Last.fm

eröffnet am 26.01.2006 21:23 Uhr
312 Kommentare - zuletzt von Burny

312 Kommentare
« Seite 13 von 13
MuffPotter87
07.04.2020 09:22

Ok schade. Für mich schon ärgerlich, da ich sehr viel in den letzten Wochen dank Home Office gehört habe und es für den Jahresrückblick immer ganz interessant ist.

defpro
defpro
07.04.2020 11:52


MuffPotter87 schrieb:
Ok schade. Für mich schon ärgerlich, da ich sehr viel in den letzten Wochen dank Home Office gehört habe und es für den Jahresrückblick immer ganz interessant ist.

Zitat anzeigen


Benutzt du die App "Spotify-Scrobbling" (kann über die last.fm-Homepage über "Einstellungen" -> "Apps" aktiviert werden)? Die läuft bei mir komplett stabil und man muss weder auf Laptop noch Smartphone die last.fm-App installieren.
Alle paar Monate kommt es mal vor, dass es Serverprobleme gibt und die aktuellsten Scrobbles nicht angezeigt werden. Das legt sich aber meist nach ein paar Stunden wieder und es gehen auch keine Scrobbles verloren.

Ich überprüfe aber auch täglich, ob alles funktioniert. Zu viele schlechten Erfahrungen in der Vergangenheit Smiley

MuffPotter87
07.04.2020 12:06

Die hab ich heute aktiviert und auch vorher genutzt. Kein Plan warum sie getrennt war

Icon1LPShinoda gefällt das
Burny

Durchgehend seit 2007 Smiley

Aus meiner Kontaktliste nutzen aber glaube ich nur noch 2-3 Personen Smiley

johnnycash666
johnnycash666
·  Bearbeitet

Fuck, wie ging das all die Jahre so krass an mir vorbei Smiley
Hab früher solche Statistiken immer schon offline über iTunes mitverfolgt, seit 1-2 Jahren nutze ich stats.fm für Spotify, auch geil, weil man alles rückwirkend aufgezeigt bekommt was man so gehört hat, aber da zählt es halt YouTube, etc. nicht mit rein..
Schade, würde ich mega interessant finden was ich alles so die letzten 15-20 Jahre gehört habe, Spotify benutze ich erst seit 2011 oder so, naja, ist ja auch schon 13 Jahre her Smiley

stylex87

Benutze last.fm auch seit 2006. Nur zwischendurch hat mal der iTunes-Scrobbler in Verbindung mit meinem iPod-Touch für ein halbes Jahr nicht funktioniert Smiley
Mich wundert es schon etwas, dass es die Plattform überhaupt noch gibt. Wenn man in die Kommentarspalten schaut, wird da kaum noch etwas geschrieben. Nutzt wohl wirklich der Großteil zum scrobbeln und nicht zum interagieren mit anderen Nutzern(!?)

Icon3LPShinodaund anderen gefällt das
DejaEntendu
DejaEntendu

Mir kann wirklich jeder socialmedia Account flöten gehen, wäre mir richtig egal. Aber wenn mein last.fm Account irgendwie abhanden kommen sollte, würd ich wahrscheinlich eine kleine Existenzkrise bekommen. Durchgehend seit 2010 gescrobbelt, da steckt so viel Erinnerung drin. Smiley

Icon1DejaEntendu gefällt das
Burny
·  Bearbeitet


DejaEntendu schrieb:
Mir kann wirklich jeder socialmedia Account flöten gehen, wäre mir richtig egal. Aber wenn mein last.fm Account irgendwie abhanden kommen sollte, würd ich wahrscheinlich eine kleine Existenzkrise bekommen. Durchgehend seit 2010 gescrobbelt, da steckt so viel Erinnerung drin. Smiley

Zitat anzeigen


Es gibt mehrere Tools, mit denen man sich seine Scrobbles als CSV exportieren kann. Ist natürlich weder so komfortabel wie Last.fm selbst noch lässt sich das vermutlich ohne Weiteres in andere Systeme integrieren. Zur Sicherung der eigenen (Musik-)Geschichte aber vielleicht besser als nichts Smiley

Anzeige
Anzeige