Susanne Osthoff - Ignorant oder nur Dumm?

eröffnet von Davis am 23.01.2006 23:39 Uhr
46 Kommentare - zuletzt von Kaan

Davis
23.01.2006 23:39

Mal zu' nem Thema was mir schon so ein Weilchen unter den Nägeln brennt.
Ich find es echt schlimm wenn Leute irgendwo entführt werden nur um irgendwelche ( meist unverständlichen ) Forderungen stellen zu können.
Allerdings ging mir beim ersten Interview mit der guten Frau Osthoff ( vermummt in der ARD glaub ich ) schon die Hutschnur hoch,Da befreit man diese Person mit welchen Mitteln und Summen auch immer, und die würde liebsten noch etwas dableiben. Jetzt seh ich Berichte, das Teile des Geldes bei Ihr gefunden wurden.Selbst wenn nur ein Teil davon stimmt, ich find da keine Worte mehr für. Das ist ein Schlag in's Gesicht aller die während der Entführung Anteil an ihrem Schicksal genommen haben, oder nicht?
Muss das mal loswerden....

Brian86
23.01.2006 23:45

Ich find die sache auch sehr dubios....... Hab das "vermummte" Interview im ZDF zwar net gesehn, später aber welche auf RTL und beim Beckmann. Ich bin von Anfang an aus dieser Frau nicht schlau geworden. Dass das ganze aber soweit führt, wie man im Moment am ermitteln is (Geldscheine bei ihr) hätt ich net gedacht. Und wenn wirklich so is, dann Schande über diese Frau! Dann wurden nämlich über 80 Millionen Deutsche nach Strich und Faden verarscht.......
Mal abwarten was noch kommt[addsig]

NoelGallagher
23.01.2006 23:48Supporter

Zitat:
HR


Brian86 schrieb:
Mal abwarten was noch kommt
HR

Ganz genau. Ich kann mir auf die ganze Geschichte im Moment echt keinen Reim machen. Smiley

Und wenn ich das mal sagen darf: Der Threadtitel wertet bereits ziemlich eindeutig und dafür ist es noch viel zu früh IMO.[addsig]

Onkel_Joseph
23.01.2006 23:48

ich weiss ja nicht
aber ich hab bislang nur einmal n interview von ihr gehört, und da hat sie nur klargestellt das sie nie gesagt hat sie geht zurück in den irak undso

ich versteh garnicht was für ein bohei da um die frau gemacht wird.
vorallem wird da jetzt wild ins blaue spekuliert ohne das die frau selbst mal zu wort kommt.
weder die regierung noch sie selbst noch irgendwer hat irgendwas bestätigt und jetzt werden dort die wildesten theorien aufgestellt
ich find hier die medien in erster linie ignorant um dumm
ein riesen aufstand um ungelegt eier wird da gemacht meienr meinung nach

GraveDog
23.01.2006 23:51

hab irgendwo gehört, dass sie für den BND "unten" gewesen sein soll.
ob da was dran ist oder nicht weiss ich nicht. würde jedenfalls auch erklären, weshalb die alle ne Geheimniskrämerei veranstalten.

abgedreht finde ich auch ihr Verhalten ggü der eigenen Familie. die setzten sich hier dafür ein, dass sich gekümmert wird und dass Schröder sich einschaltet und so und sie hält es nicht für nötig sich auch nur zu melden wenn sie raus ist.
Natürlich ist mir auch bewusst, dass vermutlich längst nicht alles der volkommenen Wahrheit entspricht was sensationsgeile Verlage da auf dem deutschen Markt verteilen, aber irgendetwas ist meist dran. und das allein ist schon ne dicke Nummer.....

[addsig]

Brian86
23.01.2006 23:56

Zitat:
HR


GraveDog schrieb:


abgedreht finde ich auch ihr Verhalten ggü der eigenen Familie. die setzten sich hier dafür ein, dass sich gekümmert wird und dass Schröder sich einschaltet und so und sie hält es nicht für nötig sich auch nur zu melden wenn sie raus ist.
HR

Gutes Stichwort! In den Interviews hat sie immer von ihrer Tochter geredet. Sie war in 3 Fernseh-Interviews (in Deutschland!!!), hatte es aber noch nicht für nötig befunden, ihre Tochter zu besuchen. Sie hätte ihr angeblich nur ein Fax geschickt! Da denk ich mir doch SmileySmiley[addsig]

