Last.fm

eröffnet am 26.01.2006 21:23 Uhr
312 Kommentare - zuletzt von Burny

312 Kommentare
« Seite 12 von 13 »
rapante
23.08.2015 19:02

jap ich hab denen das auch als feedback geschickt, dass mir das nich gefällt... da is ja kaum noch was übrig, von dem, was es da vorher alles gab... [addsig]

tobiwan42
23.08.2015 19:04

Design ist super. Dass Profil-Infos und Events weg ist, kann das aber nicht aufwiegen. Hätten sie es mal lieber beim alten gelassen.


23.08.2015 22:33

Ich verstehe es so, dass einige Features noch eingefügt werden. Und Events existieren ja auch noch auf den Bandseiten.

Ich hoffe dass das nicht so bleibt, sonst verliere ich noch mehr den Überblick darüber, welche Konzerte ich besuchen wollte, als dies eh schon der Fall ist.

Indielaus
25.08.2015 09:47

We’re currently migrating data (including scrobbles) to our new site and to minimise data disruption, we’ve temporarily suspended some functionality. Rest assured, we’re re-activating features one-by-one as soon as each data migration completes. Keep an eye on progress here .

Zitat anzeigen



klingt ja schon danach, dass all diese Features wieder kommen werden. Ich denke aber auch, dass die ganz gut wissen, dass gradediese Dinge wie Events ein wichtiges Argument für Last.fm sind.

Also alles halb so wild, es braucht nur ein bisschen Geduld

Stebbard
25.08.2015 15:19


MyChemGD1234 schrieb:
Und die Profil Infos sind weg Da stand immer meine "Seen Live"-Liste.

Zitat anzeigen



Bei einigen soll ein Link zu sehen sein, über den man an die alten Daten herankommt. Meine seen-Live-Liste ist aber ebenfalls weg, konnte aber immerhin über Archive.org ein Backup vom Juni 2012 erstellen, von daher hielt sich der Aufwand in Grenzen.

Was mir gefällt ist die integration der Top-Alben auf die Startseite, das hat mir vorher gefehlt, wünschen würde ich mir noch die Albenanzeige vor der "kürzlist gespielte Titel"-Liste. Insgesamt sind mir einige Bilder und Elemente zu groß geraten, aber das ist wohl eine Anpassung an die Tablets und Smartphones.

Einige Features sollen kommen, an das Design gewöhnt man sich sicherlich (der Aufschrei war 2008 ja auch groß), aber zumindest eine kurze Vorwarnung hätte es außerhalb des Forums schon geben können, dann hätte man zumindest mal die wesentlichen Daten sichern können.

CaptainAnal
29.11.2016 12:12

Ist bei euch auch die Seite down? Von Spotify scrobbeln funktioniert auch schon seit gestern Abend nicht mehr

Luddddi
Luddddi
26.01.2017 11:07Supporter

Weiß jemand, wo man die Scrobbels von einzelnen Künstlern löschen kann oder zumindest nicht mehr anzeigen? Ich hab das vor 3, 4 Jahren schon mal gemacht, aber finde die Option einfach nicht mehr. Smiley

nichdas
26.01.2017 14:17


Luddddi schrieb:
Weiß jemand, wo man die Scrobbels von einzelnen Künstlern löschen kann oder zumindest nicht mehr anzeigen? Ich hab das vor 3, 4 Jahren schon mal gemacht, aber finde die Option einfach nicht mehr. Smiley

Zitat anzeigen


Die Funktion gibts wohl nicht mehr...habe ich mich neulich auch gefragt und dann ein bisschen in den Last.Fm-foren dazu geforscht, da haben sich wohl mehrere schon drüber beschwert dass man inzwischen nur noch einzelne Scrobbels löschen kann.

Aber naja, leider nicht der einzige Makel an der "neuen" Last.Fm Seite die vor ein paar Jahren schon (?) online gegangen ist...die Freunde bzw Nachbarn Funktion wurde ja auch irgendwie unter den Teppich gekehrt indem es sie zwar noch gibt, man aber nicht mehr aktiv nach Leuten suchen und diese hinzufügen kann?!

HybridSun95
HybridSun95
26.01.2017 18:17

Hast du die Hörbücher mit Spotify gescrobbelt? Da könntest du ja rein theoretisch für ne Zeit das scrobbeln deaktivieren Smiley

Icon1deLuchs gefällt das
HybridSun95
HybridSun95
10.10.2017 22:04

Hat jemand auch das Problem, dass die Sachen über Itunes (wenn man sein Ipod/Iphone verbindet) nicht mehr scrobbelt?

MuffPotter87
07.04.2020 08:06

Aus irgendwelchen Gründen war meine Verbindung zwischen Spotify und lastfm seit dem 14.03 weg. Kann man die Tracks der letzten 4 Wochen irgendwie nachtragen lassen ? Kennt sich da Jemand aus ?

pinkpop92
07.04.2020 08:16

ist mir dieses Jahr auch schon 2 mal passiert. Hab es aber nach wenigen Stunden bemerkt. Da kann man glaube ich nix machen. Schade dass Spotify die History nicht zumindest kurze Zeit vorhält.

Icon1Luddddi gefällt das
MuffPotter87
07.04.2020 09:22

Ok schade. Für mich schon ärgerlich, da ich sehr viel in den letzten Wochen dank Home Office gehört habe und es für den Jahresrückblick immer ganz interessant ist.

Anzeige
Anzeige