Pandemie, H5N1, Vogelgrippe

eröffnet von RiotGrrrrl am 14.01.2006 11:19 Uhr
68 Kommentare - zuletzt von Rhapsode

68 Kommentare
« Seite 2 von 3 »
chico
20.02.2006 16:29

Es gibt keine Vogelgrippe! Informiert euch! Warum glauben in Deutschland immer alle alles?


20.02.2006 16:36

Natürlich wir die ganze Sache momentan total
überzogen, aber ich glaube, man solle das trotzdem
nicht unterschätzen... mehr sag ich erstmal nicht
dazu.

RockerSchemm
20.02.2006 16:39

Zitat:


chico schrieb:
Es gibt keine Vogelgrippe! Informiert euch! Warum glauben in Deutschland immer alle alles?

wie willst du das denn bitte behaupten können, dann sag mir mal wo du das gelesen hast

chaos_is_me
20.02.2006 16:40

klar, es wird stellenweise ganz schön übertrieben, aber nichts desto trotz sollte man das ganze nicht einfach als einbildung abtun [addsig]

Junior
20.02.2006 17:03

Frag mal nen Schreiner, es gibt auch keine Holzwürmer und trotzdem sind Löcher in alten Möbeln

chaos_is_me
20.02.2006 17:03

Zitat:


Junior schrieb:
Frag mal nen Schreiner, es gibt auch keine Holzwürmer und trotzdem sind Löcher in alten Möbeln


[addsig]

RockerSchemm
20.02.2006 17:12

Zitat:


Junior schrieb:
Frag mal nen Schreiner, es gibt auch keine Holzwürmer und trotzdem sind Löcher in alten Möbeln
^
was willst du uns damit sagen

chaos_is_me
20.02.2006 23:16

is ja auch nich zu leugnen, dass viele daraus profit schlagen und da eine bloße panikmache betreiben


nichts desto trotz EXISTIERT die vogelgrippe[addsig]

RockerSchemm
20.02.2006 23:45

Zitat:


chaos_is_me schrieb:
is ja auch nich zu leugnen, dass viele daraus profit schlagen und da eine bloße panikmache betreiben


nichts desto trotz EXISTIERT die vogelgrippe

genau das meinte ich auch

bostongeorge
25.02.2006 12:35

so jetzt haben wir sie in kiel. also lieber in nächster zeit keinen vogelkot essen

Henning
25.02.2006 15:28Supporter

Oh kein Oride mehr?
Oder iwe heißt der Laden da nochmal

Aber schon erschreckend, wie schnell das geht, ist auch wissenschaftlich belegt, Menschen unterschätzen exponentielles Wachstum immer (solange sie halt nur schätzen sollen), sieht man auch an AIDS.
Hoffen wir einfach daß das Zeug nicht so mutiert, daß es wirklich zwischen Menschen übertragbar ist.

abfuck.joe
01.03.2006 01:25

hab gehört, jetzt hat es auch ein säugetier (eine katze) erwischt...

vielleicht wirds jetzt ernst

puppe_sturm
01.03.2006 04:44

Zitat:


28.02.2006 21:51
Vogelgrippe-Gefahr für Menschen könnte steigen

Der Chef der deutschen Tierärzte, Hans-Joachim Götz, hat vor einer eventuell gestiegenen Vogelgrippe-Gefahr für den Menschen gewarnt. Götz sagte der "Leipziger Volkszeitung", nachdem sich eine Katze auf Rügen mit dem H5N1-Virus infiziert habe, müsse jetzt "sehr genau geprüft werden, ob künftig auch eine Übertragung von Katze auf Katze möglich ist oder sogar von Katze auf Mensch".

...



der gesamte text


Zitat:

Katze starb an Vogelgrippe

Die Vogelgrippe breitet sich in Europa weiter aus. Auf der deutschen Insel Rügen wurde das Virus bei einer toten Katze festgestellt.

ap.- Die Vogelgrippe ist in Deutschland erstmals auf ein Säugetier übergesprungen. Ob die auf Rügen verendete Katze aber an der hochpathogenen Variante des H5N1-Virus starb, wurde im deutschen Friedrich-Loeffler-Institut gestern noch untersucht. Der Präsident des Instituts, Thomas Mettenleiter, sagte, es sei seit längerem aus Asien bekannt, dass Katzen sich mit dem Virus anstecken könnten, wenn sie infizierte Vögel fressen. Eine Ansteckung von Menschen durch infizierte Katzen sei bislang aber noch nicht nachgewiesen worden. Nach Einschätzung des Instituts zeigt der Fall aber die wachsende Gefährlichkeit des Erregers H5N1.

Erhöhte Wachsamkeit

Die Katze war bei der Suche nach verendeten Vögeln gefunden worden. Die Landesregierung des deutschen Bundeslands Mecklenburg-Vorpommern veranlasste, dass ab sofort alle in den Überwachungsgebieten tot aufgefundenen Kleinsäuger, die mit Vögeln in Kontakt gekommen sein könnten, zu bergen und zu untersuchen sind.



quelle


[addsig]


01.03.2006 09:31

Zitat:


Matzee schrieb:
ich freue mich drauf daß geflügel jetzt billiger wird


und das mal endlich was gegen katzen unternommen wird


@chrush:
Ernst ?