Hubinen
24.01.2006 00:04

meiner meinung hat die osthoff schon ein bißchen nen schlag. ok, sie will ja den leuten helfen bzw. sich halt um die kulturgüter des landes kümmern. aber irgendwann sollte man vielleicht doch schnallen, dass es besser wäre das land zu verlassen, zumal sie ja angeblich schon letzten mai nur um eineinhalb stunden einer entführung durch den terrorfürst al sarkawi entgangen sein soll (stand vor ein paar wochen mal im spiegel, halte ich also für eine relativ sichere quelle)

das mit dem geld hat mich jetzt auch ziemlich überrascht, aber mal abwarten was da jetzt wirklich rauskommt. das sind bislang alles nur spekulationen. wenn ich das richtig im kopf habe, sind ja "nur" ein paar tausend dollar bei ihr gefunden worden und das lösegeld soll ja irgendwo bei fünf millionen liegen.

wenn sie mit den entführern gemeinsame sache gemacht hätte, dann hat sie wohl nen schlechten deal ausgehandelt, wenn sie nur ein paar tausend bekommt. oder vielleicht haben die entführer auch nur das geld so mitgegeben. so nach dem motto: "da mädel, kannst dir aufm heimweg noch ein eis kaufen"

aber wie gesagt, abwarten was bei der geschichte noch rauskommt. ich denke schon, dass die hintergründe noch ans licht kommen werden.[addsig]


24.01.2006 00:49

Naja. Susanne Osthoff als Ignorant oder Dumm abzustempeln, dass wäre meiner Meinung nach ein bischen zu einfach.


1.) Die Frau lebt seid 1991 mehr oder weniger im Irak und engagiert sich für die Menschen und ihre Wissenschaft / den Erhalt kultureller Güter (u.A. Titelstory im Times Magazine - auch internationales Gewicht ).

2.) Die Frau ist zum Islam konvertiert - also lasst ihr mal ihr Kopftuch. In den Interviews hat sie sich nicht nur der Deutschen Presse sondern eben auch internationaler Presse gestellt - eben auch in die Medienlandschaft des Nahen Osten. Nur weil sie in Bayern geboren und aufgewachsen ist hat sie genauso wie jede andere Staatsbürgerin islamischer Glaubensangehörigkeit das recht sich zu verschleiern, ggf. sogar das Gebot und das sollte man respektieren.

3.) Die Frau hat einen Jordanier geheiratet, ein gemeinsames Kind, leben getrennt.

4.) Sie hat ihr Kind auf ein Internat nach Bayern gegeben und die Sorgepflichten an eine Freundin übertragen ... nicht etwa an ein Familienmitglied oder ähnliches.


Das sind alles Fakten die lange vor der Entführung feststanden und aus denen ich meine ablesen zu können, dass die familiäre Beziehung zu ihren heimatlichen Wurzeln da schon ein wenig länger darunter gelitten haben.

Stellt euch das mal vor, da geht ne Bayerin Archäologie studieren, auf Grabungen in den vorderen Osten, konvertiert und heiratet einen Jordanier ... da freut sich doch der Weißbierleibhaber und Händelfreund - Stammtisch Geläster vorprogrammiert ...

Das Edmund Stoiber die noch nicht als entbayrifiziert proklamiert hat ... wahrscheinlich interniert der sie erstmal dies Jahr auf der Wiesn oder so damit die wieder ein Heimatgefühl entwickelt


Nichtsdestotrotz. Die Dame hat anscheinend eine Informationstätigkeit für den BND getätigt und ihre Lageeinschätzungen und Ähnliches dem BND übermittelt.

Aber dieses prekäre Verhältnis ist ja bereits vor der Entführung gelöst worden das sich die Osthoff " als nicht weißungfügig" gezeigt hat.

Will meinen. Die Dame lebt und arbeitet seid 15 Jahren im Irak. Wir ein Bestandteil der Kultur des Stammes der Schammar, heiratet einen Stammesangehörigen mit jordanischen Staatsbürgerschaft ... fühlt sich bei dem irakischen Stammesangehörigen sicher ... und wird dann halt doch entführt.

Kritisierbar, da eigenwillig und ein wenig extravagant, ist die Dame so oder so.

Wie viel von den tausenden* von Dollar die da nun wirklich gefunden worden sind oder nicht ... der Außenminister hat aufgrund der Lösegeldzahlungen Nachrichtenverbot verhängt (gehabt ) ... also nichts genaues weiß man nicht.



Ja mei. Wo bleibt mein Pretzeln,

doa wird ne konvertierts Mädel des prächtig ins Dirndln passt hätt geschlacht und uns Croborg darf wieder bessres Wissen a entführt werdn, oder wie hats des gute Gott gewollt ?

