addsig]

chatuo
29.01.2006 10:44

Zitat:
HR


RiotGrrrrl schrieb:
[quote]
sren schrieb:
Jau dange!

Wo gibts die Dinger? Will so einen *g*
HR

also wenn chatuo dich jetz nich doch noch von dem oberen gaskocher überzeugt hat:

den, den ich hab, gibt es eigtl überall, das ist quasi ein gängiges modell, den du in jedem baumarkt, bzw in jeder garten/camping abteilung (zB real) bekommst, kartuschen gibt es sehr oft auch einfach an tankstellen oder ums festival herum eigtl fast überall Smiley
[/quote]

O-Ton Elli: SPALTER Smiley

Hurricanerocker
29.01.2006 13:18

Zitat:
HR


chatuo schrieb:
achja zu dem eigentlich thema Smiley
den oben verlinkten gaskocher von ebay kann ich nur empfehlen hab auch son dingen und der ist super kartuschen wechseln ist sehr einfach und die kartuschen sind auch recht günstig etc das einzig dumme ist nur dass dosen nicht so gut drauf stehen aber wir lösen das problem immer mit nem kleinen grillrost den wir drüberlegen dafür hat aber der gaskocher einen super stand und kippt dir nich so oft um
HR

Also ich habe dafür einen Dosenhaltegriff für 2 Euro aus dem Campingshop. Dadurch kann man besser umrühren und der Laden brennt nicht so schnell am Boden fest.

Ghost-Biker
29.01.2006 13:25

Zitat:
HR


sren schrieb:
Moin Leute!
Da mein Pollin-Gaskocher nichtmal 3 Tage überlebt hat, möchte ich mir jetzt nen neuen kaufen und mal nachfragen, ob jemand von euch Erfahrungen mit so einem hat:


Link zum Gaskocher bei eBay

Sind die Okay? Ist ja ziemlich günstig...
Soll jetz auch nix für die Ewigkeit sein, nur halt diesen Festivalsommer halten.

sren
HR
also ich hab auch son ebay teil, die sind nicht schlecht. sind sehr standfest und robust. Hab aber so oder so immer noch nen standart kartuschen-gaskocher dabei-sicher ist sicher

RiotGrrrrl
29.01.2006 13:39

Zitat:
HR


Hurricanerocker schrieb:

Also ich habe dafür einen Dosenhaltegriff für 2 Euro aus dem Campingshop. Dadurch kann man besser umrühren und der Laden brennt nicht so schnell am Boden fest.
HR

Smiley mein reden[addsig]

Yaerfreak
30.01.2006 08:57



Darf man eigentlich sowas mitnehmen?

Weil die Gasflasche is ca. n halben Meter hoch!
Und ja... ich hatte sowas letztes Jahr beim Hurricane dabei.. mit ner Doppelherdplatte!
Und ja... die wollten mich damit nicht reinlassen... weil so große Teile zu gefährlich wären etc.
Nun ja... war aber für uns die einzige möglichkeit, das Essen warm zu machen.... und ja.. dann musste ich das kurzerhand reinschmuggeln! ^^
War ne lustig Aktion!

Aber son Ding is natürlich richtig partisch, weil man damit echt schnell sein Essen (für mehrere Personen) warm kriegt...
nur die frage ist...
Sind die Gasflaschen in dieser Größe legal?

spike
30.01.2006 09:04

ähhh.... ganz sicher kann ich dir das nciht sagen weil ich auf müllenbahc campe, dort sind solche dinger aber standard. also dürften auf den anderen campingplätzen auch kein problem sein ?


oder hat damit schon jemand schlechte erfahrungen gemacht?

abfuck.joe
30.01.2006 13:43

wow, danke für den super-tipp, wollte mir die tage auch bei pollin so einen gaskocher bestellen, aber wenn der schrott ist, gebe ich lieber ein paar euro mehr für einen vernünftigen aus... oder ich kauf mir ein paar gaskatuschen und schnorre bei den nachbarn....

StonedHammer
StonedHammer
30.01.2006 13:59Admin

Zitat:
HR


Yaerfreak schrieb:


Darf man eigentlich sowas mitnehmen?

Weil die Gasflasche is ca. n halben Meter hoch!
Und ja... ich hatte sowas letztes Jahr beim Hurricane dabei.. mit ner Doppelherdplatte!
Und ja... die wollten mich damit nicht reinlassen... weil so große Teile zu gefährlich wären etc.
Nun ja... war aber für uns die einzige möglichkeit, das Essen warm zu machen.... und ja.. dann musste ich das kurzerhand reinschmuggeln! ^^
War ne lustig Aktion!

Aber son Ding is natürlich richtig partisch, weil man damit echt schnell sein Essen (für mehrere Personen) warm kriegt...
nur die frage ist...
Sind die Gasflaschen in dieser Größe legal?
HR

ja wir hatten bis jetzt noch keine probs, frage ist halt immer wie groß willst mit nehmen, wenn du alles schleppen mußt Smiley
[addsig]

chatuo
30.01.2006 15:44

wir hatten diese große teil 2004 auch mit
hat auch keiner was gesagt sollte also kein problem sein

ZERO74
ZERO74
30.01.2006 15:46


Hab 10€ für ein Set aus zwei Töpfen mit Deckel
bezahlt, die Deckel sind gleichzeitig Pfanne, bzw.
Teller und ein Griff ist auch dabei.
In Kombination mit dem schönen blauen Gaskocher
die All-Round-Lösung für Kaffee, Tee, Suppe,
Dosenfutter und alles andere

Honk850
Honk850
30.01.2006 15:51Supporter

ich habe jetzt schon 5 mal nen Kocher mitgehabt, und ihn nicht ein einziges mal gebraucht! Selbst als es 2001 fast nur am schütten war mußte der Grill herhalten! Smiley[addsig]

abfuck.joe
30.01.2006 16:57

Zitat:
HR


ZERO74 schrieb:

Hab 10€ für ein Set aus zwei Töpfen mit Deckel
bezahlt, die Deckel sind gleichzeitig Pfanne, bzw.
Teller und ein Griff ist auch dabei.
In Kombination mit dem schönen blauen Gaskocher
die All-Round-Lösung für Kaffee, Tee, Suppe,
Dosenfutter und alles andere
HR

und woher? Smiley

STELZE
15.05.2006 14:00

offenes Feuer darf man ja nich machn oda?

also wenn ich da wat grillen will muss ich n gaskocher habn?

naja hab ma n video gesehen da ham welche ihr zelt abgefackelt ^^

haut rein
Stelze[addsig]

PeleAlmquist
15.05.2006 14:12

Zitat:
HR


STELZE schrieb:
offenes Feuer darf man ja nich machn oda?

also wenn ich da wat grillen will muss ich n gaskocher habn?

naja hab ma n video gesehen da ham welche ihr zelt abgefackelt ^^

haut rein
Stelze
HR

ehm . also ich weiss nur dass du da grillen und anzünden kannst was du wilslt solange es kontrolliert ist . wenn wir da ein lagerfeuer machen haben die securities nie probleme damit gehabt . allerdings das traditionelle müll/zelt feuer am sonntag haben sie gelöscht Smiley

Anzeige
Anzeige