So ein Schmarrn. Die Vogelgrippe vagabundiert seid einem Jahr durch die Welt und das ist auch nict die erste Katze die H5N1 infiziertes Vogelviech gefressen und sich somit auch infiziert hat. Derartige Fälle sind schon bekannt.

Wäre die Vogelgrippe eine potentieller Humanvirus wie seiner Zeiten die spanische Grippe oder die russische Grippe vor 30 Jahren dann könnte ich die Angst nachvollziehen. Ja es sind auch schon Menschen an der Vogelgripe gestorben, aber nur nach direktem Kontakt. Und nur weil irgendein Fachmann ( wahrscheinlich Grippe Impfmittel Hersteller ) die Gefahr eine Pandemie für den Menschen heraufbeschwören renn ich deswegen noch lange nicht los und kaufe mir Dekontaminationsanzüge, nen haufen Aspirin und was gegen Grippe...

Meinen Garten rode ich deswegen auch nicht, Zugvögel können bei mir gerne Zwischenstation machen. Seuchenmatten hab ich auch nicht nötig. Nur ne Flinte besorg ich mir, ich seh mich nun endlich legitimisiert auf Katzen schießen zu dürfen die durch den Garten unseres Hauses streunen.

Heute Mittag gibt es dann wahrscheinlich nen lecker Hühnerbrustfilet. Über 70° erhitzt. Vielleicht auch noch nen Frühstücksei von nicht freilaufenden Hühnern. ebenfalls hartgekocht...

Medial aufgebauschter Dünnpfiff alles. Schön das es Bevölkerungsanteile gibt die einigermaßen Hypochonder sind ... und gleich ihre Katze erschiessen wenn sie niest.

abfuck.joe
01.03.2006 09:53

@friese:

wenn du dachtest, dass ich damit meine, dass ich mir nen michael-jackson-mundschutz kaufe und an jeden hähnchen-grill-wagen aus protest pinkle, dann haste das falsch verstanden

also ich meine damit, dass jeder so schlau ist, dass es keine toten vögel anfasst und auch keine noch lebenden wildvögel, aber so ne süße katze?

wenn ich dran denke, wie sich die drecksviecher heute nacht wieder auf unserer terrasse gepaart haben

chaos_is_me
01.03.2006 10:32

also es gibt überhaupt keinen grund in panik zu verfallen ... der einzige mögliche ansteckungsweg von tier auf mensch wäre, wenn man seine infizierte katze roh verspeisen würde

ich weiß ja nich, wie das bei euch ausschaut, aber ich hab mir solche abarten nich angeeignet (mal ganz abgesehn davon, dass ich schon die krätze krieg, wenn ich ne katze nur seh)[addsig]

Hubinen
01.03.2006 10:38

Zitat:


chaos_is_me schrieb:
also es gibt überhaupt keinen grund in panik zu verfallen ... der einzige mögliche ansteckungsweg von tier auf mensch wäre, wenn man seine infizierte katze roh verspeisen würde

ich weiß ja nich, wie das bei euch ausschaut, aber ich hab mir solche abarten nich angeeignet (mal ganz abgesehn davon, dass ich schon die krätze krieg, wenn ich ne katze nur seh)


[offtopic]



[/offtopic]





[addsig]


01.03.2006 13:39

Zitat:


chrush schrieb:
@friese:

wenn du dachtest, dass ich damit meine, dass ich mir nen michael-jackson-mundschutz kaufe und an jeden hähnchen-grill-wagen aus protest pinkle, dann haste das falsch verstanden

also ich meine damit, dass jeder so schlau ist, dass es keine toten vögel anfasst und auch keine noch lebenden wildvögel, aber so ne süße katze?

wenn ich dran denke, wie sich die drecksviecher heute nacht wieder auf unserer terrasse gepaart haben


Tja. Meiner Meinung nach ist alles eine Frage der Evolution.

Die Spanische Grippe hat hauptsächlich junge Männer die voll im Saft standen dahingerafft und nun scheint sich solangsam abzuzeichnen das die Evolution was gegen Katzenbesitzer hat die nen Vögel zu viel im Oberstübchen ähhh Garten haben und ein intimes Verhältnis zu ihrer Katze führen ... Mit abschlabbern lassen und so ...

Also um die Katzenhalterin Uschi, ihrers Zeichen Frisöse die tagsüber alten Damen die Vogelnester auf den Köpfen frisiert und dabei quasselt wie ein Wasserfall und Abends dann ihre arme Muschikatze weiter dichttext und leibkost weil Manni den Bauarbeiter das gequassel auf die nerven gegangen ist ...
Tja da trauer ich nun irgendwie nicht drum ...

[/ironie]

Anzeige
Anzeige