Sachen gibts.

( Klar der Croborg ist umsonst frei gekommen da im Suffix seines Nachnames ein Synonym fürs assimilieren steht, oder wie ? )

StonedHammer
StonedHammer
24.01.2006 10:49Admin

ich persönlich hab von anfang gesagt "da stimmt was net" (jajaja kann jetzt jeder sagen, aber fragt moni *g)

sie hat einen irkanischen man und ist moslemin
und das ist doch schon der knackpunkt, mosleme entführen alles aber doch nicht ihre eigenen landsleute, außer halt es ist gestellt,
vorallem wer will als entführte direkt wieder dort ins land...

und "hallo @ hubinen" bei ihr sind nur ein paar tausende gefunden wurden?!?
also seit wann bekommen entführte geld vom entführer, die meisten sind froh wenn sie das überleben, das stinkt gewaltigt nach betrug

aber wenigsten waren die nicht geflossenen gelder markiert und es fliegt so langsam auf Smiley
und sie bekommt keine hilfeleistung mehr bei erneutem versuch von deutschland da sie gegen den willen vom staat wieder zurück wollte

und wenn wunderts jetzt sind wieder 2 entführt wurden, diesmal ignioneure (@ noel hatten wir gestern noch drüber gequatscht), naja mit ihr antesten und jetzt werden wirklich wichtige entführt. Smiley

[addsig]

Hubinen
24.01.2006 11:18

Zitat:
HR


StonedHammer schrieb:

und "hallo @ hubinen" bei ihr sind nur ein paar tausende gefunden wurden?!?
also seit wann bekommen entführte geld vom entführer, die meisten sind froh wenn sie das überleben, das stinkt gewaltigt nach betrug

HR

dass das nicht normal ist, dass eine geisel noch teile vom lösegeld bekommt ist mir schon klar. ich meinte damit, wenn die ganze entführung gefaket war (osthoff also mit den entführern unter einer decke gesteckt hat) dann hätte sie wohl mehr als "nur" 3000 dollar dabeigehabt. sonst hätte sie da wohl nen echt schlechten deal ausgehandelt, da das gezahlte lösegeld angeblich irgendwo um die fünf millionen dollar liegen soll. [addsig]

RiotGrrrrl
24.01.2006 11:19

Zitat:
HR


StonedHammer schrieb:
und jetzt werden wirklich wichtige entführt. Smiley


HR

soll das etwa heißen, archäologen wären nicht wichtig? Smiley Smiley Smiley[addsig]

Elli
24.01.2006 11:24

Zitat:
HR


StonedHammer schrieb:
und jetzt werden wirklich wichtige entführt. Smiley

HR

Zitat:
HR

RiotGrrrrl schrieb:
soll das etwa heißen, archäologen wären nicht wichtig? Smiley Smiley Smiley
HR

Archäologen auf der Suche nach dem "HEILIGEN KABEL" sind definitiv nicht wichtig. Smiley Smiley[addsig]

RiotGrrrrl
24.01.2006 11:28

Zitat:
HR


gruenegiraffe schrieb:
hat irgendjemand von euch das inteview mit ihr im stern gelesen? wenn nicht sollten das einige nachholen:

interview


HR

krass, das is ja mehr verhör als interiew


@carsten Smiley Smiley[addsig]

Elli
24.01.2006 11:33

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
Ich freu mich schon auf den Film zu der Geschichte.
HR

OMG, der läuft dann auf RTLII und ist voll mit drittklassigen C-Prominenten. Smiley[addsig]

StonedHammer
StonedHammer
24.01.2006 11:33Admin

Zitat:
HR


StonedHammer schrieb:

und "hallo @ hubinen" bei ihr sind nur ein paar tausende gefunden wurden?!?
also seit wann bekommen entführte geld vom entführer, die meisten sind froh wenn sie das überleben, das stinkt gewaltigt nach betrug

HR

Zitat:
HR

Hubinen schrieb:
dass das nicht normal ist, dass eine geisel noch teile vom lösegeld bekommt ist mir schon klar. ich meinte damit, wenn die ganze entführung gefaket war (osthoff also mit den entführern unter einer decke gesteckt hat) dann hätte sie wohl mehr als "nur" 3000 dollar dabeigehabt. sonst hätte sie da wohl nen echt schlechten deal ausgehandelt, da das gezahlte lösegeld angeblich irgendwo um die fünf millionen dollar liegen soll.
HR

Smiley genau so blond kann ich sie mir dann auch net vorstelln Smiley
auch wenn wenn das schön hirnlos ohne ende war Smiley

ach geb ich nur ein paar tausend aus das fällt doch keinem auf,
auch kurz nach meiner entführung nicht Smiley


und @ aylin, nein da meinte ich so nicht direkt Smiley
aber sie wird wohl kaum infos über deutschland haben, die dem staat in gefahr bringen, ok weiß man bei den 2 auch net. Smiley

[addsig]

RiotGrrrrl
24.01.2006 11:38

ich glaube, jeder ausländer ist für hardliner (!) eine potenzielle gefahr und ein gutes druckmittel[addsig]

Hubinen
24.01.2006 11:45

Zitat:
HR


StonedHammer schrieb:

und "hallo @ hubinen" bei ihr sind nur ein paar tausende gefunden wurden?!?
also seit wann bekommen entführte geld vom entführer, die meisten sind froh wenn sie das überleben, das stinkt gewaltigt nach betrug

HR

Zitat:
HR

Hubinen schrieb:
dass das nicht normal ist, dass eine geisel noch teile vom lösegeld bekommt ist mir schon klar. ich meinte damit, wenn die ganze entführung gefaket war (osthoff also mit den entführern unter einer decke gesteckt hat) dann hätte sie wohl mehr als "nur" 3000 dollar dabeigehabt. sonst hätte sie da wohl nen echt schlechten deal ausgehandelt, da das gezahlte lösegeld angeblich irgendwo um die fünf millionen dollar liegen soll.
HR

Zitat:
HR

StonedHammer schrieb:


Smiley genau es so blond kann ich sie mir dann auch net vorstelln Smiley
auch wenn wenn das schön hirnlos ohne ende war Smiley

auch geb ich nur ein paar tausend aus das fällt doch keinem auf,
auch kurz nach meiner entführung nicht Smiley

HR

wie gesagt, nichts genaues weiß man nicht. es gibt ja auch medien die behaupten, susanne osthoff hätte vor ihrer entführung ungefähr 3000 dollar dabeigehabt. vielleicht haben die entführer ihr erst das geld abgenommen und später haben sie ihr das dann von dem lösegeld zurückbezahlt. no one knows Smiley

also abwarten und Smiley trinken Smiley


Zitat:
HR

NoelGallagher schrieb:
Ich freu mich schon auf den Film zu der Geschichte.
HR


Zitat:
HR

Elli schrieb:

OMG, der läuft dann auf RTLII und ist voll mit drittklassigen C-Prominenten. Smiley
HR

oja, das wird ein toller film. naddel als susanne osthoff, mutter beimer als angi merkel und erkan & stefan als die entführer Smiley

[addsig]

Gambrish
Gambrish
24.01.2006 11:57

Zitat:
HR


Hubinen schrieb:

oja, das wird ein toller film. naddel als susanne osthoff, mutter beimer als angi merkel und erkan & stefan als die entführer Smiley

HR

Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley[addsig]

gruenegiraffe
24.01.2006 11:57

Zitat:
HR



naddel als susanne osthoff

HR

oje,...also das hat selbst susanne osthoff nicht verdient. Smiley

naddel...ne ne ne ne...die kannste höchstens an halloween als deko vor die haustür stellen.

StonedHammer
StonedHammer
24.01.2006 11:57Admin

was sind das denn für medien?

genau ich nehme entführten geld ab und anschließend weil sie so net waren kriegen sie es wieder Smiley

ok, man könnte auch meinen aber neee
die haben es über sie angetestet, ob sie nummeriert sind,
dann waren die aber ganz schön gemein die entführer Smiley Smiley[addsig]

RiotGrrrrl
24.01.2006 12:41

Zitat:
HR


gruenegiraffe schrieb:
naddel...ne ne ne ne...die kannste höchstens an halloween als deko vor die haustür stellen.
HR



Smiley[addsig]

Hubinen
24.01.2006 12:50

Zitat:
HR


StonedHammer schrieb:
was sind das denn für medien?

genau ich nehme entführten geld ab und anschließend weil sie so net waren kriegen sie es wieder Smiley

ok, man könnte auch meinen aber neee
die haben es über sie angetestet, ob sie nummeriert sind,
dann waren die aber ganz schön gemein die entführer Smiley Smiley
HR

guckst du hier



edit: könnte es sein, dass wir hier langsam etwas offtopic werden. also susanne osthoff und halloween Smiley Smiley Smiley



[addsig]

Anzeige
Anzeige
Icon